junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hoffe, du kannst dich etwas ausruhen! Viel Glück für den Kleinen - du machst das super!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #181
Ich hoffe, du kannst dich etwas ausruhen! Viel Glück für den Kleinen - du machst das super!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #182
Guten Morgen

ich hoffe, es geht euch beiden gut

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #183
Guten Morgen,

ich habe ja leider keine Tipps. Ich wollte nur sagen: ich denk an euch und du machst das ganz toll! Der Name Momo gefällt mir sehr gut! Alle Daumen sind gedrückt, dass der Zwerg groß wird:)

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #184
Es geht uns beiden gut. Ich schreib dann nachher, sobald ich kann.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #185
Puh, was für eine Achterbahn in den letzten Stunden...
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Du und Momo, Ihr Beide schafft das!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #186
So, ich habe jetzt das erste Mal Katzenurin auf meinem Sofa. :shock:

Was mach ich jetzt? Ein Glas Vodka drauf schütten und warten bis es trocknet? *scherz* Aber ehrlich, ich hab das noch nie machen müssen. Wie ist es am besten? Zuerst mit heißem Wasser und Reinigungsmittel säubern und dann Vodka auf einem Schwamm und in kreisenden Bewegungen einziehen lassen??? So ungefähr?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #187
Hi,
hmm 15 Minuten zu spät.

1) Am besten zuerst Tempos/Kleenex/Tücher als dickes Bündel auf den Fleck legen und richtig kräftig mit dem gesamten Gewicht draufdrücken. Das zieht 90% der Flüssigkeit aus dem Sofa.
2) Dann Alkohol/Wodka/Desinfektionsspray/Enzymreiniger großzügig draufkippen, kurz einwirken lassen.
Weiter mit Schritt 1)
und dann das ganze nochmal.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #188
uff, ich werde das mit den Tempos versuchen, aber der Fleck ist schon trocken und nicht mehr sichtbar. Ich weiß natürlich, wo er ungefähr ist. Das Gröbste hat hoffentlich sowieso der Sofaüberwurf aufgenommen.

Es ist fast halb 12 Uhr: ich hantiere dann mal mit Vodka. :mrgreen:

Ich hätte auch Desinfektionsalkohol aus der Apotheke da. Wäre das besser oder ist es egal?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #189
Wodka noch vor mittag? :lol::lol::lol:

Ne, Scherz beiseite, mit Wodka gehts.

Wie gehts dem kleinen, alles noch ok? Bin jedesmal gespannt wenn ich sehe dass hier was neues gepostet wurde.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #190
Dem Kleinen scheint es gut zu gehen. Er schläft gerade. Er hat getrunken, Bäuerchen gemacht, Schluckauf überwunden, er wurde massiert und hat dann in meiner Hand uriniert. :mrgreen: Er kann auch super laut schnurren. Gewogen habe ich ihn heute Morgen noch nicht, weil die Waage so kalt ist und das regt ihn immer auf.

Gestern Nacht hat er unheimlich "genervt", was ich als sehr gutes Zeichen deute. Er hat geschrien und gefiept und hat um seine Milch gekämpft.
Es muss so weiter gehen und ich muss ihn heute dazu bringen, mir mal auf die Hand zu koten. *würg* Aber nur dann hab ich das Gefühl, dass meine Massagen richtig sind und den erhofften Erfolg bringen.

Wodka noch vor mittag? :lol::lol::lol:

Ja, ich hab jetzt einfach Wodka auf mein Sofa gekippt, einwirken lassen und trocken getupft. Ich hoffe, das bringt es.
Auf meiner Flasche steht "Vodka" drauf. Ist wohl die englische Schreibweise. Sorry für Rechtschreibfehler. Ich hab jetzt die Tage keine Zeit alles nachzulesen, was ich so tippe. Da muss wohl etliches falsch sein. Will gar nicht wissen, wie sich mein Geschreibsel gerade liest.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #191
Es liest sich gut, seeehr gut!
Vor allem, wenn du so positive Entwicklung berichten kannst [emoji4]

Ich hoffe, du kommst zwischendurch auch mal zum Kraft tanken [emoji6]

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #192
super, dass alles klappt

wer hat dir denn auf die Couch gepuschert?

Mach dich nicht verrückt, du gibst dein Bestes

Ich denke mal, die arme kleine Mama war/ist wieder rollig und wurde deshalb von den Katern bedrängt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #193
Ich hoffe, du kommst zwischendurch auch mal zum Kraft tanken [emoji6]

Ja, die Nacht war heilsam, auch für mich. Wenn ich meine Kraftreserven aufbrauche und krank werde, dann kommt der Kleine erst recht nicht durch. Es haben alle nichts davon, wenn ich mich aufreibe und nicht auf mich aufpasse.
Der gestrige Tag war schlimm. Ich frühstücke immer recht spät, aber gestern wurde es immer später. Dann hatte ich noch einen üblen Krach mit meiner Mutter wegen des Kittens. Es war extrem verletzend und ich war dann für mehrere Stunden total down. Na ja, und nach dem Zahnarzt durfte ich nichts essen. Dann ist mir der Kleine hier zusammengesackt und ich war wahrscheinlich so aufgeputscht mit Adrenalin, dass ich nichts gespürt habe. Ich habe den ersten Bissen gegen 23 Uhr zu mir genommen. Vorher hatte ich noch ein Glas Wein.
Als der Kleine wieder die ersten Lebenszeichen von sich gegeben hat, hab ich die Reißleine gezogen. Es muss uns beiden gut gehen. Ich muss auch ordentlich essen und schlafen.
Aber gut, das ist vielleicht alles normal. Die ersten paar Tage sind immer total stressig bis man eine Routine findet. Das braucht auch alles seine Zeit und der Kleine "darf" mich nicht mehr so schlimm erschrecken wie gestern. Ich habe leider vorgestern auch meinen Kurs ausfallen lassen. Auch das darf nächste Woche nicht mehr passieren und auch einige Stunden Arbeit pro Tag müssen irgendwie machbar sein.

Aber jetzt Fotos:

IMG_6308.jpg

Anhang anzeigen 137773

Anhang anzeigen 137775

Anhang anzeigen 137776

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #194
wer hat dir denn auf die Couch gepuschert?

Na, das Kitten, wer sonst?
Ich meine, ich massiere und massiere und er puschert auch jedes Mal und zwar viel. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er auch zwischendurch mal muss. Habe ihn schlafend auf dem Sofa gelassen und Wäsche aufgehängt. Als ich wieder kam, war er ans andere Ende des Sofas gekrabbelt und hat dort einen Fleck hinterlassen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #195
Ist das ein zuckersüßer Ringelpiez...Und die Augen jetzt schon so groß auf.
Ach, du Arme, auch noch Krach mit deiner Mutter, na toll, das, was man dann auch noch gut gebrauchen kann. :shock:
Klein Momo tankt wieder auf, das sieht man. ich drück weiter Daumen! Auch, dass du auch deine Pausen hast zum Erholen..

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #196
Es dürfen sich alle gerne in den kleinen Kerl verlieben! Vielleicht kann ich ihn an jemanden aus dem Forum vermitteln, wo ich auch Vertrauen hätte, dass es ihm gut geht.
Wir können ihn definitiv nicht behalten. 4 Katzen, das geht einfach nicht. Das ist zu viel. So schlimm das vielleicht klingt, aber 3 ist einfach die Grenze des Machbaren.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #197
Ich würde ihn lieber nicht alleine auf der Couch lassen. Nicht, dass er dort noch herunterfällt. Könntest du ihm ein Körbchen/Wäschewanne mit (für ihn noch) unüberwindbaren Rand) herrichten?
Mit normalen Handtüchern bitte aufpassen, da könnte er mit den Krallchen hängen bleiben.

Der Kleine ist einfach Zucker!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #198
Ich würde ihn lieber nicht alleine auf der Couch lassen. Nicht, dass er dort noch herunterfällt. Könntest du ihm ein Körbchen/Wäschewanne mit (für ihn noch) unüberwindbaren Rand) herrichten?
Mit normalen Handtüchern bitte aufpassen, da könnte er mit den Krallchen hängen bleiben.

Der Kleine ist einfach Zucker!

Ja, ich habe nicht damit gerechnet, dass er so schnell unterwegs sein kann. :shock: Hier ist er jetzt in einem Schuhkarton.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #199
Es geht gar nicht, sich nicht in den Kleinen zu verlieben, der ist sowas von süß :mrgreen:
Du machst das wirklich Klasse und gehst an Deine Grenzen - bitte versuche, auch auf dich selbst zu achten, nicht dass Du dann schlapp machst!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #200
Könntest Du bitte noch mal ein Foto von der Rückseite des Zwerges posten? Nach dem, was ich da bisher gesehen habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob es ein Herr oder eine Frau Momo ist. ;)

Bitte KEINEN Honig an so winzige Zwerglein. In Honig als Naturprodukt können Pilzsporen enthalten sein, die für so Winzlinge lebensgefährlich werden können. Glucose immer mit Traubenzucker anrühren!!!

Bauch nach jeder Mahlzeit massieren ist gut und wichtig, aber sie koten nicht jedes Mal. Dass er nach dem Kotverlust erst mal abgenommen hat, ist auch nicht sooo ungewöhnlich. Ich würde das Kleinchen gar nicht so oft wiegen, das macht einen nur jeck. Einmal täglich möglichst zu einer ähnlichen Uhrzeit reicht vollkommen und ist weniger stressig.
Wenn Du dann noch ein Tuch auf die Waage legst, es reicht ein ganz einfaches Stück Küchenpapier, ist die auch nicht mehr so kalt und unangenehm.
Es gibt Katzenkinder, die nehmen drei Tage bombig zu, dann auf einmal ab (aber der Schnitt stimmt am Ende) und das machen die immer wieder. Dann gibt es welche, die nehmen einen Tag zu wie Bolle, nächsten Tag ab oder kaum zu, immer schön im Wechsel und dann gibt es (Züchters Liebling) die, die kontinuierlich immer brav ihre paar Gramm zunehmen. Tag um Tag. Wenn Du die Gewichte aufschreibst, kannst Du dann irgendwann das Schema erkennen und bekommst nicht zwingend bei jeder Abnahme einen Herzinfarkt. ;)

Und weil hier geschrieben wurde, hoffentlich braucht er kein Antibiotikum mehr: Bitte Antibiotikum immer über mindestens 5 besser 7 Tage verabreichen, weil man sonst unnötige Resistenzen züchtet!!!

Dass so als Ergänzung zu meinen PNs, da ich denke, dass das auch für die Allgemeinheit wichtig zu wissen wäre, gerade das mit dem Honig und dem Antibiotikum.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten