Peter, mein kleiner Blindfisch

Diskutiere Peter, mein kleiner Blindfisch im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielleicht solltest du doch mal über eine OP nachdenken! Mit diesen ständigen Schmerztabletten schädigst du auf Dauer die Organe. Natürlich...
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #101
Vielleicht solltest du doch mal über eine OP nachdenken! Mit diesen ständigen Schmerztabletten schädigst du auf Dauer die Organe.

Natürlich willst du Peter nicht alleine lassen, aber vielleicht findest du jemanden der sich um ihn kümmert?
Frag doch mal beim Tierarzt oder in deinem Freundes- und Bekanntenkreis. manchmal können auch Nachbarn helfen.

Das Herrchen von meinem Pflegehund kannte ich auch nicht. Er mußte an der Hüfte operiert werden, also das Herrchen ;-), und hatte niemanden für den Hund. Daher wollte er die OP auch nicht machen lassen. Mein Nachbar hat auch einen Hund und kannte das Herrchen vom Spaziergang. Der ht mir dann irgendwann davon erzählt und ich habe mich angeboten den Hund zu nehmen.

Was ich damit sage will ist, dass es immer hilfsbereite Menschen in der Nähe gibt, auch wenn man sie nicht kennt. Manchmal muß es um einige Ecken gehen!

Ich wünsche dir alles Gute!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #102
Oh Vorsicht mit den Schmerztabletten! Das sind doch zu viele. Nimmst du IBUs?

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #103
Heute war ich wieder beim Orthopäden. Diesmal kam die Ärztin, die auch Mitbesitzerin der Praxis ist. Sie kam aber nur, weil die Ärztin die mich sonst behandelt in Urlaub ist.

Zunächst fragte sie mich, warum ich überhaupt da bin. Aber bevor ich antworten konnte, schaute sie in den Computer. Dort las sie dann von meinem Beschwerden und was bisher alles gemacht wurde. Ibo habe ich ja nur zwei Wochen bekommen, was sie gut fand. Da ich nun seit ein paar Wochen Novalgin in Tablettenform bekomme, fragte sie nach Nebenwirkungen die ja nun einmal vorkommen können. Doch ich habe bisher keine.
Trotzdem hat sie mir neben den Schmerztabletten noch etwas für den Magen und einen Säure Hemmer verschrieben. Dazu noch eine Aktivbandage, sowas Ähnliches wie ein Korsett, die ich aber nur tragen soll wenn ich laufe oder mich anders betätige. Nie beim sitzen oder liegen. Gleich nach der Anprobe und schon als ich vom Laden, wo ich die Bandage geholt habe, habe ich das Teil an behalten.

Aber ich hatte die Wahl zwischen drei Modellen dieser Bandage. Die billigste, ohne Zuzahlung, taugte nichts. Darum hat die nette Verkäuferin mir sofort das Spitzenmodell gezeigt und ich durfte dieses dann auch zur Probe anziehen. (Nennt man das so?) Das Teil war hervorragend und erst jetzt sagte mir die Frau das für dieses Modell eine Zuzahlung von 37 Teuro anfällt. (Der Normalpreis liegt bei rund 200 Euro) War mir egal, weil das Teil schon bei der Anprobe dafür sorgte, das ich fast schmerzfrei war.

Für die kurze Autofahrt, ca. 10 Minuten, von dem Händler zu mir nach Hause habe ich die Bandage um behalten. Auch als ich mit Peter draußen war, hatte ich dieses Teil um. Über eine Stunde war Peter draußen und ich brauchte mich nicht einmal hinsetzen, damit die Schmerzen weg gehen.

Erst dann ging Peter wieder ins Haus. Oder lag es am Regenschauer der herunter kam? Was ich vermute. Jedenfalls wollte Peter anschließend nicht mehr raus und ich habe die Bandage ab gemacht.
Sofort setzten die Schmerzen wieder ein, so das ich wieder meine Schmerzpillen futtern musste.

Morgen nach dem aufstehen werde ich auf jeden Fall wieder die Bandage anlegen!

Gruß Helmut

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #104
Ich habe bei meinem Bandscheibenvorfall auch das teure Modell genommen. Das hat sich wirklich gelohnt.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #105
Glaube ich sofort, dass so eine Bandage hilft.
Meinem Vater hat bei seinem Bandscheibenvorfall Akupunktur geholfen. Und das so gut, dass die schon angesetzte OP abgesagt werden konnte.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #106
Das ist Bandage so toll hilft ist ja wirklich prima! Es scheint ja so, als würde dein Rückgrat dann entlastet werden. Ob es nicht vielleicht auch möglich ist, das mit Muskelaufbau hinzukriegen?

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #107
Das ist Bandage so toll hilft ist ja wirklich prima! Es scheint ja so, als würde dein Rückgrat dann entlastet werden. Ob es nicht vielleicht auch möglich ist, das mit Muskelaufbau hinzukriegen?

Solange man starke Rückschmerzen hat und sich deswegen kaum bewegen kann, kannst du den Muskelaufbau vergessen.:wink:
Physiotherapie hilft etwas.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #108
Es wird mal wieder Zeit das ich über Peter berichte.
Ich muss sagen das er mir ab und an ganz gewaltig auf den Senkel geht. Nicht weil er oft über den Zaun klettert, da lass ich ihn inzwischen und gehe nur hinterher. Erst wenn er zu weit vom Grundstück weg ist, lege ich ihm dann die Leine an. Er wehrt sich auch nicht dagegen sondern geht anschließend spazieren.
Nein was mich so aufregt, ist das er gestern z.B. 47 (!!!!!)mal vorn ins Haus rein und sofort wieder über die Terrasse raus aus dem Haus ist. Klasse! So habe ich alter kranker Mann wenigstens Bewegung! :mrgreen:

Aber das entschädigt dann wieder für alle Leiden:

30746462fo.jpg

30746459qw.jpg

Wie er auf den kleinen Kratzbaum kommt, hat er mir auch schon gezeigt.
Zuerst bewegt er sich auf den Kinderstuhl der vor einem kleinen Tisch steht. Von dort über den alten kaputten DVD-Player (darf ich nicht wegschmeißen, dann steht Peter vor dem Kratzbaum und Miaut sehr laut) auf die Fensterbank:

30746465ze.jpg

Dann legt er seine Pfote auf die Plattform und zieht sich hoch um anschließend erst ein mal die Decke flach zu machen:

30746467dr.jpg

Anschließend wird die Arbeit begutachtet:

30746466vh.jpg

und erst dann legt er sich langsam hin:

30746496ac.jpg

Diese Decke wollte ich schon einmal Waschen, aber da Peter zu dem Zeitpunkt darauf lag, aber ich nur eine Decke, von gleichem Material und Größe, gewaschen. Als die Decke dann trocken war, habe ich diese gegen die andere vom Kratzbaum gewechselt.

Ergebnis war, Peter stand vor dem Kratzbaum und meckerte. Erst als ich die alte Decke die nicht gewaschen war, wieder dort hinlegte, dauerte es nicht lange und Peter lag wieder auf der Decke.
Die zweite Decke liegt auf der Couch! Wird aber nicht von Peter benutzt. Er macht einen großen Bogen darum. Nur die Hunde lieben die Decke!

Luna zeigte auch mal wieder, das sie eine Kampfkatze ist:

30746455an.jpg

Naja! Sie kämpft gegen das Übergewicht und den Schlaf! :roll::lol::mrgreen:

Auch liegt Peter jetzt öfters in der Sonne, während Luna doch lieber hinter Blättern im Schatten liegt:

30746448qz.jpg

"Hey, wasen des?"
Irgend etwas muss in dem Moment zwischen seinen Vorderbeinen sein:

30746443hc.jpg

Sehr oft passiert es, das Peter auf die Terrassenumrandung steigt, wenn Luna dort wieder weg ist:

30746441vg.jpg

Anschließend wird dieser Platz genau untersucht:

30746442od.jpg

Aber auch Peters gefiederte Freund war wieder da. Sofort bin ich ins Haus, um die Knipse zu holen, jedoch war der Vogel schon wieder weg. Nur Peter hatte sich wieder an seinem Platz hingelegt:

30746447tw.jpg

Jedoch hörte ich den Vogel rufen. Sofort habe ich gesucht und ihn schon bald gefunden. Er saß keinen halben Meter von Peter entfernt in einem Busch:

30746439ph.jpg

Jedoch bevor ich ein Bild machen konnte auf dem beide sind, flog der Vogel wieder davon.
Und ja, ich weiß das es ein Sperling ist, obwohl ich mal etwas anderes geschrieben hatte. Irren kann sich aber jeder einmal. ;-)

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #109
Das sind sehr schöne Bilder! Und ich dachte immer, Peter wäre ein Einzelkind :shock: Deine Luna ist wunderschön!!!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #110
Nee, Peter ist kein Einzelkind. Seit seiner Geburt sind die beiden zusammen, wobei Luna ein Jahr älter ist.
Hier nun ein paar Fotos von Luna und Peter.

Begegnung vor ein paar Tagen im Garten:

30520836zj.jpg

Was sich die beiden wohl zu erzählen haben:

29595337em.jpg

Peter trifft beim Spaziergang auf Luna:

29517565tq.jpg

So eng war Luna einmal mit Peter! Hier ist sie zur Mutter von Peter und dessen Schwester ins Nest gesprungen. Und das schon ein paar tage nach der Geburt:

21009624mp.jpg

Wobei Mutter und Schwester leider nicht mehr leben.

Hier nun ein paar Bilder von Luna:

19618262wl.jpg

19645889qr.jpg

Aber auch Luna hat Unsinn im Kopf! Nudeln gab es an diesem Tag nicht:

19987421vd.jpg

Hier ist sie auf ihrem Lieblings Schlafplatz:

19987428rq.jpg

Ich schrieb ja schon, das sie viel Unsinn im Kopf hat:

20268944jx.jpg

Gegen das Übergewicht hat sie schon immer gekämpft:

18852279cr.jpg

Weihnachten sieht es so bei mir aus:

20269287gs.jpg

18894341hp.jpg

Und als letztes in voller Schönheit:

18919275hc.jpg

Das Halsband hat sie irgendwann verloren und nie wieder ein neues bekommen!

Leider mögen sich Luna und Peter nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Meistens fängt Luna an zu knurren wenn Peter zu nahe kommt. Aber es gibt auch Tage, da ist das ganz anders. So wie heute! Da lag Luna bei mir auf dem Schoß. Irgendwann kam Peter und legte sich auf den Tisch direkt vor Luna. Sie waren nur 5cm entfernt und Luna hat nicht geknurrt. Sogar etwas geschnuppert haben sie an sich. Leider kam ich nicht an die Knipse, die etwa einen Meter von mir entfernt lag, um diesen Moment fest zu halten.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #111
Das sind tolle Bilder; danke!!
Das Bild vom schlafenden Peter in Rückenlage und das von Luna im Nudelsieb ist besonders klasse!!:lol::lol::lol:

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #112
Ich wollte schon fragen, was es mit dem Halsband bei Luna auf sich hat. Aber Du hast es ja bereits erklärt, dass sie keins mehr trägt ;-) Dass Luna und Peter sich nicht mehr so wie früher verstehen scheint ziemlich normal zu sein. Meine Jungs waren am Anfang auch viel enger miteinander als heute. Trotzdem gibt es immer mal Momente, wo sie sich gut verstehen und zusammen liegen können ohne Klopperei. Leider kommt das nicht mehr so oft vor wie vor ein paar Jahren:-?

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #113
Tolle Bilder, von deinen Beiden, besonders Peters Schlafhaltung. :lol:

Das Luna und Peter nicht mehr so dicke Freunde sind ist normal, Kater und Katze eben.
Ich denke das ändert sich wieder, wenn sie älter werden und gemütlicher.;-)

Meine Senioren Liese und Socke haben gerne gekuschelt, als Liese noch lebte.
Die Teenies bis zu 1 1/2 Jahren und jetzt nur noch gelegentlich, bei Schietwetter.
Ist ja sonst uncoole, man ist ja erwachsen. :lol:

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #114
Zunächst etwas zu meinem Rücken.
Das ich einen 6fachen Bandscheiben Vorfall habe, hab ich glaub ich schon geschrieben. Nur 4 der Bandscheiben drücken auf Nerven und bereiten mir Schmerzen. Die anderen beiden sind Nebensache! Auch 12 Behandlungen mit Physiotherapie und sechs Behandlungen mit Spritzen haben nur ein Ergebnis hervor gebracht: "0". Nichts hat geholfen! Also muss ich bis zu meinem Termin in einer Klinik für Wirbelsäulenerkrankungen am 22.03 2018 mit Schmerzmitteln leben.

Zu Peter!
Dieser ist in den letzten Wochen nicht mehr raus gegangen. Obwohl die Terrassentür mehrere Stunden am Tag aufstand, hat er nur kurz geschnuppert um anschließend sofort wieder auf seinen Kratzbaum zu gehen. Dabei hat ihn nicht diese Höhle interessiert:

31212086cd.jpg

Noch diese Höhle. Aber Luna war von Anfang an sehr interessiert an der Höhle:

31212081jm.jpg

Peter schnuppert nur an dieser Höhle und legt sich dann auf die Kratzpappe. Egal ob Luna in der Höhle ist oder nicht.

31212092sl.jpg

Seit gestern ist es heftig am schneien bei uns. Wann es angefangen ist, weiß ich nicht, jedoch als ich das erste Mal nach draußen geschaut habe, war es schon 11.00 Uhr. Aber Luna hat für einen kurzen Moment sehr interessiert nach draußen geschaut:

31212112rz.jpg

Aber schon bald kam von ihr die Frage: "Wat soll denn dat? Ich meine das Weiße was herunter fällt. Regen kenne ich, aber das?"

31212114ur.jpg

Wobei bei diesen beiden Fotos nur ganz schwach die Klinker des Nachbar Cartports zu erkennen sind. Besonders gut, bei Foto eins. Dieser Carport steht etwa 10 Meter von dem Standort entfernt wo das Foto gemacht wurde. Von inneren das Hauses aus.

Luna ist während der nächsten 30 Stunden, oder so, nicht raus!

Aber es sah auch sehr wild bei uns aus:

31212111lu.jpg

31212107nr.jpg

31212117nt.jpg

Selbst die Dachantenne bei dem Auto meines Schwiegersohnes war nicht mehr richtig zu erkennen

31212118dg.jpg

Das es sehr heftig geschneit hat, kann man an diesem Foto erkennen:

31212115ai.jpg

So heftig schneite es über mehrere Stunden!

Heute meinte dann Peter, schließlich ist er ein Mann(!) doch mal eine Blick nach draußen zu wagen:

31212124re.jpg

Schon bald meinte er, das es egal ist wenn das weiße Zeug auf dem Weg wo er geht nicht liegt:

31212125rb.jpg

Jedoch war er wohl froh, das er bald den geräumten Fußweg erreicht hatte:

31212127so.jpg

Dort setzte er sich hin:

31212132dt.jpg

Doch meinte er nach ein paar Minuten, "Mir ist kalt! Wo ist das Wohnzimmer?

31212133rz.jpg

Hier hat er es fast geschafft:

31212134mt.jpg

Doch noch einmal ging es raus, aber nur an der Hauswand lang. Dabei wurde auch eine kleine Pause eingelegt um schon einmal für das nächste Jahr zu düngen:

31212137tn.jpg

Aber auch sie war kurz draußen, wie man sieht:

31212123wk.jpg

Aber wirklich nur sehr kurz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #115
Du Armer! Das dauert aber noch sehr lange, bis dir endlich geholfen werden kann! Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzmittel nicht zu viel Schaden anrichten!

Die Bilder sind toll! Ich kann schon verstehen, dass die Miezen nicht raus wollten! Ich würde auch nicht mit nackten Füßen durch den Schnee laufen wollen!

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #116
ich drücke dir die Daumen das du die Zeit einigermaßen gut überstehst. Du hast wieder ganz tolle Fotos gemacht. Meine beiden Damen fragen mich auch immer wenn es schneit, "Was ist das?" "mach das es aufhört" obwohl die beiden nicht raus gehen. Das geht ja schon mal gar nicht das das gewohnte Bild von Schneefall gestört wird.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #117
Das sind wieder sehr schöne Fotos hier!

Diese Iglu-Höhle, in der Luna gerne schlummert, ist ganz toll :p

Euch allen ein Frohes Neues Jahr! Kommt gut rein.

LG

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #118
Lieber Helmut, ich hab gerade gelesen, was dir widerfahren ist! Wie gut, dass Peter und deine Tochter da waren!
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Hoffentlich wird die Behandlung deines Rückens dadurch nicht verzögert?

Alles alles Gute!!!!

LG
Melanie

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #119
Im Dezember bin ich mal ein bisschen durch die Gegend gefahren. Dabei kam ich auch an einem 80ha großem Naturschutzgebiet vorbei. Von einem Aussichtsturm der am Rand des Naturschutz Gebietes ist, machte ich dann folgendes Foto, wobei die Wildpferde, denn um solche Handelt es sich, etwa 500m entfernt waren:

31617582dl.jpg

Kurz darauf durfte ich dann diese Fotos machen. Leider sind alle Tiere in einem Gehege gewesen.

31617586ur.jpg

31617587le.jpg

31617589pf.jpg

31617590uh.jpg

31617591zv.jpg

31617603ef.jpg

Jedoch geht es eigentlich um diesen kleinen Mann:

30746454qu.jpg

Seit dem 23.12 bis zum 3.01. (Krankenhaus meinerseits) war mein kleiner Peter nicht mehr richtig draußen. Aber der kleine scheint genau zu wissen wie es mir geht. Nämlich nicht sehr gut! Aber egal!
Peter geht höchstens noch für fünf Minuten raus, dann kommt er zu mir, schnuppert an meinem Beinen und geht dann von allein, ohne das ich was sage, ins Haus.

Seit letztem Donnerstag gehe ich zu einer Reha. Seitdem kommt Peter nur noch am Wochenende raus. Zwar bin ich gegen 16.00 Uhr wieder zu Hause, aber ich bin dann immer total kaputt. Liegt aber vielleicht auch an den Behandlungen in der Reha. z.B. musste ich am letzten Montag auf ein Laufband zu einem Dauertest. Nach 25 Minuten hatte ich doch schon die Strecke von 452,6m zurück gelegt. Das ist mein momentanes Tempo. Ob ich noch mal wieder schneller werde, steht in den Sternen.

Doch zurück zu meinem kleinen Blindfisch! Heute war ich schon um 15.00 Uhr zu Hause. Da aber die vier Hunde unten bei mir waren, bekamen die erst einmal ein Leckerli, was sie immer einmal am Tag von mir bekommen. Dann habe ich im Schlafzimmer nachgesehen ob Peter dort ist. Er war dort seit etwa 30 Minuten eingesperrt. Ich habe die Tür auf gelassen und mir erst einmal einen kleinen (0,5ltr) Kaffee gekocht.
Da kam Peter aus dem Schlafzimmer:

31617571ww.jpg

und wurde sofort begrüßt.

Peter kam weiter raus und hat dann sogar mit dem Hund gekuschelt, indem er seinen Kopf an dem Hund rieb:

31617572gl.jpg

Peter hat trotzdem nicht der Sache ganz getraut, aber der Hund schaute schon aus dem Fenster und hat sich nicht mehr um Peter gekümmert:

31617570zq.jpg

Wie man auf diesem Foto sehr gut sehen kann:

31617569es.jpg

Anschließend ging Peter zu seinem Futter:

31617574nl.jpg

Nachdem er satt war, ist er wieder zum Schlafzimmer:

31617575um.jpg

wurde jedoch auch noch von dem anderen Hund beschnuppert. Denn schließlich war Peter auch auf dem Klo:

31617568ky.jpg

Ich habe dann leider die Kamera zur Seite gelegt und mich ins Wohnzimmer auf die Couch begeben. Es dauerte nicht lange und Peter kam ins Wohnzimmer:

31618038ua.jpg

Zunächst setzte er sich neben mein Moped (steht im Wohnzimmer da rein elektrisch) und sprang dann auf meinen Schoß. Dort blieb er die nächsten 2 Stunden liegen, bis Luna kam um auch noch auf meinen Schoß zu liegen.

• Peter, mein kleiner Blindfisch Beitrag #120
Tolle Aufnahmen vom Naturschutzgebiet, die verschiedensten Tiere in Eintracht beieinander :-D

Und Du wirst ordentlich verwöhnt von Peter und Luna, schön, dass sie sich so um dich kümmern. Dann geht es dir hoffentlich bisserl besser.

Weiterhin Alles Gute!
LG

Thema:

Peter, mein kleiner Blindfisch

Peter, mein kleiner Blindfisch - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten