Ein kleines Update!
Zunächst zu meinen Krankheiten! Da ich nachts eine Sauerstoffmaske trage geht es mir den Umständen entsprechend. Jedenfalls kann ich nun viel ruhiger schlafen. Meistens 8+ Stunden am Tag. Nur leider kann im Moment nichts gegen meine Bandscheibe gemacht werden. Aber nur weil ich für mindestens 6 Monate ein bestimmtes Medikament (Xarelto) nehmen muss. Erst wenn dieses Medikament abgesetzt werden kann, ist meine Bandscheibe dran. Also muss ich weiter Schmerzmittel futtern.
Aber ich habe einen sehr guten Krankenpfleger! Nämlich Peter! Wenn ich ins Bett gehe, folgt mir Peter wie ein Schatten und legt sich, nachdem ich die Sauerstoffmaske auf habe, zwischen meine Beine. Nach etwa 10 Minuten legt er sich neben mich und dort bleibt er auch, bis ich wieder aufstehe. Jedenfalls liegt er noch da, wenn ich endgültig wach werde.
Heute, nachdem ich aufgestanden bin, habe ich zunächst Luna wieder ins Haus gelassen. Luna geht jeden morgen um kurz nach 7.00 Uhr aus dem Haus, kommt aber sofort wieder herein, wenn ich die Jalousie vorne am Haus öffne. Beiden habe ich dann ihr Futter gegeben und sie haben mit noch nicht einmal 10cm Abstand zueinander gefuttert. Da Luna ein Staubsauger ist und Peter sehr langsam futtert, hat sich Luna anschließend neben Peter gesetzt und gewartet bis er fertig ist.
Dann hat sie sich über die Reste von Peters Frühstück hergemacht. Ich habe dann Lunas Napf wieder gefüllt und Peter fing dann wieder an zu futtern. Nachdem dann beide fertig waren mit dem Futtern hat Luna wieder Peter angefaucht und dann ist sie ins Wohnzimmer. Ich bin dann in die Stadt um meinen Elektroroller an zu melden. Leider hatte mein Stamm Versicherer geschlossen und ich bin zu einem anderen. Jedenfalls werde ich auch im nächsten Jahr diesen anderen Versicherer nehmen, denn ich habe doch 30 Euro im Jahr
gespart in der Versicherung.
Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, erlebte ich folgendes:
Immer wenn ich durch die vordere Tür das Haus betrete, werde ich von Peter begrüßt. Heute nicht. Peter lag in einer Schale in 1,5m höhe und war am Schlafen.
Wie er dort hoch gekommen ist, werde ich auch noch heraus finden:
Luna lag auch noch in ihrer Höhle, jedoch hatte sie sich total verbarrikadiert:
Nachdem wieder gefuttert wurde ist Peter dann nach draußen:
Doch irgendwann kam ihn in Erinnerung, das es auch noch ein Tor im Garten gibt:
Darauf steuerte er zu und setzte sich anschließend hin:
Ich habe ihm dann nur noch die Leine angelegt und bin mit ihm raus:
Er ging dann zum Nachbargarten und schaute hier und dort, ob alles in Ordnung ist:
Anschließend ging es zu seinem Garten zurück. Im Garten, der schon nach Frühling aussieht:
ging er schnuppernd durch den Garten:
bevor er mir dann doch entwischte! Kurz habe ich ihn dann gesucht und habe ihn auch nach einigen Minuten gefunden. Er war bei einem anderen Nachbarn im Garten und ich konnte ihn auch schon bald wieder an die Leine legen.
Nachdem ich das gemacht habe, ist er wieder zurück zu seinem Garten und ich löste die Leine wieder. Während dieser Zeit, saß Luna die ganze Zeit auf dem PKW des Schwiegersohns und schaute sich alles genau an:
Nach einiger Zeit kam Luna aber dann doch in den Garten:
Sie schnupperte an diesem Zweig:
und ging dann auf die Terrasse, wohin Peter sofort folgte:
Jedoch bevor er auf die Terrasse ist, schaute er nach dem Zweig an dem Luna geschnuppert hatte:
Dort fing Peter dann erst einmal an sich zu Putzen. Dabei versuchte er natürlich das Halsband los zu werden:
Dabei konnte ich auch ein Foto machen, worauf man Peters sehr gut verheilte Augen sehen konnte:
Währenddessen hatte es sich Luna auf einem Tisch auf der Terrasse gemütlich gemacht:
Schon bald fing sie auch an sich zu Putzen:
löste dabei aber auch eine Mathematische Aufgabe. Hier drei hoch eins:
Peter interessierte das alles nicht, denn er fing an die Sonne zu genießen. Er drehte sich von einer Seite zur anderen:
Dabei lag er auch einige Sekunden auf dem Rücken:
Danach gingen beide rein und legten sich auf ihre Plätze. Peter auf der Couch:
und Luna sich zunächst in ihren Karton:
Beide fingen schon bald an zu schlafen wobei Luna nach einigen Minuten wieder wach wurde und sie in ihre Höhle ging.