Komische Dosierung

Diskutiere Komische Dosierung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie viel ist unterschiedlich. Die Näpfe sind immer gefüllt, weil hier alle Häppchenfresser sind. An Futter gibt's feringa, GranataPet, Catz...
  • Komische Dosierung Beitrag #21
Was und wieviel an Futter bekommen deine Katzen jetzt täglich?
Und wenn ich fragen darf, wieviel gibst du im Monat dafür aus?

Wie viel ist unterschiedlich. Die Näpfe sind immer gefüllt, weil hier alle Häppchenfresser sind. An Futter gibt's feringa, GranataPet, Catz Finefood,Animonda, und auch mal Topic vom Aldi. Trockenfutter habe ich Happy Cat Sensitive Land-Geflügel. Ist bisher das einzige, wo ich mir sicher bin, dass kein Rind und eben kein Getreide drin ist. Oft ist nämlich Rinderfett enthalten und das geht hier nicht. Dann gibt's auch mal Küken und rohes Putenfleisch.
Incl Streu gebe ich ca 120-150 Euro im Monat aus. So genau hab ich das noch nie nachgerechnet.

• Komische Dosierung Beitrag #22
@Patentante
Auf Malspaste will ich nicht verzichten da es das Erbrechen verhindert und die Haarbällchen durch den Kot "entfernt" werden.
Und die Katzenmilch lieben meine Mieze, aber wenigstens lasse ich die Cremes und Pasten weg.

Was ist denn mit den Knuspertaschen von Whiskas, den kleinen Suppenportionen von sheba und den weichen Knabbertaschen vom Dm?

Wie viel ist unterschiedlich. Die Näpfe sind immer gefüllt, weil hier alle Häppchenfresser sind. An Futter gibt's feringa, GranataPet, Catz Finefood,Animonda, und auch mal Topic vom Aldi. Trockenfutter habe ich Happy Cat Sensitive Land-Geflügel. Ist bisher das einzige, wo ich mir sicher bin, dass kein Rind und eben kein Getreide drin ist. Oft ist nämlich Rinderfett enthalten und das geht hier nicht. Dann gibt's auch mal Küken und rohes Putenfleisch.
Incl Streu gebe ich ca 120-150 Euro im Monat aus. So genau hab ich das noch nie nachgerechnet.

Meintest du nicht Trockenfutter ist schlecht?
Wie oft kriegen das denn deine Mieze?
Küken? Wcht jetzt? Wo kriegst du die denn her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Dosierung Beitrag #23
Hab mal Spaßeshalber einen​ Warenkorb gefüllt ( Streu wegdenken, war noch drin).
War mir dann bei nur 200 g und 100€ nicht mehr sicher aber klappt locker. :mrgreen:

28829074uf.jpg

Beim Aldi Futter musst schauen, hier heißt es Topic, in anderen Bereichen Cachet.:)
Und nicht alle Sorten sind Zucker und Getreidefrei, einfach mal hinten auf die Dosen schauen.
An Snacks, würde ich nur Trockenfleisch geben oder mal eine Stange, alles schön mit Bewegung verbunden.
Malzpaste gebe ich hier auch gerne, Butter nehmen sie nämlich nicht.
Ich denke in Maßen, ist das okay. :)

• Komische Dosierung Beitrag #24
Ich hatte vorher auch schnell nachgeschaut mit den Preisen :mrgreen:

Wenn Katzengras partout nicht genommen wird kommt man um die Malzpaste sicher nicht umhin. Wobei da die Qualitätsunterschiede (mit oder ohne Zucker etc.) immens sind.

Also die 200 Gramm Döschen Cachet sind glaub alle (gibt ja nur wenige Sorten) zuckerfrei.

Mein Oskar kann ohne Leckerlie auch nicht leben (gehört seit Jahren zu diversen wichtigen Ritualen). Wenn er aber, um an einen kleines Stück Leckerlie zu kommen mit spazieren geht oder aufs Bett hüpft solls mir recht sein.

• Komische Dosierung Beitrag #25
Also wie gesagt, wenn das Futter hier alle ist werde ich es gesünder ohne Trockenfutter versuchen.
Aber irgendwie kapier ich das nicht wie manche hier mit mehreren Katzen im Durschnitt nur bis zu 150€ ausgeben.
Ich kapoer nicht was ich da falsch gemacht hab.
Ich denke ich werde es dann bei der Futterumstellung sehen.

Ich hatte vorher auch schnell nachgeschaut mit den Preisen :mrgreen:

Wenn Katzengras partout nicht genommen wird kommt man um die Malzpaste sicher nicht umhin. Wobei da die Qualitätsunterschiede (mit oder ohne Zucker etc.) immens sind.

Also die 200 Gramm Döschen Cachet sind glaub alle (gibt ja nur wenige Sorten) zuckerfrei.

Mein Oskar kann ohne Leckerlie auch nicht leben (gehört seit Jahren zu diversen wichtigen Ritualen). Wenn er aber, um an einen kleines Stück Leckerlie zu kommen mit spazieren geht oder aufs Bett hüpft solls mir recht sein.

Also bei meinen Miezen gabs bis jetzt regelmäßig 2 mal am Tag eine Snackportion von 1 Fleischstange, ein paar Snacks oder etwas Malzpaste..
Was hälst du davon?
Wann gibt es bei deinen Miezen Snacks?
Immer regelmäßig oder nur als Belohnung?
Welche Rituale meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Dosierung Beitrag #26
Da komm ich mir ja glatt gemein vor, hier gibts eine Stange am Abend, aufgeteilt auf 3, oder alternativ so nen größeres Stück Trockenfleisch, das wir auch in Stücke schneiden für alle.

Ich denke, mit Ritualen ist sowas gedacht wie "Um 23 Uhr kriegt jeder nochmal ein Stangerle und dann wird geschlafen", also einfach Dinge, die einem festen Tagesrhytmus folgen und mit manchen Katzen sehr helfen können, Struktur zu schaffen.

• Komische Dosierung Beitrag #27
Also eine Stange pro Miez ist schon sehr viel.
Mein Oskar ist ein kleiner Psycho, deswegen haben wir uns Rituale antrainiert. Ein paar Schritt mit spazieren gehen: Leckerlie (halber Zentimeter von so ner Stange), nach Ansage durch die Gegend hüpfen (also Leckerlies nachjagen). Und wenn ich in der früh zur Arbeit gehe bekommt er zwei Stückchen Stange geworfen. Das fordert er ein (und er weiß inzw. wirklich, wann ich arbeiten gehe und wann nur schnell einkaufen). Unterm Strich ist das vielleicht ne halbe Stange am Tag.
Die anderen beiden bekommen Leckerlie, wenn sie danach fragen (beide schlank). Aber letztlich eher weniger als er.

Wobei die Rituale jetzt wirklich sehr speziell sind. In Eurem Fall: Hauptsache der Katzenpuls kommt in Wallung. Oder, falls sie sich überhaupt nicht zu Bewegung überreden lassen dann halt eine sehr kleine Menge im Fummelbrett. Hirnbeschäftigung kostet auch Energie.

• Komische Dosierung Beitrag #28
Da komm ich mir ja glatt gemein vor, hier gibts eine Stange am Abend, aufgeteilt auf 3, oder alternativ so nen größeres Stück Trockenfleisch, das wir auch in Stücke schneiden für alle.

Ich denke, mit Ritualen ist sowas gedacht wie "Um 23 Uhr kriegt jeder nochmal ein Stangerle und dann wird geschlafen", also einfach Dinge, die einem festen Tagesrhytmus folgen und mit manchen Katzen sehr helfen können, Struktur zu schaffen.

Also meine Miezem verlangen mittlerweile 2 mal am Tag immer zur selben Zeit ein Snack ...
Aber ja ich könnte mehr Bewegung mit einbauen...

• Komische Dosierung Beitrag #29
Meintest du nicht Trockenfutter ist schlecht?
Wie oft kriegen das denn deine Mieze?
Küken? Wcht jetzt? Wo kriegst du die denn her?

Trockenfutter gibt's hier deshalb auch nur als Leckerchen. Abends für jeden ein paar Bröckchen als Gute-Nacht-Snack und dann ab und zu mal im Fummelbrett. Diese Stangen kann ich nicht geben, Trockenfleisch ist Bäh.
Küken kriegt man meist in Zooläden, die auch eine Terraristik- Abteilung haben. Ich kaufe so große Beutel mit ca 30 Küken. Kosten um die 5 Euro. Die werden zwar nur von dreien der fünf gefressen, das aber super gerne. Es gibt aber auch so kleine Boxen mit 4-5 Küken drin. Wäre zum testen, ob die gefressen werden, wohl erst mal besser als gleich 30 Stück. Normal gibt's am Wochenende für die Kükenfresser je eines. Geflügelfleisch gibt's auch ab und zu roh. Meist, wenn wir Putenschnitzel oder Hähnchenfleisch essen, kaufe ich mehr und die Bande kriegt was ab.

Guck mal:
das ist Kiwi beim Küken mampfen. Da wird geknurrt wie ein Wolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Dosierung Beitrag #30
@liebekatze: Nimm mir das jetzt nich übel, und ich kann dich auch verstehen, aber lass dir nicht so auf der Nase rum tanzen von deinen Katzen.

Kauf 400g Dosen und gut ist´s. Du musst sie auch nicht im Külschrank aufbewahren. An normal temperierten Orten hält die Dose bis abends auch ohne Kühlschrank. Ich stelle zb nie was zum Kühlen weg (Katzenfutter).

Es müssen auch nicht täglich Snacks sein. Hier gibts das auch, aber es ist keine Katze übergewichtig, obwohl ich anscheinend vielfresser habe. Die drei fressen bei normalen Temperaturen 1200g Nassfutter am Tag. Wenn es warm ist zwischen 600 und 800g für alle drei. Im Winter füttern wir uns dumm und dämlich.

Lachs muss auch nicht sein, der ist ganz schön fettig. Dann lieber einmal die Woche eine Mahlzeit durch rohes Fleisch ersetzen.

Leckerlie kannst auch mal schauen ob sie Trockenfleisch fressen.
Katzenmilch ist Zucker pur
Katzengras: probier mal das Zyperngras, das dicke Katzengras ausm Zoohandel frisst hier auch keiner.

Du musst ein bisschen "härter" werden ;-)

• Komische Dosierung Beitrag #31
@liebekatze: Nimm mir das jetzt nich übel, und ich kann dich auch verstehen, aber lass dir nicht so auf der Nase rum tanzen von deinen Katzen.

Kauf 400g Dosen und gut ist´s. Du musst sie auch nicht im Külschrank aufbewahren. An normal temperierten Orten hält die Dose bis abends auch ohne Kühlschrank. Ich stelle zb nie was zum Kühlen weg (Katzenfutter).

Es müssen auch nicht täglich Snacks sein. Hier gibts das auch, aber es ist keine Katze übergewichtig, obwohl ich anscheinend vielfresser habe. Die drei fressen bei normalen Temperaturen 1200g Nassfutter am Tag. Wenn es warm ist zwischen 600 und 800g für alle drei. Im Winter füttern wir uns dumm und dämlich.

Lachs muss auch nicht sein, der ist ganz schön fettig. Dann lieber einmal die Woche eine Mahlzeit durch rohes Fleisch ersetzen.

Leckerlie kannst auch mal schauen ob sie Trockenfleisch fressen.
Katzenmilch ist Zucker pur
Katzengras: probier mal das Zyperngras, das dicke Katzengras ausm Zoohandel frisst hier auch keiner.

Du musst ein bisschen "härter" werden ;-)

Na ich werde es erst mal mit den 200gramm probieren und dann vielleicht mit den 400g..
Die snacks werde ich beibehalten, halt nur an Menge vielleicht reduzieren und umherwerfen, damit sie rennwn und "jagen" müssen.

Den Lachs werd ich nicht wegkriegen, wei der verehrt wird, den gibts ja aber meisstens nur für 1 Mahlzwit pro Woche oder 2 höchstens...
Manchmal gibt es auch rohen Rind oder gebackene Huhnbrust als Mahlzeit...

Trockenfleisch und gefriertgetrcoknetes wird gegessen und geliebt lol
Ich gebe lieber Malzpaste also Katzengraß, weil ich nicht will das sie "rumreiern".
Ja Milch wird auch geliebt, aber die gibts nur selten.

Glaubst du mit der gleichen Menge an guten Nassfutter werden meine Miezen satter sein?
Denn wenigstens eine von ihnen könnte immer essen :mrgreen:

BITTE SEIT MIR NICHT BÖSE, DENN ICH HAB ES ANDERS NICHT GESCHAFFT, aber....
pro Mieze gibt es das Ganze Jahr über täglich 200gramm Nassfutter + 2mal am Tag ein Snack....
Eine meiner Miezen (die normalgewichtige) scheint generell damit klarzukommen und verlangt nur ab und an etwas extra, aber die andere Mieze (die eher übergewichtige) könnte wenns nach ihr ginge immer fressen und führt mich zum Futterschrank....
Reichen 200gramm Nasfuttee pro Tag fûr eine Katze?

Wie viel brauchen die eigentlich als reine Hauskatzen?
Und schaff ich das trotzdem mit 100€ für 2 Katzwn im Monat?

• Komische Dosierung Beitrag #32
Welches Nassfutter fütterst du denn? Ich sag mal so....wenn du Felix, Whiskas und co fütterst, ist es teuer. Einfach weil die Katzen davon mehr brauchen. Ich habe früher gedacht, die hochwertigen Sorten wären teuer. Hab aber auch nie mal drauf geguckt, was im Futter drin ist. Hier hab ich dann gelernt, das ja viel mehr Fleisch drin ist und die Katzen dadurch länger satt sind. Wenn ich bei Mc Donalds oder so esse hab ich auch nach spätestens ner Stunde wieder Kohldampf. So ist es halt bei den Pelzgesichtern, wenn sie das olle Futter kriegen, wo mehr Müll als alles andere drin ist.

• Komische Dosierung Beitrag #33
Welches Nassfutter fütterst du denn? Ich sag mal so....wenn du Felix, Whiskas und co fütterst, ist es teuer. Einfach weil die Katzen davon mehr brauchen. Ich habe früher gedacht, die hochwertigen Sorten wären teuer. Hab aber auch nie mal drauf geguckt, was im Futter drin ist. Hier hab ich dann gelernt, das ja viel mehr Fleisch drin ist und die Katzen dadurch länger satt sind. Wenn ich bei Mc Donalds oder so esse hab ich auch nach spätestens ner Stunde wieder Kohldampf. So ist es halt bei den Pelzgesichtern, wenn sie das olle Futter kriegen, wo mehr Müll als alles andere drin ist.

Ich werde ja nachdem das Futter zuHause fertig ist auf die gesunden Marken umsteigen.
Aber momentan kriegt die eine, vom Gewicht her akzeptable Katze Felix und die ûbergewichtige Katzw kriegt Animonda Integra..
Ist es wegen den schlechten Sorten oder ist 200g einfach nicht genügend?

• Komische Dosierung Beitrag #34
Also hier sind es ca 200g pro Tag/ Kater.
Im Sommer weniger, im Winter auch mal die doppelte Menge.
Ich rationiere nicht, sie bekommen soviel sie brauchen.
Und eine genaue Empfehlung kann man eh nicht geben, kommt immer auf die Katze an .
Mein Finley ist augenscheinlich schlanker als Pelle, frisst aber an manchen Tagen deutlich mehr als er.
Wo er das hinsteckt, keine Ahnung. :mrgreen:
Er wiegt auch mehr ...

Eigentlich haben Katzen ein Sättigungsgefühl und hören auf zu fressen, wenn sie satt sind.
Darum wird auch bei übergewichtigen Katzen geraten, fressen lassen ( hochwertiges Nassfutter) soviel sie möchten, das pendelt sich ein.
Wenn Katze merkt, es gibt immer genug Futter, fressen sie auch nur das, was sie benötigen.

• Komische Dosierung Beitrag #35
Na ich werde es erst mal mit den 200gramm probieren und dann vielleicht mit den 400g..
Die snacks werde ich beibehalten, halt nur an Menge vielleicht reduzieren und umherwerfen, damit sie rennwn und "jagen" müssen.

