junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Er nimmt wirklich gut zu. GsD. Um 12 Uhr (vor der Fütterung) hatte er bereits 232g.
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #121
Er nimmt wirklich gut zu. GsD. Um 12 Uhr (vor der Fütterung) hatte er bereits 232g.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #122
du musst auch den After massieren

Wattepad mit warmem Wasser nass machen und dann richtig um den After kreisen.

ein wunderschönes Miniaturtigerlein, ich drücke euch die Daumen

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #123
du musst auch den After massieren

Wattepad mit warmem Wasser nass machen und dann richtig um den After kreisen.

Das mache ich ja. Zuerst Rücken, dann die Seiten, dann der Bauch und runter zum Popo. Urinieren würde er ja auch nicht, wenn ich dort nicht massieren würde. Und am Ende eben auch den After. Genau wie du es gesagt hast: mit einem Wattepad im warmen Wasser den Popo "bearbeiten". Ich hoffe jedes mal, dass es klappt.

Jetzt muss ich mich beeilen. Ich hatte kurz nach 2 einen Zahnarzttermin, der eeeeeewig gedauert hat. Jetzt hat er bestimmt einen Riesenhunger.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #124
Falls du noch an einer Apotheke vorbeikommst.

Natürlichen Fencheltee (also kein gezuckertes Granulatzeugs)

Milden Baby Fenchel

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #125
Hm, in der Apotheke war ich. Fencheltee hab ich vergessen. Na ja, ich geh nachher nochmal hin.

Jetzt ist es schlimm.
Der Kater hat ganz allein gekotet, während ich beim Zahnarzt war, und zwar richtig viel. Als ich Heim kam, dachte ich, er schläft und habe erst die Milch zubereitet. Dann hab ich ihn erst so entdeckt. Ich musste ihn richtig abwaschen, trockenreiben, massieren, füttern. Viel wollte er nicht trinken und er kommt mir sehr sehr schwach vor.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #126
Dann rufe doch bitte dringend beim Tierarzt an was er meint ob du kommen sollst,
aber wenn er schlapp wirkt ist in der Regel etwas nicht in Ordnung.
Sah es denn nach Durchfall aus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #127
Ja, unbedingt Tierarzt fragen. Alles Gute!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #128
Dann rufe doch bitte dringend beim Tierarzt an was er meint ob du kommen sollst,
aber wenn er schlapp wirkt ist in der Regel etwas nicht in Ordnung.
Sah es denn nach Durchfall aus ?

Die sind gerade beschäftigt, rufen aber zurück sobald es geht.

So richtig schlimmer Durchfall war es nicht, aber richtig fest auch nicht, bzw. ich habe schlimmeren DF gesehen. :-? Wie soll ich es erklären. Ich habe mich beeilt, ihn abzuputzen. Die Decke, in der er lag, ist voller Kot an einer Stelle. Also weich wie DF. Aber der Brocken, den ich mit der Hand abgemacht habe, war irgendwie schon wurstig. Abgesehen davon, war er aber total eingesaut. :oops: Na ja, sorry für die sehr unappetitliche Beschreibung.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #129
Hi,
Kittenbabykot (was für ein Wort) ist immer weich, aber nicht komplett wässrig.
Da du die Nahrung grad umgestellt hast auf Ersatzmilch, würde ich mir aber auch hier keine Sorgen machen. Kommt wahrscheinlich von der Umstellung, eigentlich muss das erste Käkerchen gefeiert werden.

Schlapp ist dagegen nicht gut, ich hoffe, dass er nur müde ist und nichts ausbrütet.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #130
Die Klinik hat zurückgerufen. Ich soll ihn lieber nicht hin und hertransportieren. Nur weitermachen wie bisher: oft füttern, unbedingt warm halten, und eventuell etwas Honig geben, wegen der Glucose. Weil ich sagte, dass er mir sehr schwach vorkommt. Wobei er inzwischen auch schon wieder besser drauf ist, aber kein Vergleich zu heute Vormittag, als er noch mit aller Kraft nach dem Fläschchen gegriffen hat.
Ich habe noch nie was von Honig für Kitten gehört. Was sagt ihr dazu?

Schlapp ist dagegen nicht gut, ich hoffe, dass er nur müde ist und nichts ausbrütet.

Vielleicht war er nur etwas unterkühlt? Ich war 1,5 Stunden weg. Wer weiß, wie lange er da in seinem eigenen Kot gelegen hat? Mann, warum musste das passieren, als ich weg war?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #131
Honig oder Zuckerzusatz (Traubenzucker) ist nichts verkehrtes, gibt ein wenig mehr Energie.
Im Prinzip macht der Tierarzt das auch, wenn es eine Glukosespritze unter die Haut gibt.

Klar kann es sein, das der Kleine unterkühlt war.
Normalerweise liegen die Baby ja immer in einem Knäuel übereinander oder an die Mama gekuschelt.
Du kannst ja ganz simpel eine Wärmflasche o.ä. unter die Tücher legen.
Dabei aber einen Bereich freilassen, so dass der Wurm in der kühleren Bereich robben kann, wenn es zu warm wird.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #132
Der Tierarzt hatte auch gesagt, er könnte ihm eine AB-Spritze geben. Aber das würde bei DF nicht viel Sinn machen. Jetzt denke ich aber, vielleicht hab ich doch einen Fehler gemacht und da ist vielleicht etwas Milch in die Lunge gekommen? Der Kleine atmet jetzt mit offenem Mund, die Zunge rausgestreckt. Das hat er noch nie gemacht. Entweder es war zu warm mit der Wärmeflasche oder er hat was. Ich fahre jetzt doch noch in die Klinik. Dort können sie wenigstens auch seine Lungen abhören und eventuell doch AB spritzen.
Bitte Daumen drücken. ich will nicht, dass er stirbt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #133
Alle 27 Daumen gedrückt, ganz fest. :mrgreen:
Mach dich bitte nicht verrückt, klingt alles perfekt, wie du das durchziehst.

Ein Tierarzt kann bei so kleinen Würmern eigentlich so gut wie nichts machen oder diagnostizieren, leider ist da eine AB Spritze das einzige Wundermittelchen, wenn wirklich was sein sollte.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #134
Da stirbt gar nix!!

Ich drück Daumen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #136
Ich drücke auch alle Daumen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #137
Das klingt, als wenn er verstopft war durch die lange Pause. Dann, als das raus war, kam es weich von der Nahrungsumstellung.
Hoffentlich hat er nichts, Livi, ich drücke auch die Daumen für den Tierarzt-Besuch.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #138
Daumen sind gedrückt!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #139
Bin wieder da.
Der Tierarzt hat sein Herz und Lunge abgehört und alles war ok. Keine komischen Lungengeräusche. Aber der kleine hatte etwas Untertemperatur. Wieviel weiß ich nicht mehr. 37,noch was. Er hat trotzdem eine AB-Spritze bekommen und etwas Glucose ins Maul. Das konnte er gar nicht schlucken. Er hatte überhaupt keine Körperspannung mehr, lag nur noch auf der Seite. Kaum Reaktion auf irgendwas. Der Tierarzt hat mir jede Hoffnung genommen, dass er überleben könnte. Der Kleine könnte jetzt jede Stunde sterben.
In der Klinik lassen, hätte keinen Sinn gemacht. Dort würde er ganz sicher sterben.

Jetzt liegt er hier bei mir auf einer Wärmeflasche, 5 Minuten mit und 5 ohne, damit es nicht zu kalt und nicht zu warm ist. Fressen will/kann er nicht, aber er kann inzwischen wieder seinen Kopf hochheben.

Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, bitte her damit. Er stirbt mir noch weg. Was kann ich tun??? Hätte ich doch meinen Zahnarzttermin verschoben! Verdammter Mist alles!
Habe immer noch vergessen, Fencheltee zu kaufen, aber das finde ich doch bestimmt auch im Supermarkt oder?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #140
Ich drücke dem Kleinen und dir alle Daumen.
Hat sich denn noch keiner der Züchter oder Jemand der viel Ahnung mit Kitten hat gemeldet, ich glaube das die da mehr Tips geben könnten.

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten