Mein kleiner Hibbelthread

Diskutiere Mein kleiner Hibbelthread im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen meine Lieben es ist Samstagmorgen 5:47 Aber ich habe einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Mäuschen hat mal nicht gefaucht als sie...
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #301
Guten morgen meine Lieben es ist Samstagmorgen 5:47

Aber ich habe einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Mäuschen hat mal nicht gefaucht als sie Sunita gesehen hat. Kann natürlich daran gelegen haben das sie gefressen hat. :mrgreen:

Aber sie ist rausgekommen obwohl Sunita im Raum ist und sie hört mittlerweile besser auf meine Stimme hört sofort auf zu fauchen wenn ich rede was ich natürlich auch mache wo ich ihr erzähle das alles in Ordnung ist und sie das ganz toll macht.

Heute ist das erstemal wo Sunita vorne frisst ich bin so stolz auf die beiden. :e040:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #302
Moin moin
Ich lese ja immer tapfer bei Dir mit.
Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir einfach mal meine Gedanken zu Eurer momentanen Situation schildere.
Das Wichtigste- denke ich- ist, dass Du überhaupt keine Erwartungen hast und einfach Dein Leben ganz normal weiter lebst... so als wäre Sunita schon immer bei Euch.
Wenn Du mehr oder weniger angespannt jeden Schritt der Beiden verfolgst, dann überträgt sich das auf die Katzen. Lass die Beiden einfach machen, sie sind gerade dabei, sich kennen zu lernen.
Es ist völlig normal, dass sie sich auch abgrenzen wollen.
Mäuschen versucht die Situation zu verstehen und tut mit Knurren, Singen oder Fauchen
ihren Unmut und ihre momentane Verunsicherung kund. Das ist völlig normal.
Wenn man Dir einen "Fremden" vor die Nase setzen würde, wäre sicherlich Deine erste Intension ebenfalls:
Erstmal Ablehnung, danach mal hinschauen und verstehen, was DER denn von Dir will, Rückzug und Überlegung...;-)
Je normaler alles weiterläuft, umso leichter fällt es Dir dann, die Situation anzunehmen und Dich damit zu arrangieren, bis Du merkst, wie angenehm "der Fremde" ist und wie es Dich bereichert.
Ich habe das nun sehr vermenschlicht, bewusst um Dir zu zeigen, dass Mäuschen nicht agro sondern nur etwas verwirrt ist.
Du brauchst Geduld und eine große Portion Gelassenheit, welche Du bestenfalls auf die Miezen ausstrahlen solltest.
Vertraue den kleinen Fellmonstern! Bisher hört sich das absolut perfekt an und ich finde das beide auf einem sehr guten Weg zueinander sind.
( nicht sehr viele Vergesellschaftungen laufen traumhaft harmonisch ab, wo es Liebe auf den ersten Bilick ist-- bei Menschen gibt es das ebenfalls eher selten:mrgreen:)
Mäuschen sucht ja absolut keinen Kampf, stalkt Sunita nicht sondern merkt nur hin und wieder an: uiii ist das komisch, was soll ich davon halten. Auch das geknurre oder Gefauche solltest Du meiner Meinung nach nicht jedes Mal kommentieren...
Nur wenn es nach bevorstehendem Angriff aussieht, kannst Du intervenieren und natürlich in einen heftigen Kampf einschreiten. Aber davon seid Ihr ja meilenweit entfernt.;-)

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine :)

Ganz liebe Grüße, eine portion Geduld und unendlich gute Nerven
Bine

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #303
Danke Lottabine fürs Lesen.

Natürlich hast Du recht. Ich weiß nicht ob du mich verstehst. Das ich einfach Angst habe das es nicht funktioniert und Sunita wieder zurück muss. Das wollen wir natürlich nicht weil wir Sunita mittlerweile richtig lieb haben.

Ja ich kann auch lachen wenn Sunita mir mein Bäumchen zerpflückt und dann ganz unschuldig guckt. Oder wenn Mäuschen Sunita nicht bemerkt und dann einfach angeschnuffelt wird.

Irgendwie ist es lustig ich tue das auch nicht jedesmal kommentieren das war heute früh aus dem Bauch heraus weil Mäuschen wirklich mal nicht hinter der Couch saß. Da wollte ich die Situation nutzen.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #304
Hallo meine lieben Mitleser,

viel habe ich nicht zu berichten Mäuschen entspannt sich immer mehr obwohl das fauchen noch nicht aufgehört hat.

Sie kommt aber immer öfters raus was ich gut finde. Sunita frisst mittlerweile auch vorne zumindest das Nassfutter hinten hat sie nur noch ein bisschen Trockenfutter und Wasser stehen.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #305
Das hört sich doch schon gut an, Mäuschen braucht eben Zeit. :smile:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #306
Das hört sich doch schon gut an, Mäuschen braucht eben Zeit. :smile:

Hier bekommt jeder Zeit. Ob es Mäuschen oder Sunita ist.
Langsam kann ich Leckerlie geben. Also erst das Mäuschen dann Sunita. Genauso sage ich das auch. Positive Verstärkung also.

Ich bin gespannt wie die zwei Damen reagieren wenn die ersten Kartons gepackt werden.:mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #307
Heute ist ein lustiger Tag.

Gestern habe ich ja mal den kläglichen Versuch unternommen wieder arbeiten zu gehen. Wenigstens die letzten 14 Tage noch und bin natürlich grandios gescheitert. Also wieder zum Arzt und wieder krankgeschrieben :???:

Aber zu den zwei Hauptdarstellern dieses Thread:

Mäuschen war ja heute mutig und ist hinter gelaufen und Sunita hat das mitbekommen, wahrscheinlich hat Sunita gedacht Mäuschen will endlich spielen und wollte fangen spielen. Mäuschen wie von der Tarantel gestochen nach vorne gerannt. Sunita dachte natürlich na endlich. Aber es war so lustig für Mäuschen natürlich nicht weil die konnte vor lauter rennen nicht fauchen bzw. nur bruchstückhaft.

Selbstverständlich haben wir dann zu Sunita stopp gesagt wo sie auch wunderbar gehört hat.

Und Sunita hat ihr Flohmittel grad bekommen und stellt euch vor das ganze ohne kratzen und beißen. Nicht mal gezuckt hat sie hat richtig gut funktioniert.

Sunita war in ihrem früheren Leben Maulwurf die buddelt mein Bäumchen aus. Es sieht so lustig aus das ich nicht Nein sagen kann. Mein Mann versucht gerade es ihr abzugewöhnen. :mrgreen:

Ich werde versuchen mal wieder ein paar Fotos zu schießen.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #308
Ich fürchte dein Mann hat keine Chance Sunita das Buddeln abzugewöhnen, wenn du kichernd daneben sitzt. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #309
Ich fürchte dein Mann hat keine Chance Sunita das Buddeln abzugewöhnen, wenn du kichernd daneben sitzt. :mrgreen:

Natürlich nicht ich finde das ja so lustig. Ich mache mal ein Foto wenn es wieder passiert. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #310
Natürlich nicht ich finde das ja so lustig. Ich mache mal ein Foto wenn es wieder passiert. :mrgreen:

Ich habe grad Kopfkino, Sunita beim Buddeln mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, dein Mann mit ernster Miene beim Schimpfen auf der einen Seite, und du auf der anderen Schulter und lachst :-D:-D

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #311
Ich habe grad Kopfkino, Sunita beim Buddeln mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, dein Mann mit ernster Miene beim Schimpfen auf der einen Seite, und du auf der anderen Schulter und lachst :-D:-D

Das nennt man dann eine glückliche Ehe.

Unser Mäuschen spinnt immer noch rum. Ich bin am überlegen und frage euch ob ich nicht mal Mäuschen hinten in das Zimmer tun soll und die Gittertür zumachen soll.

Sunita ist so goldig und so liebenswert. Mäuschen auch wenn sie nicht gerade rumzickt aber das gewöhnen wir ihr auch ab. Spätestens in der neuen Wohnung. Hehe ist ja kein Revier mehr. :mrgreen:

Sie kommt aber immer mehr raus und beobachtet Sunita ich verstehe halt nicht warum sie immer noch fauchen tut. Sunita meckert dann immer mit ihr. Lässt Mäuschen aber in Ruhe.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #312
Ich würde sie einfach machen lassen.
Das sind Mädchen, die zicken gerne mal, das ist einfach so.
Grundsätzlich sind die Beiden auf einem guten Weg, also lehn dich zurück und entspann dich.;-)

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #313
Ich bin ja eigentlich entspannt. Gestern ist es Sunita gelungen mal an Mäuschen zu schnüffeln hat aber direkt eine Backpfeife bekommen aber Sunita hat nichts gemacht und Mäuschen hat sich auch ganz schnell wieder beruhigt.

Eigentlich ist es ja voll goldig wie Mäuschen Sunita die ganze Zeit beobachten tut. Nur rauskommen müsste sie halt mal.
Sunita ist halt ein kleines Teufelchen in Katzengestalt ich hab noch nie soviel gesaugt wie jetzt seit Sunita da ist sie hat nämlich meine anderen Pflanzen entdeckt. :???:

Es sind halt zwei Zicken das merkt man. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #314
Für euch Fotosüchtige habe ich mal wieder ein paar Fotos

29226230tn.jpg

Ich bin hier auch zuhause also fresse ich auch vorne.

29226234bf.jpg

Wenn Mäuschen unbedingt will kann sie dort bleiben. Obwohl ich ja soooooooooooo gerne mit ihr spielen würde.

29226235me.jpg

Hin und wieder muss ich auch mal gucken ob in meinem Zimmer alles noch in Ordnung ist.

29226574zn.jpg

Es geht aber auch anders wenn Sunita hinten ist. :roll:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #315
Meiner Meinung nach machen wir weiter Fortschritte. Mäuschen faucht zwar immer noch aber mir kommt es so vor als ob es nur noch ist um ihren Ruf zu wahren.

Sie kommt immer mehr raus. Mir kommt es so vor als ob sie gerne würde aber sich nicht traut. Die beiden blinzeln sich an und wenn Mäuschen fauchen tut gibt Sunita schön Antwort

Ich bin am überlegen ob ich Mäuschen nicht Mimulus Bachblüten holen soll. Die Rescue Tropfen helfen aber das nimmt Mäuschen nicht die Angst leider. .

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #316
Oh so schöne neue Fotos und sehe ich jetzt erst! :roll:

Sorry mit Bachblüten kenne ich mich gar nicht aus.
Meinst du denn Mäuschen hat wirklich Angst?
Vielleicht will sie wirklich nur ihren Ruf wahren, zu schnell Freundschaft schließen geht dann nicht.
Schließlich war sie zuerst da und muss ihre Vormachtstellung behalten.
Was natürlich schwierig ist, weil Sunita einfach nur freundlich ist. :lol:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #317
Genau das ist halt der Punkt. Ja teilweise ist es Angst aber .nicht beherrschend. Mäuschen ist von Natur ängstlich. Mati war ja ihr Beschützer.

Deswegen passt Sunita ja so toll. Mäuschen guckt sich einiges ja schon aber eben nicht alles.
Es ist schwer zu beschreiben wie geschrieben keine der beiden ist aggressiv.

Das letzte mal haben die Bachblüten bei Mäuschen wunderbar geholfen. Deswegen hab ich mir überlegt.

Es wird bei unseren Nachbarn immer lauter weil die doch ausziehen. :-|

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #318
Wenn die Bachblüten schon mal geholfen haben, dann her damit. ;-)

Wenn Mäuschen ein Angsthase ist, dann hilft nur abwarten und Tee trinken.
Ich glaube Sunita schafft das schon, sie ist sozial, will Kontakt und ist trotzdem nicht aufdringlich.
Irgendwann platzt bei Mäuschen der Knoten und die Zwei werden Freundinnen.

Das die Nachbarn Krach machen ist natürlich blöd.
Allerdings können Katzen ganz gut unterscheiden, ob sie der Krach was angeht oder nicht.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #319
Bei Mäuschen habe ich leider überhaupt nicht das Gefühl das sie den Krach unterscheiden kann. Ich bin ja wirklich froh das die endlich ausziehen.

Wie geschrieben es gab tage da hat Mäuschen vor lauter Angst gezittert wenn die da unten mal wieder Randale gemacht haben. :cry:

Sunita ist ja ein kleines Teufelchen. Sie klaut die Leckerlies na gut macht Mäuschen auch. Das ist neu das gab es vorher nie.

Süß ist auch anzusehen wenn Mäuschen versucht Sunita nachzumachen. Sunita hüpft wie ein Flummi und Mäuschen versucht es auch es sieht so drollig aus.

So und jetzt trinke ich mal nen Kaffee es ist Sonntagmorgen und ich bin schon wach. Irgendwas läuft verkehrt.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #320
Vor 6.00 Uhr wach am Sonntag ist definitiv ... *urks*.

Toll, dass es zwischen den Beiden langsam wird. Hattest Du bei ihr mal Zylkene versucht? Das hat aus meinen superschreckhaft-ängstlichen Katzen keine kleinen Löwen gemacht. Aber zumindest erschrecken sie nicht mehr vor dem eigenen Schatten. Und ja: Lärm aus einer Nachbarwohnung ist für meine auch Horror pur. Sie können es wirklich nicht zuordnen. Selbst der Hund, dessen Gebell sie jahrelang kannten hat sie bis zum Schluss nervös gemacht (inzw. ausgezogen).

Thema:

Mein kleiner Hibbelthread

Mein kleiner Hibbelthread - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten