Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok also danke nochmal für das Feedback. Sine ist ja ein Mäkelmädchen und da Berti dieses Jahr auch schon 4 Wochen Doxycyclin genommen hat werde...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.301
Ok also danke nochmal für das Feedback. Sine ist ja ein Mäkelmädchen und da Berti dieses Jahr auch schon 4 Wochen Doxycyclin genommen hat werde ich beide sanieren. Ich starte dann mal mit Canikur. @Patentante das ist dann die Paste oder? Und 4 Wochen später Symbiopet? Mein Mann schüttelt schon wieder den Kopf ob meines Vorhabens, den Katzen eine Darmsanierung angedeihen zu lassen...Naja jede Form von Bewegung ist bekanntlich gesund..

-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.302
Ja. Ich denke vier Wochen klingt gut. Freut mich dass dein Mann was für seine Gesundheit tut

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.303
Freut mich dass dein Mann was für seine Gesundheit tut
hehehehe...mich auch

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.304
Haben eigentlich viele hier eine "Wesensänderung" nach der OP beobachtet? Also sowas wie "wie neugeboren"?
Wenn ich Meemaws Röntgenbilder nicht gesehen hätte, würde ich die Zahn-OP am liebsten gar nicht machen lassen. Ja... sie schläft SEHR viel (jetzt wo es wieder kühler ist, etwas weniger), aber sie frisst gut, schaut aus dem Fenster, kommt zu uns runter, will auf den Schoß, will beschmust werden.... Es tut mir irgendwie in der Seele weh, dass ich sie in ein paar Wochen wieder der Narkose und OP aussetzen muss...
Aber ich weiss ja, dass Katzen Meister im Schmerzen verbergen sind. seufz.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.305

Mein Großer ist quasi ein anderer Kater nachdem die Zähne raus waren. Seitdem ist er ein gechillter Schoß- Schmuse-Kletten-Kater. Es wurde schon bei den ersten Zähnen anders - als dann alle fehlten noch mal eine Schüppe drauf. Und er hat danach dann auch über 2 kg zugenommen

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.306
Bei uns war es ähnlich. Unser Willy hat sich auch kaum was anmerken lassen, aber im Nachhinein ist doch ein Unterschied zu merken. Er wirkt ebenfalls viel gechillter, nimmt aber gleichzeitig seine Umgebung aktiver wahr und beteiligt sich mehr an ihr. Verschmuster und selbstbewusster ist er auch, wobei das auch eine allgemeine Entwicklung sein kann. Er lebt ja erst seit anderthalb Jahren bei uns.
Auf jeden Fall war die Entscheidung, die Zähne ziehen zu lassen, goldrichtig. Er hat definitiv an Lebensqualität dazu genommen.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.307
... .gewonnen soll das natürlich heißen. Zugenommen hat er aber auch.

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.308
Berti ist wieder wie früher. Er kreischt nach Leckerlies und fordert lautstark Futter ein. Es wird auch sofort gefressen, wenn es da steht. Dieses rumgeeier die letzten Monate mit dem Futter ist endlich vorbei. Er hat wieder Freude am Fressen und fängt auch wieder Mäuse. Leider frisst Tobsine grad so gut wie nix mehr und ich muss auch noch irgendwie 3 mal am Tag Medikamente in sie reinbekommen. Bei ihr läuft es nicht so optimal aber ich harre der Dinge. Gut, dass ich nicht mehr vollzeit arbeite, sonst ginge das hier garnicht...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.309
Ich war gestern mit Xaver in der Klinik zur Voruntersuchung, da er ein Dentalröntgen mit Zahnsanierung bekommen sollte. Nachdem der KV bei 1.000 Euro lag und ich gestern schon 300,- bezahlt habe, habe ich nochmal Rücksprache mit meiner Tierärztin gehalten. Sie wird die Sanierung erstmal bei ihr durchführen.
Aber: Xavers Blutbild war nicht so toll. Seine weißen Blutkörperchen und roten Blutplättchen waren zu niedrig.
Hat jemand Erfahrung, ob das bei Calici positiven Katzen mal sein kann, wenn sie einen Schub haben?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.310
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.311
Sie röngt jeweils Ober- und Unterkiefer und meinte, dass man Forl wohl erkennen könnte, auch wenn es kein "echtes" Dentalröntgen ist. Dann entfernt sie den Zahnstein und wenn ein oder mehrere Zähne raus müssen, macht sie das auch gleich mit.
Ich weiß nicht, ob das 100%ig so stimmt, wie sie sagt. Aber Xaver zeigt jetzt im Moment keine Probleme beim Fressen oder sonstige Symptome, nur deshalb versuche ich es mal so auf "Sparschiene".
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.312
Hast du den link mal angeschaut? Du entscheidest natürlich selbst, wie du es machst und was du bezahlen willst aber hab immer im Hinterkopf: Wer billig kauf zahlt (mindesten) zweimal und deiner Katze ersparst du eine Menge Stress, wenn es von Anfang an professionell gemacht wird. Ich wünsche Xaver, dass für ihn alles gut läuft

.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.313
Ja, hab ich.. Ich würde es mir anders wünschen, aber grade geht's nicht. Wir sind in den letzten Zügen der Renovierung vom Haus und jetzt ist das Auto auch noch zu reparieren. Klar, wenn es akut wäre, keine Frage, aber so lass ich erstmal den Zahnstein entfernen. Sofern das Blutbild sich bessert, das soll wohl ok sein, bevor etwas gemacht wird.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.314
So, nochmal kurzer Bericht: Tobsine frisst seit heute wieder normale Mengen und das ohne Metacam. Ich bin erleichtert und überglücklich. Antibiose bekommt Madam noch bis einschließlich Sonntag. Ich hoffe dann kehrt erstmal etwas Ruhe ein. Man leidet ja schon immer ganz schön mit..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.315
Man leidet ja schon immer ganz schön mit..
Da hast Du recht.
Ich wünsche Dir, dass nun alles überstanden ist.

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.316
Man leidet ja schon immer ganz schön mit..
ganz deiner Meinung. Bin auch krank wenn bei den Mädels was nicht in Ordnung ist. Bin da dann auch eine Helikopter Dosi
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.317
Bin da dann auch eine Helikopter Dosi
Das trifft es ziemlich gut

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.318
wir sind eben alle durch und Katzeneltern die ihre Lieblinge abgöttisch lieben und eigentlich Schmerzen und co abnehmen würden wenn es ginge
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.319
Kurzer Bericht: Xaver hatte gestern seine Zahnsanierung. Die TÄ hat insgesamt 10 Röntgenaufnahmen vom Kiefer aus allen Perspektiven aufgenommen und mir gezeigt- man sieht jede Wurzel, alles gut. Zahnstein wurde entfernt.
Er bekommt jetzt was fürs Immunsystem und täglich eine Salbe ins Mäulchen, die die Zahnfleischentzündung durch Calici eindämmen soll. Das Zahnfleisch geht nämlich schon zurück, gar nicht gut..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.320
Thema: