Hallo Dosis,
meine neue Miezi hat sich hier inzwischen gut eingelebt und ist soweit sehr unkompliziert, bis aufs Futter. Sie hat bis jetzt nur Trockenfutter bekommen und deswegen steht es auch da. Da sie sich super eingelebt hat, habe ich ihr in freudiger Erwartung sofort auch Nassfutter angeboten, zunächst mit Erfolg. Das Trockenfutter bleibt links liegen und sie hat eine dose catz mit Huhn gegessen, fast. Sie frisst wohl generell nicht so viel. Dann kam die nächste Dose Catz, auf einmal war das nicht mehr so toll, Real Nature ist auch bäh. Dann habe ich, als ich vor ner Woche noch Stiftung Warentest vertraut habe, Junkfood gekauft, das wird sofort abgeschlabbert und angeknabbert (G&G mit Rind).
Das Trockenfutter steht immer da und wird immer wieder gesnackt - ich habe momentan noch Angst, es weg zu nehmen, damit sie nicht irritert ist. Ich würde es in ein paar Wochen dann ganz weglassen, wenn sie sich wirklich länger eingewöhnt hat. Jedenfalls scheint sie eine kleine Schlabbertante zu sein: schlabbersößchen ist für sie wohl das größte. Sie schlabbert die Schlemmerhappen ab und findet das toll und schlabbert komischerweise auch gerne meinen Sojajoghurt mit Erdbeer :/ Jetzt habe ich gerade Macs mit der Soße von den Edeka Schlemmerhappen gemischt und siehe da - auf einmal wird der Napf bemerkt und das Macs wird zwangsweise mitgeschleckt, wenn auch recht wenig.
Würdet ihr empfehlen, Junkfood mit gutem Futter zu mischen und dann anzubieten? Immer weniger Junk, immer mehr gutes Futter? Oder gibt es irgendeine Art von katzengerechtem Essen, das ich als Soße über das Futter geben kann? Uuund....wie schlimm ist es, wenn sie ein wenig Sojajoghurt erwischt? Sie ist eine gewitzte Maus, als ich kurz nicht geschaut habe war der Kopf sofort in der Schüssel und es wurde genüsslich geschleckt :/