junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg
Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das klappt, da bin ich ganz sicher, er hat es ja oft genug bei Dir gesehen und ist bestimmt außerordentlich fürsorglich :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #281
Heute Abend wird es nochmal aufregend, weil ich für 5 Stunden wegmuss und mein Mann das ganze Prozedere übernehmen soll: füttern, massieren, schlafen legen.
Toi toi toi, ich hoffe, das wird klappen.
Das klappt, da bin ich ganz sicher, er hat es ja oft genug bei Dir gesehen und ist bestimmt außerordentlich fürsorglich :mrgreen:
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #282
Mein Gott, ist der Kleine süss!!!
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #283
Ich bin total gefrustet. Immer wenn ich gerade so am Einschlafen bin oder schon 5 Minuten eingeschlafen, fängt das Kitten an zu fiepen und hat Hunger. Das war heute früh so und jetzt vorhin auch so.
Außerdem bin ich genervt mit den Fläschchen, weil ich immer hin und her wechseln muss. Und überhaupt! Ich hantiere hier mit Wärmflasche und Wolldecke herum, dabei müsste ich nur mal auf die Terasse gehen. Wir haben 23° im Schatten, die Fliesen sind herrlich warm. Aber dort sind die Großen...
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #284
Das Kleine muß geräuschemäßg getrennt werden von Dir. Lieber einen Wecker stellen.
Du hast weiter vorne geschrieben, daß dem Baby nicht geholfen ist, wenn Du nicht durchhälst.
Die Katzenmutter hat auch ihre Zeiten, wo sie die Kitten alleine läßt und in Ruhe schläft.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie die Kleinen ruft, wenn die Milchbar öffnet.
Ich würde die Großen mit dem Baby bekannt machen. Da kann es sich auch ankuscheln, wenn das klappt.
Stimmt, die Öhrchen sind noch eingeklappt.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #285
Ja, aber manchmal trinkt es einfach nicht so gut und wenn es dann eine Stunde später wieder aufwacht und Hunger hat, hab ich Mitleid.
Ich habe es kurz nach 2 gefüttert und dann haben wir uns zusmmen auf das Sofa hingelegt. Ich dachte, ich schlafe kurz, mache noch ein wenig Hausarbeit, füttere es wieder gegen halb 5 und kann dann losfahren. Dann könnte mein Mann zwischen 7 und 8 ansetzen und ich wäre um 10 wieder da.
Kurz nach 2 Uhr hatte es Hunger, konnte aber nicht so richtig viel - als genug - trinken und ist kurz nach 3 wieder aufgewacht und hat angefangen, überall auf mir herumzulaufen und zu fiepen, bis ich dann aufgestanden bin.
Es liegt auch oft genug alleine im Nest und schläft, aber ab und zu liegt es auch an mir gekuschelt und schläft. Ich merke genau, dass es unbedingt Hautkontakt haben will.
Mit den Großen ist er ja schon bekannt. So ein bisschen. Sie haben aber erst vor Kurzem aufgehört zu fauchen. Sie brauchen eben auch ihre Zeit. Ich reibe sie immer ein mit seinem Geruch und das wird langsam.
Meine Katzen sind eben nicht so kätzisch sozialisiert worden. Sie sind zwar zusammen aufgewachsen, aber sind alle drei mutterlose Tiere, die sich das Zusammensein alleine beigebracht haben.
Ich weiß aber auch nicht, inwiefern die Großen für das kleine Kitten gefährlich werden können. Infektionstechnisch. Decken und Kuscheltiere habe ich alle abgekocht und ich wasche mir auch immer die Hände. Einen direkten Kontakt zwischen den Katzen gab es noch nicht und ich weiß nicht, wie lange ich damit noch warten sollte.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #286
huhu, wie geht es euch und wie war diese nacht?
konntest du ein wenig schlaf finden, ohne das häufige gequieke von deinem süßen tigerbaby?
bine
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #287
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #288
Die Milch wird gerade warm. In ein paar Minütchen haben wir Fütterungszeit. Die Nacht war ganz ok. Es hat im Korb geschlafen, aber direkt neben mir, damit ich immer mit der Hand hingreifen kann.
Gestern Nacht hat es 278g gewogen, aber wir haben mal wieder - wie kann es anders sein? - ein Kotproblem. Gestern konnte es gar nichts absetzen, obwohl ich letzte Nacht ein Mal dachte, jetzt kommt es, aber neee... :-(
Trotz Fencheltee scheint sich die Verdauung nicht wirklich zu normalisieren und ich weiß nicht, ob es an mir liegt, an seiner Verdauung, vielleicht noch am AB, vielleicht an der Milch?
Ich hoffe, dass es jetzt nach der Fütterung klappen wird. Ich bin immer beruhigt, wenn die Körperfunktionen ordentlich ihren Gang gehen. :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #289
Du hattest ja wieder etwas weniger verdünnt, vllt ist dem Kleinchen die Milch auch einfach zu stopfend.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #290
Ja, das stimmt, weil ich Angst hatte, dass die Milch einfach ZU dünn ist. In der Anleitung steht: 1 Einheit Pulver, 3,5 Einheiten Wasser. Am Sonntag bin ich bis auf 5 Einheiten Wasser gegangen und Montag dann aber zurück auf 4,5.
Letzte Nacht und heute früh hat das Kleine unheimlich gut getrunken. Die nächste Fütterung ist jetzt innerhalb der nächsten Stunde. Die Farbe des Urins gefällt mir inzwischen richtig gut. Blassgelb bis sehr sehr blassgelb. Vielleicht bin ich wirklich zu sehr auf Körperausscheidungen fixiert und eine echte "Helicopter-Dosi". Mein Mann hat das ganze Prozedere gestern Abend sehr relaxed und locker hingekriegt.
Und jetzt Fotos :-D
Anhang anzeigen 137918
Ich habe sie immer wieder zugedeckt und sie ist wieder rausgekrabbelt. Vielleicht war es ihr zu warm.
Anhang anzeigen 137919
Wieso sind die Ohren noch so halb zugeklappt? Ist das normal?
Anhang anzeigen 137920
Sie ist schon sehr in die Länge gewachsen.
Ich glaube inzwischen, dass es eine SIE ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #291
Ach Gott, das Kleinteil verliert sich ja noch in dem Korb

Aber wie putzig sie schon schaut!
Bei Dir passt doch auch viel besser ein Mädel rein, oder? ;-)
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #292
Bei Dir passt doch auch viel besser ein Mädel rein, oder? ;-)
Irgendwie hab ich doch ein Händchen für. Immer nur Mädels. ?
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #293
Irgendwie hab ich doch ein Händchen für. Immer nur Mädels. ?
Hauptsache, es passt:lol::lol::lol:
Und Momo war ja auch ein Mädchen:lol::lol:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #294
Also ... nochmal

mrgreen: ) ... die Kleinteile setzten nicht unebdingt jeden Tag Kot ab!! Mach dir da keinen Kopp.
Wenn ich lese, wie du die Milch verdünnst, dann wundert mich natürlich nicht, dass er in immer kürzeren Abständen nachfragt. Das Zeug ist ja eh nicht das hochwertigste (wie du selbst festgestellt hast) ... wenn du das dann aber um mehr als 30% zu dünn ansetzt, braucht er einfach deutlich mehr - und in kürzeren Abständen.
Ich würde die schon so ansetzten, wie angegeben - und damit leben, dass er eben nicht jeden Tag Kot absetzt. Und ja - du bist etwas extrem auf die Ausscheidungen fixiert :mrgreen::mrgreen: ... wenn man eine Mama hat,die sich gut kümmert, bekommt man davon in den ersten drei bis vier Wochen Null mit und das einzige, wonach man gehen kann, ist das Körpergewicht.
Du machst das wirklich super!!
Grüße,
Nic
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #295
Guten Morgen,
alles klar bei euch??
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #296
Jaaa, alles super. Ich bin bloß langsam mit Rückmeldungen und schmökere im Forum herum. Entspannungstaktik. Ich weiß nicht, ob ich eine Stunde mal schlafen soll oder lieber jetzt ganz viel erledigen und heute Nachmittag schlafen.
Ich wollte noch an @Westpark-Nic antworten wegen einer neuen Aufzuchtmilch, aber das ist dann etwas länger und ich kann mich gerade nicht aufraffen, irgendwie meine Gedanken zu sortieren.
Die Kleine wiegt 300g! Ok..., nach der Fütterung heute früh, also zählt das nicht so wirklich, aber trotzdem!
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #297
glückwunsch zu der geknackten 300gr marke.
jeder überstandene tag, ist ein guter tag.
meine gedanken sind bei euch und meine daumen bleiben gedrückt, dass es weiter bergauf geht.
liebe grüße
bine
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #298
Ein dickes Baby ist ein gutes Baby!
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #299
Ich will, dass sie ein kleiner fetter Brocken wird. :mrgreen:
Anhang anzeigen 137937
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #300
Das wirst du schon hinbekommen,bist doch schon auf dem besten Wege dahin.....:mrgreen:
Mache weiter so mit der süssen Momo....:smile:
Thema:
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg