junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; nur eine frage noch, kann man auch nach abmeldung noch pn's lesen, falls man als gast hier reinschaut?
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #781
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #782
Wenn der account gelöscht ist, nicht.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #783
Aber soweit ich es sehe, ist sie doch gar nicht gelöscht. Einfach nur eine Zeitlang nicht im Forum. Oder habe ich da etwas übersehen?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #784
Guten Morgen allerseits und danke für eure Postings! :-D

Warum so viele Fotos nicht mehr zu sehen sind, kann ich leicht erklären. Ich habe die meisten meiner Anhänge gelöscht.
Das hat sich so über mehrere Tage entwickelt, dass fast nichts übrig geblieben ist. Anfangs wollte ich nur einige wenige ziemlich persönliche Fotos löschen, nämlich solche, wo ich drauf zu sehen war. Meine Anhänge betrachtend, habe ich jedoch festgestellt, dass ausnahmslos ALLE schon heruntergeladen wurden, von wem auch immer, und zwar nicht nur ein-zweimal oder fünfmal, sondern mindestens zwanzig- bis dreißigmal. Es hat mich dann schockiert, dass manche meiner Fotos sogar zweihundert Mal heruntergeladen wurden. Es hat mich stutzig gemacht und ich fragte mich warum? Wenn man eingeloggt ist, sieht man die Fotos, wenn man nicht eingeloggt ist, kann man sie auch nicht herunterladen. Warum überhaupt herunterladen? :-?

Sicher ist mir bewusst, dass hier alles öffentlich ist und dass ich meine Fotos hier ins öffentliche Netz gestellt habe, aber mit so etwas hätte ich trotzdem nicht gerechnet. Ich habe zunächst die persönlichen Fotos gelöscht, dann solche Fotos, wo man unser Wohnzimmer oder sontige Einrichtung gesehen hat und dann bin ich paranoid geworden und habe radikal alles gelöscht. Ich habe nur in diesem Thread einige wenige übrig gelassen, damit man meine kleine Mausebacke noch sehen kann.

Hier aber trotzdem zwei neue Fotos für die Fotosüchtigen unter euch :mrgreen:

IMG_8203.jpg

IMG_8206.jpg

Lily Mausebacke entwickelt sich gut, auch wenn sie klapperdürr aussieht und sie ist wirklich ein ganz hübsches Katzenmädchen geworden. :-D

Dass ich noch hier bin, habt ihr Sascha zu verdanken :mrgreen:, der schon seit mehreren Tagen nicht dazu gekommen ist, meinen Antrag auf Löschen des Accounts zu bearbeiten. Vielleicht macht er gerade Urlaub oder er ist einfach nicht so oft im Forum. Und das macht er genau richtig so! Das ist nicht ironisch gemeint. Wenn man nämlich zu oft hier ist, gerät man ganz schleichend in eine Abhängigkeit, immer wieder nachschauen zu "müssen", wer was wie und wo geschrieben hat. Das endet damit, dass man jeden Tag mehrere Stunden hier online ist. Wie das angefangen hat, hab ich gar nicht gemerkt oder ich wollte es nicht merken und teilweise hab ich mir das auch schön geredet: "Ich muss nachlesen, weil ich diesen Thread habe." oder "Ich will nur mal kurz nachschauen" oder was auch immer. Dass ich vom Forum abhängig geworden bin, habe ich erst vor Kurzem als Tatsache akzeptieren müssen, als ich mich aus verschiedenen Gründen sehr aufgeregt habe und mal für eine Weile Abstand gewinnen wollte und das nicht konnte. Ich war nicht in der Lage abzuschalten und ich "musste" immer wieder nachlesen, wer was geschrieben hat. Das hat mich zugleich erschreckt und mir die Augen geöffnet und ich musste für mich persönlich die Notbremse ziehen. Daher habe ich Anfang der Woche eine Email an Sascha geschrieben, dass ich gerne meinen Account gelöscht haben wollte, damit ich wenigstens gar nicht mehr in Versuchung komme, noch irgendwas zu schreiben. Sicher, zu diesem Zeitpunkt war ich immer noch so aufgeregt über inhaltliche Missverständnisse, dass ich auch nur noch weg wollte. Darüber will ich jetzt auch gar nicht sprechen. Das ist hier nicht der richtige Ort und nicht die richtige Zeit. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Missverständnisse nur dann aus der Welt sind, wenn man sie ehrlich aufklärt und schwellende Konflikte sind auch nur dann gelöst, wenn man sie offen angeht. Aber manchmal muss man auch an sich selbst denken und aus dem Kreis heraustreten. Daher wollte ich mich zunächst zurückziehen.

Nun habe ich zwar heute Vormittag wieder eine Email an Sascha geschrieben und darum gebeten, meinen Account doch nicht zu löschen, aber ein bisschen Abstand brauche ich dennoch. Diejenigen, die nur alle paar Tage hier reinschauen, machen es in meinen Augen genau richtig und da möchte ich auch gerne hinkommen.

Liebe Grüße,
Olivia

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #785
Darf ich mal fragen: wie kann man denn sehen, ob ein Foto heruntergeladen wurde?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #786
Im eigenen Profil, linke Spalte ganz unten auf Anhänge klicken. Da sieht man das.

Aber ich wollte jetzt keine Fotolöschwelle starten. Es tut mir leid. Vielleicht gibt es ganz leicht zu erklärende Gründe, weswegen man Fotos herunterlädt. Ich habe auch schon 2- oder 3-mal ein Foto heruntergeladen und zwar dann, wenn ich auf einen Fotobeitrag antworten wollte und das Foto sollte dann noch zu sehen sein und nicht nur "Anhang-xyz". Dann hab ich es heruntergeladen und dann in meinem Beitrag wieder eingefügt und anschließend von meinem Computer wieder gelöscht. Also, 2-3 Mal fände ich jetzt ok, aber nicht so massenweise. Aber - wie gesagt - vielleicht gibt es dafür trotzdem einen plausiblen Grund.
Ich bin von Natur aus sehr paranoid und sehe auch gerne mal Gespenster. :roll:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #787
ich freue mich sehr, weiter von dir und deiner Zickenbande zu lesen:-D:-D:-D

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #788
Ich freu mich, dass Du uns erhalten bleibst :)

Ganz doofe Frage zu den Photos und dem Runterladen: wenn jemand auf das Photo klickt, um es anzusehen - zählt das Profil das möglicherweise einfach als "Herunterladen"? So dass die Zahlen, die man da sieht, nur anzeigen, wieviele Leute das Photo angeklickt haben?

Wäre mal ganz interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #789
oh, da ist ja die liebe Livi.
hu hu.

echt? so gut unterwegs?

danke für die neuen mausebacke pfotos.

die geschichte mit den downloads:
es gibt leute die haben tatzipfotosammelwut.
die sitzen auf arbeit, und müllen den firmenrechner zu.
irgendwann läuft dann die kiste nicht mehr, weil halt die festplatte voll ist.
systemadministratoren wissen davon zu berichten. :razz:
also: kein grund angst zu haben.

zur distanz und sucht:
gut, daß du da dein problem erkannt und analysiert hast.
gesund sind katzenforen nicht!
wenn man/frau anfängt hier zu wohnen wird es kritisch.

der, dem einfach nur fad ist,
werner

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #790
Ja, die Idee hatte ich ebenfalls vor ein paar Minuten und habe das ausprobiert. Ich habe mehrere Male auf die neuen Fotos geklickt und sie in einem neuen Fenster aufgemacht, aber an der Zahl hat sich nichts verändert. Vielleicht zählt das nicht, wenn man es selbst macht?

Könnte das mal jemand für mich ausprobieren und eins der neuen Fotos anklicken? Danke! Wenn es so wäre, dann wäre das eine sehr plausible Erklärung.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #791
Wird sofort gemacht :)

EDIT: habe die beiden hübschen Photos ein paarmal angeklickt (also "groß" gestellt), auf dem Laptop und auch auf dem Handy.

Bin gespannt, was herauskommt!

Vielleicht hat Sascha auch eine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #792
Per tapatalk wurden beide Bilder je ein mal von mir angeklickt

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #793
PS: ich habe auch mal in meinem Profil nachgeguckt - eines meiner Photos (ein Sack Katzenstreu) ist ganze 100 Mal "heruntergeladen" worden... kann mir einfach nicht vorstellen, wer sich sowas extra runterlädt...

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #794
Danke fürs Klicken!
Also, das kann es nicht sein. Das erste Foto wurde 3x und das zweite 5x heruntergeladen und diese Zahlen sind jetzt seit 20 Minuten unverändert, trotz dem ihr sie angeklickt habt.

Ich muss jetzt mal weg, aber dieses Thema interessiert mich wirklich und ich hoffe, dass wir da noch dahinter kommen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #795
PS: ich habe auch mal in meinem Profil nachgeguckt - eines meiner Photos (ein Sack Katzenstreu) ist ganze 100 Mal "heruntergeladen" worden... kann mir einfach nicht vorstellen, wer sich sowas extra runterlädt...

in meinem letzten beitrag, auf der vorigen seite, habe ich es erklärt.
diese, wohl, in der mehrzahl weiblichen personen, müllen einfach die rechner zu.

es sind die tatsächlichen downloadzahlen, die klickzahlen laßen sich hier nicht sehen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #796
in meinem letzten beitrag, auf der vorigen seite, habe ich es erklärt.
diese, wohl, in der mehrzahl weiblichen personen, müllen einfach die rechner zu.

es sind die tatsächlichen downloadzahlen, die klickzahlen laßen sich hier nicht sehen.

100 Leute, die sich ein Photo von einem Sack Katzenstreu auf den Rechner runterladen ... :shock:
Na, es gibt nichts, was es nicht gibt ... :-o:shock:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #797
Ich hab jetzt mal in meinem anderen Forum geguckt - da finde ich bei meinen Anhängen Fotos, die sehr häufig runtergeladen wurden, die aber nicht von mir sind - sondern irgendwelche anderen Fotos von dem betreffenden thread.
Verstehe ich irgendwie nicht.....

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #798
Hallo liebe Livi,

ich habe einen Tipp für das Süchtig-Werden: schreibe nur in den Katzenthemen!
Die ganzen anderen Threads, wo nicht endende Diskussionen über alles Mögliche laufen, lese ich manchmal, aber weil ich weiß, daß es mich unheimlich beschäftigen würde, wenn ich da meine Meinung poste und eine ungeliebte Antwort bekomme, tue ich das gar nicht erst.
Forumssüchtig wird man schnell, darum bin ich immer mal ein paar Tage weg. Das kann man gut hinkriegen.

Zu den Fotos: ich habe die Beiden Neuen vor 5 Minuten angeklickt.

Ich ziehe mir oft Fotos aus einem Forum ins Photoshop. Dort kann ich sie drehen, scharf stellen, größer machen und somit genau anschauen, (ich sehe abends nicht so gut). Und Vergleichsfotos daneben öffnen und zusammen anschauen. Danach schließe ich sie und speichere es nicht ab.
Ich weiß nicht, ob das hier als Heruntergeladen gezählt wird.

Ich bin froh, daß Du da bleibst, Du bist für mich so sehr "Inventar", ich mag Dich und eine Ansichten und will Dich auch im Forum weiterhin sehen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #799
liebe olivia, ich bin so froh, dass du wieder da bist!
ich war echt richtig traurig und habe dich nach dieser kurzen zeit schon arg vermisst(wohl wegen dem gedanken der endgültigkeit)
dieses forum gehört ein stück weit auch zu meinem leben, manche menschen darin mehr, manche weniger...
ich muss nicht jeden tag hier sein,
könnte aber wenn ich wollte:mrgreen:
jeder muss sicherlich, da für sich einen eigenen weg finden- und der muss irgendwie passen.
ich hoffe, du bleibst uns nun erhalten(ansonsten bitte vorher per pn kontaktdaten austauschen;-))

menno, hast du mir einen schrecken eingejagt...:a066::d042:
allerliebste grüße:a022:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #800
100 Leute, die sich ein Photo von einem Sack Katzenstreu auf den Rechner runterladen ... :shock:
Na, es gibt nichts, was es nicht gibt ... :-o:shock:

ich habe jetzt mal bei meinen anhängen rum probiert, anscheinend gibt es ein delay bis sich die zahlen ändern.

habe auch ein wenig blödsinn erzählt.
wenn jemand ein foto an klickt, öffnet es sich, dies ist ein download.
gespeichert werden muß es dazu nicht.

der mausebackepfotos sehen will,
werner

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten