13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #441 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Sie ist so winzig!
28.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Anzeige Schau mal hier:junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg .
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #442 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ja. Dreieinhalb Wochen alt oder so.
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #443 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Hast du schon Klos bereit? ^^ Unsre Zwerge haben mit 3 Wochen schon ins Nest gepieselt, und waren dann fleißig (wenn auch nicht immer erfolgreich) am Streu scharren. Was sich bei uns in der Anfangsphase als Klos bewährt hat waren die Pappdinger, auf denen 6 400g bzw 800g Dosen zusammen geschweißt versandt werden, da kommt sie gut über den Rand und man kann auch viele davon aufstellen, weil man sie meist ja eh über hat. Einzäunen würde ich allerdings wirklich schnell, wenn sie einmal anfangen mit erkunden dann kann die nicht mehr viel stoppen :mrgreen: Und bald gehts dann ja auch mit selber fressen los, dann lässt auch der Stress auf euch mit dem Fläschchen machen etwas nach.
Hast du schon Klos bereit? ^^ Unsre Zwerge haben mit 3 Wochen schon ins Nest gepieselt, und waren dann fleißig (wenn auch nicht immer erfolgreich) am Streu scharren. Was sich bei uns in der Anfangsphase als Klos bewährt hat waren die Pappdinger, auf denen 6 400g bzw 800g Dosen zusammen geschweißt versandt werden, da kommt sie gut über den Rand und man kann auch viele davon aufstellen, weil man sie meist ja eh über hat. Einzäunen würde ich allerdings wirklich schnell, wenn sie einmal anfangen mit erkunden dann kann die nicht mehr viel stoppen :mrgreen: Und bald gehts dann ja auch mit selber fressen los, dann lässt auch der Stress auf euch mit dem Fläschchen machen etwas nach.
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #444 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ja, mein Mann fährt gleich los, um unter anderem auch eine flache Schale als Klo zu kaufen. Streu für Kitten haben wir da. Kaum hat die Kleine angefagen, überall herumzuhopsen, geht plötzlich auch die Verdauung ganz von selbst. Ich muss die Decke bereits waschen. Die Kleine ist auch wirklich süß. Sie ist aus dem Nest herausgehopst, auf die Decke drauf und hat dort angefangen zu koten. :mrgreen: Wir suchen jetzt verstärkt nach Wickelauflagen aus Papier. Die muss es irgendwo geben. Sicher müssen wir richtig umzäunen. Das war heute Vormittag nur mal ein spontaner Versuch, um zu sehen, ob es ihr Spaß macht. Das tut es! :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 13.04.2017
Ja, mein Mann fährt gleich los, um unter anderem auch eine flache Schale als Klo zu kaufen. Streu für Kitten haben wir da. Kaum hat die Kleine angefagen, überall herumzuhopsen, geht plötzlich auch die Verdauung ganz von selbst. Ich muss die Decke bereits waschen. Die Kleine ist auch wirklich süß. Sie ist aus dem Nest herausgehopst, auf die Decke drauf und hat dort angefangen zu koten. :mrgreen: Wir suchen jetzt verstärkt nach Wickelauflagen aus Papier. Die muss es irgendwo geben. Sicher müssen wir richtig umzäunen. Das war heute Vormittag nur mal ein spontaner Versuch, um zu sehen, ob es ihr Spaß macht. Das tut es! :mrgreen:
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #445 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Sag ihm gleich, er soll noch ne Ladung Klos mehr mitbringen :mrgreen: Wir hatten damals glaub ich 3 Plastik Schälchen (eig für Kaninchen, ca so groß wie ein Din A4 Blatt und wirklich niedriger Rand) und dann eben 4 dieser Pappdinger vom Futter im Wohnzimmer rumstehen. Und das war auch nötig, da die Zwerge halt eher spontan aufs Klo gehen und sich dabei auch gern mal verlaufen.
Sag ihm gleich, er soll noch ne Ladung Klos mehr mitbringen :mrgreen: Wir hatten damals glaub ich 3 Plastik Schälchen (eig für Kaninchen, ca so groß wie ein Din A4 Blatt und wirklich niedriger Rand) und dann eben 4 dieser Pappdinger vom Futter im Wohnzimmer rumstehen. Und das war auch nötig, da die Zwerge halt eher spontan aufs Klo gehen und sich dabei auch gern mal verlaufen.
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #446 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Ich bin hin und weg von dieser Entwicklung
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #447 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 EmilyW schrieb: Wir hatten damals glaub ich 3 Plastik Schälchen (eig für Kaninchen, ca so groß wie ein Din A4 Blatt und wirklich niedriger Rand) und dann eben 4 dieser Pappdinger vom Futter im Wohnzimmer rumstehen. Und das war auch nötig, da die Zwerge halt eher spontan aufs Klo gehen und sich dabei auch gern mal verlaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich? Wir hatten damals bei Max, die ja auch nur 2,5-3 Wochen alt war, nur 1 Klo und es ist nie nie nie etwas daneben gegangen. Aber sicher können wir auch 2-3 Klos aufstellen. romulus schrieb: Ich bin hin und weg von dieser Entwicklung Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist noch sehr wacklig auf den Beinen, aber es wird.
EmilyW schrieb: Wir hatten damals glaub ich 3 Plastik Schälchen (eig für Kaninchen, ca so groß wie ein Din A4 Blatt und wirklich niedriger Rand) und dann eben 4 dieser Pappdinger vom Futter im Wohnzimmer rumstehen. Und das war auch nötig, da die Zwerge halt eher spontan aufs Klo gehen und sich dabei auch gern mal verlaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich? Wir hatten damals bei Max, die ja auch nur 2,5-3 Wochen alt war, nur 1 Klo und es ist nie nie nie etwas daneben gegangen. Aber sicher können wir auch 2-3 Klos aufstellen. romulus schrieb: Ich bin hin und weg von dieser Entwicklung Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist noch sehr wacklig auf den Beinen, aber es wird.
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #448 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Livi schrieb: Ehrlich? Wir hatten damals bei Max, die ja auch nur 2,5-3 Wochen alt war, nur 1 Klo und es ist nie nie nie etwas daneben gegangen. Zum Vergrößern anklicken.... Jep - ich habe normalerweise im Laufstall schon drei Klos stehen .... und wenn sie da dann raus sind (bei mir so ungefähr mit 8 Wochen) habe ich so fünf bis sechs im Wohnzimmer verteilt. Auch wenn man es ihnen gerne kuschelig machen möchte ... schneller sauber werden sie, wenn im Laufstall möglichst keine Decken, Teppiche usw. sind. Weil am anfang nehmen sie alles, was gut saugt .... Wobei ich ja jetzt nicht weiß, was du für einen Bodenbelag hast ... Grüße, Nic
Livi schrieb: Ehrlich? Wir hatten damals bei Max, die ja auch nur 2,5-3 Wochen alt war, nur 1 Klo und es ist nie nie nie etwas daneben gegangen. Zum Vergrößern anklicken.... Jep - ich habe normalerweise im Laufstall schon drei Klos stehen .... und wenn sie da dann raus sind (bei mir so ungefähr mit 8 Wochen) habe ich so fünf bis sechs im Wohnzimmer verteilt. Auch wenn man es ihnen gerne kuschelig machen möchte ... schneller sauber werden sie, wenn im Laufstall möglichst keine Decken, Teppiche usw. sind. Weil am anfang nehmen sie alles, was gut saugt .... Wobei ich ja jetzt nicht weiß, was du für einen Bodenbelag hast ... Grüße, Nic
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #449 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 So ein Kaninchenstall hab ich erstmal nicht gefunden. Gibt es vielleicht irgendwo in einem Laden für Tierbedarf, aber leider nicht dort, wo ich war. Ich war in zwei Läden heute Nachmittag. Dafür hat mein Mann aber Wickelunterlagen mitgebracht. Wie wir einen Laufstall basteln sollen, weiß ich noch nicht. Wir müssen uns was einfallen lassen. Als Bodenbelag haben wir überall Granitfliesen, die jetzt noch viel zu kalt sind. Darauf kann sie nicht laufen und auf dem Teppich im Wohnzimmer auch nicht so richtig. Wenn sie darauf kotet oder uriniert, kriegen wir den nicht mehr sauber.
So ein Kaninchenstall hab ich erstmal nicht gefunden. Gibt es vielleicht irgendwo in einem Laden für Tierbedarf, aber leider nicht dort, wo ich war. Ich war in zwei Läden heute Nachmittag. Dafür hat mein Mann aber Wickelunterlagen mitgebracht. Wie wir einen Laufstall basteln sollen, weiß ich noch nicht. Wir müssen uns was einfallen lassen. Als Bodenbelag haben wir überall Granitfliesen, die jetzt noch viel zu kalt sind. Darauf kann sie nicht laufen und auf dem Teppich im Wohnzimmer auch nicht so richtig. Wenn sie darauf kotet oder uriniert, kriegen wir den nicht mehr sauber.
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #450 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Ich les ja immer noch still mit und verfolge das ganze Und muss sagen : Das hast du super hinbekommen ! Daumen hoch Und der Lütte ist einfach nur zum knutschen. Sooooo süß ..... dieser Blick ..... verliebt bin in den Zwerg
Ich les ja immer noch still mit und verfolge das ganze Und muss sagen : Das hast du super hinbekommen ! Daumen hoch Und der Lütte ist einfach nur zum knutschen. Sooooo süß ..... dieser Blick ..... verliebt bin in den Zwerg
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #451 I Igelfisch Gast Hier eine Idee für einen schnell improvisierten, aber tauglichen Laufstall für den süßen Momofratz: Stabile Pappkartons so zuschneiden und mit Paketband (oder auch Isolierband) aneinander kleben, dass ein großer Laufstall entsteht, der gerade hoch genug ist, dass sie ihn nicht überklettern kann. Darunter eine Malerfolie oder aufgeschnittene Müllsäcke und darüber ein ordentliches Polster aus gefalteten Zeitungen oder Pappe. Isoliert gegen Bodenkälte und bei Malheur mit Pipi&Kacka kann die Zeitung einfach ausgetauscht werden. Dazu ein paar kleine Bällchen, Korken etc. und Momo kann loslegen. Muckibude für Minikatz. Den ersten Preis bei Schöner Wohnen werdet ihr damit nicht gewinnen, aber ein Karnickelstall im Wohnzimmer ist ja auch nicht gerade der Gipfel der Ästhetik. :mrgreen:
Hier eine Idee für einen schnell improvisierten, aber tauglichen Laufstall für den süßen Momofratz: Stabile Pappkartons so zuschneiden und mit Paketband (oder auch Isolierband) aneinander kleben, dass ein großer Laufstall entsteht, der gerade hoch genug ist, dass sie ihn nicht überklettern kann. Darunter eine Malerfolie oder aufgeschnittene Müllsäcke und darüber ein ordentliches Polster aus gefalteten Zeitungen oder Pappe. Isoliert gegen Bodenkälte und bei Malheur mit Pipi&Kacka kann die Zeitung einfach ausgetauscht werden. Dazu ein paar kleine Bällchen, Korken etc. und Momo kann loslegen. Muckibude für Minikatz. Den ersten Preis bei Schöner Wohnen werdet ihr damit nicht gewinnen, aber ein Karnickelstall im Wohnzimmer ist ja auch nicht gerade der Gipfel der Ästhetik. :mrgreen:
13.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #452 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich empfehle auch mehrere improvisierte Klos. ;-) Meine Abrissbirnen waren so beschäftigt, da musste es immer schnell gehen. Lieber viele Klos, als ewig putzen. :mrgreen:
Ich empfehle auch mehrere improvisierte Klos. ;-) Meine Abrissbirnen waren so beschäftigt, da musste es immer schnell gehen. Lieber viele Klos, als ewig putzen. :mrgreen:
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #453 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Die Kleine hat gestern Nacht um 2 Uhr 401g auf die Waage gebracht. :-D Jetzt muss ich schauen, wo ich so viele Pappkartons herbekomme. Danke für die Idee @Igelfisch
Die Kleine hat gestern Nacht um 2 Uhr 401g auf die Waage gebracht. :-D Jetzt muss ich schauen, wo ich so viele Pappkartons herbekomme. Danke für die Idee @Igelfisch
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #454 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Guten morgen, ein kleines 400-Gramm-Bömbchen Hier ist Lidl der einzige Supermarkt, wo man noch jede Menge stabile Kartons bekommt. Aber vielleicht einfach mal an der Kasse fragen?
Guten morgen, ein kleines 400-Gramm-Bömbchen Hier ist Lidl der einzige Supermarkt, wo man noch jede Menge stabile Kartons bekommt. Aber vielleicht einfach mal an der Kasse fragen?
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #455 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Livi schrieb: SAls Bodenbelag haben wir überall Granitfliesen, die jetzt noch viel zu kalt sind. Darauf kann sie nicht laufen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du auf die Fliesen eventuell eine Decke und darüber ein Wachstuch (so wie man es als Tischdecke benutzt) legen? Die Idee mit den Zeitungen geht auch .... ist nur sehr rutschig. Es geht halt darum, dass sie möglichst wenig saugende Untergründe hat, damit sie sich schnell an das Klo gewöhnt. Den ersten Preis bei Schöner Wohnen werdet ihr damit nicht gewinnen, aber ein Karnickelstall im Wohnzimmer ist ja auch nicht gerade der Gipfel der Ästhetik. Zum Vergrößern anklicken.... LoL ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Livi schrieb: SAls Bodenbelag haben wir überall Granitfliesen, die jetzt noch viel zu kalt sind. Darauf kann sie nicht laufen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du auf die Fliesen eventuell eine Decke und darüber ein Wachstuch (so wie man es als Tischdecke benutzt) legen? Die Idee mit den Zeitungen geht auch .... ist nur sehr rutschig. Es geht halt darum, dass sie möglichst wenig saugende Untergründe hat, damit sie sich schnell an das Klo gewöhnt. Den ersten Preis bei Schöner Wohnen werdet ihr damit nicht gewinnen, aber ein Karnickelstall im Wohnzimmer ist ja auch nicht gerade der Gipfel der Ästhetik. Zum Vergrößern anklicken.... LoL ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #456 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Dann weiß ich jetzt, warum meine Großen niemals woandershin gemacht haben als im Kaklo. Bei ihnen war es jeweils so warm, dass sie immer nur auf den Fliesen herumgelaufen sind und dann ins Kaklo gesprungen. :mrgreen: Wenn ich irgendwo in einem Spielzeugladen (wenn heute irgendwas aufhat) so ein Kinderspielzelt finde oder ein sog. Bällebad... ginge das nicht auch? Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
Dann weiß ich jetzt, warum meine Großen niemals woandershin gemacht haben als im Kaklo. Bei ihnen war es jeweils so warm, dass sie immer nur auf den Fliesen herumgelaufen sind und dann ins Kaklo gesprungen. :mrgreen: Wenn ich irgendwo in einem Spielzeugladen (wenn heute irgendwas aufhat) so ein Kinderspielzelt finde oder ein sog. Bällebad... ginge das nicht auch?
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #457 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Anhang anzeigen 138160 Vom Kaklo konnte ich sie bisher nicht überzeugen. total komisch. Bei den anderen musste ich nur mal kurz mit den Fingern scharren und sie waren sofort voller Begeisterung dabei. Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
Anhang anzeigen 138160 Vom Kaklo konnte ich sie bisher nicht überzeugen. total komisch. Bei den anderen musste ich nur mal kurz mit den Fingern scharren und sie waren sofort voller Begeisterung dabei.
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #458 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Die Wanne sieht sehr hoch aus, also für den Zwerg. Das sollte flacher sein ;-) Einfach nen Blumenuntersetzer nehmen z.b. Die sind ja recht flach.
Die Wanne sieht sehr hoch aus, also für den Zwerg. Das sollte flacher sein ;-) Einfach nen Blumenuntersetzer nehmen z.b. Die sind ja recht flach.
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #459 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, könnte an der Streu liegen. Die Holzpellets wirken wahrscheinlich sehr unheimlich für einen Winzling. (und sind furchtbar unpraktisch, die Dinger klumpen kaum, sondern zerfallen zu einer Matschpampe). Gibt es bei dir nicht CBÖP o.ä. feineres Bio Streu zu kaufen? und noch ein Tipp für den Laufstall: 4 Bretter hochkant aneinander geschraubt und du hast ein stabiles Rechteck.
Hi, könnte an der Streu liegen. Die Holzpellets wirken wahrscheinlich sehr unheimlich für einen Winzling. (und sind furchtbar unpraktisch, die Dinger klumpen kaum, sondern zerfallen zu einer Matschpampe). Gibt es bei dir nicht CBÖP o.ä. feineres Bio Streu zu kaufen? und noch ein Tipp für den Laufstall: 4 Bretter hochkant aneinander geschraubt und du hast ein stabiles Rechteck.
14.04.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #460 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Geek schrieb: Hi, ... und noch ein Tipp für den Laufstall: 4 Bretter hochkant aneinander geschraubt und du hast ein stabiles Rechteck. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre auch mein erster Tipp gewesen, aber ein Bällebad geht sicher auch (ohne Bälle natürlich:mrgreen Ansonsten finde ich die Pappkartonvariante auch nicht schlecht. Viel Spaß beim Basteln Bine
Geek schrieb: Hi, ... und noch ein Tipp für den Laufstall: 4 Bretter hochkant aneinander geschraubt und du hast ein stabiles Rechteck. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre auch mein erster Tipp gewesen, aber ein Bällebad geht sicher auch (ohne Bälle natürlich:mrgreen Ansonsten finde ich die Pappkartonvariante auch nicht schlecht. Viel Spaß beim Basteln Bine