Du kannst doch die Snacks durch was gutes ersetzen, oder nicht? Diese kannst dann auch noch werfen, dann rennen sie für etwas gesundes.

Den Lachs werd ich nicht wegkriegen, wei der verehrt wird, den gibts ja aber meisstens nur für 1 Mahlzwit pro Woche oder 2 höchstens...
Manchmal gibt es auch rohen Rind oder gebackene Huhnbrust als Mahlzeit...

Den Lachs bekommt man schon weg, einfach nicht mehr füttern. Dafür einfach rohes Fleisch geben (20% der Futtermenge kann durch Rohes ersetzt werden)
Was ist gebackene Hühnerbrust? Hört sich ebenfalls arg fettig und ungesund an.

Trockenfleisch und gefriertgetrcoknetes wird gegessen und geliebt lol
Ich gebe lieber Malzpaste also Katzengraß, weil ich nicht will das sie "rumreiern".
Ja Milch wird auch geliebt, aber die gibts nur selten.

Siehste, dann hast ja schonmal was gutes was sie mögen.
Ich würde lieber ein oder zwei mal im Monat nen Kotzefleck weg wischen, als ihnen Zucker zu füttern.
Wenn du unbedingt Milch geben willst dann gib ihnen doch einen Schluck normale Milch in ne Schüssel und füll die mit Wasser auf. Ebenfalls gesünder als diese Katzenmilch.

Glaubst du mit der gleichen Menge an guten Nassfutter werden meine Miezen satter sein?
Denn wenigstens eine von ihnen könnte immer essen :mrgreen:

Für Mengenfragen bin ich die Falsche. Ich füttere so viel sie wollen. Ich achte nicht darauf wer wieviel frisst. In Hochzeiten gibts hier 1200g pro Tag für alle drei.
In meinen Augen sind aber 200g pro Katze wenig, aber ich kann das glaub nicht beurteilen.

Wie viel brauchen die eigentlich als reine Hauskatzen?
Und schaff ich das trotzdem mit 100€ für 2 Katzwn im Monat?

Die Mengen musst du beobachten und nach Katze entscheiden, das ist unterschiedlich. Aber wie schon gesagt, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich denke dass man gut mit 100 Euro auskommen kann. Nutze Sparangebote, grad bei Streu bei Zoo+ zb. Dort gibt es auch gemischte Futterpakete, die im Angebot sind. Du kannt einen Sparplan dazu kaufen, den haben wir auch.

Wir brauchen ca 120 bis 140 Euro im Monat für Futter für drei Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Dosierung Beitrag #36
Du kannst doch die Snacks durch was gutes ersetzen, oder nicht? Diese kannst dann auch noch werfen, dann rennen sie für etwas gesundes.

Den Lachs bekommt man schon weg, einfach nicht mehr füttern. Dafür einfach rohes Fleisch geben (20% der Futtermenge kann durch Rohes ersetzt werden)
Was ist gebackene Hühnerbrust? Hört sich ebenfalls arg fettig und ungesund an.

Siehste, dann hast ja schonmal was gutes was sie mögen.
Ich würde lieber ein oder zwei mal im Monat nen Kotzefleck weg wischen, als ihnen Zucker zu füttern.
Wenn du unbedingt Milch geben willst dann gib ihnen doch einen Schluck normale Milch in ne Schüssel und füll die mit Wasser auf. Ebenfalls gesünder als diese Katzenmilch.

Für Mengenfragen bin ich die Falsche. Ich füttere so viel sie wollen. Ich achte nicht darauf wer wieviel frisst. In Hochzeiten gibts hier 1200g pro Tag für alle drei.
In meinen Augen sind aber 200g pro Katze wenig, aber ich kann das glaub nicht beurteilen.

Die Mengen musst du beobachten und nach Katze entscheiden, das ist unterschiedlich. Aber wie schon gesagt, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich denke dass man gut mit 100 Euro auskommen kann. Nutze Sparangebote, grad bei Streu bei Zoo+ zb. Dort gibt es auch gemischte Futterpakete, die im Angebot sind. Du kannt einen Sparplan dazu kaufen, den haben wir auch.

Wir brauchen ca 120 bis 140 Euro im Monat für Futter für drei Kater.

Also bei den Snacks werde ich halt Fleischstangen, Trockenfleisch und gefriertgwtrocknete Snacks und anderes gesndes geben. Aber halt mit wegweren und Bewegung..

Den Lachs möchte ich ihnen nicht verbieten, da sie es verehren. Der Lachs ist ebenfalls einfach roh aus dem Gwfrierschrank, aufgetaut und in stücke geschnitten. Gebackene Hunbrust geht bei mir so, auf beiden seiten kur bei etwas Butter anbraten und dann ohne alles in den Ofen und am Ende wird die Butter mit viel Papier so gut wie möglich entfernt und die Brust in Stûcke geschnitten. Roh soll man Huhn ja nicht geben wegen Bakteriengefahr....

Katzengraß wird zwar akzeptiert aber ich bleibe bei Malzpaste, da ich mich nicht so oft mit der Kotze beschäftigen will lol.
Aber das mit dem Schuss Milch in Wasser kann ich machen, nicht immer aber öfters...
Aber die Milch dann als Katzenmilch, denn die verursacht doch kein Durchfall wie die normale Milch oder?

Ich glaub wegen der Mengenangabe werde ich erstmal gucken ob das mit dem hochwertigen und "fleischintensiveren" Futter und dem Sättigungsgefühl besser läuft...

• Komische Dosierung Beitrag #37
Den Lachs möchte ich ihnen nicht verbieten, da sie es verehren. Der Lachs ist ebenfalls einfach roh aus dem Gwfrierschrank, aufgetaut und in stücke geschnitten.

Wenn du dich hier nicht überzeugen lässt, dass manche dinge einfach schlecht sind, dann lass ich´s. Außerdem finde ich die Mege an sich schon zu viel, abgesehen vom Fett.

Gebackene Hunbrust geht bei mir so, auf beiden seiten kur bei etwas Butter anbraten und dann ohne alles in den Ofen und am Ende wird die Butter mit viel Papier so gut wie möglich entfernt und die Brust in Stûcke geschnitten. Roh soll man Huhn ja nicht geben wegen Bakteriengefahr....

Oh wow, das würde ich schleunigst abstellen. Sorry aber da braucht man sich nicht wundern dass Katz dick wird. Rohes Geflügel kann man ohne bedenken füttern. Da gibts nix mit Bakterien, Salmonellen etc...

Katzengraß wird zwar akzeptiert aber ich bleibe bei Malzpaste, da ich mich nicht so oft mit der Kotze beschäftigen will lol.

Schade, ich ziehe natürliche Mittel immer den unnatürlichen industriell gefertigten ungesunden vor. Da putze ich lieber an und zu mal Kotze weg.

Aber das mit dem Schuss Milch in Wasser kann ich machen, nicht immer aber öfters...
Aber die Milch dann als Katzenmilch, denn die verursacht doch kein Durchfall wie die normale Milch oder?

Da reicht ein TL auf nen halben Liter Wasser. Da passiert garnix. Da brauchst keine Katzenmilch.

• Komische Dosierung Beitrag #38
Ich weiß, das du es alles nur gut meinst und natürlich mögen die Katzen viele Sachen.
Meine würden sich auch am liebsten nur von TF und Käsepaste ernähren. :mrgreen:

Den Lachs würde ich auch weg lassen, zu fettig und er enthält sehr viel Vitamin D.
Fressen die Katzen zuviel davon, ist der Vit D Speicher voll und blockiert die Aufnahme anderer Vitamine.
So wurde es mir erklärt, wenn ich mich recht erinnere.
Darum weg lassen, dafür kannst du rohes Huhn, Pute, Rind etc geben.
Sie werden den Lachs nicht vermissen, glaub mir. ;-)
Ab und zu ist es sicher okay aber da sie abnehmen sollen, lass es weg.

Du kannst auch Laktosefreie Milch nehmen und verdünnen.
Aber eigentlich reicht Wasser.

• Komische Dosierung Beitrag #39
Wenn du dich hier nicht überzeugen lässt, dass manche dinge einfach schlecht sind, dann lass ich´s. Außerdem finde ich die Mege an sich schon zu viel, abgesehen vom Fett.

Oh wow, das würde ich schleunigst abstellen. Sorry aber da braucht man sich nicht wundern dass Katz dick wird. Rohes Geflügel kann man ohne bedenken füttern. Da gibts nix mit Bakterien, Salmonellen etc...

Schade, ich ziehe natürliche Mittel immer den unnatürlichen industriell gefertigten ungesunden vor. Da putze ich lieber an und zu mal Kotze weg.

Da reicht ein TL auf nen halben Liter Wasser. Da passiert garnix. Da brauchst keine Katzenmilch.

Das mot der gebackenen Hühnchenbrust haben meine miezen vielleicht 3 mal in den 5 jahren gekriegt. Das hat nichts mit dem Dicksein zutun...

Aber ja Malzpaste zieh ich Katzengraß vor, weil ich erstwns mich nicht mit der Koyze beschäftigen will und zweitens die Graßhalme im Hals steckenbleiben und sie immer würgen.

Ok, dann werd ich das Mal mit der Milch anstatt Katzenmilch probieren, schadte dem Geldbeutel ja nicht und Durchfall haben sie davon noch net bekommen...

Lachs werd ich dann wohl trotzdem fûttern aber nicht so oft..

Aber bei rohem Huhn hab ich Angst.. kann ich das dann einfach ohne alles in den Ofen schieben?

Ich weiß, das du es alles nur gut meinst und natürlich mögen die Katzen viele Sachen.
Meine würden sich auch am liebsten nur von TF und Käsepaste ernähren. :mrgreen:

Den Lachs würde ich auch weg lassen, zu fettig und er enthält sehr viel Vitamin D.
Fressen die Katzen zuviel davon, ist der Vit D Speicher voll und blockiert die Aufnahme anderer Vitamine.
So wurde es mir erklärt, wenn ich mich recht erinnere.
Darum weg lassen, dafür kannst du rohes Huhn, Pute, Rind etc geben.
Sie werden den Lachs nicht vermissen, glaub mir. ;-)
Ab und zu ist es sicher okay aber da sie abnehmen sollen, lass es weg.

Du kannst auch Laktosefreie Milch nehmen und verdünnen.
Aber eigentlich reicht Wasser.

Wenn es nicht zu Durchfall fûhrt, geht auch normale "Menschenmilch" in Wasser verdünnen?

• Komische Dosierung Beitrag #40
Das mot der gebackenen Hühnchenbrust haben meine miezen vielleicht 3 mal in den 5 jahren gekriegt. Das hat nichts mit dem Dicksein zutun...

Das ist ja was anderes. Du hattest unter Leckerchen mit aufgezählt, dann geh ich davon aus, dass es sowas regelmäßig gibt.

Aber ja Malzpaste zieh ich Katzengraß vor, weil ich erstwns mich nicht mit der Koyze beschäftigen will und zweitens die Graßhalme im Hals steckenbleiben und sie immer würgen.

Schade. Unsere bekommen nur Gras und das seit Jahren und ich hatte noch nie einen Vorfall dass was stecken geblieben ist und sie übergeben sich auch nicht täglich. Bei drei Katzen wisch ich vielleicht ein mal im Monat was weg.

Ok, dann werd ich das Mal mit der Milch anstatt Katzenmilch probieren, schadte dem Geldbeutel ja nicht und Durchfall haben sie davon noch net bekommen...

Ist auf jeden Fall schonmal eine Fett und Zuckerquelle weniger.

Lachs werd ich dann wohl trotzdem fûttern aber nicht so oft..

Lies dich hierzu bitte mal ein. Es gibt Dinge die sollten Katzen nicht unbedingt oft bekommen, da es wirklich ungesund ist.

Aber bei rohem Huhn hab ich Angst.. kann ich das dann einfach ohne alles in den Ofen schieben?

Da kann doch nichts passieren. Unsere Mimi wurde über ein Jahr gebarft und sie hat nur rohes Geflügel gefressen.

Wenn es nicht zu Durchfall fûhrt, geht auch normale "Menschenmilch" in Wasser verdünnen?

Ja bei der kleinen Menge kann auf keinen Fall was passieren.

Thema:

Komische Dosierung

Komische Dosierung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten