Der kleinen Mausebacke geht es gut.
Das ist aber auch die einzige gute Nachricht des Tages. Meine Erkältung macht mich total fertig. Und meine Katzen sind gestresst. Max ging es einen Tag gut und hat jetzt wieder DF, verteilt auf der Terasse überall naße Kotspuren. Meine arme Herzenskatze.

Ich muss heute Abend Hühnerbrust kochen und verabreichen, bis sie sich einfängt und es mir besser geht, damit ich sie zum
Tierarzt bringen kann.
Und die allerschlimmste, erschreckende Neuigkeit: Emma hat "ringworm". Microsporum Canis. Natürlich muss der
Tierarzt erstmal eine Kultur anlegen, aber eigentlich bin ich mir schon sicher. Ich muss schauen, ob ich die Creme von damals noch dahabe.
Und das alles nur wegen Stress! Wenn Bibi jetzt auch noch eine Blasenentzündung bekommt und anfängt, in den Wassernapf zu urinieren, dann hab ich hier drei Katzen mit ihren typischen Schwachstellen.
Ich brauche langsam eine entscheidende Wendung zum Positiven.
Aber wenn ich so von deinen Tagesabläufen lese, muss ich immer spontan Nox ein bisschen kuscheln, dass sie das mit dem Füttern so super alleine hingekriegt hat.
Na ja, wenn Routine reinkommt und nichts Unvorhergesehenes passiert, dann ist das schon zu meistern. Ein richtig erfahrener Katzenpfleger, der das regelmäßig macht, würde wahrscheinlich auch nicht so jammern wie ich.
Ich schreibe das aber aus zwei Gründen so detailliert auf. Erstens hoffe ich, dass, falls etwas schief gehen sollte, ihr das erkennt und mich darauf aufmerksam macht. Zweitens hoffe ich aber auch, dass das auch den einen oder anderen erreicht, der der Meinung ist, dass kleine Kitten ja soooo süß seien und schwups ist seine/ihre Katze trächtig, dabei hat derjenige keine Ahnung, was da auf ihn zukommt!