Schnorchelt es beim Atmen?
Evtl Fruchtwasser in der Lunge!
Ich denke, die TE hätte einen rasselnden Atem beschrieben (Hinweis: hierfür bitte das Kittenmäulichen direkt ans Ohr halten). Aber selbst wenn, würde das nicht bereits unmittelbar zu einem Abnehmen der Körperspannung führen. Minimale Reste von Fruchtwasser werden in der Regel auch absorbiert ...
Ich weiß es nicht, denke aber dass das entweder irgendwas "Alternativmedizinisches" oder halt irgendwas für den Kreislauf war. AB o.ä. war es sicher nicht. Ich weiß ja, dass es kaum Möglichkeiten gibt :???:
Hm - könnte also dann entweder Glukose gewesen sein. Für den Kreislauf würde man eher Effortil oder ähnliches geben, wobei die oral gegeben werden.
An die TE - das wäre eventuell einen Versuch wert - zumindest kann man damit nicht viel verkehrt machen. Solltest du Effortil-Tropfen da haben, könntest du dem Kitten davon einen Tropfen auf die Zunge geben.
Hallo, geröntgt wurde nicht. Sie hat es erahnt...
Solange du bei Mama keine weiteren Wehen siehst oder den Eindruck hast, dass sie abbaut, ist alles im grünen Bereich ... da scheint die
Tierarzt richtig gelegen zu haben. Wenn da aber irgendwas in der Richtung ist, muss die Mama SOFORT zum
Tierarzt, dann wird vermutlich ein KS nötig sein.
und ja sie hat die nacjgeburten gefressen
Hm ... da würde ich jetzt sagen, wenn es einen Infekt oder was auch immer gäbe .. hätte die Mutter die Nachgeburt nicht gefressen. Das deutet jetzt eher auf "alles in Ordnung" hin. Vielleicht ist das Kitten einfach von der Geburt total erschöpft (wobei sich das so ein bisschen nach nunmehr fünf Stunden gegeben haben sollte).
ich mach mir einen riesigen kopf aber alle stunde lässt es sich ran setzen und trinkt ist aber total schlapp.
Solange es sich ransetzten lässt und auch wirklich trinkt (nochmals: mit einer sehr guten Digitalwaage sollte man jetzt schon eine Zunahme sehen (hier bitte auch Vergleich mit dem anderen Baby) besteht auf jeden Fall noch Hoffnung.
Kannst du nicht mal mit der
Tierarzt telefonieren, die Sache sehr genau beschreiben und fragen, was sie von einer sukutanen Glukose-Gabe hält?