• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Entis Maul sieht kacke aus, da wird wohl ne Menge raus kommen. Stannis Lunge klingt nicht gut, Herz ist aber OK. Da wird ein röntgen gemacht...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #981
Entis Maul sieht kacke aus, da wird wohl ne Menge raus kommen.

Stannis Lunge klingt nicht gut, Herz ist aber OK. Da wird ein röntgen gemacht, Maul ist auch nicht so chic.

Wir warten nun, was das röntgen von Stanni ergibt und dann fahren wir erst mal heim.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #982
Alles Gute weiterhin - Daumen bleiben in Stellung!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #983
Bei Stanni wird eine Lavage gemacht, weil da "etwas" an bzw in der Lunge ist. Da wird dann direkt mikroskopisch untersucht und ggf sofort behandelt, er schläft ja dann eh.

Entis Leberwerte sind wieder fast im Normalbereich, das freut mich natürlich sehr. Auch die anderen Werte sind super. Er ist als erster dran, weil er recht lange braucht zum wach werden.

Um 15 Uhr soll ich mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #984
Ups was hat er bloß an der Lunge? Daumen sind gedrückt, dass es nix schlimmes ist!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #985
Maaaaan, da denke ich an nix Böses und plötzlich ruft die Ärztin an [emoji33]

Entis rechter Kiefer ist super, aber er hat eine chronische zfe, sehr ausgeprägt, eben bedingt durch Herpes. Es stand die Frage im Raum, ob wir ziehen oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Er muss bei weitem nicht so oft zum Zahnarzt wie Mira es musste. Wir können immer noch ziehen, wenn es nicht besser wird.

Im linken Kiefer ist ein Zahn ganz böse, der kommt auf jeden Fall raus, ggf der Gegenbisszahn auch. Und dann wird nach dem Röntgenbild entschieden.

Ich hab ihr dann gesagt, dass sie mich bitte nicht nochmal anrufen soll. Bin nämlich jetzt schweißgebadet, zittrig und die Pumpe rennt. Sie hat mein vollstes Vertrauen, da braucht es keinen Anruf.

Was Stanni angeht... Es stehen zwei Thesen im Raum, was genau es ist wird man wohl nach der Lavage wissen. Da Stanni aber erst dran kommt wenn Enti fertig ist, weiß ich da noch nix. Er spielt fleißig charmeur auf der Station und schleimt sich ein wo es nur geht. Stanni eben, das Leben ist ein bunter Spielplatz.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #986
Können nicht alle dermaßen gechillt beim Arzt sein?

IMG-20171024-WA0032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #987
Können nicht alle dermaßen gechillt beim Arzt sein?

Anhang anzeigen 143399

Ja, das wäre perfekt ;-) Emil soll aber viel entspannter gewesen sein, als ich weg war. Da hat er vor der OP noch ausgiebig mit unserer TÄ gekuschelt und sich interessiert in der Praxis umgesehen. Anscheinend merken meine Kater die Panik ihrer Dosi :oops:( dabei dachte ich völlig entspannt zu sein :mrgreen:) Beim nächsten fälligen BB werde ich daher vorsichtshalber den Raum verlassen.
Daumen werden weiterhin ganz fest für Deine Jungs gedrückt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #988
Er ist halt Stanni. Er hat so sehr Köpfchen gegeben und geschnurrt, dass die Ärztin das Herzchen nicht abhören konnte. Und dann hat er gesüßniedelt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #989
Anruf vom Tierarzt bei sowas - GEHT GAR NICHT... da ist Herzinfarkt angesagt [emoji33][emoji85] hoffe dass jetzt alles normal abläuft und die TÄ keine weiteren Nachfragen hat. Daumen sind weiter in Stellung !

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #990
Ich hab auch ein entspanntes Etwas.
24888715rr.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #991
b81cf2b3de72f91c65666b6afd00608e.jpg

So sieht es bei uns aus beim Tierarzt: wo vorne und hinten ist, ist nur schwer zu erkennen. So kann der Tierarzt auch nicht ins Maul gucken :mrgreen*: der weiss ja nicht, wo es ist!^^

PS: Agathe hatte mal wieder ihre Platten am Rücken - da ist bisschen rasiert worden ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #992
Bei Imano sah es auch so aus... ganz hinten und am liebsten unter der Matte.
24888723nt.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #993
Wo hast Du denn den Baumstamm geklaut ? :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #994
Enti hat sich in der decke eingewickelt. So gechillt ist auch nur Stan

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #995
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #996
Das ist doch nicht meiner. Das ist im Behandlungszimmer vom Tierarzt.
Der Tierärztin. So viel Zeit muss sein.

Gute Idee von der TÄ. Da ist dann ja wirklich jemand total tiefenentspannt :mrgreen:
Würde Rasmus auch gefallen. Da oben wäre er sicher :lol:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #997
Jette klettert auch nach ganz oben. Und die TÄ muss auf einen Stuhl steigen, um sie wieder runterzuholen. :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #998
In 2 Stunden besprechen wir die Ergebnisse und holen die Jungs wohl auch ab. Es ist alles gut gegangen, jetzt müssen sie nur ordentlich wach werden.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #999
Und? Wie sieht's aus?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.000
Ich schreibe wenn der Kleine im Bett ist. Wir sind leider noch unterwegs, aber in ca 10 bis 15 Minuten daheim

So, endlich fertig, es reicht nur noch für eine Instantnudelsuppe [emoji849]

Alle Zähne sind noch da, bei beiden Katzen. Naja, fast. Einen hat Enti verloren und einer ist abgebrochen, da blieb der Rest aber drin weil die wunde nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

Enti soll weiter machen wie bisher. Seine zfe war wohl wirklich bedingt durch die Beläge und auch etwas Herpes, der verfärbte Zahn war nur äußerlich verfärbt. Röntgen war super, wie 2013 auch.

Bei Stanni dagegen sieht es nicht ganz so rosig aus, wie erst gedacht. Das Herz ist wie gesagt OK, die Zähne auch noch alle drin aber es sieht von der ZFE her wesentlich schlechter aus, so darf es bei einem Einjährigen nicht aussehen. In einem halben Jahr ist nochmal eine Kontrolle und dann wird ggf alles entfernt, es blutet nämlich wie es bei Mira tat, das geht halt überhaupt nicht.

Naja und dann hat er noch das Lungenthema. Die Probe aus der Spülung enthielt viele Fresszellen und (Staub?)Partikel, die erste Vermutung war eine Raucherlunge [emoji33] das kann ja aber nicht sein, hier raucht niemand und Besuch nur draußen. Wir haben auch keine Baustellen vor der Tür und keinen abartig starken Verkehr.

Die Verdachtsdiagnosen lauten nun Hausstauballergie oder Asthma, wobei keine Eosinophilen gefunden wurden, was für beides eher untypisch ist. Wir warten auf die Bakteriologie und als nächsten Schritt gibt es dann eine Bronchoskopie. Das ist dann aber hier sehr offtopic, ich würde dann ein eigenes Thema öffnen.

Die Verbände von den Zugängen sind ab, eine Kleinigkeit haben die Jungs gefressen und für mich gibt es nun besagte Suppe.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten