junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich scheine Blind zu sein.....ist ja auch egal...hauptsache das Katermännchen nimmt zu. lg Verena
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #241
Sei froh, du hast das Drama verpasst, der Wurm ist fast kollabiert. (Seite 13 ff)

ich scheine Blind zu sein.....ist ja auch egal...hauptsache das Katermännchen nimmt zu.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #242
Ich finde, ein bisschen ist er/sie schon gewachsen und wiegt bereits 242g.

Anhang anzeigen 137853

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #243
Ich hab jetzt mal schnell quergelesen und schicke liebe Grüße von unserer Momo zu deiner/deinem!

Wir drücken ganz doll die Daumen und die Pfoten das du auch groß und stark wirst!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #244
So ein hübsches propperes Tigermäuschen ❤❤❤

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #245
super, dass der Zwerg sich gut macht.

Wie bereits geschrieben: meine Freundin war vor kurzem bei diesem Kloster und war sehr begeistert.
Es ist eine Engländerin, die diese Einrichtung privat macht und die Miezen hauptsächlich nach GB vermittelt. Dort gibt es auch die Kittenstube.

Bei der Moschee hatte ich ja geschrieben, dass es da keine geschlossene Station gibt

Du wirst schon einen Weg finden

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #246
Wie bereits geschrieben: meine Freundin war vor kurzem bei diesem Kloster und war sehr begeistert.
Es ist eine Engländerin, die diese Einrichtung privat macht und die Miezen hauptsächlich nach GB vermittelt. Dort gibt es auch die Kittenstube.

Ich werde auf jeden Fall auch dort anrufen und Kontakt aufnehmen. Wenn deine Freundin dort war und sich alles angesehen hat, dann ist das schon mal eine Empfehlung. Danke für den Tipp.

Jetzt aber die beste Nachricht des Tages. Eigentlich die beste Nachricht, seit ich das Kitten habe! Er/sie/es hat endlich gekotet. Ich finde keine Worte dafür zu beschreiben, wie ich mich fühle: Erleichtert, glücklich, befreit, als ob eine 10-Tonnen-Last von mir gefallen wären.
Das arme Kitten hatte sooooo eine Verstopfung! Ich musste richtig um den After herum pressen, um ihr zu helfen.
Das muss alles von der Aufzuchtmilch gekommen sein. Viele Milchpulver haben leider diese Nebenwirkung und die guten Qualitätsaufzuchtmilch habe ich bisher hier nicht finden können. Ich habe zwar nicht RC, aber Beaphar ist wahrscheinlich noch schlechter. Tja, die Inhaltsangabe hatte sich eigentlich ok angehört.
Puh. Ich hatte heute früh schon angefangen, die Milch wesentlich dünner zuzubereiten als in der Packungsangabe empfohlen, aber seit Mittag dann richtig dünn und zusätzich noch ein Minitröpfchen Öl rein. Trotzdem war es ein harter Kampf mit quasi stundenlangen Massagen.
Jetzt kann es nur besser werden. Und das Mitternachtswiegen ergab (nach dem Koten) 258g!
?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #247
Hurrah, was für ein Erfolgserlebnis :e040:
Wenn´s an der Milch lag und Du sie jetzt dünner machst, kann es nur noch aufwärts gehen - und trotzdem hat er/sie/es zugenommen, wie toll :mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #248
Ja, ein kleiner Kämpfer. Tiger außen, Tiger innen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #249
ich wünsche eine erholsame Nacht

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #250
Ein toller Bursche. Ich freue mich für Dich. Das hast Du prima gemacht.

Dann wünsche ich Euch eine gute Nacht mit langen Schlafphasen für Dich.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #251
Danke euch!
Tja, in etwa einer Stunde muss ich wohl wieder die Milch warm machen. Die kleine Maus ist sofort eingeschlafen, aber ich war so aufgedreht, dass ich bis jetzt die Zeit verplempert habe. Egal. Ich habe heute Nachmittag etwas schlafen können.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #252
Die Pfötchen Bilder sind ja süß! :d078:

Schön das es dem Zwerg besser geht, ein richtiger kleiner Kämpfer.
Ich drück aber weiter die Daumen.:wink:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #253
Ich drück aber weiter die Daumen.:wink:

Definitiv! Das Forumsdaumendrücken scheint zu wirken.:-D

Ich bin heute so was von gut gelaunt! Mein kleines Pupsmäuschen hat sich heute Morgen schon wieder erleichtert. Ein herrlich festes gelbliches Kotwürstchen: nicht zu fest, nicht zu weich. Die Verdauung funktioniert endlich komplett.?
Die Nacht war auch sonst ganz ok; ich fühle mich voller Tatendrang.

Anhang anzeigen 137860

Irgendwo da drunter liegt ein kleines Kitten und schläft. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #254
Ich freue mich sehr über diese Entwicklung!
Weiter so!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #255
Wenn dieser entzückende Zuckerzwerg erst mal aus der Gefahrenzone ist, solltest du dich langsam nach einem Therapeuten umsehen - womöglich ist Kittenkackaobsession heilbar :mrgreen:

Aber im Ernst: ich freue mich riesig, dass es euch gut geht und du guter Dinge bist! Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich sofort einen Adoptionsantrag stellen. Für das Katz natürlich.

Alles Gute weiterhin und einen richtig entspannten Sonntag wünsch ich euch!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #256
Hallo Livi,
jetzt hatte ich endlich Zeit, den Thread zu lesen. Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass deine Nachricht bereits vier Tage alt war und du dich auf meine PN nicht mehr gemeldet hast, dachte ich zuerst, das Kitten hätte es nicht geschafft. Jetzt habe ich mich hier durch 13 Seiten gelesen und zwischendurch - an der Stelle wo du beim Tierarzt warst und er das AB bekommen hat, dachte ich auch erst, dass es das jetzt war.

Aber es sieht doch wirklich super aus!! Ganz klar - er ist noch nicht über den Berg, aber im Moment gibt es jede Menge Grund für Hoffnung. Sorry, dass ich es wirklich nicht geschafft habe, mich eher zu melden - dann hätte ich dir vielleicht die Bedenken etwas nehmen können.

Bei Handaufzuchten ist es absolut normal, dass sie in den ersten Tagen keinen Kot absetzten - schon alleine wegen der Nahrungsumstellung. Und auch wenn es dann klappt, passiert das nicht so regelmäßig, wie bei älteren Tieren. Also alles, was du da beschrieben hast ist völlig normal.

Ich selbst hatte in all den Jahren meiner Zucht nur eine einzige Handaufzucht für 10 Tage und ich bin sowas von am Stock gegangen. Ich weiß genau, was du da gerade leistest - Hut ab!!
Aber ich arbeite hier mit einem Tierschutz-Verein zusammen, der sich auf Handaufzuchten spezialisiert hat. Die ziehen jedes Jahr so rund 100 Kitten groß.

Du machst das alles schon ganz richtig - die Temperatur mit der Wärmflasche zu regulieren ist schwierig, dabei muss du immer darauf achten, dass er auch gut wegkriechen kann, wenn es ihm zu war wird. Sie trocknen sonst schnell aus. Wenn du die Milch jetzt mit verdünntem Fencheltee anrührst, ist das auch gut. Eventuell könnte man (verdauungsfördernd) noch ein bis zwei Tropfen Sab Simplex zugeben, falls du so etwas da hast.

Ich werde das ganze weiter gespannt verfolgen.
Liebe Grüße,
Nic

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #257
Ich freue mich auch sehr über das letzte statement und wünsche Euch einen schönen Tag! :mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #258
Guten Morgen,

wünsche einen ruhigen und schönen Sonntag

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #259
:f040::razz:

Das Zwerglein ist sowas von zuckersüß.

Ich glaub nicht, dass irgendjemand das Gefühl hatte, Du willst ihn/sie unbedingt loswerden. Grundsätzlich wäre es sicher nicht schlecht wenn er in ein paar Wochen Altersgenossen hätte. Und die Frage bleibt vermutlich, was Du die zwei Tage mit ihm machst. Ginge denn mitnehmen zur Not? Falls nicht fände ich die Tierarzt-Variante noch eine Idee.

Aber erstmal einfach nur schön, dass sich alles "einspielt" :wink:
Von der Mama hast Du nichts mehr gesehen oder?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #260
Ach ist das schön. Das Kleine macht Fortschritte. Trotzdem bleiben meine Daumen im Dauermodus ✊

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten