junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist das ein süßes Käferlein. Da gebe ich romulus absolut recht. Es geht gar nicht, sich in ihn nicht zu verlieben ??
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #201
Ist das ein süßes Käferlein. Da gebe ich romulus absolut recht. Es geht gar nicht, sich in ihn nicht zu verlieben ??
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #202
Schön das Du den kleinen süßen Wichtel aufgenommen hast.
Die Vorredner haben ja schon geschrieben wie Du dich verhalten sollst das es dem kleinen gut geht.

Was mir noch einfällt was Du machen kannst. Leg ihm ein kleines Kuscheltier mit ins Bettchen wo er sich dran kuscheln kann.
Ich hab das bei meinem Findelkind Sunny damals auch gemacht. Sie hat sich richtig daran gekuschelt und war nicht alleine im Bettchen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, unsere Pfoten und Daumen sind gedrückt.
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #203
Könntest Du bitte noch mal ein Foto von der Rückseite des Zwerges posten? Nach dem, was ich da bisher gesehen habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob es ein Herr oder eine Frau Momo ist. ;)

Ich hätte ehrlich gesagt auch eher auf ein Mädel getippt ;-)



Dass so als Ergänzung zu meinen PNs, da ich denke, dass das auch für die Allgemeinheit wichtig zu wissen wäre, gerade das mit dem Honig und dem Antibiotikum.


Das ist auf jeden Fall sehr wichtig. Die Sache mit dem Honig war zumindest mir bisher völlig unbekannt.
Ich hatte schon überlegt, deswegen meine Tierheimleiterin zu befragen, da sie früher Pflegestelle für mutterlose Kitten war. Prima, dass Du hier darüber aufklärst :-D
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #204
Könntest Du bitte noch mal ein Foto von der Rückseite des Zwerges posten? Nach dem, was ich da bisher gesehen habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob es ein Herr oder eine Frau Momo ist. ;)

Ich glaube, auf diesem Foto sieht man es recht deutlich.

Anhang anzeigen 137777


Also, Frau oder Herr Momo?


Bitte KEINEN Honig an so winzige Zwerglein. In Honig als Naturprodukt können Pilzsporen enthalten sein, die für so Winzlinge lebensgefährlich werden können. Glucose immer mit Traubenzucker anrühren!!!

Für Kleinkinder habe ich das gewusst. Dass es für kleine Kitten ebenfalls gilt, wusste ich nicht. Hoffentlich hat er sich nichts eingefangen, denn gestern Abend habe ich Honig in warmem Wasser aufgelöst und ihm tröpfenweise gegeben.


Bauch nach jeder Mahlzeit massieren ist gut und wichtig, aber sie koten nicht jedes Mal.

Jetzt muss es aber mal langsam wieder passieren. Es sind nun mindestens 24 Stunden seit dem großen Koten.
Ich habe jetzt Angst, ihn alleine zu lassen. Nicht dass er sich schon wieder da alleine durchquälen muss.

Und weil hier geschrieben wurde, hoffentlich braucht er kein Antibiotikum mehr: Bitte Antibiotikum immer über mindestens 5 besser 7 Tage verabreichen, weil man sonst unnötige Resistenzen züchtet!!!

Die AB-Spritze, die er gestern bekommen hat, war ein Langzeit-AB. Der Tierarzt meinte, es wirkt für 15 Tage.
Ist das falsch? Wenn das Antibiotikum so stark war, sollte der Kleine doch jetzt nicht noch eine bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #205
Für Kleinkinder habe ich das gewusst. Dass es für kleine Kitten ebenfalls gilt, wusste ich nicht. Hoffentlich hat er sich nichts eingefangen, denn gestern Abend habe ich Honig in warmem Wasser aufgelöst und ihm tröpfenweise gegeben.
Sehr unwahrscheinlich, Pilzsporen sind auch in der Luft und Umgebung und diese Honig-Pilzsporen Warnung wird vor allen Dingen in Verbindung mit Honig zur Heilung von offenen Wunden gebracht, dazu gibt es dann medizinischen, sterilen Honig.


Jetzt muss es aber mal langsam wieder passieren. Es sind nun mindestens 24 Stunden seit dem großen Koten.
Ich habe jetzt Angst, ihn alleine zu lassen. Nicht dass er sich schon wieder da alleine durchquälen muss.
Naja, eher 12 Stunden seit dem er wieder Milch getrunken hat. Irgendwie bist du Käkerchen besessen.:mrgreen:


Die AB-Spritze, die er gestern bekommen hat, war ein Langzeit-AB. Der Tierarzt meinte, es wirkt für 15 Tage.
Ist das falsch? Wenn das Antibiotikum so stark war, sollte der Kleine doch jetzt nicht noch eine bekommen oder?
Ein Langzeit Depot AB erspart jede weitere AB Zufuhr und muss deshalb auch nur einmal gegeben werden.
Ist eigentlich perfekt, wenn es wirkt (und das hat es ja wohl).
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #206
Das mit dem Honig hat mir eine Tierärztin aus der Reproduktionsmedizin gesagt. Deshalb bin ich da lieber vorsichtig.

Ich sage Frau Momo. ;)
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #207
Naja, eher 12 Stunden seit dem er wieder Milch getrunken hat. Irgendwie bist du Käkerchen besessen.:mrgreen:


Ja, irgendwie schon, und zwar weil er/sie (?) manchmal Zuckungen hat. Auch wenn er nicht schläft. Beim Massieren z.B. Er zuckt dann mit den Armen und mit dem Kopf zusammen. Aber nicht mit den Beinen. Ich weiß nicht, ob das etwas bedeutet oder nicht.
Ich drücke nicht zu stark. Ganz sicher nicht.

Ich sage Frau Momo. ;)


Frau Momo? Ehrlich? Aber diese zwei Punkte da...?

Schon wieder ein weibliches Kitten! Bei Max haben wir auch wochenland gedacht, sie sei ein ER.
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #208
Zur Vollständigkeit der Verwirrung: für mich ist das ein Herr Momo. :mrgreen:
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #209
Zur Vollständigkeit der Verwirrung: für mich ist das ein Herr Momo. :mrgreen:
Wir können ja Wetten abschließen. :mrgreen:
Mir ist der Abstand zwischen Anus und Punkt zu kurz. Ich habe irgendwo zu Hause ein sehr schönes Bild, was es sehr deutlich zeigt. Die beiden Wülste halte ich für die etwas gut gepolsterten Schamlippen der kleinen Madame. ;-)
Nach Fotos ist das immer schwierig, aber ich habe mich in den Jahren meiner Zucht genau einmal bisher vertan, von daher bin ich optimistisch. Aber nobody ist perfekt. Die Zeit wird es zeigen. :-D
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #210
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #211
Welches Geschlecht auch immer, der/die kleine/r ist sehr niedlich.

Wie verhalten sich eigentlich die drei Katzendamen?
Haben Sie die Minimiez schon kennengelernt?
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #212
Wie verhalten sich eigentlich die drei Katzendamen?
Haben Sie die Minimiez schon kennengelernt?


Dienstag Nacht durften sie dran schnuppern und sie haben alle drei wie verrückt gefaucht. Bibi ist aufs Dach und die ganze Nacht nicht wiedergekommen. Max und Emma waren im Wohnzimmer. Emma war völlig durcheinander und hat alles und jeden angefaucht. Sie hat wie wild die Luft angefaucht und hat sich dann im Bücherregal versteckt. Irgendwann haben wir sie rausgebracht, damit sie in Ruhe schlafen kann. Max blieb drin, ich habe auf dem Sofa geschlafen, das Kitten bei mir im Arm. Irgendwann kam Max schnuppern und hat wieder gefaucht. Da durfte sie auch raus gehen.
Mittwoch habe ich sie alle geknuddelt und den Geruch des Kleinen an ihnen verteilt. Max hatte sich beruhigt und fand das ok, war aber sehr sehr schmusig. Bibi hat sich auch bald damit arrangiert. Aber Emma macht mir nach wie vor Sorgen. Sie ist gestresst, sie leckt sich die Schwanzspitze total naß und sie hat offensichtlich Angst. Gestern Nacht durften sie auch wieder kurz rein. Max war relaxed, aber die anderen beiden nicht. Im Prinzip sind sie alle drei die ganze Zeit draußen und kommen nur stundenweise ins Wohnzimmer. Ich habe zu viel Angst, dass sie das kleine Kitten angreifen.
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #213
Erstmal bin ich erleichtert, dass soweit alles o.k. ist. Und Du auch wieder anfängst etwas auf Dich zu schauen. Denn nein, wenn Du zusammenklappst hat niemand was davon.

Hast Du vielleicht Zylkene da? Oder Rescue-Tropfen? Ansonsten bleibt wohl nur: abwarten, Tee trinken und viele Leckerlies aus "nach Kitten stinkenden Fingern verteilen".
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #214
Ich tendiere ebenfalls zu Frau Momo ;-) Aber egal, Hauptsache sie/er trinkt ordentlich und wird groß und stark.
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #215
Auf dem Foto kann ich ziemlich deutlich die zukünftigen Bommeln und den Schn... erkennen.

Wie schön, daß er sich so gut entwickelt. Das ist ja ein richtiger kleiner Kämpfer.
Deine Mädels haben zu Recht erst mal Frust, wer weiß, was auf die zukommt, wenn ein kleiner Kater den Chef macht irgendwann :lol:

Vielleicht sucht er sich auch mal eine von Deinen Katzen zum Nuckeln aus, wie unser Mika.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und genug Schlaf. Pass gut auf Dich auf bei all der Arbeit und Verantwortung.
Also wenn Du meine Tochter wärest, dann hätte ich mich gefreut, ein Kind mit so einem guten Herzen und Tierliebe zu haben. :a098: (und nicht gemeckert)
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #216
Also wenn Du meine Tochter wärest, dann hätte ich mich gefreut, ein Kind mit so einem guten Herzen und Tierliebe zu haben. :a098: (und nicht gemeckert)

Das wäre bei mir genauso. Ich würde es in jedem Fall unterstützen.

Alles Gute weiterhin für das kleine Schätzchen. Und Dir natürlich auch.
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #217
er/sie/es ist wirklich ein zuckersüßes Minitigerlein:lol::lol::lol:

Gib auf euch beide acht

Deine "Großen" werden sich schon wieder einkriegen

Ich wünsche eine stressfreie und erholsame Nacht
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #218
Das die Grossen begeistert reagieren, wäre auch eher unwahrscheinlich.
Immerhin ist auf einmal ein großes, gefährliches Kitten in ihrem Revier.:smile:
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #219
Hallo Livi ich habe her gerade alles gelesen .
Ich hätte dir nichts raten können , aber ich möchte dir sagen das du da eine tolle Arbeit machst mit dem Kleinen .

Ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Glück und pass bei allem Stress gut auch auf dich auf . Du hast ja schon selber geschrieben das du gesund bleiben musst .

VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #220
Guten Morgen

alles o.k. bei euch?
 
Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten