Moin moin
Ich lese ja immer tapfer bei Dir mit.
Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir einfach mal meine Gedanken zu Eurer momentanen Situation schildere.
Das Wichtigste- denke ich- ist, dass Du überhaupt keine Erwartungen hast und einfach Dein Leben ganz normal weiter lebst... so als wäre Sunita schon immer bei Euch.
Wenn Du mehr oder weniger angespannt jeden Schritt der Beiden verfolgst, dann überträgt sich das auf die Katzen. Lass die Beiden einfach machen, sie sind gerade dabei, sich kennen zu lernen.
Es ist völlig normal, dass sie sich auch abgrenzen wollen.
Mäuschen versucht die Situation zu verstehen und tut mit Knurren, Singen oder Fauchen
ihren Unmut und ihre momentane Verunsicherung kund. Das ist völlig normal.
Wenn man Dir einen "Fremden" vor die Nase setzen würde, wäre sicherlich Deine erste Intension ebenfalls:
Erstmal Ablehnung, danach mal hinschauen und verstehen, was DER denn von Dir will, Rückzug und Überlegung...;-)
Je normaler alles weiterläuft, umso leichter fällt es Dir dann, die Situation anzunehmen und Dich damit zu arrangieren, bis Du merkst, wie angenehm "der Fremde" ist und wie es Dich bereichert.
Ich habe das nun sehr vermenschlicht, bewusst um Dir zu zeigen, dass Mäuschen nicht agro sondern nur etwas verwirrt ist.
Du brauchst Geduld und eine große Portion Gelassenheit, welche Du bestenfalls auf die Miezen ausstrahlen solltest.
Vertraue den kleinen Fellmonstern! Bisher hört sich das absolut perfekt an und ich finde das beide auf einem sehr guten Weg zueinander sind.
( nicht sehr viele Vergesellschaftungen laufen traumhaft harmonisch ab, wo es Liebe auf den ersten Bilick ist-- bei Menschen gibt es das ebenfalls eher selten:mrgreen

Mäuschen sucht ja absolut keinen Kampf, stalkt Sunita nicht sondern merkt nur hin und wieder an: uiii ist das komisch, was soll ich davon halten. Auch das geknurre oder Gefauche solltest Du meiner Meinung nach nicht jedes Mal kommentieren...
Nur wenn es nach bevorstehendem Angriff aussieht, kannst Du intervenieren und natürlich in einen heftigen Kampf einschreiten. Aber davon seid Ihr ja meilenweit entfernt.;-)
Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine
Ganz liebe Grüße, eine portion Geduld und unendlich gute Nerven
Bine