• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gut, dass es mit dem Essen funktioniert 🍀 LĂ€uft gut ❀
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.761
Gut, dass es mit dem Essen funktioniert 🍀
LĂ€uft gut ❀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.762
Arme Maus. Ich glaube schon, dass ihr die Schnute etwas wehtut. Aber Bambam leistet ihr seit Stunden treu Gesellschaft.

AnhÀnge

• 20240702_174921.jpg
    20240702_174921.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 11
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.763
Ja,ctut bestimmt weh. Wie viele ZĂ€hne waren es jetzt?
Trotzdem: 😍

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.764
Ähm...Alle BackenzĂ€hne bis auf drei, die im Januar gezogen wurden. Ich weiß gar nicht genau, wieviele ZĂ€hne eine Katze hat.🙈

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.765
Ich kann es mir auch nicht merken 😉

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.766
Arme Maus. Ich glaube schon, dass ihr die Schnute etwas wehtut. Aber Bambam leistet ihr seit Stunden treu Gesellschaft.
So, wie Lillie da liegt, geht es ihr wohl noch nicht so toll. Aber mit dem netten Kumpel, der zum Trost in ihrer NĂ€he bleibt, wird es hoffentlich schnell besser werden. đŸ„°

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.767
Leider dauert sowas ein paar Tage. Ich schicke euch positive Energie.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.768
Gute Besserung der kleinen Maus 🍀 🍀 🍀
Gut, dass sie frisst, das ist viel wert.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.769
Liest sich doch schon gut. Übermorgen ist bestimmt das schlimmste ĂŒberstanden 🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.770
Heute war Lillie schon wieder fast die alte. Sie hat sich im ganzen Haus bewegt, ganz ordentlich gefressen und sogar zwischendurch gespielt. Ich bin gespannt, ob die Nachuntersuchung morgen (bzw. eigentlich ja schon heute) auch so positiv aussieht. 😃

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.771
Das ist sehr gut. Alls Gute fĂŒr die Nachkontrolle.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.772
Das ging aber schnell :) . Hast Du zur OP nĂ€here Infos bekommen? Da die OP ja sehr kurz war fĂŒr die Zahl der ZĂ€hne vermute ich mal, dass die meisten nicht operiert werden mussten. Jamie hat Wochen gebraucht bevor eine Besserung zu merken war. Bei Joschi mit je nur einem Zahn mindestens 7 Tage.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.773
Also meines Wissens nach mĂŒssten es 11 ZĂ€hne gewesen sein. 3 sind ja im Januar gezogen worden und ansonsten wurde alles rausgerupft, außer den SchneidezĂ€hnen und den Canini. Ich habe das bei der Abholung gesehen, da ist nichts mehr, nur noch Gaumen. 😃
GenÀht wurde mit selbstauflösenden FÀden.
Ich bin selbst ziemlich begeistert und hÀtte niemals gedacht, dass die Prinzessin das so gut mitmacht.
Eben hat die Nuss versucht, Gras zu fressen, das habe ich unterbunden. Da muss ich mir etwas ĂŒberlegen, bis alles gut verheilt ist.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.774
Warum meinst Du das Gras schadet?

Die tĂ€ scheint große Klasse zu sein 🙂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.775
Ich habe das Spiel schnell wieder abgebrochen, weil ich nicht wusste, ob sie ĂŒberhaupt schon in den Faden beißen darf. Aber das ist fĂŒr Lillies VerhĂ€ltnisse schon fast wild.đŸ€Ł

AnhÀnge

• 20240704_093932.mp4
    5,5 MB
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.776
Ach so, ich hatte etwas Sorge, weil Gras ja doch scharf sein kann, dass sie sich die Wunden/NĂ€hte aufreißt. Und außerdem sah das ziemlich verzweifelt aus. đŸ€Ł

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.777
Wenn Du weiches Gras hast kannst Du ein StĂŒckchen abreißen und anbieten?

Ist das niedlich 😍
Und ja, da freut sich jemand ihres Lebens 🙂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.778
Ich habe das Spiel schnell wieder abgebrochen, weil ich nicht wusste, ob sie ĂŒberhaupt schon in den Faden beißen darf. Aber das ist fĂŒr Lillies VerhĂ€ltnisse schon fast wild.đŸ€Ł
😍😍 ihr geht es sichtlich besser
Ach so, ich hatte etwas Sorge, weil Gras ja doch scharf sein kann, dass sie sich die Wunden/NĂ€hte aufreißt. Und außerdem sah das ziemlich verzweifelt aus. đŸ€Ł
Nachdem unser Sternchen keine ZĂ€hne mehr hatte, habe ich ihr die Halme abgerissen und quer vor ihr Mail gehalten, damit sie fressen kann

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.779
Gras schadet nie..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.780
Warst du denn jetzt schon beim Tierarzt?

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele BeitrĂ€ge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glĂŒcklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jĂ€hrigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten