Schlabbersoße fürs Futter?

Diskutiere Schlabbersoße fürs Futter? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Dosis, meine neue Miezi hat sich hier inzwischen gut eingelebt und ist soweit sehr unkompliziert, bis aufs Futter. Sie hat bis jetzt nur...
  • Schlabbersoße fürs Futter? Beitrag #1
M

MaunziKatzi

Hallo Dosis,

meine neue Miezi hat sich hier inzwischen gut eingelebt und ist soweit sehr unkompliziert, bis aufs Futter. Sie hat bis jetzt nur Trockenfutter bekommen und deswegen steht es auch da. Da sie sich super eingelebt hat, habe ich ihr in freudiger Erwartung sofort auch Nassfutter angeboten, zunächst mit Erfolg. Das Trockenfutter bleibt links liegen und sie hat eine dose catz mit Huhn gegessen, fast. Sie frisst wohl generell nicht so viel. Dann kam die nächste Dose Catz, auf einmal war das nicht mehr so toll, Real Nature ist auch bäh. Dann habe ich, als ich vor ner Woche noch Stiftung Warentest vertraut habe, Junkfood gekauft, das wird sofort abgeschlabbert und angeknabbert (G&G mit Rind).
Das Trockenfutter steht immer da und wird immer wieder gesnackt - ich habe momentan noch Angst, es weg zu nehmen, damit sie nicht irritert ist. Ich würde es in ein paar Wochen dann ganz weglassen, wenn sie sich wirklich länger eingewöhnt hat. Jedenfalls scheint sie eine kleine Schlabbertante zu sein: schlabbersößchen ist für sie wohl das größte. Sie schlabbert die Schlemmerhappen ab und findet das toll und schlabbert komischerweise auch gerne meinen Sojajoghurt mit Erdbeer :/ Jetzt habe ich gerade Macs mit der Soße von den Edeka Schlemmerhappen gemischt und siehe da - auf einmal wird der Napf bemerkt und das Macs wird zwangsweise mitgeschleckt, wenn auch recht wenig.
Würdet ihr empfehlen, Junkfood mit gutem Futter zu mischen und dann anzubieten? Immer weniger Junk, immer mehr gutes Futter? Oder gibt es irgendeine Art von katzengerechtem Essen, das ich als Soße über das Futter geben kann? Uuund....wie schlimm ist es, wenn sie ein wenig Sojajoghurt erwischt? Sie ist eine gewitzte Maus, als ich kurz nicht geschaut habe war der Kopf sofort in der Schüssel und es wurde genüsslich geschleckt :/

• Schlabbersoße fürs Futter? Beitrag #2
Hi,

stell das Trockenfutter ganz weg. Ich ess auch lieber Kekse als Salat ;-) Wenn sie immer zugriff auf Trockenfutter hat, dann kannst du sie nicht ordentlich umstellen.

Misch lieber billiges Futter unter hochwertiges, und reduzier langsam das Untermischen.

Zum Soja kann ich dir nichts sagen, aber ich würde es jetzt nicht wirklich geben. Dann lieber ab und zu Quark oder Hüttenkäse.

• Schlabbersoße fürs Futter? Beitrag #3
Hallo,

kann es nicht zu Stress führen, wenn das Trockenfutter ganz weg ist? Oder ist das damit erledigt, dass sie lieber das billige Nassfutter futtert?

Ich will ihr auf keinen Fall zuckrigen Joghurt füttern, ich mache mir nur Gedanken, ob ihr das ernsthaft schaden könnte, wenn ich mal vergesse, die Schüssel wegzustellen oder sie sich schnell was vom SoJo stibitzt. Schokolade ist ja der wahre Killer, Soja vielleicht auch?

• Schlabbersoße fürs Futter? Beitrag #4
Sie frisst ja das Nassfutter. Daher hätte ich kein Problem ihr den "Müll" wegzunehmen. Und bitte gibt nicht auf sie umzustellen. Das dauert einfach seine Zeit.

Wenn sie da einmal ran geht stirbt sie bestimmt nicht, aber Soja ist halt nicht unbedingt für Katzen geeignet. Schau einfach dass du´s gleich wegstellst.

Wir mussten uns ach ganz schön umstellen als die ersten Miezen eingezogen sind.

• Schlabbersoße fürs Futter? Beitrag #5
Gutes Futter ist mir auf jeden Fall wichtig, ich will es ihr so schmackhaft wie möglich machen. Das wird ein langer Kampf ;)

Das sie meine Teller superinteressant findet ist schon eine ziemliche Umstellung, das stimmt. Da ist nichts mit unbeaufsichtigt stehen lassen, wenigstens achtet die Katze damit auf die Ordentlichkeit in der Wohnung

Thema:

Schlabbersoße fürs Futter?

Schlabbersoße fürs Futter? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Was noch Füttern: Hey ihr lieben, unsere Samptpfoten sind nun schon 7 bzw. fast 8 Monate. Fressen tun beide echt wenig. Ist das normal indem alter? Wir füttern...
Mäkelei an Real Nature Wilderness: Hallo, meine eine Katze frisst gerade sehr, sehr mäkelig. Die andere ein wenig besser, aber auch nicht mehr begeistert. Wir füttern jetzt seit 8...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten