Peter, mein kleiner Blindfisch

Diskutiere Peter, mein kleiner Blindfisch im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ihr steht das beide zusammen durch. Ich wünsche euch viel Kraft und eine gute Genesung an Peterle Bestimmt ist er ganz schnell wieder fit.
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #21
Ihr steht das beide zusammen durch. Ich wünsche euch viel Kraft und eine gute Genesung an Peterle
Bestimmt ist er ganz schnell wieder fit.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #22
Lieber Helmut,
ich schicke Euch alle guten Wünsche.
Und vor allem eine gute Genesung für den kleinen tapferen Peter ♥

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #23
Heute, ähm, gestern habe ich Peter den Kragen abgenommen. Natürlich war nun erst einmal Putz und Flickstunde angesagt. Aber zu Glück hat Peter nicht einmal über seine Augen gewischt. Trotzdem habe ich ihn genau beobachtet:

Zunächst wurde nur vorsichtig in die Gegend geschaut. Was natürlich nicht einfach ist, wenn man keine Augen mehr hat

29187173gj.jpg

Zunächst wurde erst einmal Körperpflege gemacht:

29187176uy.jpg

um dann zu den Augen zu kommen. Jedoch war Peter hier sehr vorsichtig und ich ihn ließ ihn gewähren:

29187175bz.jpg

Nachdem das Putzen zu Ende war, kam er zu mir. Dazu habe ich mehrfach mit einem Finger geschnalzt. Als er vor mir Stand, habe ich ihn hoch genommen und auf meinem Schoß gelegt:

29187186mm.jpg

Über drei Stunden (!!!!!!!!!!) lag er auf meinem Schoß. Obwohl mein Magen heftig anfing zu knurren, hab ich Peter auf meinem Schoß gelassen.

29187186mm.jpg

Dabei habe ich noch mehrere Aufnahmen gemacht!

Wenn jemand zu zart beseitigt ist, verlasse er oder Sie, jetzt diesen Threat, denn es folgen Aufnahmen von den Augen, die nicht mehr vorhanden sind, von Peter:

Hier halte ich Peters Kopf etwas hoch:

29187182is.jpg

Wobei hier Peter bei diesem Foto ganz entspannt auf meinem Schoß liegt

29187184fo.jpg

Hier nun ein Foto von Peters linkem Augen:

29187185dj.jpg

Nach fast drei Stunden. Inzwischen knurrte mein Magen wie toll, und meine Beine schmerzten wie verrückt.

29187186mm.jpg

Und zum Schluss, ein Foto von Peters Pfoten:

29187187hp.jpg

Ich werde weiter berichten!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #24
Armes, tapferes Peterle!
Ich wünsche weiter gute Genesung und dir einen schönen Sonntag!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #25
Danke das du uns so ausführlich daran teilhaben lässt. Ich finde die Entscheidung die Augen entfernen zu lassen war absolut richtig.
Schon bald wird Fell über die Sache gewachsen sein und für euch wird din Situation selbstverständlich werden.

Ich wünsche euch einen schönen Kuschelsonntag

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #26
So mal ein kleines Update wie es Peter geht.
Von Tag zu Tag wird seine Meckerei schlimmer, denn er will nach draußen. Natürlich lasse ich ihn nicht. Trotzdem ist es Peter heute gelungen irgend wie nach draußen zu kommen. Wann das war, weiß ich nicht. Jedenfalls als ich gegen 7.00 Uhr ins Bett ging, hat er sich zu mir gelegt.

Als ich um 13.30 Uhr wieder wach wurde, war Peter nicht im Schlafzimmer. Ich habe mich fertig gemacht und gegen 14.00 Uhr nach Peter gesehen. Doch dieser lag nicht im Wohnzimmer auf seiner Decke. Zwischenzeitlich kam auch mein Möchtegern Schwiegersohn (ist krank geschrieben) ohne Hunde von oben runter. Ihn habe ich dann gefragt, ob er Peter gesehen hat. Doch das war nicht der Fall.
Aber er erzählte mir, auf Nachfrage, das er vor etwa 2 Stunden mit den Hunden unten war und darum die Tür hinten etwa 15 Minuten auf gestanden hat.

Ich habe zunächst noch einmal alle Räume unten durchsucht, doch Peter nicht gefunden. Darum bin ich hinten raus und habe im Garten nach gesehen. Doch auch dort war Peter nicht. Darum bin ich wieder ins Haus und habe noch einmal in alle Räume geschaut. Auch in die Schränke wurde ein Blick geworfen. Doch kein Peter.

Darum bin ich in den Keller, doch auch dort habe ich den kleinen schwarzen nicht gesehen. Noch einmal das ganze Erdgeschoß durchsucht und nun fing auch der Schwiegersohn an zu suchen. Er ging vorne aus dem Haus und nach ein paar Sekunden klingelte mein Handy.

Da die Nummer des Anrufers nicht angezeigt wurde, wollte ich erst nicht abnehmen. Doch diesmal habe ich es gemacht. Es war mein Schwiegersohn und der teilte mir mit, das Peter vorne im hohen Gras liegt. Sofort bin ich auch nach vorne raus und habe Peter sofort gesehen.

Langsam bin ich zu ihm und habe ihn gerufen. Sofort kam sein Kopf hoch und er fing an zu Miauen. Dabei drehte er seinen Kopf in meine Richtung. Ich bin dann zu ihm und habe ihn auf den Arm genommen und auf meine linke Schulter gelegt. Sofort hat er ganz fest seinen Kopf an meinen gepresst und auch sehr laut geschnurrt.

Ich bin wieder mit ihm rein und habe Peter bei dem Trinknapf abgesetzt. Sofort fing er an zu trinken und wenig später auch zu futtern. Nachdem er fertig war, habe ich mir seine Augen angesehen. Das rechte Auge war leicht gerötet.

Da Peter seit gestern seine Halskrause nicht mehr trägt, tauchte bei mir der Verdacht auf das er sich vielleicht am Auge gekratzt hat. Darum sollte der Tierarzt später mal einen Blick auf die Augen werfen. Doch bis dahin musste ich noch warten.

Peter legte sich anschließend erst einmal auf seine Decke im Wohnzimmer. Raus wollte er nicht mehr, hatte aber auch keine Chance dazu. Als es kurz vor 17.00 Uhr war, habe ich Peter in seinen Transport Korb gesetzt und bin mit ihm die 500m zum Tierarzt. Dort musste ich noch etwa 15 Minuten warten, dann war Peter dran.

Ich schilderte dem Tierarzt was heute passiert ist und das er mal nach den Augen sehen soll, falls Peter sich dort gekratzt hat. Doch es war alles in Ordnung. Zwar hat Peter sich an dem Auge gekratzt aber dabei nicht die OP-Naht auf gerissen.
Anschließend schaute der Tierarzt noch in seinen Computer und dort fand er auch sehr schnell den Bericht der TK. Kurz hat er diesen über flogen, damit er genau weiß was gemacht wurde dann sagte er mir auch, das ich das Medikament absetzen kann und Peter auch nicht mehr unbedingt die Halskrause braucht.

Anschließend bin ich mit dem kleinen wieder nach Hause und habe ihn wieder aus dem Korb heraus geholt. Wieder ging er etwas futtern, ohne an etwas zu stoßen. Mit dem Trichter um den Hals, lief er vor alles mögliche. Ohne nicht mehr.

Nun wieder ein paar Fotos die ich heute Abend von Peter gemacht habe. Bitte beachten das diese Fotos nichts für schwache Nerven sind:

Hier liegt Peter vor dem Monitor und ist am schlafen.
Zunächst das rechte Auge:

29214839bp.jpg

und nun das linke:
wobei hier der Kopf ja auf seinen Pfoten lag:

29214840ar.jpg

Da war der kleine wach durch das Geräusch vom Apparat darum nun von vorne:

29214841qa.jpg

und noch einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel:

29214842mw.jpg

Wird weiter gemacht!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #27
Wie schnell die Barthaare von Peter wachsen hätte ich nicht gedacht. Als ich ihn aus der Klinik abgeholt habe, waren diese vielleicht 3cm lang. Inzwischen haben einige schon wieder ihre normale Länge erreicht. Wie man auf den letzten Fotos sehen kann.

Auch kommt Peter inzwischen jedes mal wenn ich nach Hause komme zu mir und begrüßt mich. Lieg aber vielleicht auch daran das ich ihm sage wann ich ungefähr wieder da bin.

Jedenfalls kommt er zu mir sobald ich die Wohnungstür öffne und will erst einmal mit mir Kuscheln. Erst dann darf ich mir die Hände waschen. Aber dann wird schon gemeckert, weil er Hunger und Durst hat. Natürlich bekommt er das geforderte um daran zu schnuppern um dann ins Wohnzimmer zu gehen.

Trinken und Futtern wird erst später gemacht, wenn ich ins Bett gehe. Dann warte ich immer auf ihn um dafür zu sorgen, das er auch ins Bett kommt. Denn mein Bett hat vom Boden her eine höhe von 61cm und das rafft er noch nicht. Aber ich helfe ihm gerne!

Heute Abend werde ich wieder in der TK anrufen, denn Peters Augen wurden zur Pathalogie geschickt. Eigentlich wollte ich das nicht aber hier hat es wohl ein kleines Missverständnis zwischen mir und dem Tierarzt gegeben. Aber auch das ist mir egal. Auf die 100 Euro kommt es schließlich auch nicht mehr an und so bezahlte ich am letzten Mittwoch mal eben 1250,87 Euro.

Aber das ist es mir wert, schon alleine, weil Peter neben mir liegt und heftig am schnurren ist. Seit gestern liegt er auch anscheinend gern auf meiner Brust. Denn er kam an, legte sich erst zwischen meine Beine um sich dann auf meine Brust zu legen. Ich bin trotzdem eingeschlafen.

Und nach dem Wachwerden............................
Siehe den vorherigen Bericht!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #28
Lieber Helmut
Es ist so schön, wie du von Peter berichtest, man spürt deine Liebe zu dem süssen Blindfisch. Ihr werdet das locker auf die Reihe bringen, Peter wird sich daran gewöhnen, wie und wo alles steht, wie hoch und wie tief das ist, er wird klar kommen. Ich wünsche euch noch viele schöne geruhsame und gesunde Kuschelrunden

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #29
Lieber Helmut,

ich lese auch immer bei dir mit und wünsche Peter weiterhin eine gute Genesung.

lg
olivia

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #30
Wie toll du dich um Peter kümmerst, davon können leider viele Tiere nur träumen. Ich freue mich zu lesen das Peter in so Guten Händen ist und das du ihn trotz der Umstände nicht aufgibst und für ihn da bist.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #31
Peter aufgeben? Warum?
Ich habe meiner Frau kurz vor ihrem Tod versprochen so lange es mir möglich ist, mich um die beiden Katzen zu kümmern. Luna ist die Gesundheit in Person um die mache ich mir keine Sorgen.
Nur Peter eben nicht! Wegen seiner Augen habe ich seit Dezember 2273,55 Euro ausgegeben. Hört sich jetzt für einen Frührentner, der ich nun mal bin, sehr viel an. Aber seitdem Lina und ich Tiere hatten, haben wir jeden Monat etwas zurück gelegt.
Zwar haben wir dieses Konto einmal angegriffen um uns ein anderes Auto zu kaufen. Aber als meine Frau von mir gehen musste, war das Konto wieder auf dem alten Stand. So juckt mich die oben angegebene Summe herzlich wenig.
Auch wenn ich diese finanzielle Sicherheit nicht hätte, würde ich Peter nicht aufgeben. Ich würde mein letztes Hemd für meine Katzen geben. Aber das brauche ich zum Glück nicht, denn ich bin auf einen einfachen Weg gestoßen um immer flüssig zu sein für die Katzen.
Ich beziehe eine Berufsunfähigkeit Rente (45% der alters Rente) sowie die Witwer Rente. Außerdem gehe ich noch jeden Morgen spazieren und verdiene auch dabei etwas dazu. Genau dieser Betrag bleibt immer auf meinem Konto und somit steigt auch hier der Betrag.

Falls es nicht bekannt ist, bei meinem Spaziergang verteile ich auch Zeitungen und das an 6 Tagen die Woche. Zwar bin ich meistens nur 2 Stunden unterwegs, doch oft kommen auch noch andere Bezirke dazu wo ich dann spazieren gehe. Dann kann es auch mal vorkommen, das ich 1000 Euro im Monat verdiene. Ist im Januar passiert. Natürlich ist das kein 450Eurojob, sondern eine gering fügige Beschäftigung der ich nach gehe.

Trotzdem betone ich noch einmal: Ich würde alles verkaufen was ich besitze um meine beiden Versorgen zu können. Wenn es sein muss auch betteln!

Gruß Helmut

P.S. Genug der Heulerei!!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #32
In den letzten Tagen bin ich jeden Tag mit Peter etwas spazieren gegangen. Zuerst schliff sein Bauch auf dem Pflaster, jedoch es wurde immer besser. Inzwischen geht er vollkommen normal durch die Gegend. Auf diesem Foto hat er ein Geräusch hinter sich gehört und musste erst einmal nachsehen was das war:

29286837an.jpg

Doch es war nichts was ihm gefährlich werden konnte. Also ging er weiter legte sich jedoch nach etwa 100 Metern auf den Boden:

29286838bu.jpg

Auch jetzt gab es ein Geräusch und Peter schaute in die Richtung:

29286836ng.jpg

Doch auch jetzt bestand keine Gefahr für Peter.
Also ging es weiter und er legte sich auf einen Gullideckel um eine weitere Pause ein zu legen:

29286849rm.jpg

Leider hat sich Peter doch einmal erschrocken und er kam in Panik. Neben ihm war eine Hecke und da ist er rein. Natürlich wollte ich ihn sofort daraus hervor holen, doch Peter wehrte sich. Also hab ich in die Hecke gegriffen, aber nicht beachtet das es sehr viele Dornen in der Hecke gibt. Nun ist mein rechter Arm total zerkratzt und auch der linke Arm hat etwas ab bekommen. Dann hatte ich das Geschirr wieder vor mir liegen. Aber ohne Peter. Der war weg!
Also bin ich um das Grundstück herum und durch eine Gartentür auf das Gelände. Da kam mir Peter auch schon entgegen. Sofort habe ich ihn auf den Arm genommen und bin erst einmal von dem fremden Grundstück. Aber der Besitzer kam schon aus der Tür und fragte mich warum ich auf seinem Grundstück bin. Schnell habe ich ihm alles erklärt und damit war die Sache erledigt. Nur streicheln lassen wollte sich Peter von dem Mann nicht. Denn als Peter merkte das der Mann ihn streichelte, fing Peter an zu fauchen.

Bei uns im Garten steht das Gras sehr hoch und Peter legte sich sofort ins Gras. Dabei beobachtete er den Hund ganz genau der in der Nähe war:

29286847dc.jpg

Doch der Hund beachtete Peter überhaupt nicht. Wie er das immer macht.

29286848yo.jpg

Später bin ich mit Peter ins Wohnzimmer wo er sich auf meinen Schoss legte. Auch die anderen Hund kamen, schnupperten an Peter dann legten sie sich auf die Couch oder den Boden.

29286850fg.jpg

Hier ist es einer der Hund der geschnuppert hat. Aber nachdem Peter einmal geknurrt hatte, ging er weg und legte sich zu mir auf die Couch.

29286852gf.jpg

Jetzt lag er direkt an Peters Hinterteil, hat daran geschnuppert und Peter hat nichts gemacht.

Ein Hund wollte aber nicht an Peter schnuppern. Er kroch sofort unter den Wohnzimmertisch und versteckte sich dort:

29286854ko.jpg

Es ist der schwarz weiße unter dem Tisch. Die Hundedame auf dem Stuhl kam nur kurz, schnupperte und sprang dann auf den Stuhl um nach draußen zu schauen.
Seit Peter im Wohnzimmer war, bin ich auch bei dem schwarz weißen Hund unten durch. Denn dieser Hund hat richtig Angst vor schwarzen Katzen. Als der Hund damals zu uns kam und sie Peter gesehen hat, fing sie sofort laut an zu jaulen und verkroch sich in die hinterste Ecke. Sie muss wohl mal schlechte Erfahrungen mit schwarzen Katzen gemacht haben. Obwohl Peter ihr nie etwas getan hat. Noch nicht einmal angefaucht!

Heute habe ich dann Peter überrascht wie er auf dem kleinen Kratzbaum lag. Vermutlich ist er über den Kindertisch, links, auf den Baum gekommen:

29286869yw.jpg

Die Augen von Peter sehen auch schon viel besser aus wie vor zwei Wochen. Trotzdem sollten Leser mit schwachen Nerven jetzt abschalten:

29286861gd.jpg

29286868vo.jpg

Ob das Blut an seinen Augen ist, muss noch kontrolliert werden. Aber der kleine schläft den Schlaf des Gerechten.

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #33
Ich finde es schön wie viel Mühe du dir machst, um Peter ein möglichst normaler Leben zu geben.
Das würde nicht jeder machen und es spricht von ganz viel Liebe zueinander!.:a034:

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #34
Schön dass der Kleine sich immer mehr an seine Situation gewöhnt und du ihm so beistehst und ihm Mut machst.
Ich wünsche weiterhin gute Genesung und alles Gute für euch.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #35
Nun kam ich dazu als nach zu lesen, ihr macht das so klasse zusammen. Ich finde es einfach nur schön zu lesen das du dich so toll um Peter kümmerst.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #36
Eigendlich bin ich stille Mitleserin aber dein Beitrag hat mir beim lesen die Tränen hochgetrieben ,es ist so toll wie ihr das gemeinsam schaft ich wünsche euch alles Glück der Welt das es euch lange lange gut geht u ihr noch viele schöne Jahre habt !

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #37
Helmut,
ich bewundere (mal wieder) Deine Haltung, kein Klagen über das Mißgeschick, sondern das Beste (mit Peter) aus der gegebenen Lage rausholen.

Blindheit ist zwar echt Scheiße, aber man kann damit leben (einige Tage war ich unfallbedingt auch mal praktisch blind). Wenn eine solch fürsorgliche Hilfe gegeben ist!

Gruß

IB

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #38
Ich muss noch einmal dieses Bild einstellen:

29286869yw.jpg

Peter liegt auf dem kleinen Kratzbaum und ich war am Rätseln wie er dort hin gekommen ist. Meine Vermutung war das er über den Kindertisch dort hoch ist. Das war aber nicht so, denn Peter steigt vorsichtig auf das Unterteil des Baumes, kratzt etwas herum und macht sich dann ganz lang, so das er an die obere Plattform kommt. Dann zieht er sich hoch indem er mit den hinteren Pfoten hochklettert.
Leider hatte ich keine Kamera zur Hand um davon Fotos zu machen, aber diese werde ich, sobald ich Peter noch einmal dabei erwische, nachliefern.

Jeden Tag war ich mit Peter draußen um etwas mit ihm spazieren zu gehen. Sehr gern hat er sich dabei in das hohe Gras gelegt:

29365965lb.jpg

Natürlich immer unter Beobachtung von Luna:

29365966rv.jpg

29365964cf.jpg

Aber auch ohne Leine habe ich Peter laufen lassen. Jedoch nur auf dem Grundstück:

29365980jr.jpg

Jedoch hielt Peter, ohne die Sicherheit der Leine, gar nichts davon und er setzte sich einfach nach kurzer Zeit hin:

29365979ez.jpg

Natürlich beobachtete auch jetzt Luna genau was Peter macht:

29365981bg.jpg

Als ich einmal Peter auch von dem Geschirr befreite, blieb er sitzen:

29365983iw.jpg

Erst als Peter die Leine und das Geschirr wieder um hatte, wurde er mutiger und es ging in Richtung Ausgang vom Grundstück:

29365976up.jpg

Dort schaute sich Peter erst einmal um:

29365971ie.jpg

Danach ging es Zielstrebig weiter:

29365970qx.jpg

Auf der Straße fand er dann dieses Gewächs( Was immer es auch ist):

29365956bx.jpg

Vermutlich irgend eine Katzendroge, denn Peter wälzte sich förmlich auf der Pflanze:

29365952dw.jpg

29365953mk.jpg

Natürlich blieb das nicht ohne Spuren bei Peter:

29365954as.jpg

Darum hat er noch einmal eine Nase voll genommen vom Geruch der Pflanze:

29365957xf.jpg

Um dann so aus zu sehen (leider etwas verwackelt):

29365959hx.jpg

Anschließend war Peter richtig hight und er ging (torkelte) direkt nach Hause.

Heute am 1.06. bin ich um 5.30 Uhr schon zu Hause gewesen und bin mit Peter raus. Das hat ihm aber nicht gefallen, denn er ist noch nicht einmal runter vom Grundstück:

29365968ra.jpg

Bis zu dem Wasserschlauch ging er, dann kam er zurück und ist wieder ins Haus:

29365969ys.jpg

Also bin ich heute Abend wieder mit ihm raus. Dabei kam es dann zu dieser Begegnung:

29365948zn.jpg

Luna war im Garten und schaute interessiert in einen etwa 3m entferntes Gebüsch. Auch als Peter immer näher kam, schaute sie weiter zu dem Gebüsch:

29365949er.jpg

Erst als Peter direkt hinter ihr vorbei ging, schaute sie sich um. Knurren tat sie aber nicht, was sie sonst immer macht wenn Peter zu nahe kommt:

29365950wd.jpg

Zunächst ging er in Nachbars Garten um die Pflanzen zu kontrollieren:

29365997ag.jpg

Dann verließ, oh Wunder, Peter das erste Mal unsere Siedlung. Auf der Straße ging er etwa 50m dann drehte er um:

29366000uh.jpg

und ging wieder zurück in Richtung seinem Haus:

29365999vz.jpg

Am Gartentor setzte er sich zunächst hin um sich wenig später hin zu legen:

29366005eg.jpg

Als Peter dann diesen Gesichts Ausdruck bekam, wusste ich sofort was passiert:

29366007pv.jpg

Ich hatte Recht mit meiner Vermutung den Peter legte sich erst einmal hin um etwas zu schlafen:

29366008wx.jpg

Wohl 15 Minuten blieb er liegen und ich wartete darauf das er wieder wach wird.

Als er wach wurde, ging er ins Haus und ich konnte ihm das Geschirr abnehmen. Bei einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, das wir beide etwa 2,5 Stunden draußen gewesen sind.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #39
Hallo Helmut, toll wie Du das mit Peter machst.
Wie wäre es denn, wenn ihr ein kleines Katzenfreigehege für Peter baut, so das er auch frische Luft schnuppern kann wenn Du mal keine Zeit hast? Einen tollen Garten hast Du ja. Da könnte man doch vor einem Fenster zb etwas absichern damit er zumindest an der frischen Luft sein kann....

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #40
Wie er deine Sicherheit genießt ist so toll. Din Spaziergänge mit Leine scheinen für euch beide eine gute Alternative zu sein.

Thema:

Peter, mein kleiner Blindfisch

Peter, mein kleiner Blindfisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten