• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Um 16 Uhr ist der Termin. 😊
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.781
Um 16 Uhr ist der Termin. 😊

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.783
Danke😊
Sie soll jetzt 5 Tage ein Antibiotikum nehmen, weil eine Stelle etwas leicht entzĂŒndet aussieht.
Das wird ein Spaß..Aber gut, irgendwie schaffe ich das. Allein der kurze Blick ins Maul beim Tierarzt hat mir eine blutende Hand beschert, weil die Winzkatze zum Kratzmonster wurde.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.784
Puh, man traut es diesen zarten Wesen immer gar nicht zu o_O
Gut, dass im Großen und Ganzen alles o.k. ist.
Ihr schafft das. Tschakka. Ich stand vorhin auch etwas verzweifelt beim Kaufland vorm Regal und hab nach Bestechung gesucht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.785
Tja, im Schlecksnack hat die blöde Kuh den Braten sofort gerochen undist unter dem Bett verschwunden. Easypill und Co habe ich auch da, mag sie nicht. Tablettengeber soll ich nicht nehmen, weil hart.
Es bleibt eigentlich nur Auflösen und Maulspritze. Aber dafĂŒr mĂŒsste ich sie irgendwie fixieren. Ist doch kacke.. Ich denke, ich mĂŒsste sie in einen Kopfkissenbezug stecken..đŸ€”đŸ™ˆ Auf keinen Fall, das verzeiht sie mir nie.
Falls ihr kreative Ideen, die ihr VerhÀltnis zu mir nicht nachhaltig stören, habt, gerne her damit.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.786
Ich weiß, schon mehrfach gefragt/besprochen, bin aber leicht dement (also irgendwie so). Es gibt tatsĂ€chlich gar keine Leckerli die sie mag? Leberwurstpaste o.Ă€.? Mörsern ist halt immer schwierig, da schmecken sie es sofort raus. In ein Handtuch wickeln hab ich einmal versucht. Vielleicht bin ich zu blöd. Aber das ERgebnis waren schwere Verletzungen bei mir und nicht minder schwer verstörte kitten. Wenn klemme ich mir die Katzen zwischen die Beine. Spritze wĂ€re aber doch auch hart/gefĂ€hrlich?
Welches AB habt ihr?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.787
Kesium bzw Amoxicillin. Die sollen aromatisiert sein und Bambam hat die neulich auch bekommen und begeistert gefressen.
Tja,ich habe natĂŒrlich eine genau abgezĂ€hlte Menge bekommen und eine Tablette jetzt in einem Schlecksnack "verschwendet".
Wenn ich ihr das jetzt ins Maul gebe, dann frisst die nie wieder Schlecksnacks.
Und nein, leider gibt es NICHTS anderes, was sie an Leckerlies mag. Die mag ĂŒberhaupt fast gar nichts. 🙄

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.788
So. Plan B ist,dass ich die Tabletten in Wasser auflöse und mein Freund sie geben muss. Wenn Lillie auf den sauer ist, ist das okay. Und am Montag organisiere ich die Anzahl an Tabletten, die dabei unter die RĂ€der gekommen ist, nach. Klingt gut,oder?đŸ€Ł

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.789
Ohje, das sind dann auch noch viele tabletten? Stimmt, eigentlich gehen die problemlos. Eigentlich 😐
Tabletten direkt in die schnute geben und zuhalten wird auch nicht funktionieren? Butter? Fisch, KĂ€se, Wurst....?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.790
Nichts davon..Sie mag einfach gar nichts..
Und in die Schnute geben endet IMMER damit, dass ich blute wie ein Schwein und die Tablette irgendwo an der Wand klebt. Selbst mit Tablettengeber.🙈
Ich kann ja in diesem Fall noch nicht mal "zupacken" und stopfen, ich will ihre NĂ€hte nicht verletzen.
Naja,wir versuchen es jetzt so. Das Zahnfleisch ist halt grenzwertig rot. Im schlimmsten Fall muss ich beobachten und hoffen und ggf am Wochenende in die Klinik.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.791
Der Plan klingt doch super :ROFLMAO:
In Nassfutter kneten?
Ich finds auch immer doof wenn die Tabletten abgezÀhlt sind. Selbst bei unkomplizierten Katzen geht doch meist mal eine "daneben".
Tabletten an der Wand hat was 😂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.792
Ich habe mal gelesen -.also nicht selbst ausprobiert -, dass man die Tablette in Butter stecken und einfrieren soll. Dann mit irgendwas geben, was sie mögen, dann soll die kalte Butter so mit runterflutschen. WÀre das vielleicht möglich?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.793
Leute,ich danke euch fĂŒr eure tollen VorschlĂ€ge. Aber mit etwas GlĂŒck haben sich meine Probleme gerade erledigt. Anscheinend mag die Prinzessin doch Easy Pill! Ich konnte die erste Tablette in winzige 8 Teile teilen und jedes damit verpacken. Und sie hat alle gefressen! Juhu!đŸ€—

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.794
Völlig problemlos quasi 😂
Ich freu mich fĂŒr Euch wenn das Thema "erledigt" ist.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.795
Nichts davon..Sie mag einfach gar nichts..
Und in die Schnute geben endet IMMER damit, dass ich blute wie ein Schwein und die Tablette irgendwo an der Wand klebt. Selbst mit Tablettengeber.🙈
Ich kann ja in diesem Fall noch nicht mal "zupacken" und stopfen, ich will ihre NĂ€hte nicht verletzen.
Naja,wir versuchen es jetzt so. Das Zahnfleisch ist halt grenzwertig rot. Im schlimmsten Fall muss ich beobachten und hoffen und ggf am Wochenende in die Klinik.
Auch nicht die:
https://www.amazon.de/Vitakraft-Katzensnack-fleischige-Mini-Sticks-Vorratsgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B01LTI9KIY

oder die:

Da kann man es gut einkneten

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.796
Toll freut mich fĂŒr euch. 🍀🍀🍀🍀 daß es so bleibt. Und falls du doch mal Probleme hast Tablettengeber gibt's auch in weich und zum festhalten Grillhandschuhe.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.797
Super!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.798
Danke fĂŒr eure Tipps!
@Gast54355 : Die von Vitakraft mag sie manchmal. Aber das ist tagesformabhĂ€ngig.đŸ€Ł
Ich gucke mal nach einem weichen Tablettengeber.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.799
Heute war Lillie schon wieder fast die alte. Sie hat sich im ganzen Haus bewegt, ganz ordentlich gefressen und sogar zwischendurch gespielt. Ich bin gespannt, ob die Nachuntersuchung morgen (bzw. eigentlich ja schon heute) auch so positiv aussieht. 😃
Das hört sich ja prima an, schön, dass es ihr so gut geht. Alles Gute fĂŒr die Nachuntersuchung. 🍀

P.S. Habe jetzt erst gesehen, dass der Tierarzt-Termin schon stattgefunden hat, mir wurden vorhin noch nicht alle BeitrÀge angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.800
Danke. Sie ist wirklich gut drauf. Ich bin unendlich erleichtert, dass die morschen ZĂ€hne endlich draußen sind und vielleicht macht das anderen ja auch Mut,dass selbst eine absolute Mimimi-Katze eine solche OP gut schaffen kann. đŸ„°

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele BeitrĂ€ge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glĂŒcklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jĂ€hrigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten