Kampfgeist hat sie auf jeden Fall und das ist gut. Heute hat sie nicht ganz so gut getrunken und wie gesagt, dann ist Frust angesagt. Sie saugt sich am Nuckelaufsatz fest, schlägt mit den Krallen um sich und steht fast aufrecht auf der Suche nach der Milch. Dann ist es immer echt schwierig, sie zu beruhigen.
Weswegen ich denke, dass sie nicht genug zunimmt, das sind ihre Pfoten. Ein konstant gut genährtes Kitten hat eigentlich flauschige, dicke Pfoten. Meine Mausebacke hat krallenähnliche, sehr dünne Pfoten.
Der Bauch ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt. Der kann sehr schnell rund aussehen oder wieder abnehmen. Der Rest zählt und die Kleine ist einfach zu knochig. Sie hat jetzt die doppelte Länge im Vergleich zu letzter Woche. Besser wäre es, sie würde langsamer wachsen, aber konstant überall am Körper zunehmen. Als ich meine Max damals gefunden habe, war sie auch etwa 2,5 Wochen alt und kleiner als diese hier, aber irgendwie kompakt und ihre Pfoten waren ein Traum.
Die Kleine wackelt auch mit dem Kopf, wenn sie sitzt oder steht. Entweder sind ihre Muskeln noch nicht stark genug oder der Kopf ist zu schwer.
Na ja, vielleicht übertreibe ich, wenn ich so viele Details beobachte, aber bei so einem kleinen Wesen kann es unheimlich schnell bergab gehen. Sowas wie letzte Woche will ich nicht noch einmal erleben.