Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.341
Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt!
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.342
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.343
Menno! Ich drücke die Daumen und dich!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.344
So ein Mist.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.345
Wir sind wieder da. Im Mäulchen sieht bei Sine gottseidank alles gut aus. Bei den Nähten ist es noch etwas gerötet. Die TÄ meinte vielleicht irritiert Tobsine das und die Nähte stören zusätzlich. Sie könnte diese ziehen aber das geht nur in Narkose und sie würde es auch nicht empfehlen. Nun hat Sine aber auf der Fahrt ziemlich Durchfall gehabt, deshalb haben wir wohl noch eine andere Baustelle. Ich weiß ja nicht wie sie kackert, weil sie immer draussen ihre Geschäfte abwickelt. Wie vermuten das es am Antibiotikum liegt. Außerdem hatte ich gestern auch etwas Joghurt gegeben, vielleicht hat das auch dazu beigetragen. Ich soll sie jetzt übers WE beobachten. Wenn sie weiter so schlecht frisst nächste Woche Blutentnahme und Kotprofil...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.346
Oh man, dann war der Weg jetzt unter Umständen umsonst, da sie eher Magen/Darm hat.
Ich hoffe, dass bald mal wieder Ruhe einkehrt, zur Abwechslung...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.347
Ich hoffe, dass bald mal wieder Ruhe einkehrt, zur Abwechslung...
..das hoffe ich auch. Ich muss mal runter fahren jetzt. Wenn sie nicht fressen mag akzeptiere ich das erstmal so. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird. Aber mal ne Weile keine kränkelnde Mietz wär echt ein Traum

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.348
Gute Besserung für Deine kranke Maus.
Aber mal ne Weile keine kränkelnde Mietz wär echt ein Traum
Ich wünsche es Dir.
* dich drückt *
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.349
Danke für alle Drücker

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.350
Meemaw ist so gut drauf, wie lange nicht mehr. Häufig wach, spielt... verkloppt ihr Stinkekissen...
Ok, sie bekommt seit vorgestern wieder Metacam...
Ich will sie Freitag nicht wegbringen!

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.351
Hallo, ich lass mal beste Genesungswünsche und gedrückte Daumen hier für alle, die es brauchen!
Ich wünsch mir auch immer wieder sehnlichst, dass die Zeit möglichst lang ist, bist sich wieder ne Baustelle auftut.
Alles Liebe!!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.352
Meemaw ist so gut drauf, wie lange nicht mehr. Häufig wach, spielt... verkloppt ihr Stinkekissen...
Ok, sie bekommt seit vorgestern wieder Metacam...
das ist ein eindeutiges Zeichen, dass sie Schmerzen hat(te).
Ich will sie Freitag nicht wegbringen!
Ginge mir genauso...ich hätte an deiner Stelle Schiss, das es verschlimmbessert wird und das man ihr die Prozedur auf ihre alten Tage hätte ersparen können. Was sagt denn der
Tierarzt? Kann man mit ihm oder ihr offen Reden, von wegen Schaden und Nutzen?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.353
@Puppi2004 Ich verstehe dich so gut und hoffe, dass dem Ömchen gut geholfen werden kann uns sie sich gut berappelt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.354
das ist ein eindeutiges Zeichen, dass sie Schmerzen hat(te).
Ginge mir genauso...ich hätte an deiner Stelle Schiss, das es verschlimmbessert wird und das man ihr die Prozedur auf ihre alten Tage hätte ersparen können. Was sagt denn der Tierarzt? Kann man mit ihm oder ihr offen Reden, von wegen Schaden und Nutzen?
Es ist komisch. Zwischendurch hatte ich ihr schon mal Metacam gegeben und hatte das Gefühl, es nutzt gar nix.
Und diesmal so eine Verbesserung quasi nach der ersten Gabe.
Ich glaube schon, dass ich "vernünftig" mit der TÄ reden kann.
Aber da ist ja auch der Mundgeruch.... und, einmal in Narkose, will sie ja auch mal nach Polypen gucken und so.
Es wird kein Weg dran vorbei gehen.
Nachdem die TÄ die letzte Narkose irgendwann sicherheitshalber abgebrochen hatte, vertraue ich ihr da auch absolut.
Und ehrlich: Keiner weiß, wie lange das Ömchen noch lebt. Und dann mit Schmerzen und Entzündungen...? Dann lieber nochmal die OP riskieren. Qualität statt Quantität.
(So rede ich es mir selber ein.

)
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.355
Und ehrlich: Keiner weiß, wie lange das Ömchen noch lebt. Und dann mit Schmerzen und Entzündungen...? Dann lieber nochmal die OP riskieren. Qualität statt Quantität.
das wäre auch mein Argument FÜR die OP. Ich wäre hin und her gerissen. Letztlich muss man als Dosi eine Entscheidung treffen, so schwierig das manchmal auch ist.

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.356
Ich befürchte Lieke hat Forl. Wir hatten Montag eine Mundhöhlensanierung. Lt Tä wurde Zahnstein entfernt aber es mussten keine Zähne gezogen werden. Es war aber wohl alles sehr entzunden, deswegen hat sie auch ein AB bekommen.
Ich habe ihr jetzt noch bis gestern ein Schmerzmittel gegeben und heute ist der erste Tag ohne und plötzlich kann sie die Trockenfutter Leckerli nicht mehr fressen, die in den letzten Tagen ok waren. Sie fallen ihr aus dem Mund und sie hat dann einfach aufgegeben.
Ich habe schon einen Termin in einer Klinik zum Dentalröntgen ausgemacht aber leider erst in 2 Wochen einen Termin bekommen. Kann ich ihr bis dahin das Schmerzmittel geben?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.357
War es denn vor Sanierung und Schmerzmittel normal mit dem Trockenfutter fressen? Bei meien FORL Katzen waren Leckerlies und kleinkalibriges Trockenfutter das, was am längsten ging. Nassfutter wurde schon früher nicht mehr gefressen. Du kannst Schmerzmittel grundsätzlich geben. Ich habe Berti 3 Wochen mit Metacam überbrückt bis zu seinem Termin. Er hatte gar nix mehr gefressen ohne Metacam...Würde aber immer das OK vom Tierarzt einholen..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.358
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen. Ich gebe meistens die Kausticks als Leckerlis und die hat sie gegessen und die isst sie auch jetzt noch. Die Trockenfutter Leckerlis hab ich erst seit kurzem.
Sie hat eigentlich immer recht gut gefressen, aber sie ist generell eher verfressen. Vor der Sanierung hat sie viel geschmatzt und kurz vor dem Termin hat sie wieder angefangen ihr Fell zwischen den Hinterbeine wegzulecken
Aber was könnte es sonst sein? Noch Nachwirkungen weil alles so entzunden war? Gestern und vorgestern, hab ich ihr die gleichen Leckerlis gegeben und sie hat sie alle auf Anhieb gefressen. Heute ist das erste ist 2mal rausgefallen bevor sie es geschafft hat und beim zweiten hat sie nach dem dritten mal aufgegeben und ist gegangen.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.359
Aber was könnte es sonst sein? Noch Nachwirkungen weil alles so entzunden war?
Wenn du gestern das letzte Schmerzmittel gegeben hast und heute frisst sie nicht, würde ich erstmal sagen da ist noch was entzündet. Das sie FORL hat ist trotzdem gut möglich und sollte abgeklärt werden.
Gestern und vorgestern, hab ich ihr die gleichen Leckerlis gegeben und sie hat sie alle auf Anhieb gefressen. Heute ist das erste ist 2mal rausgefallen bevor sie es geschafft hat und beim zweiten hat sie nach dem dritten mal aufgegeben und ist gegangen.
Es ist so ein auf und ab mit Geschichten im Mäulchen. Davon kann ich inzwischen ein Lied singen. Meine Katze hatte vor 17 Tagen ihre OP. Zwischendurch hat sie schon gut gefressen, seit gestern geht wieder nix obwohl im Mäulchen nix auffällig ist ausser die Fäden, die sich langsam auflösen...Wenn das so weitergeht kann man mich bald einweisen...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.360
..Wenn das so weitergeht kann man mich bald einweisen...
Es wär halt soviel einfacher wenn sie reden könnten. Geht es Berti zumindestens wieder gut?
Thema: