Es wird mal wieder Zeit das ich über Peter berichte.
Ich muss sagen das er mir ab und an ganz gewaltig auf den Senkel geht. Nicht weil er oft über den Zaun klettert, da lass ich ihn inzwischen und gehe nur hinterher. Erst wenn er zu weit vom Grundstück weg ist, lege ich ihm dann die Leine an. Er wehrt sich auch nicht dagegen sondern geht anschließend spazieren.
Nein was mich so aufregt, ist das er gestern z.B. 47 (!!!!!)mal vorn ins Haus rein und sofort wieder über die Terrasse raus aus dem Haus ist. Klasse! So habe ich alter kranker Mann wenigstens Bewegung! :mrgreen:
Aber das entschädigt dann wieder für alle Leiden:
Wie er auf den kleinen Kratzbaum kommt, hat er mir auch schon gezeigt.
Zuerst bewegt er sich auf den Kinderstuhl der vor einem kleinen Tisch steht. Von dort über den alten kaputten DVD-Player (darf ich nicht wegschmeißen, dann steht Peter vor dem Kratzbaum und Miaut sehr laut) auf die Fensterbank:
Dann legt er seine Pfote auf die Plattform und zieht sich hoch um anschließend erst ein mal die Decke flach zu machen:
Anschließend wird die Arbeit begutachtet:
und erst dann legt er sich langsam hin:
Diese Decke wollte ich schon einmal Waschen, aber da Peter zu dem Zeitpunkt darauf lag, aber ich nur eine Decke, von gleichem Material und Größe, gewaschen. Als die Decke dann trocken war, habe ich diese gegen die andere vom Kratzbaum gewechselt.
Ergebnis war, Peter stand vor dem Kratzbaum und meckerte. Erst als ich die alte Decke die nicht gewaschen war, wieder dort hinlegte, dauerte es nicht lange und Peter lag wieder auf der Decke.
Die zweite Decke liegt auf der Couch! Wird aber nicht von Peter benutzt. Er macht einen großen Bogen darum. Nur die Hunde lieben die Decke!
Luna zeigte auch mal wieder, das sie eine Kampfkatze ist:
Naja! Sie kämpft gegen das Übergewicht und den Schlaf! :roll::lol::mrgreen:
Auch liegt Peter jetzt öfters in der Sonne, während Luna doch lieber hinter Blättern im Schatten liegt:
"Hey, wasen des?"
Irgend etwas muss in dem Moment zwischen seinen Vorderbeinen sein:
Sehr oft passiert es, das Peter auf die Terrassenumrandung steigt, wenn Luna dort wieder weg ist:
Anschließend wird dieser Platz genau untersucht:
Aber auch Peters gefiederte Freund war wieder da. Sofort bin ich ins Haus, um die Knipse zu holen, jedoch war der Vogel schon wieder weg. Nur Peter hatte sich wieder an seinem Platz hingelegt:
Jedoch hörte ich den Vogel rufen. Sofort habe ich gesucht und ihn schon bald gefunden. Er saß keinen halben Meter von Peter entfernt in einem Busch:
Jedoch bevor ich ein Bild machen konnte auf dem beide sind, flog der Vogel wieder davon.
Und ja, ich weiß das es ein Sperling ist, obwohl ich mal etwas anderes geschrieben hatte. Irren kann sich aber jeder einmal. ;-)