Ich muss noch einmal dieses Bild einstellen:
Peter liegt auf dem kleinen Kratzbaum und ich war am Rätseln wie er dort hin gekommen ist. Meine Vermutung war das er über den Kindertisch dort hoch ist. Das war aber nicht so, denn Peter steigt vorsichtig auf das Unterteil des Baumes, kratzt etwas herum und macht sich dann ganz lang, so das er an die obere Plattform kommt. Dann zieht er sich hoch indem er mit den hinteren Pfoten hochklettert.
Leider hatte ich keine Kamera zur Hand um davon Fotos zu machen, aber diese werde ich, sobald ich Peter noch einmal dabei erwische, nachliefern.
Jeden Tag war ich mit Peter draußen um etwas mit ihm spazieren zu gehen. Sehr gern hat er sich dabei in das hohe Gras gelegt:
Natürlich immer unter Beobachtung von Luna:
Aber auch ohne Leine habe ich Peter laufen lassen. Jedoch nur auf dem Grundstück:
Jedoch hielt Peter, ohne die Sicherheit der Leine, gar nichts davon und er setzte sich einfach nach kurzer Zeit hin:
Natürlich beobachtete auch jetzt Luna genau was Peter macht:
Als ich einmal Peter auch von dem Geschirr befreite, blieb er sitzen:
Erst als Peter die Leine und das Geschirr wieder um hatte, wurde er mutiger und es ging in Richtung Ausgang vom Grundstück:
Dort schaute sich Peter erst einmal um:
Danach ging es Zielstrebig weiter:
Auf der Straße fand er dann dieses Gewächs( Was immer es auch ist):
Vermutlich irgend eine Katzendroge, denn Peter wälzte sich förmlich auf der Pflanze:
Natürlich blieb das nicht ohne Spuren bei Peter:
Darum hat er noch einmal eine Nase voll genommen vom Geruch der Pflanze:
Um dann so aus zu sehen (leider etwas verwackelt):
Anschließend war Peter richtig hight und er ging (torkelte) direkt nach Hause.
Heute am 1.06. bin ich um 5.30 Uhr schon zu Hause gewesen und bin mit Peter raus. Das hat ihm aber nicht gefallen, denn er ist noch nicht einmal runter vom Grundstück:
Bis zu dem Wasserschlauch ging er, dann kam er zurück und ist wieder ins Haus:
Also bin ich heute Abend wieder mit ihm raus. Dabei kam es dann zu dieser Begegnung:
Luna war im Garten und schaute interessiert in einen etwa 3m entferntes Gebüsch. Auch als Peter immer näher kam, schaute sie weiter zu dem Gebüsch:
Erst als Peter direkt hinter ihr vorbei ging, schaute sie sich um. Knurren tat sie aber nicht, was sie sonst immer macht wenn Peter zu nahe kommt:
Zunächst ging er in Nachbars Garten um die Pflanzen zu kontrollieren:
Dann verließ, oh Wunder, Peter das erste Mal unsere Siedlung. Auf der Straße ging er etwa 50m dann drehte er um:
und ging wieder zurück in Richtung seinem Haus:
Am Gartentor setzte er sich zunächst hin um sich wenig später hin zu legen:
Als Peter dann diesen Gesichts Ausdruck bekam, wusste ich sofort was passiert:
Ich hatte Recht mit meiner Vermutung den Peter legte sich erst einmal hin um etwas zu schlafen:
Wohl 15 Minuten blieb er liegen und ich wartete darauf das er wieder wach wird.
Als er wach wurde, ging er ins Haus und ich konnte ihm das Geschirr abnehmen. Bei einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, das wir beide etwa 2,5 Stunden draußen gewesen sind.