junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So niedlich!:d078:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #341
So niedlich!:d078:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #342
Und das Beste ist: ich muss sie jetzt nur mal kurz füttern und kann ins Bett und bis 5 Uhr schlaaaaaafen. :-D

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #343
dann sind es ja nur noch 10 wochen bis ich die kleine abholen kann.
gibt es eigentlich noch das staatskorossentaxi von Larnaca aus?
und wehe es ist ein kerl.

ein treuer mitleser,
werner

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #344
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #345
Und das Beste ist: ich muss sie jetzt nur mal kurz füttern und kann ins Bett und bis 5 Uhr schlaaaaaafen. :-D

Dann schlafe mal schön du hast es dir verdient und einen tollen Partner hast du auch das stimmt ....:smile::a066:

Und übrigens finde ich Momolein immer niedlicher,einfach zum totknutschen das Fellknäuel.....:a090::p

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #346
Sooo, heute sind wir tatsächlich alle gesund, frisch und munter. :-D Die kleine Mausebacke wiegt 341g, obwohl sie sich gestern Abend um mindestens 5 kg erleichtert hat. :mrgreen:

Sie hat auch minikleine süße Zähnchen bekommen ? und kaut wie wild alles an, was sie in die Krallen bekommt. Außerdem glaube ich, dass ihr der 2-Stunden-Rhythmus zu viel ist. Oft will sie nach 2 Stunden noch gar nichts trinken. Ich werde jetzt dauerhaft auf 3 Stunden umstellen und schauen, wie es ihr damit geht.

das war noch gestern
IMG_6550.jpg

Der Körperpflegeinstinkt ist auf jeden Fall da.
Anhang anzeigen 138002

Max liegt verdächtig nah am Körbchen. :-D Gestern Abend wäre sie fast reingeklettert. Dann hat sie aber doch lieber ordentlich gefaucht.
Anhang anzeigen 138003

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #347
Ich geh dann mal zum Arzt, Insulin spritzen lassen :mrgreen::d090:
Kitten sind immer goldig, aber das Teilchen ist einfach umwerfend. Ich seh was Du mit den dünnen Pfoten meinst, denke aber das verwächst sich alles.

Schön, dass Du endlich mal wieder etwas schlafen konntest.
Will da jemand doch noch Pflegepapa werden?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #348
Bacon hatte auch so Häkelhaken als baby. Heute mit fast 8 Jahren hat sie immer noch sehr grazile und filigrane Füßchen

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #349
Züchter hier schwören auf Ziegenmilchpulver ( ) - alternativ kann man auch normale Ziegenmilch (also in flüssiger Form) nehmen.

Hier wollte ich schon die ganze Zeit drauf antworten und habe es nicht geschafft.

Hallo Nic,
sind diese Zimic-Leute denn wirklich seriös?

Dienstagnachmittag hab ich mich nämlich doch entschlossen, die Aufzuchtmilch von ZiMic zu bestellen. Auf deren Seite steht auch an mehreren Stellen, dass Auslandsbestellungen kein Problem sind, man solle sich per Email mit ihnen in Verbindung setzen. Also hab ich eine lange, nette Email geschrieben und auch darum gebeten, dass der Umschlag per Express geschickt werden kann. Innerhalb einer Stunde kam dann eine einzeilige Antwort. Ganz lapidar, dass sie nicht ins Ausland versenden. So kurz, dass ich das schon fast schroff fand. Dann hab ich noch geantwortet, dass ich das sehr schade finde, weil sie doch auf ihrer eigenen Seite schreiben, dass es problemlos geht. Na ja, danach kam nichts mehr. Das fand ich sehr sehr enttäuschend.

Na ja, mit der Verdauung bin ich immer noch nicht zufrieden, aber ich sehe da eine kleine Tendenz zur Besserung hin. Ich bleibe dann wohl bei der Aufzuchtmilch, die ich habe, es sei denn, du meinst, dass normale Ziegenmilch besser ist. Ist da überhaupt Taurin drin?

Danke!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #350
Hm - so eine schroffe Absage ist natürlich blöd ...

Aber ich habe jetzt unten auf der Seite gefunden, dass sie NICHT ins Ausland versenden - direkt auf der ersten Seite ganz unten (aber vielleicht haben sie das erst nach deiner Anfrage geändert ;-) )

Verstehen tue ich das allerdings nicht - da sie ja per Paypal auch Vorkasse haben. Hm.

Weißt du, wie schnell man etwas grundsätzlich von D nach Zypern versenden kann?? Wäre es eine Option für dich, dass ich das zu mir schicken lasse und an dich weiterleite?

Wäre natürlich eine Idee, das einem Touristen mitzugeben - hier sind ja gerade Ferien.... aber ich stelle mir schon vor, wie ich auf dem Flughafen fremde Menschen anspreche und sie verschwörerisch frage, ob sie diese kleine Paket mit dem weißen Pulver wohl für mich nach Zypern bringen .... :mrgreen:

Noch schneller kann man wohl nicht verhaftet werden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also - wenn du meinst, dass dich noch vor Weihnachten erreichen würde, kann ich es gerne versuchen.
Grüße,
Nic

Habe gerade geschaut - wenn ich bis 11:00 Uhr bestelle müsste ich die Montag hier haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #351
dann sind es ja nur noch 10 wochen bis ich die kleine abholen kann.
gibt es eigentlich noch das staatskorossentaxi von Larnaca aus?
und wehe es ist ein kerl.

ein treuer mitleser,
werner

Pass auf, dass wir Dich hier nicht beim Wort nehmen :mrgreen:
Dann bekommst Du in einigen Wochen Zuwachs ;-)

Bacon hatte auch so Häkelhaken als baby. Heute mit fast 8 Jahren hat sie immer noch sehr grazile und filigrane Füßchen

Mein Sternchen Joschi hatte auch sehr zarte Füße. Als Baby sowieso und später auch noch.
Bei Rambo waren es dagegen richtige Pranken. Wir Menschen haben ja schließlich auch nicht alle die gleiche Schuhgröße :mrgreen: Und ich finde die Füßchen von der Kleinen sehen für mich völlig normal aus.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #352
Hm - so eine schroffe Absage ist natürlich blöd ...

Aber ich habe jetzt unten auf der Seite gefunden, dass sie NICHT ins Ausland versenden - direkt auf der ersten Seite ganz unten (aber vielleicht haben sie das erst nach deiner Anfrage geändert ;-) )

Verstehen tue ich das allerdings nicht - da sie ja per Paypal auch Vorkasse haben. Hm.

Weißt du, wie schnell man etwas grundsätzlich von D nach Zypern versenden kann?? Wäre es eine Option für dich, dass ich das zu mir schicken lasse und an dich weiterleite?

Wäre natürlich eine Idee, das einem Touristen mitzugeben - hier sind ja gerade Ferien.... aber ich stelle mir schon vor, wie ich auf dem Flughafen fremde Menschen anspreche und sie verschwörerisch frage, ob sie diese kleine Paket mit dem weißen Pulver wohl für mich nach Zypern bringen .... :mrgreen:

Noch schneller kann man wohl nicht verhaftet werden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also - wenn du meinst, dass dich noch vor Weihnachten erreichen würde, kann ich es gerne versuchen.
Grüße,
Nic

Habe gerade geschaut - wenn ich bis 11:00 Uhr bestelle müsste ich die Montag hier haben.

Dienstag wäre das alles noch gegangen und ich habe auch kurz überlegt, ob ich vielleicht jemanden frage, aber das war mir peinlich. Immerhin kennt mich von euch niemand persönlich und wer hätte bei einem Fremden die Garantie, dass ich auch wirklich den Betrag überweise. Über meine Mutter konnte ich das nicht regeln, weil sie sich mit Onlinebestellungen nicht auskennt und meine beste Freundin hat gerade ein krankes Kind zu Hause. :-?
Jedenfalls ist es jetzt aber zu spät. Die Post hierher dauert eeeeeewig. Selbst mit Express geht es nicht unter 4-5 Werktage. Sie sagen zwar 2 Tage, aber das stimmt einfach nicht bzw. es ist eine Sache von Glück. Nächste Woche ist dann auch Osterstress bei der Post... das klappt einfach nicht mehr. Außerdem reicht meine Aufzuchtmilch hier vielleicht noch für 3-4 Tage. So schnell kommt die Post hier nicht an.
Aber vielen vielen Dank, dass du es vorgeschlagen hast!

Ach, und natürlich habe ich in meiner Email an ZiMic gesagt, dass ich sofort über paypal den Betrag überweise, sie sollen mir nur die Rechnung schicken. Na ja.
Ich muss jetzt erstmal die Kleine füttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #353
Über PaypalMe wäre es doch völlig OK auch an einen aus dem forum zu überweisen. So hätte auch hier derjenige einen gewissen Schutz.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #354
Über PaypalMe wäre es doch völlig OK auch an einen aus dem forum zu überweisen. So hätte auch hier derjenige einen gewissen Schutz.

Na ja, wie gesagt, es war mir unangenehm, mich so bei jemandem aufzudrängen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #355
Ganz ehrlich, ich sehe sowas nicht als aufdrängen an. Wir fiebern ja nicht mit weil uns langweilig ist, sondern weil wir es gerne machen und alle möchten, dass es Momo gut geht. Du verlangst ja nicht den Spendenmarathon, sondern nur eine kleine Umleitung.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #356
Ich habe gerade auf der Zimic-Seite geguckt. Das haben sie ganz klar geändert!! Überall, wo vorher stand, Auslandsbestellungen kein Problem, steht jetzt, dass es nicht möglich ist.
Aber warum nur? Ich verstehe nicht, was sie für ein Problem damit haben.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #357
Versteh ich auch nicht wirklich.
Mensch, na klar hättest Du fragen können! :-?
Amazon wäre auch keine Option? Die haben zumindest "alles mögliche" an Aufzuchtmilch (auch Ziegenmilch soweit ich gesehen hab).

Aber das Kleinteilchen wächst und gedeiht ja GsD auch mit der "schlechten" Milch. Und wehe, es fängt mal eigenständig das futtern an. Dann "wuchert" es vermutlich nur so :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #358
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #359
Kennst Du Urban Priol? :mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #360
So in etwa? :mrgreen:

Anhang anzeigen 138006

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten