@liebekatze: Nimm mir das jetzt nich übel, und ich kann dich auch verstehen, aber lass dir nicht so auf der Nase rum tanzen von deinen Katzen.
Kauf 400g Dosen und gut ist´s. Du musst sie auch nicht im Külschrank aufbewahren. An normal temperierten Orten hält die Dose bis abends auch ohne Kühlschrank. Ich stelle zb nie was zum Kühlen weg (Katzenfutter).
Es müssen auch nicht täglich Snacks sein. Hier gibts das auch, aber es ist keine Katze übergewichtig, obwohl ich anscheinend vielfresser habe. Die drei fressen bei normalen Temperaturen 1200g Nassfutter am Tag. Wenn es warm ist zwischen 600 und 800g für alle drei. Im Winter füttern wir uns dumm und dämlich.
Lachs muss auch nicht sein, der ist ganz schön fettig. Dann lieber einmal die Woche eine Mahlzeit durch rohes Fleisch ersetzen.
Leckerlie kannst auch mal schauen ob sie Trockenfleisch fressen.
Katzenmilch ist Zucker pur
Katzengras: probier mal das Zyperngras, das dicke Katzengras ausm Zoohandel frisst hier auch keiner.
Du musst ein bisschen "härter" werden ;-)
Na ich werde es erst mal mit den 200gramm probieren und dann vielleicht mit den 400g..
Die snacks werde ich beibehalten, halt nur an Menge vielleicht reduzieren und umherwerfen, damit sie rennwn und "jagen" müssen.
Den Lachs werd ich nicht wegkriegen, wei der verehrt wird, den gibts ja aber meisstens nur für 1 Mahlzwit pro Woche oder 2 höchstens...
Manchmal gibt es auch rohen Rind oder gebackene Huhnbrust als Mahlzeit...
Trockenfleisch und gefriertgetrcoknetes wird gegessen und geliebt lol
Ich gebe lieber Malzpaste also Katzengraß, weil ich nicht will das sie "rumreiern".
Ja Milch wird auch geliebt, aber die gibts nur selten.
Glaubst du mit der gleichen Menge an guten Nassfutter werden meine Miezen satter sein?
Denn wenigstens eine von ihnen könnte immer essen :mrgreen:
BITTE SEIT MIR NICHT BÖSE, DENN ICH HAB ES ANDERS NICHT GESCHAFFT, aber....
pro Mieze gibt es das Ganze Jahr über täglich 200gramm Nassfutter + 2mal am Tag ein Snack....
Eine meiner Miezen (die normalgewichtige) scheint generell damit klarzukommen und verlangt nur ab und an etwas extra, aber die andere Mieze (die eher übergewichtige) könnte wenns nach ihr ginge immer fressen und führt mich zum Futterschrank....
Reichen 200gramm Nasfuttee pro Tag fûr eine Katze?
Wie viel brauchen die eigentlich als reine Hauskatzen?
Und schaff ich das trotzdem mit 100€ für 2 Katzwn im Monat?