• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine GĂŒte, dieses sĂŒsse KĂ€tzchen mutiert zur Bestie :eek::oops:? Toll, dass es ihr schon so gut geht (y) Plan B ist perfekt :ROFLMAO:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.801
Nichts davon..Sie mag einfach gar nichts..
Und in die Schnute geben endet IMMER damit, dass ich blute wie ein Schwein und die Tablette irgendwo an der Wand klebt. Selbst mit Tablettengeber.🙈
Ich kann ja in diesem Fall noch nicht mal "zupacken" und stopfen, ich will ihre NĂ€hte nicht verletzen.
Naja,wir versuchen es jetzt so. Das Zahnfleisch ist halt grenzwertig rot. Im schlimmsten Fall muss ich beobachten und hoffen und ggf am Wochenende in die Klinik.
Meine GĂŒte, dieses sĂŒsse KĂ€tzchen mutiert zur Bestie :eek::oops:?

Toll, dass es ihr schon so gut geht (y)

Plan B ist perfekt :ROFLMAO:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.802
Danke. Sie ist wirklich gut drauf. Ich bin unendlich erleichtert, dass die morschen ZĂ€hne endlich draußen sind und vielleicht macht das anderen ja auch Mut,dass selbst eine absolute Mimimi-Katze eine solche OP gut schaffen kann. đŸ„°
(y)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.803
Sagt mal, habt ihr Ideen fĂŒr Hausmittel, mit denen ich das Erbrechen von Fell fördern kann? Lieber das Erbrechen, als dass es hinten rauskommt, das fĂ€llt ihr leichter.
Lillie ist ĂŒbel und sie hat eben auch Futter und Medikamente verweigert. Stattdessen hat sie verzweifelt versucht, Gras zu fressen. Geschnittenes Gras wollte sie natĂŒrlich nicht.

Also Tipps fĂŒr hinten raus nehme ich natĂŒrlich auch. Möglichst flĂŒssig bzw. spritzbar. Butter und Milch,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.804
Die arme Maus!
Olivenöl soll gut helfen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.805
Butter Öl, malzpaste.
Arme Maus. Das brÀuchte es nicht auch noch.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.806
Zumindest hat sie jetzt 2 Schlecksnacks genommen, die schmieren ja auch.
Sie mag keine Sahne, echt, welche Katze mag bitte keine Sahne?🙄
Etwas spĂ€ter probiere ich mal Butter oder Öl auf der Pfote. Beim letzten Mal ist die Butter durchs Wohnzimmer geflogen. 🙄
Am liebsten wĂŒrde ich ihr das ganze Fell abscheren, aber das mache ich nicht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.807
Sahne ist hier glaub auch nicht soo der renner. Milch schon. Und wenn ich Butter liegen lasse ist sie dahin 😬

Liquid snack ist schon mal gut.

Sag Ihr dass Du sie scheren wirst. Und dass sie dazu zum Tierarzt muss....😂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.808
Sagt mal, habt ihr Ideen fĂŒr Hausmittel, mit denen ich das Erbrechen von Fell fördern kann? Lieber das Erbrechen, als dass es hinten rauskommt, das fĂ€llt ihr leichter.
Lillie ist ĂŒbel und sie hat eben auch Futter und Medikamente verweigert. Stattdessen hat sie verzweifelt versucht, Gras zu fressen. Geschnittenes Gras wollte sie natĂŒrlich nicht.

Also Tipps fĂŒr hinten raus nehme ich natĂŒrlich auch. Möglichst flĂŒssig bzw. spritzbar. Butter und Milch,oder?
Butter und Malzpaste, Öl sollte auch gehen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.809
Katzengras fÀllt mir noch ein, wenn sie das mag, davon erbrechen manche auch.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.810
Mag sie leider nicht und sie kann ja auch nicht abbeißen. Ich hĂ€tte echt nicht gedacht, dass unser grĂ¶ĂŸtes Problem die FellwĂŒrste sind. 😃
Aber ich habe gerade eine ausgekotzte Fellwurst im Flur gefunden. Mein Freund hĂ€lt mich nun fĂŒr völlig bescheuert, weil ich gerufen habe: "Ohh, eine Fellwurst! Und sie ist noch feucht und damit frisch!"đŸ€Ł

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.811
Hast du ihr das Katzengras versucht am StĂŒck quer vor das Maul anzubieten?
Hat unser Sternchen so gut gefressen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.812
Ja,habe ich. Entweder mag sie es nicht oder sie versteht es nicht. â˜č
Habe jetzt einfach einen ganzen Teller mit Grasfitzeln in sĂ€mtlichen LĂ€ngen hingestellt. Irgendjemand ist da durchgetrampelt und hat alles verteilt.😃

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.813
Voller Erfolg 😬
Wenn Du es Ihr aufs Futter legst? :unsure:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.814
Versuche ich spĂ€ter mal, vielleicht klappt es ja. Erstmal bin ich froh, dass zumindest etwas Fell den Weg nach draußen gefunden hat.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.815
Oh, das hatte ich ĂŒberlesen. Super 😄
Ne, manches muss nicht jeder verstehen. 😉

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.816
Viel Erfolg bei egal welcher Aktion.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.817
Ja,habe ich. Entweder mag sie es nicht oder sie versteht es nicht. â˜č
Habe jetzt einfach einen ganzen Teller mit Grasfitzeln in sĂ€mtlichen LĂ€ngen hingestellt. Irgendjemand ist da durchgetrampelt und hat alles verteilt.😃
Vielleicht kommt das noch. Im Moment fĂŒhlt sich alles noch ungewohnt an.

Ggf. hilft spĂ€ter auch Futter mit Katzengras. Das hilft nicht beim Erbrechen, aber beim AbfĂŒhren. Ihr findet euren Weg. Das ist der kleine Nachteil, dafĂŒr das es ihr jetzt deutlich besser geht

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.818
Danke dir. Das probiere ich alles aus.
Ach, ich bin trotzdem richtig froh. Gestern hat sie ihr Nassfutter gefressen (Sie frisst seit letztem Jahr nur welches, das mousse-artige Konsistenz hat) und hat so richtig zugebissen, obwohl es gar nicht nötig gewesen wĂ€re. đŸ„°

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.819
Da spĂŒrt man richtig wie die OP geholfen hat. Super 😄

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.820
Wie lange habt Ihr nach großen Ops kein Trockenfutter gegeben? Auf dem Begleitzettel steht zwei Tage. Das kommt mir viel zu kurz vor bei vier ZĂ€hnen bzw. Wurzeln auf beide Seiten verteilt. Davon ein Fangzahn.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele BeitrĂ€ge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glĂŒcklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jĂ€hrigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten