[...] Ich finde diese Aussage echt daneben. [...]
Ich nicht, sie ist absolut berechtigt.
[...] Was soll er jetzt machen?
Sie aussetzen?
Das hätte man sich VORHER überlegen sollen, wenn man ein Tier nicht versorgen kann, sollte man sich keines holen. Ich bin bewusst auf diesen Passus nicht eingegangen, denn es wäre in meinen Augen völlig unvorstellbar, wenn ich SELBER mir BEWUSST ein krankes Tier ins Haus hole (denn bitte, wer sich eine Katze 'von privat' holt, die NIE einen
Tierarzt gesehen hat, noch nicht einmal zum Impfen und es sich dann auch noch um eine mit derart umstrittenen Merkmalen wie den Foldohren geht, weiß das doch), es in dem Moment, in dem mir plötzlich aufgeht, dass das Tier Geld kosten wird, es wieder anschieben zu wollen - das geht in meinen Augen GAR NICHT. Was denkst du denn, wer ein krankes Tier aus dritter Hand nach ein paar Tagen nehmen will? Das Tier müsste doch erst einmal tierärztlich komplett untersucht und ggf. auf Medis eingestellt werden, bevor man über eine Abgabe nachdenken kann - und dazu rate ich auch: Bitte bringt das Tier zu eine
Tierarzt. Ihr habt bewusst die Verantwortung übernommen, jetzt kümmert euch bitte auch darum. Wenn ihr eine andere Katze geholt hättet und die am ersten Tag bei euch einen Unfall gehabt hätte (Beispiel aus dem Haushalt einer Freundin: junge Katze spring unglücklich von Kratzbaum, Oberschenkelhalsbruch - komplizierte OP, lange Nachsorge, Kostenfresser) wäre so ein Tier auch direkt wieder abgeschoben worden? Und an wen?
Ich bleibe daher bei dem, was ich schon geschrieben habe: Ab zum
Tierarzt und erst einmal schauen, was mit der Katze überhaupt los ist, vielleicht ist es ja gar nichts Schlimmes.
[...] und weißt Du was?
Bestimmt ist es sogar gut, dass Du sie da raus geholt hast. [...]
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wir schreiben uns hier die Finger wund, dass man Vermehrer NICHT unterstützen soll, dass man die Tiere nicht abnehmen soll und du schreibst, dass das GUT war, das Tier zu nehmen, Geld da zu lassen und es dann in
Tierheim zu bringen? :shock::shock::shock:
Sorry, manchmal frage ich mich echt, wozu wir hier überhaupt noch versuchen, aufzuklären :-(.