Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag

Diskutiere Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke Nic. Ziegenmilch ist bestellt. 8-)
  • Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #21
Danke Nic. Ziegenmilch ist bestellt. :cool:

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #22
Magst du uns vielleicht verraten, wo du herkommst?
Grüße,
Nic

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #23
Das ist doch schon mal was.

Das ist ja eher bedenklich ...

Das hört sich gut an - aber sie muss definitiv mehr zunehmen.

Bei der Minimalen Gewichtszunahme würde ich versuchen mehr zu füttern. Hinzu kommt, dass Beaphar nicht gerade der Hit ist. Züchter schwören ja auf Ziegenmilchpulver () - dass bekommt man auch sehr kurzfristig geliefert.

Problem beim Füttern ist häufig, wenn die Spritze selbst zu klein ist (also z.B. nur 2ml enthält). Ist sie leer, muss man sie neu befüllen und wenn man dann wieder ansetzt, wollen sie nicht mehr. Nimmt man von vornherein eine größer Spritze, trinken sie oft deutlich mehr. Frag mich nicht, warum das so ist - habe ich aber schon oft festgestellt.

Ja - definitiv. Solange die Kleine agil ist, kannst du davon ausgehen, dass sie keinen Infekt hat. Das wäre fast das einzige, wo der Tierarzt etwas machen könnte. In der Situation kannst du nur füttern und beten.
Achte heute besonders auf sie .... bei Züchtern gilt als die "3" als kritisch. (3 Stunden - 3 Tage - 3 Wochen).

Ich drück die Daumen, dass der Zwerg es schafft.
Grüße,
Nic

Die "drei" gilt auch für mich im Tierschutz! Wir haben z.Zt. einen Wurf Flaschis, die nach schwerem Unfall der Mutterkatze per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurden. Sie hatten alle >110gr, und ich weiß, dass trotzdem noch alles "kippen" kann.

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #24
Guten Morgen, Tag 8. Ziegen-Aufzuchtmilch ist seit 2 Tagen da.
Die Kitten mit Normalgewicht geboren ca 90 g wiegen jetzt 220 g nach 8 Tagen.
Die Kleine nimmt nur grammweise zu, aber sie lebt. Heute morgen 78 g.
Startgewicht 67 g (noch nass), erster Tag runter auf 62 g, jetzt wie gesagt 78 g.
Wir füttern 6 x täglich in der Woche und jetzt kommt Ostern (also muss niemand zur Arbeit) und da erhöhen wir nochmal auf 8 x täglich. Ich bekomme nicht mehr als 2 ml pro Mahlzeit in sie hinein. Waren zwischendurch beim Arzt. Keine Gaumenspalte, keine Infektion.
Sie kämpft und will, wir auch! Wir erhoffen uns über Ostern einen größeren Sprung für die
Gewichtszunahme. Viele Grüße.

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #25
Ich finde, dass alle 4 Stunden füttern wesentlich zu wenig ist. Vor allem, wenn es ein geplanter Wurf war. Man muss einfach damit rechnen.

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #26
Die Kitten mit Normalgewicht geboren ca 90 g wiegen jetzt 220 g nach 8 Tagen.

Das hört sich gut und völlig normal an.

Die Kleine nimmt nur grammweise zu, aber sie lebt. Heute morgen 78 g.
Startgewicht 67 g (noch nass), erster Tag runter auf 62 g, jetzt wie gesagt 78 g.

Wirklich ein Wunder, dass sie noch lebt ... aber jede Zunahme ist ein gutes Zeichen - auch wenn das Gewicht insgesamt viel zu niedrig ist.

Wir füttern 6 x täglich in der Woche

Das ist eindeutig zu wenig!! Gerade, wenn sie pro Mahlzeit nur so wenig nimmt. Sie muss mindestens alle zwei Stunden gefüttert werden. Ic h weiß, dass das hart ist - aber da muss man als Züchter eben durch. Und für solche Notfälle sollte man doch auch Urlaub haben, nach der Geburt ....

Sie kämpft und will, wir auch! Wir erhoffen uns über Ostern einen größeren Sprung für die
Gewichtszunahme. Viele Grüße.

Das wird nur passieren, wenn du den Fütterrhythmus deutlich erhöhst!

Grüße,
Nic

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #27
Hallo!
Meine Kleine habe ich auch an die Zitze gelegt. Und da wurde aber geschmatzt!
Allerdings nur auf meinem Schoß, die Brüder in der Wurfkiste. Zusätzlich mind. 6 x zugeflüstert.
Gestern war noch Leben&Kampf. Jetzt ist meine Kleine lethargisch und schnappt nach Luft.
Der Bauch ist aufgebläht trotz Massage. Habe mit dem Tierarzt telefoniert.
Es ist keine ernstzunehmende medizinische Hilfe möglich, außer der Einschläferung.
Die Lütte schluckt nicht mehr, die Nahrung läuft aus dem kleine Mäulchen einfach wieder raus.
Ich könnte noch viele, viele Details schreiben.
Ich werde die Nahrungszufuhr einstellen, meine Kleine heute Abend in meinen Pulli stecken und mit viel Liebe abwarten, was passiert.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich sie gehen lassen muss.
Eure Anja

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #28
Du möchtest ihr doch bitte aber nicht beim ersticken und sterben zusehen?
Bitte hilf ihr indem du zu einem Tierarzt gehst und sie erlösen lässt, alles Andere ist grausam....:shock:
Wenn man seine Katze decken lässt hat man auch die verdammte Pflicht sich um die Kitten zu kümmern, und wenn es das Erlösen ist.
Also schau bitte das ihr zum Tierarzt oder eine Tierklinik kommt.

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #29
Hallo!
...
Ich werde die Nahrungszufuhr einstellen, meine Kleine heute Abend in meinen Pulli stecken und mit viel Liebe abwarten, was passiert.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich sie gehen lassen muss.
Eure Anja

Nein Anja, bitte tu das nicht :-(
Bring sie zum Tierarzt und begleite sie mit Liebe und Verantwortungsbewusstsein auf ihrem letzten Weg.
Alles Gute Bine

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #30
Hallo! Elphi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Natürlich wäre ich zum Tierarzt, wenn es nicht so plötzlich gekommen wäre.
Man spürt doch, wenn es ernst wird. In einer kleinen Pause habe ich heute abend hier ins Forum geschrieben, weil ich in diesen Tagen durch Euch so gute Ratschläge und Mitgefühl erlebt habe.
Sie wurde von ihrer Mutter noch einmal ordentlich gekuschelt und ist dann
an meiner Brust eine Minute später eingeschlafen. Die Autofahrt zum Tierarzt wäre zu spät gewesen.
Nun bleibt die Trauer aber auch Dankbarkeit, dass ich Elphi ein paar Tage begleiten und bewundern durfte. Und Danke an Euch! Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, empfindet man in diesem Forum echtes Mitgefühl und Mitfiebern. Lieben Dank dafür.

• Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag Beitrag #31
Hallo Anja, es tut mir so leid, daß die kleine Katze den Kampf verloren hat.
Mein Tierarzt hat mal gesagt, dass man die Natur nicht zwingen kann, als bei mir mal ein Kitten auf der Kippe stand. Daran muß ich öfter denken.

Nun wünsche ich den zwei Katerchen, daß sie weiter gedeihen und ihre Katzenmutter ihnen genug Milch geben kann. Hattet Ihr nur das kleine Mädchen zugefüttert oder alle drei?

Thema:

Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag

Trächtige Katze verliert Blutgemisch 48. Tag - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Oben Unten