Es wird mal wieder Zeit, das ich hier etwas schreibe.
Peter geht es sehr gut. So gut sogar, das er in vollem Tempo durch den Garten rennt ohne irgendwo vor zu laufen:
Leider ist das Foto etwas unscharf, aber ich konnte nur noch die Kamera einschalten und habe sofort abgedrückt.
Bevor der Garten zu Ende ist, bleibt er dann stehen und schnuppert in der Gegend herum:
Auch hat Peter es sich angewöhnt wenn ich ihn durch die Haus Eingangstür rein gelassen habe, auf die Fensterbank zu springen:
um von dort erst einmal die Lage zu sondieren:
Bei einem seiner Spaziergänge blieb er stehen und schaute sich zunächst um:
Dann fing er an zu schnuppern und hatte auch irgendetwas im Maul:
Was es war konnte ich erst erkennen als er sich Stolz vor seine Beute hinsetzte:
Es war eine Grille die er gefangen hatte:
Meistens sitzt er vor der Gartenpforte und schaut nach draußen, oder so:
Wenn er sich dann umdreht und in meine Richtung Miaut:
öffne ich auch die Gartenpforte, damit er ein Wenig vom Grundstück runter kann. Meistens wird dann erst kontrolliert ob mein Auto auch noch da ist:
wobei dann auch mal eine Begegnung mit Luna erfolgt:
Besonders gerne verlässt er seinen Garten, wenn diese vier dort auf tauchen:
Auch werden schon vorsichtige Erkundungsgänge unternommen:
Zum Nachbarn wird auch gerne gegangen, wenn es auch nur dazu dient sich dort in den Schatten zu setzen:
Aber er ist auch sehr gerne in der Sonne:
Wenn er außerhalb des Grundstückes ist, laufe ich immer direkt neben ihm. Nur für Fotos wird der Abstand zu ihm etwas weiter. Jedoch muss ich dann immer mit ihm reden, damit er weiß das ich da bin.
An der Leine will er aber noch immer nicht gehen, obwohl ich ihm ein neues Geschirr gekauft habe:
Doch das Geld habe ich wohl umsonst aus gegeben, denn damit kommt Peter überhaupt nicht zurecht:
Hier kann man sehen, das das Geschirr wohl nicht für Katzen ist:
Das Geschirr stört nämlich derbe beim gehen:
Naja! Man sollte es auch sofort anlegen wenn man es gekauft hat und nicht erst vier Wochen später.
Jedenfalls legt sich Peter nach seinem Spaziergang in seinen Karton der im Wohnzimmer auf der Couch steht.
Noch ein letztes Foto von ihm und seinen Augen: