• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Echt schwierig. Ich meine, es kann ja immer mal was übersehen werden, während der OP und es würde ja ein winziger Splitter ausreichen um starke...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.381
Echt schwierig.
Ich meine, es kann ja immer mal was übersehen werden, während der OP und es würde ja ein winziger Splitter ausreichen um starke Schmerzen zu verursachen.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer.
Vielleicht fragst Du trotzdem telefonisch mal nach, ob diese Möglichkeit nicht bestehen könnte?
Ich meine, wenn sie weiterhin nicht gescheit frisst, wirst Du eh nochmal hin müssen.

Wenn sie die Fäden in Narkose ziehen, könnten sie direkt röntgen....🙈

Das sind jetzt nur meine Gedanken dazu. 😘

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.382
Ja Melli, so werde ich dann wohl auch vorgehen. Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab, wenn ich bis Donnerstag keine Besserung sehe, lasse ich sie nochmal röntgen und evtl Fäden ex. ☹ Meine arme Maus..hoffentlich habe ich ihr da nichts schlimmes eingebrockt mit der OP ..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.383
Ich sollte hier jetzt langsam aufhören zu lesen... 😣😘

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.384
Maus..hoffentlich habe ich ihr da nichts schlimmes eingebrockt mit der OP ..

Ach Du Liebe, dass hast Du sicher nicht.
Daran darfst Du nicht denken.

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.385
Ich sollte hier jetzt langsam aufhören zu lesen... 😣😘
...ich hab mir vorhin schon gedacht, dass mein Beispiel grad nicht zum Nachahmen animiert. Deine Meemaw ist aber nicht Tobsine und du bringst sie auch nicht zu meinem Tierarzt. Bei Sine ist es jetzt halt blöd gelaufen, was aber nicht die Regel ist. Bei allem was ich so gelesen habe funzt es meist gut also bitte keine Panik..😘

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.386
.ich hab mir vorhin schon gedacht, dass mein Beispiel grad nicht zum Nachahmen animiert.
Na aber warum?
Wieviele zerstörte Zähne haben sie ihr gezogen?

Ich bin davon überzeugt, dass diese OP absolut sinnvoll und richtig war.
Komplikationen können doch immer auftreten.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.387
Es wurden 12 Zähne gezogen. Und genau, es nicht machen zu lassen wäre keine Option gewesen..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.388
Ganz genau so ist es.
Du hast alles richtig gemacht. 😘

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.389
Es ist jetzt nach der Mundhöhlensanierung schlimmer als zuvor. Nachdem ich Metacam abgesetzt hat, hat es angefangen, dass sie keine Trockenfutter Leckerlis mehr frisst weil sie ihr aus dem Mund fallen und sie hat immer weniger gefressen. Seit gestern gehen auch Kausticks nicht mehr und sie speichelt. Sie sitzt und steht vorm Napf und schaut ihn an. Aber wenn sie versucht zu fressen geht es nicht. Ich habe ihr jetzt heute wieder das Schmerzmittel gegeben.

Wieso ist es nach der Sanierung schlimmer als zuvor😢. Ich habe einen Termin zum Dentalröntgen aber erst in 2 Wochen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.390
Hallo,
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das bei meiner Lea (während der zahnsanierung wurde von meiner TÄ damals festgestellt das sie FORL hat und hat mich in die Klinik überwiesen) die *FORL-Schmerzen* nach der zahnsanierung auch schlimmer waren als vorher und wir mussten noch über 4 wochen überbrücken bis wir den Termin in der Klinik hatten.
Frag deinen Tierarzt ob du ihr so lange Schmerzmittel geben darfst.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.391
Ich würde auch sagen, setz das Metacam wieder ein.

Huh, morgen ist hier OP Termin, ich würde schon wieder am liebsten absagen. 😒

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.392
Seit gestern gehen auch Kausticks nicht mehr und sie speichelt. Sie sitzt und steht vorm Napf und schaut ihn an. Aber wenn sie versucht zu fressen geht es nicht.
Ja, sie muss unbedingt das Metacam bekommen und da wäre ich persönlich auch nicht sparsam.
Das klingt nach starken Schmerzen.

@Puppi2004
Für Deine Süße werden alle Daumen gedrückt.
Wenn sie soweit fit ist, würde ich nicht absagen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.393
Ich weiß. Aber sie frisst gut und wenn sie dann so Probleme bekommt...?
Vielleicht fahre ich heute abend nochmal ohne Katze los und spreche mit der TÄ über meine Sorgen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.394
Ich weiß. Aber sie frisst gut und wenn sie dann so Probleme bekommt...?
Ich habe das nicht mehr richtig im Kopf.
Ist es nicht so, dass bei ihr schon eine OP abgebrochen wurde, sie aber definitiv noch einige kaputte Zähne hat?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.395
@Sereknitty ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch die Sanierung und das Rumrödeln an den Zähnen der FORL-Schmerz noch schlimmer geworden ist. Mit ein Grund warum Sanierung ohne dentales Röntgen für´n A..... ist. Gib ihr bis zum Termin Metacam. Dann frisst sie einigermaßen.
@Puppi2004 Wenn du heute noch mit der TÄ reden kannst dann mach das ruhig. Ich wäre da auch unruhig bei Meemaw, zumal schon eine OP abgebrochen werden musste..
Sine frisst übrigens seit gestern wieder was. Ich hoffe das bleibt jetzt mal so. Anscheinend waren es doch die Fäden , die sie so irritiert haben...:a050:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.396
@Gast50574 gut das es Sine wieder besser geht. Man leidet ja selber auch mit.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.397
Ja, da fällt echt ne Last ab wenn es wieder dann wieder besser geht 🥵

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.398
Ich habe das nicht mehr richtig im Kopf.
Ist es nicht so, dass bei ihr schon eine OP abgebrochen wurde, sie aber definitiv noch einige kaputte Zähne hat?
Ja genau.
Abgebrochen wurde, weil sie verschleimt war, deshalb bekommt sie jetzt schon seit 8 Tagen ein Antibiotikum vor der OP.
Ergänzung ()

@Sereknitty ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch die Sanierung und das Rumrödeln an den Zähnen der FORL-Schmerz noch schlimmer geworden ist. Mit ein Grund warum Sanierung ohne dentales Röntgen für´n A..... ist. Gib ihr bis zum Termin Metacam. Dann frisst sie einigermaßen.
@Puppi2004 Wenn du heute noch mit der TÄ reden kannst dann mach das ruhig. Ich wäre da auch unruhig bei Meemaw, zumal schon eine OP abgebrochen werden musste..
Sine frisst übrigens seit gestern wieder was. Ich hoffe das bleibt jetzt mal so. Anscheinend waren es doch die Fäden , die sie so irritiert haben...:a050:
Ah, wieder was Schönes zu lesen..... 🙃 Das freut mich für Tobsine und für dich.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich nochmal ne Frage.
OP Termin ist morgen um 11.
Heute darf sie nur bis 18 Uhr fressen. Ab da bis morgen um 11 nix mehr.
1. Wie wird das bei euch gehandhabt?
2. Wie schaffe ich das?? 😱😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.399
oke..also hier war es so: OP um 9 uhr, fressen bis spätestens 22:00h. Das klappte bei Berti super.
Sine ist ja mehr draussen als drinnen und weil ich nicht wusste, wann ich sie zu fassen bekomme habe ich sie schon am abend vorher in die Klinik gefahren. Da hat sie dann natürlich auch nicht mehr gefuttert...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.400
Jetzt hab ich nochmal ne Frage.
OP Termin ist morgen um 11.
Heute darf sie nur bis 18 Uhr fressen. Ab da bis morgen um 11 nix mehr.
1. Wie wird das bei euch gehandhabt?
2. Wie schaffe ich das?? 😱😁
Ich stelle das Fressen einfach nacher weg und am nächsten Tag bekommen die anderen erst Futter bevor ich die betroffene Katze eingetütet habe.

Ich bin grade total glücklich. Ich habe jetzt mit einer Tä gesprochen die mich nach Schilderung der Symptome am Samstag noch zum dentalen Röntgen einschiebt und heute abend soll ich auch noch vorbeischauen und je nachdem schaut sie ob sie es ihr noch irgendwie erleichtern kann mit AB oder sonstigem.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten