Heute bin ich um kurz vor 6.00 hr von meinem täglichen Spaziergang zurück gekommen. Im Moment muss ich etwa 12 Kilometer laufen und das mir dann die Socken qualmen dürfte klar sein.
Als ich die Haustür öffnete, hörte ich schon Peter hinter der Wohnungstür laut Miauen. Als dann diese Tür öffnete kam Peter aus der Wohnung. Ich habe dann nur meine Sachen auf einen Schrank im Flur gelegt die Haustür geöffnet und Peter ist langsam nach draußen.
Aber auch ich bin wieder mit raus. Zwar merkte ich meinen kleinen Spaziergang noch immer, aber das war mir zunächst egal.
Peter ist sehr vorsichtig die drei Stufen herunter in den Garten. Aber die Stufen kennt er schon, darum gab es dort keine Probleme. Ungefähr dreißig Minuten blieb er im Garten, dann wollte er wieder ins Haus. Während der ganzen Zeit hat er nicht einmal versucht über den Zaun zu klettern, sondern immer wieder gelauscht wo ich bin. Aber ich war immer sehr dicht bei ihm. Fotos von dem kleinen Ausflug hab ich leider nicht, da kein Apparat zur Hand war. Das Handy macht leider keine sehr guten Fotos. Im übrigen habe ich auch gar nicht an das Gerät gedacht.
Wenig später, wir waren schon wieder im Haus und Peter hatte gefuttert, kletterte Peter an meinem rechten Bein hoch und legte sich vor den Monitor:
Nun war erst einmal kuscheln angesagt. Auch am Bauch wollte Peter gestreichelt werden. Nach kurzer Zeit setzte Peter sich hin und wollte nun so gestreichelt werden. Im Hintergrund lief am Monitor ein Film über die blödesten Autofahrer der Welt.
Den habe ich dann erst einmal gestoppt, weil ich doch nichts mehr gesehen habe. Kurz darauf legte sich Peter dann hin und wollte auch den Film weiter sehen.
^
Nachmittags bin ich dann wieder mit Peter an der Leine spazieren gegangen. Aber irgendwie hatte Peter heute keine Lust herum zu laufen, denn er legte sich schon bald hin:
Aber nach geschätzten 10 Minuten ging er dann doch wieder los. Vor der Gartenpforte lag Luna und war sich am sonnen:
Auch als Peter näher kam, blieb sie liegen schaute nur interessiert:
Peter ging jedoch zunächst in Nachbars Garten, schaute nach dem rechten oder linken:
um dann wieder in unseren Garten zu gehen. Dort machte ich zunächst die Leine ab, jedoch wollte Peter erst einmal eine Runde schlafen:
Als er wieder wach wurde, kämpfte er zunächst mit seinem Geschirr:
Was auch einigen Erfolg zeigte:
Darum habe ich das Geschirr auch ab gemacht und Peter lief dann ohne herum. Auch heute schaute Luna genau zu was Peter macht:
Dann rief mich meine Tochter und ich habe mich mehrere Minuten mit ihr unterhalten. Als ich wieder zu Peter schaute war dieser weg. Natürlich wurde ich hecktisch und rannte zunächst ins Haus, denn die Tür stand auf. Doch dort war Peter nicht. Also bin ich wieder nach draußen und habe mich umgeschaut.
Dabei fiel mir ein Beet auf, auf dem sich mehrere Pflanzen befinden. Diese waren an der Hauswand heftig am wackeln, was eigentlich nicht sein kann, denn dort kommt eigentlich kein Wind hin. Außerdem wehte nur ein schwacher Wind.
Suchbild: Wo ist Peter?
Hier kommen wir der Lösung schon etwas näher:
Hier erkennt man zumindest eine Katze in dem Pflanzenmeer:
Nun ist es heraus! Peter ist zu erkennen:
Und so sehen Peters Augen heute aus. Man kann fast nichts mehr erkennen:
Das Foto habe ich zu beginn unseres Spazierganges gemacht.
Auch dieser Spaziergang hat mehrere Stunden gedauert, denn ich bin erst um 19.30 Uhr wieder ins Haus gekommen. Mit Peter raus bin ich schon gegen 16.00 Uhr. So lange mit Peter raus zu sein hat auch seine Vorteile. Mitlehrweile kenne ich jede Rose im Garten und auch das Gemüse welches meine Tochter angepflanzt hat, mit Vornamen! :lol: