junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oje, Ich würde es noch mit alle 10 Minute einen Tropfen Traubenzuckerlösung (normaler Zucker notfalls) ins Mäulchen rein probieren. Nochmals...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #141
Oje,
Ich würde es noch mit alle 10 Minute einen Tropfen Traubenzuckerlösung (normaler Zucker notfalls) ins Mäulchen rein probieren.
Nochmals viel, viel Glück!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #142
Nein, leider nicht, aber ich habe auch nicht alle angeschrieben, weil die Entwicklung doch so positiv war bisher.

@Geek

Traubenzucker hab ich nicht. Normaler Zucker oder Honig? Was ist besser?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #143
Ich drücke auch die Daumen. Mit so jungen Katzen habe ich leider keine Erfahrung.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #144
Traubenzucker hab ich nicht. Normaler Zucker oder Honig? Was ist besser?
Dann Honig mit warmen Wasser verrühren.
Und immer nur ein Tropfen, sozusagen eine langsame Glukoseinfusion.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #145
Heute Vormittag war er noch so stark! Er konnte an mir hochkrabbeln, konnte sich an meinem Pulli festkrallen und bis zum Hals hochziehen. Und jetzt? Unfassbar, wie schnell er abgebaut hat. :cry:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #146
Ich weiß leider auch keinen Rat. Drücke aber auch ganz fest die Daumen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #147
Ich kann leider nur Daumen drücken :-(

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #148
Na wenn er heute morgen so fit war, dann schafft er das bestimmt.
Und dann kann auch nicht die mögliche Unterkühlung die Ursache sein, also war die AB Spritze die richtige Entscheidung.
toi, toi, toi.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #149
Stopf ihn dir unter das Shirt und trage ihn am Körper

viel streicheln, damit der Kreislauf aktiviert wird

Glukoselösung (ob Honig oder Zucker) auf den Finger tropfen und dann an die Schnute
schmieren.

wichtig ist dein Herzschlag, Körperwärme, Berührung, und immer auch mit ihm sprechen

Sie haben bei ihrer Mutter den Herzschlag und die Körperwärme, die Geräusche der Mutter und der Geschwister, und ständig Körperkontakt und die raue Zunge der Mutter, mit der sie geputzt werden.

das ist etwas ganz anderes, als ein Wärmekissen

Wir haben Mini damals in einem Brustbeutel unter der Kleidung gehabt, wenn es ihr schlecht ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #150
Das habe ich damals bei Max alles genau so gemacht. Immer Hautkontakt gehabt, ganz nah am Herzen und mit ihr gesprochen.
Jetzt ist das etwas schwieriger, weil ich zur Zeit soooo gestresst bin, dass ich unheimlich viel rauche. So viel wie seit Jahren nicht mehr. Ich gehe praktisch jede halbe Stunde raus zum Rauchen. Das kann ich dem Kleinen nicht antun. Ich wasche mir danach auch immer die Hände und kaue Kaugummi, damit ich ihn nicht so mit dem Geruch anpuste.
Ich halte ihn schon ganz oft dicht am Körper und "gurre", so ähnlich wie Tauben. Das habe ich so bei Katzenmüttern beobachtet, dass sie ihre Kitten "angurren". Jetzt bitte nicht lachen. Gesprochen habe ich tatsächlich kaum mit ihm bisher.

Habe auch eine Honig-Wasser-Lösung gemacht und in die Spritze gefüllt. Die bekommt er alle 10 Minuten.

Aber vielleicht sollte ich versuchen, nicht mehr so viel zu rauchen und ihn am Körper halten.

Ich habe überlegt, dass mir Momo als Name ganz gut gefällt. Was sagt ihr dazu? Die Vorschläge, die Glück bedeuten, klangen zwar alle sehr schön, aber ich finde nicht, dass der Kleine Glück gehabt hat. Immerhin ist er eine Waise. Wäre die Mama zurückgekommen, dann hätte er Glück gehabt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #151
und immer schön mit den Fingern massieren

wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ihr schafft das

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #152
Ich drücke ganz fest die Daumen. Momo finde ich sehr süss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #153
er hat doch Glück, dass dir das aufgefallen ist

So hat er noch eine Chance

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #154
Ich finde Momo wunderschön.

Und auch wenn ich Deine Skrupel verstehe würde ich sagen, an der frischen Luft und wenn er bei Dir unterm Shirt ist wäre Zigarettenrauch glaub das kleinere Übel (lass mich aber gerne korrigieren).

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #155
Ok, ich habe ihn jetzt unterm T-Shirt liegen. :oops: Aber ich muss sagen, dass meine Haut unheimlich kalt ist. Da holt er sich noch die nächste Erkältung!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #156
Ich drücke alle Daumen!

Hast Du Westpark-Nic schon angeschrieben?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #157
Er läuft wieder!!!!! Er bewegt sich! Er krabbelt. Jetzt muss die Milch schnell warm werden und er muss trinken.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #158
Ach wie freue ich mich - ich lauere hier dauernd auf neue Informationen und hoffe so sehr, dass Ihr es schafft!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #159
Hab Pipi in den Augen! :razz:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #160
Jipieh. :-D
Ich drücke weiter die Daumen.
Momo muss es einfach schaffen.

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten