junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Klar - wir kennen dich nicht ... aber ich denke mal, dass du dich hier auch später noch mal blicken lassen willst :mrgreen::mrgreen: Ich habe...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #361
und ich habe auch kurz überlegt, ob ich vielleicht jemanden frage, aber das war mir peinlich. Immerhin kennt mich von euch niemand persönlich und wer hätte bei einem Fremden die Garantie, dass ich auch wirklich den Betrag überweise.

Klar - wir kennen dich nicht ... aber ich denke mal, dass du dich hier auch später noch mal blicken lassen willst :mrgreen::mrgreen:

Ich habe jetzt jedenfalls die Milch bestellt. Wir werden jetzt einfach sehen, wie gut es funktioniert - und selbst wenn es erst in einer Woche bei dir ankommt, - der Zwerg braucht noch ein paar Wochen Milch!!

Jetzt schickst du mir bitte - per PN - oder wenn du magst per Mail (dafür unten auf mein Banner und dann die Mail-Addi über Kontakt) deine Adresse und wir sehen mal was geht.

Und sollte mich meine Menschenkenntnis sooooo sehr im Stich gelassen haben und ich bleibe auf den 20 Euro sitzen, wird mich das nicht umbringen - dann habe ich nur wieder was gelernt:mrgreen::mrgreen:

Und - nee, du bist nicht die erste bei der ich so eine Aktion mache - und bisher bin ich noch nie reingefallen!

Grüße,
Nic

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #362
Bei Amazon hab ich schon letztes WE gesucht. Sowohl .de als auch co.uk, leider erfolglos.

Die Kleine nimmt ja eigentlich gut zu. Was mich immer noch stört ist, dass sie Verstopfung zu haben scheint und damit quält sie sich eben.

Jetzt schickst du mir bitte - per PN - oder wenn du magst per Mail (dafür unten auf mein Banner und dann die Mail-Addi über Kontakt) deine Adresse und wir sehen mal was geht.

Vielen lieben Dank!

Mail ist raus.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #363
wie lange hat sie denn nicht gekackert. Bei Flaschenkindern kommt es öfter zu Verstopfungen, dann wieder mal ein wenig, bitte wirklich nur wenig verdünnen oder ein bisschen Öl. Nur nicht zu dünn machen. Du kannst auch mit einem Qu- Tipp den Anus leicht stimulieren.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #364
wie lange hat sie denn nicht gekackert. Bei Flaschenkindern kommt es öfter zu Verstopfungen, dann wieder mal ein wenig, bitte wirklich nur wenig verdünnen oder ein bisschen Öl. Nur nicht zu dünn machen. Du kannst auch mit einem Qu- Tipp den Anus leicht stimulieren.

lg
Verena

Sie macht schon alle zwei Tage, aber es ist eine Qual. Sie schreit dann wie am Spieß und presst und presst. Natürlich helfe ich mit, aber es tut echt weh, sie so zu sehen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #365
"Na ja, wie gesagt, es war mir unangenehm, mich so bei jemandem aufzudrängen."
Kann ich zwar ein wenig nachvollziehen, aber irgendwie bis du ja in einer gewissen Notlage. ?

"…Auslandsbestellungen kein Problem, steht jetzt, dass es nicht möglich ist.
Aber warum nur? Ich verstehe nicht, was sie für ein Problem damit haben."

Ganz einfach (kenn ich, allerdings ein paar Meter weiter als Zypern). Die Sendung geht auf dem Weg zum Empfänger durch viele Hände, und in manchen Ländern sind beispielsweise selbst die Zöllner offen für nette, kostenlose milde Gaben. Heißt für dich: kein Milchpulver, aber bezahlt; für den Sender: Geld im Sack, Produkt versandt => trotzdem Ärger.

Weiterhin viel Erfolg mit Schätzelein Momo, und nicht zu vergessen, halt dir Deine Max, die sich stark vernachlässigt fühlt, und die Anderen warm, binde sie in die Erziehung ihres Artgenossen ein.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #366
Ein Priol-Kitten :mrgreen:

Toll, dass Nic Dir was bestellt hat. Ich drück die Daumen, dass es vor Weihnachten ankommt!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #367
Sie macht schon alle zwei Tage, aber es ist eine Qual. Sie schreit dann wie am Spieß und presst und presst. Natürlich helfe ich mit, aber es tut echt weh, sie so zu sehen.

Dann gebe doch jeden zweiten Tag ein wenig Öl rein um es etwas zu erleichtern.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #368
Ja, das mach ich. Hast du mir letzte Woche schon geschrieben und ich glaube, dass ich sie nur damit überhaupt zum Koten gebracht habe. Danke!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #369
Nur nicht zu viel, tröpfchenweise ist ok... nicht halber Tellöffel, lach dann schietert sich das Kleinteile ein.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #370
Nee, natürlich nur ein Tröpfchen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #371
dann sind es ja nur noch 10 wochen bis ich die kleine abholen kann.
gibt es eigentlich noch das staatskorossentaxi von Larnaca aus?
und wehe es ist ein kerl.

ein treuer mitleser,
werner

Oho, ein Insider, den ich nicht mal vom Flughafen abholen muss! :mrgreen: Keine Ahnung, ob es das Staatskarossentaxi noch gibt. LOL Von Taxis halte ich mich fern. Bin ja nicht lebensmüde.

Die kleine Maus ist vermutlich ein Mädel. :grin: Hättest du gerne Verstärkung für deinen Mädelshaushalt? :mrgreen:

du hast nen tollen partner an deiner seite.daumen hoch.
schlaf gut und lange und tiefenentspannt...
schönes wochenende
bine

Das auf jeden Fall. Er hätte bestimmt schon früher geholfen, aber es war zeittechnisch nicht machbar.

Kann ich zwar ein wenig nachvollziehen, aber irgendwie bis du ja in einer gewissen Notlage. ?

Notlage ist relativ. Sooo schlecht ernährt wird sie ja mit der Beaphar nicht. Mir wäre nur bessere Qualität lieber. Ich frage mich immer, ob Max vielleicht deswegen einen empfindlichen Darm hat als Spätfolge der Aufzuchtmilch?

und nicht zu vergessen, halt dir Deine Max, die sich stark vernachlässigt fühlt, und die Anderen warm, binde sie in die Erziehung ihres Artgenossen ein.

Max ist nicht nur deswegen gestresst, weil da ein neues Wesen hier fremde Gerüche verbreitet. Sie wird von den anderen angefaucht und auch gehauen, weil sie nach dem Kitten riecht. Bibi riecht zwar auch danach, aber die Bindung zwischen Emma und Bibi ist super eng. Emma ist die einzige, die überhaupt nicht mehr kuscheln kommt und ihr Gefauche wird immer mehr und stärker. :shock:
Ich denke aber mal, dass es noch ok ist, solange sich Bibi und Max noch mehrmals täglich Nasenküsschen geben, auch wenn die Lage echt angespannt ist. :-?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #372
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allerseits!

Dem Kitten geht es gut. :-D Die kleine Maus trinkt, schläft und wiegt 352g. Sie hat inzwischen auch spürbare Zähnchen und beißt sich in meiner Hand fest. :mrgreen: Fotos muss ich erst hochladen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #373
Guten morgen,

Euch auch einen schönen Sonntag. Freu mich auf Fotos von bissigem Kitten ;-)

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #374
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #375
Hier ist eine halbe Katastrophe eingetreten. Mich hat es erwischt. Entweder gestern/vorgestern bei meiner kranken SchwieMa angesteckt oder die nachlassende Anspannung... oder ich habe mir einen Zug geholt. Jedenfalls hab ich so weit ich konnte alles desinfiziert und mich ins Schlafzimmer zurückgezogen, so weit weg wie möglich vom Kitten.

Der kleinen geht es nach wie vor gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Mein Tierarzt hat gesagt, dass ich sie nicht anstecken kann, aber ich bin irgendwie skeptisch.

Die Fotos von heute ganz früh sind nicht wirklich was geworden. Sie hatte sich richtig in meiner Hand gekrallt.
Aber hier sieht man ein wenig, dass sie schon "kompakter" aussieht.

Anhang anzeigen 138043

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #376
Jetzt mach Dich nicht verrückt.... Wenn Du hast, ziehe Handschuhe an, wenn Du sie nimmst.
Sie sieht wirklich propper aus die Süße.❤❤

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #377
Nee, das übernimmt jetzt komplett mein Mann. Ich habe Fieberschübe vom Feinsten. Heute Mittag ging es innerhalb einer Stunde hoch auf 39,8°. Zum Glück geht es seitdem langsam runter.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #378
Gute Besserung!

Und ja, ich würde die Kleine sofort holen.
Rein praktisch kann ich derzeit nicht vergesellschaften.
Bei Dir muß sie ja weg, es wird nicht lange dauern bis das nächste Kleinteil gefunden wird.

Kann eigentlich nix gegen die Taxifahrer auf Zypern sagen,
die fuhren brav, maximal 190 km/h, auf der Landstraße, Autobahn gab es ja noch nicht.
Angurten konnte man sich auch nicht, also alles gut.

Erhohl Dich schön.

Grüße,
Werner

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #379
Nee, das übernimmt jetzt komplett mein Mann. Ich habe Fieberschübe vom Feinsten. Heute Mittag ging es innerhalb einer Stunde hoch auf 39,8°. Zum Glück geht es seitdem langsam runter.

Dann pflege Dich gut. Ich wünsche Dir gute Besserung.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #380
Gute Besserung

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten