Peter, mein kleiner Blindfisch

Diskutiere Peter, mein kleiner Blindfisch im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sicher geht es uns beiden gut! :mrgreen: Zwar kann ich mich im Moment kaum bewegen ohne Schmerzen, aber die Ärzte werden es schon richten. Peter...
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #81
Sicher geht es uns beiden gut! :mrgreen:
Zwar kann ich mich im Moment kaum bewegen ohne Schmerzen, aber die Ärzte werden es schon richten.
Peter geht es ausgezeichnet. Erst gestern war ich mit ihm draußen, aber schon nach 10 Minuten hatte er ein einsehen mit mir und kam wieder rein.
Ansonsten alles gut!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #82
Hallo Helmut, Dir erst mal gute Besserung und das die Schmerzen schnell in den Griff zu bekommen sind.

Ein Freigehege für Peter kann man ja nicht nur auf der Terrasse machen. Ein Ausgang an einem Fenster reicht ja und dann dort ein kleines Frischluftgehe davor. Muss ja nicht groß sein, nur das Peter frische Luft und die Geräusche der Natur erleben kann.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #83
Danke Cathrin! Du bringst mich auf eine Idee!

Bisher war es ja so, das beide Katzen immer auch im Winter raus konnten. Dazu war zwar die Tür zur Terrasse im Schlafzimmer immer offen, jedoch die Jalousie davor immer unten. Dort war unten ein Brett eingebaut und darin eine Katzenklappe. Seit Peters Blindheit ist die Tür geschlossen. Außerdem gehen über diese Terrasse immer die Hunde in den Garten. Hier ist es nicht möglich etwas zu basteln, aber an der anderen Terrassentür die nach vorne raus führt.
Diese Terrasse werde ich sobald es wieder geht, Katzensicher ausbauen. Aber so, das Luna von außen in diesen Bereich kommt, aber keine der beiden dort wieder in den Garten kommt. Mal schauen wie ich das hin kriege.

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #84
Danke Cathrin! Du bringst mich auf eine Idee!

Bisher war es ja so, das beide Katzen immer auch im Winter raus konnten. Dazu war zwar die Tür zur Terrasse im Schlafzimmer immer offen, jedoch die Jalousie davor immer unten. Dort war unten ein Brett eingebaut und darin eine Katzenklappe. Seit Peters Blindheit ist die Tür geschlossen. Außerdem gehen über diese Terrasse immer die Hunde in den Garten. Hier ist es nicht möglich etwas zu basteln, aber an der anderen Terrassentür die nach vorne raus führt.
Diese Terrasse werde ich sobald es wieder geht, Katzensicher ausbauen. Aber so, das Luna von außen in diesen Bereich kommt, aber keine der beiden dort wieder in den Garten kommt. Mal schauen wie ich das hin kriege.

Gruß Helmut

Ich finde die Idee von Cathrin auch sehr gut. Wenn Du das irgendwie hinbekommen kannst, dass Luna nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt wird, sich Peter aber in einem sicheren Bereich aufhalten kann wäre das optimal. Besonders auch für Dich, wenn Du wegen Krankheit oder Schmerzen nicht mit dem Burschen raus kannst. Du kannst Dich dann beruhigt lang machen während Peter Frischluft und etwas Auslauf genießen kann.
Ich drücke die Daumen für eine passende Lösung und bin aber überzeugt, dass Dir etwas einfällt.

LG

Bea

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #85
Die Idee mit dem Freihgehege finde ich auch klasse! Der Peter will bestimmt auch gar nicht weit weg, Hauptsache an der frischen Luft im schönen Garten :)

Dir weiterhin Gute Besserung!
LG

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #86
Ein Freiluftgehege mit integrierter Katzenklappe für Luna wäre vielleicht die Lösung für euch?
Gute Besserung dir!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #87
Das einzige Problem welches ich habe ist Luna. Die muss immer wieder von der Terrasse zurück in die Freiheit kommen. Bisher sind beide nur Tätowiert, also muss Luna einen Chip bekommen und ich muss eine Klappe einbauen die Chip gesteuert ist. Aber das werde ich schon hinbekommen.

Zu heute(gestern): Trotz heftiger Schmerzen bin ich über eine Stunde mit ihm draußen gewesen, auch weiß ich nicht warum ich die Spritze bekommen habe, die angeblich eine Woche vorhalten soll. Peter machte auch keine Anstalten um an seinen bekannten Stellen das Grundstück zu verlassen. Er war nur ganz kurz draußen, vielleicht 5 Minuten, als wieder eine Krähe neben ihm landete. Beide begrüßten sich wie alte Bekannte. Zunächst schnupperte Peter an der Krähe, dann pickte die Krähe an ihm um kurz darauf wieder davon zu fliegen.

Auch versuchte sich Peter als Jäger. Als eine Libelle um seinen Kopf flog, machete er sich zunächst sehr klein, lauschte aber immer in die Richtung der Libelle. Als die Libelle sehr dicht an Peter vorbei flog, machte er auf einmal einen Satz und hatte die Libelle gefangen. Jedoch ließ er das Tier nach einem kurzen Moment wieder los und die Libelle flog davon.
Jetzt hatte Peter genug von seinem Ausflug und er ging wieder ins Haus, nicht ohne mich genau an zu sehen, nach dem Motto: "Siehste! Auch ohne Augen klappt es noch!"

Gruß Helmut

P.S. Ich muss wohl immer einen Fotoapparat mitnehmen!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #88
Cooler Peterjäger!
Helmut, dir weiter gute Besserung !

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #89
Nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera mit raus genommen. In den Tagen vorher habe ich Aufnahmen in der freien Natur unternommen.

Hier ist es eine Blume die mir, obwohl ich diese als ganz kleine Pflanze gekauft habe, nicht bekannt ist:

30101870na.jpg

Das eine Biene mit auf dem Foto war, habe ich erst gesehen als ich mir zu Hause die Bilder angesehen habe. Dafür ist das nächste Tier von mir gewollt fotografiert worden:

30101866dq.jpg

Falls das Tierchen nicht von euch gesehen wird, hier noch einmal eine groß Aufnahme:

30101867hv.jpg

Aber auch noch einige andere Tiere habe ich gesehen:

30101871cv.jpg

Aber auch Fotos wurden von mir gemacht von einem Himmelskörper der sich nur 365000 KM von der Erde entfernt befindet:

30101874be.jpg

Dabei ist mir etwas aufgefallen und ich habe ein bisschen Telefoniert. Laut Auskunft mit meinem Gesprächspartner wurde der Mond von einem Asteroiden getroffen. Das erst im letzten Jahr! Den Einschlagkrater kann man mit einem guten Fernglas sehen. Aber auch Fotografieren!

30101880ca.jpg

Auf diesem Foto sehr gut zu erkennen. Es ist der helle große Krater links, oberhalb des Datum.

Aber auch neue Fotos von Peter gibt es.

Hier sucht er sich einen schönen Platz im Schatten:

30101885qa.jpg

Schon bald hatte er seinen Platz gefunden und er legte sich hin. Aber irgendetwas war dort:

30101884fa.jpg

Dann sprang Peter mit einem Satz hoch und fing an zu schnuppern:

30101886az.jpg

Ich bin hoch, weil ich an eine Biene oder ähnliches dachte, doch es war eine Heuschrecke die er da vor sich hatte. Dieser war es wohl auch zu warm in der Sonne denn sie hüpfte in den Schatten und Peter hinter her. Als er mit einer Pfote zu schlug , legte sich Peter wieder hin und machte sich ganz lang:

30101887sj.jpg

Doch die Heuschrecke war schon entkommen. Enttäuscht schaute mich Peter an:

30101891ko.jpg

Dann stand Peter wieder auf und ging durch den Garten bevor er sich hin legte:

30101890vw.jpg

und anfing sich zu Putzen.

Dann war die andere Seite dran:

30101889rc.jpg

Nun konnte ich auch die Putzerei knipsen:

30101892sy.jpg

30101893nq.jpg

Als er damit fertig war, ging er zurück ins Haus:

30101894cx.jpg

Dort wurde erst einmal gefuttert und ich legte mich auf die Couch damit meine Schmerzen im Rücken endlich wieder nach lassen.

Als Peter fertig war mit dem Essen, kam auch er ins Wohnzimmer und legte sich zu mir.

"Ich leg mich mal hier hin! Vielleicht gehen deine Schmerzen dann weg, Dosi!"

30101896xu.jpg

30101895ts.jpg

Ich hoffte ja, das Peters Freund oder Freundin, der Vogel, wieder kommt. Doch leider war das nicht der Fall.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #90
Einfach nur schön wie gut du und Peter mit der neuen Situation zurecht kommt. :-D

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #91
Peter als Krankenschwester, besser kann man es doch gar nicht haben :razz: Da geht es dir bestimmt (hoffentlich) schon viel besser.

Schöne Bilder wieder von Peter's Streifzügen.
Du musst schon eine tolle Kamera haben, super Aufnahmen vom Mond!

LG

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #92
Peter als Krankenschwester, besser kann man es doch gar nicht haben.
Es wirkt doch so beruhigend wenn die Süssen sich zu einem legen u. die
Schmerzen sind bestimmt auch besser zu ertragen.

Alles Gute für dich u. Peter, ihr seid schon ein tolles Team.;-)

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #93
Da ich ja vollgepumpt bin mit Schmerzmitteln (alle 6 Stunden zwei Pillen a 500mg,die wirklich für etwa 3 Stunden helfen) nutze ich die Zeit und bin sehr viel mit Peter draußen. An der Leine will er aber noch immer nicht gehen und so bleibt ihm nur der Garten.

30264792eu.jpg

Als er dann sehr neugierig eine Stelle musterte:

30264793na.jpg

und auch noch anfing zu schnuppern:

30264794op.jpg

wurde ich doch neugierig was er entdeckt hat. Aber es war nur eine verletzte Wespe:

30264824wb.jpg

die nicht mehr weg fliegen konnte. Ich habe Peter dann von der Wespe fortgelogt:

29946817nb.jpg

Was er auch machte, denn er ging zur Garten Pforte und setzte sich davor:

30264823pu.jpg

Doch nicht lange, denn dann zeigte er mir, wie gut er noch klettern kann:

30264806wl.jpg

30264808jy.jpg

Diesmal habe ich ihn gewähren lassen, habe nur das Tor geöffnet und ihn gerufen. Peter kam auch sofort wieder rein, ging zur Hauseingangstür und kratzte an dieser. Natürlich habe ich diese geöffnet und Peter ging rein:

30264802po.jpg

aber nur um sofort durch die geöffnete Terrassentür wieder raus zu gehen:

30264800ky.jpg

Dieses süße Tier hat er aber dabei nicht bemerkt:

30264833ro.jpg

Doch irgendwie dieses andere. Denn das legte er mir vor die Füße:

30264832oy.jpg

Heute zeigte er mir dann, was er von Luna gelernt hat. Bevor ich die Kamera bereit hatte, war er schon auf dem Terrassentor:

30264840tn.jpg

Dort wurde dann erst einmal eine kleine Pause gemacht:

30264791ij.jpg

bevor es dann auf der Umrandung der Terrasse weiter ging:

30264839ow.jpg

Von dort musste ich ihn dann aber doch herunter holen.

30264838jz.jpg

Das machte er mir klar als er anfing zu Miauen. Klar das ich das dann sofort gemacht habe. Anschließend ging er rein und in der nächsten Stunde auch nicht mehr raus. Obwohl die ganze Zeit über die Terrassentür offen war. Gegen 20.00 Uhr habe ich dann die Tür geschlossen. Jetzt hatte sie auch über 6 Stunden offen gestanden, von denen Peter fast 5 draußen war.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #94
Hallo Helmut,

habe eben alles nachgelesen. Bei deinen Fotos kann man echt neidisch werden. Du und Peter seit ein tolles Team. Peter genießt sein leben auch wenn er nichts mehr sehen kann. Er kommt super mit seinem Handycap klar.
Wünsche dir auch gute Besserung und das die Schmerzen schnell weniger bzw ganz aufhören. Ich weiß selber aus Erfahrung wie schlimm Rückenschmerzen werden können.

Liebe und knuddlige Grüße
Marina, Loona und Nala

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #95
Es wird mal wieder Zeit, das ich hier etwas schreibe.

Peter geht es sehr gut. So gut sogar, das er in vollem Tempo durch den Garten rennt ohne irgendwo vor zu laufen:

30520844md.jpg

Leider ist das Foto etwas unscharf, aber ich konnte nur noch die Kamera einschalten und habe sofort abgedrückt.

Bevor der Garten zu Ende ist, bleibt er dann stehen und schnuppert in der Gegend herum:

30520857tc.jpg

Auch hat Peter es sich angewöhnt wenn ich ihn durch die Haus Eingangstür rein gelassen habe, auf die Fensterbank zu springen:

30520848ko.jpg

um von dort erst einmal die Lage zu sondieren:

30520849fa.jpg

Bei einem seiner Spaziergänge blieb er stehen und schaute sich zunächst um:

30520845pa.jpg

Dann fing er an zu schnuppern und hatte auch irgendetwas im Maul:

30520846ii.jpg

Was es war konnte ich erst erkennen als er sich Stolz vor seine Beute hinsetzte:

30520859hj.jpg

Es war eine Grille die er gefangen hatte:

30520860ka.jpg

30520853qh.jpg

Meistens sitzt er vor der Gartenpforte und schaut nach draußen, oder so:

30520839gj.jpg

Wenn er sich dann umdreht und in meine Richtung Miaut:

30520838yu.jpg

öffne ich auch die Gartenpforte, damit er ein Wenig vom Grundstück runter kann. Meistens wird dann erst kontrolliert ob mein Auto auch noch da ist:

30520841la.jpg

wobei dann auch mal eine Begegnung mit Luna erfolgt:

30520836zj.jpg

Besonders gerne verlässt er seinen Garten, wenn diese vier dort auf tauchen:

30520834pl.jpg

Auch werden schon vorsichtige Erkundungsgänge unternommen:

30520842iv.jpg

Zum Nachbarn wird auch gerne gegangen, wenn es auch nur dazu dient sich dort in den Schatten zu setzen:

30520865th.jpg

Aber er ist auch sehr gerne in der Sonne:

30520872ja.jpg

Wenn er außerhalb des Grundstückes ist, laufe ich immer direkt neben ihm. Nur für Fotos wird der Abstand zu ihm etwas weiter. Jedoch muss ich dann immer mit ihm reden, damit er weiß das ich da bin.

An der Leine will er aber noch immer nicht gehen, obwohl ich ihm ein neues Geschirr gekauft habe:

30520868al.jpg

Doch das Geld habe ich wohl umsonst aus gegeben, denn damit kommt Peter überhaupt nicht zurecht:

30520870hd.jpg

Hier kann man sehen, das das Geschirr wohl nicht für Katzen ist:

30520869yw.jpg

Das Geschirr stört nämlich derbe beim gehen:

30520871ht.jpg

Naja! Man sollte es auch sofort anlegen wenn man es gekauft hat und nicht erst vier Wochen später.

Jedenfalls legt sich Peter nach seinem Spaziergang in seinen Karton der im Wohnzimmer auf der Couch steht.

30520831xe.jpg

Noch ein letztes Foto von ihm und seinen Augen:

30520856yz.jpg

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #96
Es ist wirklich unglaublich, wie toll sich Peter ohne Augen zurechtfindet. Wenn man die Bilder anguckt und es nicht wüsste, würde man gar nicht glauben, dass er blind ist.

Ihr zwei seid wirklich ein tolles Team.

Geht es dir inzwischen besser mit deinem Rücken, Helmut?

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #97
Hab gerade zu ersten Mal bei dir reingeschaut. Es ist wirklich unglaublich, wie gut Peter ohne seine Augen klar kommt! Wenn man es nicht weiß, bemerkt man es nicht! Und ich finde es toll, dass er dir offensichtlich so vertraut, dass er mit dir auch das gewohnte Terrain verläßt!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #98
Hallo Andrea!

Danke der Nachfrage! Aber meinem Rücken geht es immer noch nicht besser. Nach der Auswertung des MRT drücken vier Bandscheiben auf die Nervenbahn was meine Schmerzen erklärt. Die anderen zwei sind Harmlos. Trotzdem gelingt es mir nicht eine weitere Strecke (über 100m) ohne Schmerzen zu laufen.

Zwar bekomme ich nun spezielle Spritzen, da ich diese auch erst einmal bekommen habe, aber sie scheinen nicht zu wirken. Aber ich muss es eben abwarten wie diese Spritzen sind, denn in den nächsten Wochen bekomme ich noch 5 Stück. Ansonsten bleibt wohl nur eine OP, wovon ich aber wegen Peter nichts halte.

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #99
Hallo Andrea!

Danke der Nachfrage! Aber meinem Rücken geht es immer noch nicht besser. Nach der Auswertung des MRT drücken vier Bandscheiben auf die Nervenbahn was meine Schmerzen erklärt. Die anderen zwei sind Harmlos. Trotzdem gelingt es mir nicht eine weitere Strecke (über 100m) ohne Schmerzen zu laufen.

Zwar bekomme ich nun spezielle Spritzen, da ich diese auch erst einmal bekommen habe, aber sie scheinen nicht zu wirken. Aber ich muss es eben abwarten wie diese Spritzen sind, denn in den nächsten Wochen bekomme ich noch 5 Stück. Ansonsten bleibt wohl nur eine OP, wovon ich aber wegen Peter nichts halte.

Gruß Helmut

Warum landet denn alles bei Euch, das ist jetzt echt fies!:evil:

Ich fand es grade so schön, wie gut es Peter geht und welch tolles Team ihr seid.
Hoffentlich helfen dir die Spritzen.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #100
Zwar futtere ich täglich acht(!!!!!) Schmerztabletten und wenn das nicht reicht, weil die Schmerzen zu heftig werden, auch mal 10 aber ansonsten geht es mir gut. Gestern habe ich wieder Spritzen bekommen und es ging mir für etwa 4 Stunden gut. Endlich ohne schmerzen! Jedoch habe ich schon wieder Pillen geschluckt, damit die Schmerzen weg gehen.

Trotzdem war ich heute mir Peter etwa zwei Stunden raus, dann ging er in seinen Karton und obwohl die Terrassentür noch zwei Stunden auf stand, ist er nicht mehr raus.

Langsam wird es kalt draußen!

Gruß Helmut

Thema:

Peter, mein kleiner Blindfisch

Peter, mein kleiner Blindfisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten