das andere ist leider keine geschlossene Station
Hala Sultan Tekke Moschee / Larnaca, dort werden wohl Katzen auch versorgt, leben aber frei
Oh mein Gott, nie und nimmer bringe ich mein Kitten dahin!
Diese Fotos sind vom vorletzten Sonntag:
Anhang anzeigen 137851
Anhang anzeigen 137852
Hinter dem Haus lag auch eine tote Katze voller Fliegen.
Dort bringen die Leute Katzen hin, die sie nicht mehr haben wollen. Es werden auch jedes Jahr mehr! Diejenigen, die sich um die Katzen dort kümmern, versuchen ihr Bestes und sie tun mir auch wirklich leid, denn, um die 100 Katzen zu versorgen, das schafft man nicht so mit Links.
Den Katzen dort geht es sicherlich besser, als einfach so auf der Straße, aber das ist nichts für kleine oder große Kitten.
Ich muss mich wohl tatsächlich etwas vernetzen und einige Leute aus dem Tierschutz kennenlernen. Das wollte ich in den letzten Jahren nie tun, weil ich erstens keine weiteren Aufgaben aufgedrückt bekommen will und zweitens will ich einfach nicht mit weiterem Elend und Sorgen konfrontiert werden.
Zu irgendwelchen Unbekannten, von denen ich nicht weiß, wie sie arbeiten, bringe ich das Kleine ganz sicher nicht hin. Schlafmangel hin oder her, ich bringe ihn nicht weg, nur damit er weg ist!
Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas zu sehr beschwert habe und vielleicht der Eindruck entstanden sein könnte, dass ich die Verantwortung los sein will. So ist es sicher nicht. Dem Kleinen soll es gut gehen, ob nun bei mir oder woanders, Hauptsache gut.
Diese Stelle am Kloster sieht zwar gut aus, aber das sind Fotos im Internet. Fotos können auch täuschen. Man muss immer hingehen und sich das anschauen und dann erst beurteilen. In der Nähe von Limassol z.B. auf der britischen Basis gibt es eine sehr gute Einrichtung, die sehr vertrauenserweckend aussieht. Aber auf deren Internetseite steht schon die ganze Zeit, dass sie voll sind und keine weiteren Katzen aufnehmen können. Mal abgesehen davon, weiß ich durch Internetrecherchen, dass es wohl auch hier bei uns eine scheinbar sehr aktive Facebook-Gruppe gibt. Ich bin aber nicht bei FB und will da auch gar nicht sein. Ich sehe also nur die Infos, die man sehen kann, ohne eingeloggt zu sein. Es sieht aber so aus, als ob sie auch immer wieder Kitten vermitteln, also wahrscheinlich haben sie auch Erfolg.
Dort muss ich mal irgendwie zunächst Kontakt aufnehmen und schauen, ob ich jemanden finde, der genug Erfahrung mit ganz kleinen Kitten hat und das muss ich auch wirklich überprüfen können. Aber bis zum besagten Urlaub sind's noch zwei Wochen. Ich habe noch Zeit und muss nicht gleich wie ein aufgescheuchtes Huhn herumlaufen und Panik schieben. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich eben nicht mit. Aber ich werde ganz sicher eine gute Lösung finden können.