Zunächst: ich lese die Blogs von Herrn Rückert sehr gerne und finde die Einblicke in den Tierarzt Alltag oft sehr interessant. Aber teilweise hab ich schon auch das Gefühl, dass er recht viel von sich auf andere schließt.
Er schreibt ja selbst von einem "Proletariat" das gerne auf die Vorträge von RC und co geht, aber gleichzeitig meint er, dass sich da garantiert kein
Tierarzt von beeinflussen lässt.
Zu behaupten, dass RC gleich ein ganzes
Tierarzt Studium übernimmt halte ich auch für übertrieben, aber ein paar Vorträge und Lehrgänge hier und da, zu einem Thema, dass viele Tierärzte vllt ansonsten nicht sooo intensiv beschäftigt (sie sind ja keine Ernährungsspezialisten für sämtliche Tiere die so in die Praxis kreuchen und fleuchen) und dann sind vllt doch einige TAs davon überzeugt, dass es für kranke Tiere nichts besseres gibt als Marke XYZ.
Unser
Tierarzt gegenüber hat noch nie was von den Marken gehört, die ich so füttere, aber das Wartezimmer hängt da auch entsprechend voll.
Und wo ich dann mit unsrer frisch gefundenen Nox ankam (die sie mir netterweise kostenlos untersucht hatten, da zahlte ich nur für das Anti-Floh Zeugs) kam gleich auch der Tipp: Aufzuchtsmilch von RC ins Haus, und am besten ich hol nen großen Sack
Trockenfutter, das ist ja auch gut und kommt mich nicht so teuer.
Da seh ich noch nicht mal Profitgier, da sie die empfohlenen Produkte nicht vorrätig hatte, aber eben doch einen
Tierarzt, der nicht wahnsinnig viel Ahnung von Fütterung hat.
Jeder Züchter mit Erfahrung schlägt die Hände überm Kopf zusammen, wenn man denen erzählt, die Katze soll nur
Trockenfutter kriegen während der Säugephase ^^
Aber wenn wir Herrn Rückert schon zitieren, der hatte ja auch mal nen Blogpost zum Thema Futter bei der Katze:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18223