Das habe ich damals bei Max alles genau so gemacht. Immer Hautkontakt gehabt, ganz nah am Herzen und mit ihr gesprochen.
Jetzt ist das etwas schwieriger, weil ich zur Zeit soooo gestresst bin, dass ich unheimlich viel rauche. So viel wie seit Jahren nicht mehr. Ich gehe praktisch jede halbe Stunde raus zum Rauchen. Das kann ich dem Kleinen nicht antun. Ich wasche mir danach auch immer die Hände und kaue Kaugummi, damit ich ihn nicht so mit dem Geruch anpuste.
Ich halte ihn schon ganz oft dicht am Körper und "gurre", so ähnlich wie Tauben. Das habe ich so bei Katzenmüttern beobachtet, dass sie ihre Kitten "angurren". Jetzt bitte nicht lachen. Gesprochen habe ich tatsächlich kaum mit ihm bisher.
Habe auch eine Honig-Wasser-Lösung gemacht und in die Spritze gefüllt. Die bekommt er alle 10 Minuten.
Aber vielleicht sollte ich versuchen, nicht mehr so viel zu rauchen und ihn am Körper halten.
Ich habe überlegt, dass mir Momo als Name ganz gut gefällt. Was sagt ihr dazu? Die Vorschläge, die Glück bedeuten, klangen zwar alle sehr schön, aber ich finde nicht, dass der Kleine Glück gehabt hat. Immerhin ist er eine Waise. Wäre die Mama zurückgekommen, dann hätte er Glück gehabt.