Peter, mein kleiner Blindfisch

Diskutiere Peter, mein kleiner Blindfisch im Foto Studio Forum im Bereich Community; Peter scheint auch mit Behinderung glücklich zu sein. Toll wie ihr das zusammen macht u. wieviel Geduld du für Peter aufbringst. :a010:
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #61
Peter scheint auch mit Behinderung glücklich zu sein. Toll wie ihr das zusammen macht u.
wieviel Geduld du für Peter aufbringst. :a010:

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #62
Ich lese so gerne eure Geschichten. Es ist schön mitverfolgen wie Peter nach und nach besser mit seiner Behinderung zurecht kommt und du ihm hilfst.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #63
Es sind so tolle Bilder! Der Peter, ihr zusammen, genießt das Leben.
Das reine Pfötchenbild ist so süß, es strahlt soviel Wohlbehagen aus.
Und du kannst stolz sein auf ihn, dein Peter fängt im Flug Filegen :razz: Das ist sehr imposant.

Habt ihr wirklich bei euch Füchse? oder ist das nur so eine Gartenfigur?

Es freut mich, wie es sich bei euch entwickelt hat :grin: und es ist schön, dass du uns daran teilhaben läßt.

LG Rita

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #64
Hallo Rita,
natürlich ist das nur eine Gartenfigur die dort schon seit 15 Jahren steht.
Nur für dich ein Foto aus einer anderen Perspektive:

25096026jw.jpg

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #65
Als ich heute mal wieder ins Wohnzimmer kam, lag Peter auf dem Kratzbaum. Zuvor hatte ich mir einen Kaffee gekocht:

29668396uy.jpg

Wie er da hin ist weiß ich nicht, aber wie er wieder runter ist, zeigte er mir dann:

29668400td.jpg

Anschließend wollte Peter nach draußen. Dort warf ich einen Blick zum Himmel und war doch sehr erstaunt, das der Kollege welcher Nachtschicht macht, schon am Himmel zu sehen war. Immerhin war es erst 17.35 Uhr:

29668390zk.jpg

Zunächst ging Peter zu dem Fuchs bei uns im Garten um den zu Begrüßen:

29668340gr.jpg

29668339ww.jpg

Auch das Wildschwein wurde begrüßt:

29668364ja.jpg

Dann setzte Peter seinen Ausflug fort:

29668355bv.jpg

Zunächst ging es in Richtung Terrasse:

29668343ak.jpg

Wo Peter zunächst alles Untersuchte:

29668347ls.jpg

29668348vq.jpg

Auch ein Blick ins Wohnzimmer wurde geworfen:

29668344hq.jpg

(An der Terrassentür, am Türrahmen (abgerissene Tapete) und am Fenster kann man die Spuren sehen, die Luna immer hinterlässt wenn sie rein oder raus will.)

Zum Schluss wurde noch kontrolliert ob der Wäscheständer richtig aufgebaut ist:

29668346kz.jpg

Dann ging es langsam wieder in Richtung Garten, wobei auch eine Pause gemacht werden musste:

29668345mh.jpg

Nachdem Peter von der Terrasse runter war, ist erstmal Schmusen angesagt:

29668359bh.jpg

Luna lag während der ganzen Zeit auf dem Anhänger unter dem Carport und man konnte bei ihr richtig sehen, das sie eine Kampfkatze ist. Sie kämpft nämlich gegen das Übergewicht und gegen den Schlaf:

29668385ai.jpg

Sehr erfolgreich scheint sie aber nicht zu sein!

Peter fing dann erst einmal an, Gras zu futtern:

29668382bp.jpg

29668384xk.jpg

Dann legte ich ihm das Geschirr um und wollte mit ihm Spazieren. Doch Gras war wichtiger:

29668392gz.jpg

Dann verlies er das Grundstück, ging zum Nachbarn, schaute kurz was es dort neues gibt:

29668372qp.jpg

Dann ging er zu meinem Auto und schaute sich erst einmal den Unterboden an:

29668370sy.jpg

Luna war inzwischen Wach und hatte den Platz gewechselt. Sie lag auf dem Auto des noch Möchte gern Schwiegersohnes und beobachtete Peter:

29668373wq.jpg

Nachdem es wieder zurück zum Garten gegangen war, fiel Peter wohl ein, das er was vergessen hatte und er zeigte mir, wie er aus dem Garten abhauen kann. Warum er nicht die offene Tür genommen hat, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Hier ist er schon oben auf dem Zaun und er macht sich an den Abstieg:

29668365ia.jpg

Ich fand das natürlich nicht gut, aber das heißt für mich nun, das ich Peter beibringen muss, nicht mehr über den Zaun zu steigen.

Anschließend, bevor Peter rein wollte, wurde erst einmal ausgiebig gebadet:

29668337zn.jpg

29668332ce.jpg

29668329ix.jpg

Wobei Luna ganz erstaunt schaute:

29668388cs.jpg

Doch worüber sie gestaunt hat, hat sie mir nicht erzählt.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #66
Hallo Helmut,

Danke für das spezielle Fuchs-Foto :-D

Das sind wieder tolle Aufnahmen von euerm idyllischen Garten. Da fühlen sich Peter und die Luna wohl.
Und der Peter ist ein genialer Kater, er liebt wohl die Herausforderung, dass er nicht die offene Türe bevorzugt :razz: Er zeigt damit, dass er alles kann, in nichts nachsteht. Aber ich hätte da auch einen Schrecken bekommen ;-)

Luna ist auch so eine Süße, bildhübsches Gesichtchen mit leuchtend grünen Augen, sehr schönes Bild.

Besonders gelungen finde ich auch die Mond-Aufnahme!

Es ist schön zu sehen, wie ihr alle gemeinsam das Leben genießt!

LG Rita

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #67
Schön wie gut Peter, auch blind. sein Leben genießen kann.:-D

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #68
Morgens will Peter nur nach draußen um etwas Luft zu schnappen. Dabei wird hier und dort geschnuppert und die Blumenbeete gedüngt. Von letzterem gibt es keine Fotos, schließlich braucht auch Peter seine Privatsphäre!

29756850ho.jpg

29756848rh.jpg

29756851bs.jpg

Während Peter sich durch den Garten schnuppert, mache ich ein paar Fotos von der Gegend. Hier sind es die beiden Katzenklappen in den Fenstern im Obergeschoß für Luna. Diese sind nicht im Fenster, sondern in den davor angebauten Fliegengittern:

29756853ox.jpg

29756856eu.jpg

Peter zeigte mir auch wie er auf die Umrandung der Terrasse kommt. Seht selbst:

29756859fp.jpg

29756857rs.jpg

29756858vh.jpg

Seit seiner letzten Panikattacke reagiert Peter auch sehr empfindlich auf Geräusche. Auch bei diesem Flugzeug was etwa 10 Kilometer entfernt ist, kam eine Reaktion von Peter:

29756867mr.jpg

Denn Peter wollte nun ins Haus:
Hier auf der Treppe vor dem Haus, welche er ohne Hilfe von mir inzwischen hoch geht:

29756898wg.jpg

Und nun vor der geöffneten Haustür:

29756915sj.jpg

Bis zum späten Nachmittag wollte Peter nun nicht mehr raus. Als es dann endlich soweit war, inspizierte Peter zunächst wieder den Garten und erst dann ging er mit mir an der Leine los. Aber nur bis zum Nachbarn, dessen Treppe wohl nicht richtig gerochen hat:

29757063ix.jpg

29757064ig.jpg

Aber Peter wurde kurz darauf von einem Geräusch gestört und er wollte nur noch zurück zu seinem Haus. Dort fühlt sich Peter sicher und es stört ihn dann auch nicht, wenn der Nachbar keine zwei Meter von ihm entfernt steht und mit mir redet. Aber seit dem Tag hat Peter unser Grundstück nicht mehr großartig verlassen. Nur einmal ging er aus dem Garten, ging aber nur nach rechts in den Carport, schnupperte dort um dann sofort wieder in seinen Sicherheitsbereich zu laufen. Obwohl ich sehr viel mit ihm rede und fast immer direkt neben ihm laufe, fühlt er sich dort am sichersten.

Nur dort kann ich auch dann solche Fotos machen wie die folgenden:

hier sucht Peter nach einem passenden Platz:

29756904ky.jpg

um dann anschließend mit dreckigen Pfoten wieder auf zu tauchen:

29756923nm.jpg

29756924jh.jpg

Die Fotos entstanden als Peter nach der Düngung eines Blumenbettes diese wieder verließ!

Peter macht sich aber auch gut als Fotomodell:

29757036yx.jpg

29757038on.jpg

Na! Hat er nicht einen schönen Bauch?

29757040hp.jpg

Hier kann man aber auch sehen, das seine Schwester rot war:

29757049la.jpg

Hier habe ich ihn erwischt kurz vorm kot...:

29757075zt.jpg

Heute habe ich eine alte Läuseforke von mir ran geholt um Peter zu kämmen. Das ist das Ergebnis von heute:

29757088tf.jpg

Danach fing er an mit dem Kamm zu spielen:

29757086ts.jpg

29757087dj.jpg

Um kurz vor acht ist Peter dann wieder in sein Haus und ich durfte ihn begleiten. Drinnen hat er sofort seinen Futternapf inspiziert und da dieser leer war, fing das große Miauen an. Aber schnell habe ich ihm Futter gegeben und er gab ruhe.

P.S. Bitte nicht auf die Uhrzeiten achten! Diese ist nur für mich wichtig ansonsten ist die Bildersuche und Einstellerei hier willkürlich gewählt. Zwar passen Fotos zu den Texten, nur eben nicht unbedingt Datum und Zeit der Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #69
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut blinde Katzen zurecht kommen :-D
Anhand der Fotos würde man nicht vermuten, dass Peter blind ist. Er scheint sein Leben weiterhin in vollen Zügen zu genießen. Mein schwarzes Sternchen Joschi war ca. sein letztes Lebensjahr blind, was aber erst unsere TÄ erkannt hatte. Er bewegte sich im Haus völlig normal und lief die Treppen rauf und runter, als ob nichts wäre .
Ihr Beiden macht das einfach super. Dein Peter erinnert mich sehr an meinen ersten Kater Carlo.
Er war von Geburt an einäugig.

Das ist der Prachtbursche :-D
29757860by.jpg

LG

Bea

Hallo Helmut, toll wie Du das mit Peter machst.
Wie wäre es denn, wenn ihr ein kleines Katzenfreigehege für Peter baut, so das er auch frische Luft schnuppern kann wenn Du mal keine Zeit hast? Einen tollen Garten hast Du ja. Da könnte man doch vor einem Fenster zb etwas absichern damit er zumindest an der frischen Luft sein kann....

Diese Idee finde ich sehr gut. Wenn es in Helmuts Garten machbar ist. Dann kann er Peter auch mal aus den Augen lassen und muss nicht befürchten, dass er sich zu weit vom Haus entfernen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #70
Zunächst Danke an alle die hier mitlesen und auch einen Kommentar abgeben! Aber auch an alle die nur still mitlesen!

Hallo ihr zwei beiden!

Die Zeit die Peter nun braucht, nehme ich mir einfach. Er ist ja fast nie alleine. Gut, zwischen 2.00 Uhr und (im Moment) 7.00 Uhr ist Peter alleine. Auch wenn ich zu Lina fahre bleibt er zu Hause. Obwohl ich ihn gerne mitnehmen würde. Natürlich nicht am frühen Morgen, aber ansonsten doch lieber heute als Morgen. Aber dazu muss Peter noch sicherer werden.

Einen Bereich absperren oder Katzensicher zu machen brauche ich, so glaube ich, nicht mehr. Bisher war es so, das ich Peter immer vom Zaun pflücken musste, wenn er wieder hoch kletterte. Auch habe ich dann immer: "Nein! Peter!" gesagt.

Seit heute brauche ich nichts mehr zu sagen. Einfach räuspern reicht und Peter gibt sein Vorhaben sofort auf. Auch habe ich ihn heute Nachmittag ganz alleine im Garten herum laufen lassen. Natürlich habe ich öfters geschaut was Peter macht, es war aber nichts anderes wie sonst auch.

Allerdings kam er nach 5 Minuten ins Haus um nach mir zu suchen. Dann ging er hinten raus. Auch dort war er ohne große Aufsicht von mir. Trotzdem habe ich gelegentlich nach ihm geschaut. Jetzt blieb er etwa eine Stunde draußen und kam erst wieder rein, als es anfing leicht zu Regnen.

Wir beide verstehen uns also prächtig und bald werde ich auch wieder versuchen mit ihm an der Leine zu gehen. Vielleicht schaffe ich es ja, das er im nächsten Jahr mich begleitet, ohne in Panik zu kommen.

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #71
Das sind wieder ganz tolle Bilder von dem süßen Model Peter :a102:

Ich finde es sehr gut, dass er sich nicht mehr weit vom Garten entfernt, so ist's sicherer.

LG

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #72
Noch immer will Peter nicht so richtig runter von seinem Grundstück. Zwar geht er inzwischen mit mir an der Leine ein paar Meter, aber die Stichstraße in die er lebt, verlässt er noch immer nicht. Darum sind diese Spaziergänge auch immer sehr kurz. Am liebsten ist er auf seinem Grundstück.

Darum nehme ich schon immer meinen Hocker mit, wenn es raus geht:

29946823hl.jpg

Denn die Leine interessiert Peter überhaupt nicht:

29946821lq.jpg

Viel lieber geht er durch den Garten:

29946817nb.jpg

um sich dann vors Ausgangstor zu setzen:

29946814ev.jpg

Wenn ich es doch einmal schaffe Peter die Leine an zu legen, fängt er sofort an, damit zu kämpfen:

29946860cd.jpg

Doch wie so oft ist der Kampf vergebens:

29946859oi.jpg

Dann legt er sich meistens irgendwo in den Garten und beobachtet die Vögel:

29946858ev.jpg

Ich mache dann immer Fotos von unserer Umgebung. Wobei dann auch mal sowas mit drin ist. Der Gegenstand ist im übrigen nur 365000 Kilometer entfernt:

29946869yr.jpg

Sehr oft ist auch Luna da und fordert ihn auf etwas nach zu machen:

29946861hx.jpg

Peter hört dann auch immer aufmerksam zu, was Luna erklärt:

29946864hb.jpg

Luna zeigt ihm dann was sie meint:

29946863bb.jpg

Peter gibt aber meistens an dieser Stelle auf:

29946865sn.jpg

Nur einmal war er mutig und kletterte am Zaun hoch:

29946962hu.jpg

Viel lieber macht Peter das wenn er draußen ist:

29946857rs.jpg

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #73
Wieder einmal war ich mit Peter draußen! Aber diesmal konnte ich ein Wunder der Natur beobachten. Leider gibt es keine Fotos davon, wer rechnet auch schon damit das sowas passiert.

Wie jeden morgen, heute war ich schon um kurz vor 5.00 Uhr zu Hause, habe ich erst einmal gewartet das es draußen hell wird.

Sobald das geschehen war bin ich mir Peter raus! Mit dabei hatte ich meinen Hocker, damit ich die Schmerzen etwas bekämpfen kann, die ich im moment habe.

Peter saß etwa 2m von mir entfernt, als auf einmal eine Krähe direkt neben Peter landete. Beide waren wohl erstaunt, denn zuerst schnupperte Peter an der Krähe ohne etwas zu machen, dann pickte die Krähe einmal an Peter.

Anschließend haben die beiden zusammen geköpfelt und nach etwa einer Minute flog die Krähe wieder davon.
Es war das erste mal, das ich sowas gesehen habe, noch dazu aus nur etwa 2m Entfernung! Denn gerührt habe ich mich während der Zeit nicht!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #74
Hallo,

das ist eine ganz tolle Geschichte! Es ist doch erstaunlich, was so unter Tieren möglich ist, das ist rührend.

Und es ist schön, Peter im sicheren Garten zu wissen, dort fühlt er sich am wohlsten. Hauptsache, viel an der frischen Luft und im hohen Gras relaxen, wie die Fotos beweisen :razz:
Und Luna sorgt auch dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Die Mondaufnahme ist grandios :-D

LG

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #75
Du bist da, sein Reich komme, sein Wille geschehe, auf kleinem bekannten Raum ist er der Herrscher und er ist glücklich, besser geht es nicht. :-D

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #76
Glücklich ist Peter im Moment nicht. Denn ich kann nicht mit ihm im Moment raus gehen. Die paar Meter bis zur Terrassentür schaffe ich einfach nicht ohne Schmerzen um ihn raus zu lassen. Denn immerhin muss ich in seiner Nähe sein, damit er keine Dummheiten macht. Das soll heißen, das er in letzter Zeit immer öfters über den Zaun klettert und ich kann ihn dann vom Nachbar Grundstück abholen. Aber das schaffe ich im Moment nicht. Zwar sind es nur etwa 15m bis da hin wo ich ihn einsammele, aber bis ich da wäre, ist Peter mit Sicherheit schon beim nächstem Nachbarn.

Aber Peter scheint kapiert zu haben, das es mir nicht gut geht. Wenn ich mich auf die Couch im Wohnzimmer lege, kommt er immer an, legt sich in meine Kniekehle und dann wird erst einmal geschnurrt.

Nur wenn seine Zeit kommt, gegen 17.30 Uhr, fängt er an ein paar Minuten zu Miauen. Wenn er dann auch nicht bei mir liegt, kommt er an, miaut und läuft zur Terrassentür. Ich sage ihm dann immer, warum er nicht raus kann, dann kommt er an, kontrolliert ob ich wirklich liege, dann klettert er auf die Couch und legt sich vor meine Brust. Ich streichele ihn dann immer bis er schläft.

Wenn ich dann irgendwann aufstehe um mir etwas zu Essen zu machen, auch dabei muss ich viele Pausen einlegen, steht er vor der hinteren Terrassentür und ist am Miauen. Wenn ich dann aber vor Schmerzen los laufe um mich wieder hin zu legen, kommt er sofort mit und gibt dann Ruhe.

Ich habe ihm aber Versprochen, bisher habe ich kein Versprechen gegenüber Peter gebrochen, wenn ich wieder gesund bin, darf er wenn es sein muss, den ganzen Tag raus!

Alles gute allen kranken Lesern!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #77
Hallo Helmut,
habe deinen Thread eben gelesen. Toll wie du mit Peter die Situation im Griff hast. Nur weil Peter blind ist, ist das kein Grund ihn zu erlösen. Hat der Tierarzt dazu eine Begründung gegeben warum er das vorgeschlagen hatte? Peter ist soweit gesund, kommt mit dem Handycap gut zurecht da sehe ich kein Grund ihn zu erlösen. Du gibt's ihm die Sicherheit die er braucht und Peter dankt es dir auf seine Weise.
Wünsche dir und Peter alles gute und dir eine baldige Genesung. Berichte bitte weiter was ihr so alles erlebt.
Grüße von Marina mit Loona und Nala und ganz dicke Knuddler an Peter und Luna

Schicke Katzen hast du bei dir zuhause

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #78
Hallo Helmut,

besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit, Terrasse oder einen kleinen Teil des Gartens abzusichern, so dass Peter auch raus kann, wenn es Dir mal nicht so gut geht ? Ist natürlich klar, dass er trotz seines Handicaps immer mutiger wird und weiter geht, als er dürfte. Eine abgesicherte Terrasse wäre zwar nicht die Freiheit, die er vorher gewohnt war, aber für Dich auf jeden Fall eine Sorge weniger. Du kannst ja nicht ständig ein Auge auf den Burschen haben ;-)

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #79
Hallo Marina, der Vorschlag von dem Arzt kam, wegen der hohen Kosten die Anstehen. Die hatte er mir schließlich gesagt. Er meinte damals das es locker 1700 Euro werden können. Aber mir waren die Kosten egal. Immerhin waren es ja auch fast 600 Euro mehr die ich abdrücken musste.

Als meine Frau und ich uns damals unseren ersten Hund zugelegt haben, fingen wir beide an immer etwas auf ein Extrakonto nur für Tiere an zu legen. Das war vor etwa 43 Jahren. Wenn es zum Tierarzt ging, wurde immer vom normalen Konto bezahlt, nur als jetzt diese hohe Summe zusammen gekommen ist, wurde das Konto angegriffen.
Zwar haben wir einmal das Konto etwas geplündert (7000 Euro) für meine jetzigen Wagen, aber nach einem Jahr war das Geld wieder auf dem Konto. Im Moment beibt mein ganzer Lohn (zwischen 600-1000 Euro im Monat auf diesem Konto. Ich habe nur einen Minijob) Also ist das Konto inzwischen wieder weit über dem Stand vor Peters Krankheit.

Anderes Thema! Eine Katzensichere Terrasse ist nicht möglich, weil ich zwei Katzen habe. Auch Luna ist Hardcore Freigängerin. Zwar treibt sie sich nur auf unserem Grundstück und bei zwei Nachbarn herum, aber sie besteht auf diese Freiheit. Das Theater welches sie schiebt, ist mindestens 10 mal so schlimm, wie das von Peter als er noch sehen konnte. Auch kann sie oben aus dem Haus, aber rein kommt sie immer unten und dann nur durch die Tür, die abgesichert werden müsste. Außerdem komme ich auch so zu meiner täglichen Dosis frischer Luft! :mrgreen:

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #80
Hallo Helmut, ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber nur wegen der Kosten den Vorschlag zu machen hört sich für mich mehr als falsch an. Erlösen kommt für mich nur in Frage wenn es keine Möglichkeit mehr auf Besserung gibt. Als ich meine Loona bekam, habe ich mir ein Sparschwein zulegt wo jeden Monat ein kleiner Betrag rein kommt für den Notfall.
Geht es dir und Peter gut?

Thema:

Peter, mein kleiner Blindfisch

Peter, mein kleiner Blindfisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten