Hallo Livi,
jetzt hatte ich endlich Zeit, den Thread zu lesen. Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass deine Nachricht bereits vier Tage alt war und du dich auf meine PN nicht mehr gemeldet hast, dachte ich zuerst, das Kitten hätte es nicht geschafft. Jetzt habe ich mich hier durch 13 Seiten gelesen und zwischendurch - an der Stelle wo du beim Tierarzt warst und er das AB bekommen hat, dachte ich auch erst, dass es das jetzt war.
Aber es sieht doch wirklich super aus!! Ganz klar - er ist noch nicht über den Berg, aber im Moment gibt es jede Menge Grund für Hoffnung. Sorry, dass ich es wirklich nicht geschafft habe, mich eher zu melden - dann hätte ich dir vielleicht die Bedenken etwas nehmen können.
Bei Handaufzuchten ist es absolut normal, dass sie in den ersten Tagen keinen Kot absetzten - schon alleine wegen der Nahrungsumstellung. Und auch wenn es dann klappt, passiert das nicht so regelmäßig, wie bei älteren Tieren. Also alles, was du da beschrieben hast ist völlig normal.
Ich selbst hatte in all den Jahren meiner Zucht nur eine einzige Handaufzucht für 10 Tage und ich bin sowas von am Stock gegangen. Ich weiß genau, was du da gerade leistest - Hut ab!!
Aber ich arbeite hier mit einem Tierschutz-Verein zusammen, der sich auf Handaufzuchten spezialisiert hat. Die ziehen jedes Jahr so rund 100 Kitten groß.
Du machst das alles schon ganz richtig - die Temperatur mit der Wärmflasche zu regulieren ist schwierig, dabei muss du immer darauf achten, dass er auch gut wegkriechen kann, wenn es ihm zu war wird. Sie trocknen sonst schnell aus. Wenn du die Milch jetzt mit verdünntem Fencheltee anrührst, ist das auch gut. Eventuell könnte man (verdauungsfördernd) noch ein bis zwei Tropfen Sab Simplex zugeben, falls du so etwas da hast.
Ich werde das ganze weiter gespannt verfolgen.
Liebe Grüße,
Nic