junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ebenfalls gute Besserung.
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #381
Ebenfalls gute Besserung.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #382
Mach Dir nicht so viel Sorgen und schau, dass erstmal Du wieder auf die Pfoten kommst ;-)

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #383
Ebenfalls Gute Besserung . Komm schnell wieder auf die Beine.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #384
oh mist,
aber die kleine wird bei deinem mann ja auch in den allerbesten händen sein.
erhole dich erstmal
gute genesung
bine

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #385
Gute Besserung!
Erhole dich erst einmal [emoji1303]

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #386
Gute Besserung!
Dein Mann macht das schon, erhole dich erst mal.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #387
Vielen Dank euch allen für die Genesungswünsche. Es geht langsam wieder aufwärts.

Der Kleinen geht es auch gut. Sie ist sehr agil. Leider hat sie nicht besonders viel zugenommen. Nur 3 g mehr als gestern. Sonst waren es immer 8-10 oder mehr. Ich hoffe, das ist kein Zeichen für irgendwas.
Sie wächst aber auch wie verrückt. Jedes Mal wenn sie aufwacht, haben wir das Gefühl, dass sie ein bisschen länger ist.

Bei Dir muß sie ja weg, es wird nicht lange dauern bis das nächste Kleinteil gefunden wird.

Neee, keine Kleinteile mehr! Ich brauche nach dem Kitten jetzt wieder zwei Jahre Ruhe oder so.

Wie gesagt, ich muss mich unbedingt vernetzen und ein paar Leute, die sich mit Tierschutz beschäftigen, persönlich kennenlernen. Wenn das nächste Kitten auftaucht, muss ich es sofort abgeben können.
Ich dachte, ich mache das, wenn hier ein wenig Ruhe einkehrt. Es widerstrebt mir echt, mich auf FB durchzuwurschteln.

Kann eigentlich nix gegen die Taxifahrer auf Zypern sagen,
die fuhren brav, maximal 190 km/h, auf der Landstraße, Autobahn gab es ja noch nicht.
Angurten konnte man sich auch nicht, also alles gut.

Wann warst du denn auf Zypern? Etwa in den 80ern?:mrgreen:

Anhang anzeigen 138059

IMG_6623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #388
Das ist so süß, ich könnte sie gar nicht abgeben ?

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #389
Ich auch nicht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #390
Sie ist ja wirklich ein kleines Knuffelchen :d090:

Aber wenn ich so von deinen Tagesabläufen lese, muss ich immer spontan Nox ein bisschen kuscheln, dass sie das mit dem Füttern so super alleine hingekriegt hat.

Bei meinen Zwergen wars oft auch, dass sie mal einen Tag nur 2-3g zugenommen haben, aber dann wars oft entweder den Tag davor relativ viel oder sonst eben den Tag drauf.
Mir wurde dann ja immer gesagt, solange sie kein Gewicht verlieren ist alles gut ^^

Und ja, ich würde mich an deiner Stelle auch mit dem Tierschutz in Kontakt setzen, vllt findest du ja sogar wen, der mal ne Kastra Aktion in deiner Gegend finanziert. Das wird ja sonst nie besser, und dann sind die Katzen, die du da als Einzelperson raus ziehen kannst, auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Abgesehen davon hat man ja auch irgendwann sonst kein Leben mehr, wenn man regelmäßig Kleinteile aufziehen muss, weil es keiner anderer machen kann.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #391
Klein Momo ist bildhübsch und süß und knuffelig und:d078::d078::d078:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #392
Der kleinen Mausebacke geht es gut.
Das ist aber auch die einzige gute Nachricht des Tages. Meine Erkältung macht mich total fertig. Und meine Katzen sind gestresst. Max ging es einen Tag gut und hat jetzt wieder DF, verteilt auf der Terasse überall naße Kotspuren. Meine arme Herzenskatze. :cry: Ich muss heute Abend Hühnerbrust kochen und verabreichen, bis sie sich einfängt und es mir besser geht, damit ich sie zum Tierarzt bringen kann.
Und die allerschlimmste, erschreckende Neuigkeit: Emma hat "ringworm". Microsporum Canis. Natürlich muss der Tierarzt erstmal eine Kultur anlegen, aber eigentlich bin ich mir schon sicher. Ich muss schauen, ob ich die Creme von damals noch dahabe.
Und das alles nur wegen Stress! Wenn Bibi jetzt auch noch eine Blasenentzündung bekommt und anfängt, in den Wassernapf zu urinieren, dann hab ich hier drei Katzen mit ihren typischen Schwachstellen.

Ich brauche langsam eine entscheidende Wendung zum Positiven.

Aber wenn ich so von deinen Tagesabläufen lese, muss ich immer spontan Nox ein bisschen kuscheln, dass sie das mit dem Füttern so super alleine hingekriegt hat.

Na ja, wenn Routine reinkommt und nichts Unvorhergesehenes passiert, dann ist das schon zu meistern. Ein richtig erfahrener Katzenpfleger, der das regelmäßig macht, würde wahrscheinlich auch nicht so jammern wie ich.
Ich schreibe das aber aus zwei Gründen so detailliert auf. Erstens hoffe ich, dass, falls etwas schief gehen sollte, ihr das erkennt und mich darauf aufmerksam macht. Zweitens hoffe ich aber auch, dass das auch den einen oder anderen erreicht, der der Meinung ist, dass kleine Kitten ja soooo süß seien und schwups ist seine/ihre Katze trächtig, dabei hat derjenige keine Ahnung, was da auf ihn zukommt!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #393
Du jammerst doch nicht :shock:
Ich würde schon lange komplett am Stock gehen.

Das klingt ja alles nicht so prickelnd. Ringworm ist dann vermutlich ein Pilz oder sowas?

Pass bitte auf Dich auf.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #394
Ja, "ringworm" ist kein Wurm sondern ein Pilz, ziemlich verbreitet im Mittelmeerraum und praktisch nicht totzukriegen. Leider ist der Pilz auf den Menschen übertragbar und bei Älteren, Kindern, Kranken oder allgemein Geschwächten kann der Pilz sogar richtig schlimm werden.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #395
Na ganz toll. Ihr lasst echt nix Anbrennen :shock:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #396
Ja, ich hasse diesen Pilz wie die Pest! Wir hatten vor zwei Jahren ewig lange damit zu kämpfen.

Ich habe jetzt mal nach Zylkene gesucht für die Großen, damit sie etwas runterkommen. Ich habe verschiedene Ausführungen gefunden: 75mg, 225mg und sogar 450mg.
Wer kennt sich damit aus?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #397
Ich habe die 225er hier

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #398
Die Frage ist, was Dir wichtiger ist: Aufwand oder Fianzen.
Katze bis (glaub) 4kg bekommt 75 mg am Tag. Darüber bis 150 mg. Da Du es beiden geben willst könnten sich die 450er schon lohnen. Entweder mit Feinwaage oder halt nach Augenmaß. Das wird dann halt nur noch sehr ungefähr. Hab ich aber zu Extremzeiten auch schon gemacht. Einfach weil es doch sehr viel günstiger ist.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #399
Die Frage ist, was Dir wichtiger ist: Aufwand oder Fianzen.
Katze bis (glaub) 4kg bekommt 75 mg am Tag. Darüber bis 150 mg. Da Du es beiden geben willst könnten sich die 450er schon lohnen. Entweder mit Feinwaage oder halt nach Augenmaß. Das wird dann halt nur noch sehr ungefähr. Hab ich aber zu Extremzeiten auch schon gemacht. Einfach weil es doch sehr viel günstiger ist.

Du meinst die Kapseln auseinandernehmen, abwiegen und dann? Wie krieg ich das in die Katze?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #400
Einfach über das Futter geben. Schmeckt gut ^^

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten