Ich schreibe wenn der Kleine im Bett ist. Wir sind leider noch unterwegs, aber in ca 10 bis 15 Minuten daheim
So, endlich fertig, es reicht nur noch für eine Instantnudelsuppe [emoji849]
Alle Zähne sind noch da, bei beiden Katzen. Naja, fast. Einen hat Enti verloren und einer ist abgebrochen, da blieb der Rest aber drin weil die wunde nicht gerechtfertigt gewesen wäre.
Enti soll weiter machen wie bisher. Seine zfe war wohl wirklich bedingt durch die Beläge und auch etwas Herpes, der verfärbte Zahn war nur äußerlich verfärbt. Röntgen war super, wie 2013 auch.
Bei Stanni dagegen sieht es nicht ganz so rosig aus, wie erst gedacht. Das Herz ist wie gesagt OK, die Zähne auch noch alle drin aber es sieht von der ZFE her wesentlich schlechter aus, so darf es bei einem Einjährigen nicht aussehen. In einem halben Jahr ist nochmal eine Kontrolle und dann wird ggf alles entfernt, es blutet nämlich wie es bei Mira tat, das geht halt überhaupt nicht.
Naja und dann hat er noch das Lungenthema. Die Probe aus der Spülung enthielt viele Fresszellen und (Staub?)Partikel, die erste Vermutung war eine Raucherlunge [emoji33] das kann ja aber nicht sein, hier raucht niemand und Besuch nur draußen. Wir haben auch keine Baustellen vor der Tür und keinen abartig starken Verkehr.
Die Verdachtsdiagnosen lauten nun Hausstauballergie oder Asthma, wobei keine Eosinophilen gefunden wurden, was für beides eher untypisch ist. Wir warten auf die Bakteriologie und als nächsten Schritt gibt es dann eine Bronchoskopie. Das ist dann aber hier sehr offtopic, ich würde dann ein eigenes Thema öffnen.
Die Verbände von den Zugängen sind ab, eine Kleinigkeit haben die Jungs gefressen und für mich gibt es nun besagte Suppe.