• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War bei mir letzten Montag genauso! Habe mich zu Tode gefürchtet und dann hat der Dicke das ganz super gemacht ;-) Daumen sind gedrückt für deine...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #961
War bei mir letzten Montag genauso! Habe mich zu Tode gefürchtet und dann hat der Dicke das ganz super gemacht ;-)

Daumen sind gedrückt für deine Bande!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #962
Sowieso! Alle Daumen gedrückt!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #963
Danke, ihr Lieben. Mir ist immer noch übel, aber irgendwie denke ich nicht mehr nonstop daran. Immerhin.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #964
Werden sie gerade behandelt?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #965
Nein, morgen erst. Wir fahren um halb 8 los, um 9 sind wir da. Dann Blut, Untersuchung und dann fahren wir wieder.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #966
So eine lange Fahrt von1,5 Stunden könnten wir bei Emil total vergessen:shock: Göga wäre anschließend reif für die Nervenklinik und ich wahrscheinlich auch. Zum Glück haben wir für den Notfall eine gute Tierklinik, die in 15 Minuten zu erreichen ist ( zumindest bei normalen Wetterverhältnissen )
Wird denn außer dem BB und den Untersuchungen noch etwas gemacht ? Oder sind es jetzt erst mal nur die Voruntersuchungen ?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #967
Bei beiden wird Blut genommen, dann bei Stanni ggf Herzultraschall, ansonsten dann Narkose, Zähne sauber machen, röntgen und entfernen was raus muss.

Ich würde auch nicht 1,5 Stunden fahren wenn ich nur Blut abnehmen lassen würde. Das kann auch unser Hausarzt.

Was die Strecke angeht, habe ich es schon mal gesagt: die Ärzte sind sehr gut. Und dafür nehme ich das in Kauf. Wäre es zB nur ein Herzultraschall würde sich uns die Frage nicht stellen, wir würden nach Duisburg fahren. Da es jetzt um eine Narkose geht, machen wir alles in der selben Klinik. Wir könnten auch einen Hausarzt dran lassen der sagt, dass es normal ist wenn Katzen aus dem Maul riechen oder Zähne ausfallen bzw abbrechen. Aber das ist zum einen nicht das was ich vertrete, zum anderen würde ich mich dadurch extrem unglaubwürdig machen.

Naja, dann sind es eben 6 Stunden Autofahrt morgen. Auch OK. Hauptsache, es wird gut gemacht und ich bekomme die Jungs ohne kaputte Beißerchen mit heim.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #968
Okay, bei dem was alles gemacht werden soll ist die Fahrtstrecke schon angebracht. Ich drücke die Daumen, dass bei Stanni alles okay ist und seine Zähne gleich in einem Rutsch behandelt werden können. Fahrt ihr dann extra noch mal wieder nach Hause und dann wieder hin, um die Jungs abzuholen ? Oder lenkt ihr Euch solange in der Gegend ab ? Oh, sehe gerade, dass Du von 6 Stunden Fahrtzeit schreibst. Also fahrt ihr wohl doch erst wieder heim.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #969
Wir müssen zwischenzeitlich ja Nico abholen. Micha kann unfallbedingt nicht laufen oder fahren, meine Mama ist mit mir in der TK und meine Schwester muss arbeiten. Mir bleibt also nichts anderes übrig als wieder zurück zu fahren. Abgesehen davon konnten wir die Katzen in der Vergangenheit immer erst gegen 6 holen, das wäre mir bei dem aktuellen Wetter einfach zu lang.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #970
Die Jungs finden es zumindest lustig, dass da ne neue Kiste steht

IMG_20171023_192350.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #971
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und meine Mädels ihre Pfötchen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #972
Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt! LG

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #973
Hier auch [emoji1303]alles Gute und toi toi toi, das wird :)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #974
Katzen sind eingepackt, Enti hat mich etwas zerfetzt. Ich stehe kurz davor ihn wieder raus zu lassen. Genauso war es damals bei Stulle auch

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #975
Nein nein - es wird alles gut für Enti.
Wenn es irgendeinen Zweifel an seinem Gesundheitszustand gibt, finden sie es raus und operieren ihn nicht. Aber er muss zumindest da vorgestellt werden ;-)
Bei Stüllchen war es doch eine ganz andere Situation ... :-( ich kann mich sehr gut daran erinnern, war auch hier ein echtes Trauma :cry:
Bei Enti ist es ganz anders!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #976
Enti ist doch ein cooler Kater. Den kann nix erschüttern, der steckt alles weg.
Keine Sorge!

Ich fahre übrigens auch quer durch Hamburg zu meiner Tierärztin, obwohl in meiner Gegend diverse Tierärzte sind.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #977
Wir sind nun da....

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #978
Daumen sind im Anschlag.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #979
Ich drücke auch fest mit!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #980
Hier auch alle Daumen in Position ;-) alles wird gut!

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten