junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen, alle frisch, munter und gesund???
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #321
Guten Morgen,

alle frisch, munter und gesund???

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #322
Guten Morgen allerseits!

Erstmal nur ein Foto von gestern Nacht. Mehr hab ich nicht geschafft.

Anhang anzeigen 137994

Die kleine Maus wächst unheimlich schnell. Mir wäre es lieber, wenn sie genauso schnell auch zulegen würde. Gestern Nacht hatte sie nur 314g.

Sie müsste jetzt ungefähr 2,5 Wochen alt sein und ich glaube, dass bald auch ein paar Zähnchen wachsen werden, weil sie jetzt gerne auf irgendwas herumkaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #323
Guten Morgen,

alle frisch, munter und gesund???

Gesund ja, frisch und munter eher weniger, aber ab heute Abend wird alles besser. Mein Mann wird auch ein paar Nachtschichten übernehmen oder wir machen halb halb.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #324
Huhu Livi, du bist echt knuffig.

Wieviel hat das kleine Wussel denn gewogen, als du es aufgenommen hast und wieviel wiegt es jetzt und wie lange ist sie bei dir? Man sagt, wenn die Gewichtszunahme durchschnittlich bei 7-10 gr. einpendelt .... ist es . Vielleicht musst du die Milchmenge erhöhen... mehr Bewegung mehr Verbrauch ... mehr Menge!

Du machst es toll. Die Motte/ der Motterich hat wirklich Glück gehabt.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #325
Die Zunahmen sind schon ok, sogar mehr als 10g im Durchschnitt pro Tag. Ich habe sie Letzte Woche Dienstag kurz vor Mitternacht zum ersten Mal gewogen. Da hatte sie 216g. Letzte Nacht kurz vor Mitternacht hatte sie 314g. Also 9 Tage später, 100g mehr. Das ist in Ordnung. Aber sie wächst so viel und schnell, dass sie noch nicht rund aussieht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #326
Sie muss nicht rund aussehen. Es ist alles in Ordnung.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #327
Die kleine Mausebacke:

Anhang anzeigen 137995

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #328
Ich freue mich sehr, dass die kleine Mausebacke soviel Kampfgeist hat! Und natürlich, dass sie jemand gefunden hat, der sich so grossartig die Nächte um die Ohren schlägt für sie.

Und ja, sie ist mega süss.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #329
Schließe mich an!
Superschnuckelchen mit Riesenglück, dass du dich ihrer angenommen hast.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #330
Kampfgeist hat sie auf jeden Fall und das ist gut. Heute hat sie nicht ganz so gut getrunken und wie gesagt, dann ist Frust angesagt. Sie saugt sich am Nuckelaufsatz fest, schlägt mit den Krallen um sich und steht fast aufrecht auf der Suche nach der Milch. Dann ist es immer echt schwierig, sie zu beruhigen.

Weswegen ich denke, dass sie nicht genug zunimmt, das sind ihre Pfoten. Ein konstant gut genährtes Kitten hat eigentlich flauschige, dicke Pfoten. Meine Mausebacke hat krallenähnliche, sehr dünne Pfoten.
Der Bauch ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt. Der kann sehr schnell rund aussehen oder wieder abnehmen. Der Rest zählt und die Kleine ist einfach zu knochig. Sie hat jetzt die doppelte Länge im Vergleich zu letzter Woche. Besser wäre es, sie würde langsamer wachsen, aber konstant überall am Körper zunehmen. Als ich meine Max damals gefunden habe, war sie auch etwa 2,5 Wochen alt und kleiner als diese hier, aber irgendwie kompakt und ihre Pfoten waren ein Traum.
Die Kleine wackelt auch mit dem Kopf, wenn sie sitzt oder steht. Entweder sind ihre Muskeln noch nicht stark genug oder der Kopf ist zu schwer.
Na ja, vielleicht übertreibe ich, wenn ich so viele Details beobachte, aber bei so einem kleinen Wesen kann es unheimlich schnell bergab gehen. Sowas wie letzte Woche will ich nicht noch einmal erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #331
nun wen ein Kleinteil gefrustet ist, weil sein Grundbedürfnis nicht befriedigt wird passiert so eine Unruhe. Vielleicht den Nuckel wechseln ... oder es kam nicht genug raus, weil die Milch nicht so eine glatte Masse war.

Vielleicht bekommt sie auch Zähne ab der dritten Lebenswoche kann es passieren Aber so ein Kleinteil merkt auch wenn du unruhig wirst.

Jedes Tier entwickelt sich anders... es gibt dicke und zierliche Katzenkinder, Frühentwickler und Spätentwickler... das mit dem Köpfchen wird sich regeln. Wenn du unsicher bist, gehe einfach zum Tierarzt und lass die Reflexe kontrollieren... dann kannst du ja auch feststellen lassen welches Geschlecht es hat.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #332
So ein zuckersüßes Etwas!

Soweit ich mich erinnere hatten meine Kitten direkt nach dem Stadium "Fell-Fisch" lange Zeit das Stadium "Wackel-Dackel" :mrgreen: Natürlich versteh ich Deine Sorge und es macht ja Sinn gut zu beobachten.
Aber solange es gut zunimmt und so aktiv wirkt versuch die Sorgen beiseite zu lassen. Selbst wenn es wirklich irgendwas hat könnte man da jetzt vermutlich nichts tun. Und ich denke: das wird eine super starke, gesunde, traumschöne Katze :razz:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #333
So ein zuckersüßes Etwas!

Soweit ich mich erinnere hatten meine Kitten direkt nach dem Stadium "Fell-Fisch" lange Zeit das Stadium "Wackel-Dackel" :mrgreen: Natürlich versteh ich Deine Sorge und es macht ja Sinn gut zu beobachten.
Aber solange es gut zunimmt und so aktiv wirkt versuch die Sorgen beiseite zu lassen. Selbst wenn es wirklich irgendwas hat könnte man da jetzt vermutlich nichts tun. Und ich denke: das wird eine super starke, gesunde, traumschöne Katze :razz:

Also das Stadium Wackel-Dackel kann ich bestätigen. :mrgreen:
Bei Toby war das sehr ausgeprägt, hibbelig hyperaktiv wie er ist, wollte er damals schon überall hin.
Krabbeln ging noch, aber sowie er merkte: "Oh ich habe Beine, ab dafür und laufen!"
Sah das schon sehr merkwürdig aus, der Rest von ihm war darauf noch nicht vorbereitet. :lol:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #334
Ich glaub', mich küsst ein Kitten! :lol:

Anhang anzeigen 137997

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #335
Das ist unglaublich

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #336
Ach das ist ja so süß. Was ein liebes kleines Schätzelein.

L.G. Kathi.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #337
kittenknutschbild quiiiiiietsch:-D wie süß

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #338
Oh Gott ist das niedlich.
Zuckerschock!!!!:d078:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #339
Unglaublich schön .

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #340
Dieses Küsschen hast du dir auch redlich verdient!

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten