... Habe mit meinem Mentor Kontakt. Er hat sich auch innerhalb der Züchtergemeinschaft erkundigt, aber dieser Fall ist eben ungewöhnlich. Ich wollte hier im Forum ggf jemanden treffen, der ähnliches erlebt hat. Ich werde meine Katze ganz eng beobachten. Sobald ich feststelle, dass sie das Fressen einstellt (sie ist momentan im Einzelzimmer) oder fiebrig wird, gehe ich sofort wieder zum Arzt. Der Tierarzt konnte sich den Blut/Wasser Verlust auch nicht eindeutig erklären. Er hat mir jedoch gesagt, sobald es ihr schlecht geht oder Fieber eintritt, sofort kommen. Wenn ein Baby im Bauch abgestorben ist und man sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt (Kaiserschnitt), besteht noch keine Lebensgefahr für die Mutterkatze. Von einem vorsorglichen Kaiserschnitt bei 4 Babies mit Herzschlägen hat er abgeraten. Dennoch hört meine Sorge natürlich nicht auf. Aber da muss ich durch. Ich werde auf jeden Fall das "Ergebnis" ins Forum schreiben, egal welches, damit man von die Erfahrung teilen kann. Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.