Mein kleiner Hibbelthread

Diskutiere Mein kleiner Hibbelthread im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir hatten schon mal Zyklene für Mäuschen nur beim letzten Mal haben sie nicht wirklich geholfen deswegen sind wir ja damals auf Bachblüten...
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #321
Wir hatten schon mal Zyklene für Mäuschen nur beim letzten Mal haben sie nicht wirklich geholfen deswegen sind wir ja damals auf Bachblüten umgestiegen.

Das blöde ist nur das das Mimulus nur mit Alkohol gibt. Ich mache es jetzt ins Wasser davon trinkt Mäuschen ja wenigstens. Ich scheue mich nämlich ihr auch nur 1 Tropfen ins Fell zu geben.

Ich bin ehrlich froh wenn Ende Mai ist und meine Nachbarn weg sind ganz ehrlich. Weil mittlerweile können wir selbst nicht mehr.

Es tut mir jedes mal leid fürs Mäuschen wenn die wieder unten anfangen. Ganz schlimm war es in der Nacht nach Matis Tod.

Habt ihr schon mal ne Katze vor Angst schreien gehört es ist markerschütternd. Erst bei meinem Mann unter der Decke hat sich Mäuschen ein bisschen beruhigt

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #322
Puh, nein GsD hab ich noch nie eine Katze vor Angst schreien gehört (außer es wird sich geprügelt oder so) :shock:

Komisch, mir hatte mal ne Apothekerin gesagt, dass Bachblüten gar nicht mehr mit Alkohol verkauft werden dürfen? Dann war das wohl ne "Ente"?

Ich drück die Daumen, dass bald Ende Mai ist (oder so ähnlich). Denn ja, sowas ist nervenzerfetzend. Ich hatte ja neun Monate extremen Renovierungslärm über uns. Das war auch Horror für uns alle. Und hat Monate gedauert, bis sich die Katzis wieder beruhigt haben.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #323
Naja ich habe jetzt die Reißleine gezogen Mäuschen bekommt bis Dienstag die Rescue Tropfen weiter und am Dienstag sollen Globulis kommen die sind ohne Alkohol.

Wir waren ja schon auf Suche nach einer anderen Wohnung weil es ist wirklich nicht zum aushalten. Aber unser Vermieter hat uns ja gesagt das die ausziehen und dann ziehen wir runter ist für alle Beteiligten das beste.

Die Apothekerin und ich haben gestern über eine halbe Stunde gesucht und nichts gefunden.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #324
Globuli ist natürlich eine gute Alternative. Vielleicht war die Aussage damals auch nur auf Rescue bezogen, weiß es nicht mehr so genau.

Es wird Ende Mai werden *tschakka!* Und dann ziehen hoffentlich super vernünftige Leute über Euch ein!

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #325
Ach vernünftig müssen sie nicht sein. Nur bitte keine Drogen-und oder alkoholabhängigen das wäre toll.

Und bitte niemand der jede Woche 3 mal Beziehungskrise hat.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #326
Ach, sag sowas nicht. Ich hatte schon oberflächlich total vernünftige Leute. Die keinerlei Regeln oder Anstand kannten/kennen. :?

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #327
Ach, sag sowas nicht. Ich hatte schon oberflächlich total vernünftige Leute. Die keinerlei Regeln oder Anstand kannten/kennen. :?

Ja ich weiß solche gibt es. Die ziehen grad aus. Nur wenn man wie mein mann im Schichtdienst arbeitet braucht man seinen schlaf und Ruhe.

Ich bin zwar ab 01.06. arbeitslos fange aber am 12.06 ein Praktikum auf einer Demenzstation im Altenheim an da brauche ich auch meinen Schlaf und Konzentration.

Wir werden sehen wer morgen und am Dienstag kommt um unsere Wohnung anzugucken. Ob wir dann kreischend davon rennen. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #328
Ich habe mir überlegt mit Mäuschen Clickertraining zu machen wenn wir umgezogen sind. Könnt ihr mir da was empfehlen.

Ich habe nichts hier habe eben bei Amazon geguckt aber auch nichts gefunden. Vielleicht hilft das ja Mäuschen ihre Angst noch etwas mehr loszuwerden weil ich wollte ihr eigentlich nicht für immer bachblüten geben.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #329
Kommt drauf an, wie "ernsthaft" Du es anfangen willst. Ich tu mir mit dem Clicker schwer und hab damals mit Joschi einfach ohne angefangen. Geht auch ganz gut. Wobei es diese Clicker ja bei ZP/FN usw. auch für billig Geld gibt. Sinnvoll ist es wohl wenn dann gleich mit Target.
Mir persönlich fehlt es leider total an Phantasie :oops:. Joschi kann Sitz und mehr oder minder gut Pfote geben. Dann verlassen mich aber auch schon die Ideen und die Zeit, es zu üben :oops:
Bei meinem Oskar, dem clickern definitiv selbst in homöopathischen Dosen zu schwierig ist hab ich andere Rituale. Und schon den Eindruck, dass ihm das gut tut (mit ihm häng ich seit Jahren am Punkt: er muss mich anschauen, damit ein Leckerlie fliegt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #330
Also einigermaßen ernsthaft will ich es schon machen. Sonst bräuchte ich ja nicht anfangen.

Eben wollte ich schreiben wie stolz ich auf mein Mäuschen bin das sie mal nicht faucht und knurrt. Tja und was passiert sie fängt wieder an. Aber sie hat es immerhin toleriert das Sunita mit ihrem Bällchen spielen kann in ihrer Nähe.

Das ging vorher noch nicht. Also wieder ein Schritt weiter. Heute kommen die Bachblüten gegen Angst ohne Alkohol das wird Mäuschen auch noch ein bisschen helfen.

Wir loben Mäuschen bei jeder sich bietenden Gelegenheit und natürlich gibt es auch Leckerlies.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #331
Ich habe mir überlegt mit Mäuschen Clickertraining zu machen wenn wir umgezogen sind. Könnt ihr mir da was empfehlen.

Ich habe nichts hier habe eben bei Amazon geguckt aber auch nichts gefunden. Vielleicht hilft das ja Mäuschen ihre Angst noch etwas mehr loszuwerden weil ich wollte ihr eigentlich nicht für immer bachblüten geben.

Eure Vergesellschaftung hört sich doch sehr positiv an.
Mäuschen wird nach und nach merken dass sie Sunita trauen kann. :)

Die Clicker-Box kann ich Dir empfehlen, die Karten sind einfach und verständlich beschrieben. Hab sie vorletztes Jahr gekauft und mit meiner Ida geübt aber irgendwann dann nicht mehr weitergemacht. Letzte Woche haben wir wieder angefangen.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #332
Sonia vielen lieben Dank für die Empfehlung. Warum habe ich die nicht gefunden:shock:

Ach natürlich wird Mäuschen irgendwann kapieren das Sunita ne ganz tolle Flummi ist. Ist sie wirklich.:razz:

Wir haben Grad überlegt Sunita in Maja umzutaufen ist ja ne kleine Biene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #333
Guten morgen meine Lieben,

unsere morgendliche Disskussionrunde über die Weltpolitik ist jetzt auch beendet und man nährt sich an. Es hat zwischen den beiden Damen grad noch ein Fuss gepasst und Mäuschen hat mal nicht gesungen. Juhu.

Jetzt spielt unsere Sunita wieder mit ihrem Bällchen nachdem sie gefrühstückt hat. Wie war das wer suche der finde das Bällchen. Ich hatte ja noch nicht mein Gymnastikprogramm.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #334
Guten morgen meine Lieben,

allen Papas wünsche ich einen schönen Vatertag. Unsere beiden Damen haben ihre morgendliche Disskusionrunde über das Euroleage Finale auch beendet.

Sunita hat sämtliche ihrer Bällchen versteckt. Wer darf sie suchen natürlich ich. Momentan fressen wir einfach mal.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #335
Ich weiss nicht ob es noch jemand interessiert. Wir sind vor einer Woche umgezogen. Mäuschen faucht immer noch aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang man kann mittlerweile auch mal ohne fauchen aneinander vorbeigehen.

Wir sind am überlegen ob wir die beiden morgen mal in den Garten lassen. Weil Flummi ist ja mittlerweile lang genug bei uns.

Zum Verständnis wir sind im selben Haus umgezogen. Von oben nach unten wo der Garten ist. Ich bitte um Meinungen.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #336
Versuch macht klug und eine neue Erfahrung ändert vielleicht Mäuschens Einstellung ;-)
Ich würde das einfach machen und schauen wie sie reagieren.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #337
Wir warten jetzt nach Rücksprache mit Miriam noch eine Woche sicher ist sicher.

Mein Mäuschen ist einfach nur doof. Sunita frisst ganz toll heute früh und was macht mäuschen schnüffelt an ihrem Rücken und brockelt dann. Verstehe einer diese Katze ich jedenfalls nicht mehr.

Aber sie greifen sich nicht an Sunita läuft frei mit in der Wohnung. Achja für alle die es interessiert und sich erinnern was wir am Umzugstag machen wollten. Es hat mit Sunita wunderbar geklappt mein Mann vorne raus, Sunita in der Mitte und ich hinten. So ist Sunita von einen Wohnung in die neue Wohnung gelaufen ohne Stress und ohne Transportkorb. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #338
Sunita ist quasi "alleine" umgezogen? :shock: DAS hätte ich zu gerne gesehen ;-)

Ich wußte gestern nicht, was ich antworten soll. Finde die Entscheidung, lieber noch ne Woche zu warten gut.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #339
Danke Patentante. Es war ein Bild für die Götter kannst du mir glauben weil selbstverständlich musste erstmal geschnuffelt werden überall.

Aber wir haben ja Zeit. Ja Sunita ist quasi allein umgezogen. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #340
Das war glaub innerhalb des selben Hauses, oder? Kann ich mir vorstellen wie spannend das für sie war.

Thema:

Mein kleiner Hibbelthread

Mein kleiner Hibbelthread - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten