anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Jahr geht zu Ende - Zeit für einen kleinen Rückblick. Das kleine Projekt ist gar nicht mehr so klein. Viele Menschen haben sich für die Katzen...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #221
Das Jahr geht zu Ende - Zeit für einen kleinen Rückblick. Das kleine Projekt ist gar nicht mehr so klein. Viele Menschen haben sich für die Katzen von Andros eingesetzt. Danke!! :a010::a010::a010:
Statt vieler Worte lasse ich Bilder sprechen.

Seit Projektbeginn vor einem halben Jahr wurden 41 Katzen kastriert, davon 33 weiblich und 8 männlich. Das sind sie:

31200163hb.jpg
31200164nf.jpg

---------------- Cara ----------------------------------------------- Liza ----------------
31200165rt.jpg
31200166gs.jpg

----------------- Eleni ---------------------------------------------- Liane ------------
31200167jy.jpg
31251127nk.jpg

------------------ Tiffy --------------------------------------------- Sofi -------------------
31200169vb.jpg
31200170kb.jpg

------------------ Aliki --------------------------------------------- Armao ------------------
31200171iw.jpg
31200172pj.jpg

--------------------- Destiny --------------------------------------- Elias ----------------
31200183js.jpg
31200184ek.jpg

-------------------- Elli -----------------------------------------------Emma --------------
31200185qu.jpg
31200186yi.jpg

------------------ Felicia ---------------------------------------------- Haribo ------------------
31200247ih.jpg
31200188fd.jpg

-------------------- Hermes ----------------------------------------- Schnuffi -----------------
31200189cq.jpg
31200190js.jpg

-------------------- Mocca ------------------------------------------- Hermine ----------------
31200191ce.jpg
31200192mj.jpg

---------------- Athene ------------------------------------------------- Cher ------------------
31200196jb.jpg
31200197cc.jpg

------------------- Angel ----------------------------------------------- Name folgt -------------
31200198ko.jpg
31200199zs.jpg

------------------- Liam ------------------------------------------------- Medea -----------------
31200200ka.jpg
31200201ci.jpg

------------------- Muppet --------------------------------------- Amy I ------------------------
31200202rf.jpg
31200203qp.jpg

-------------- Samira -------------------------------------------- Amy II -------------------------
31200204gx.jpg
31200205wj.jpg

-------------------- Nansi ------------------------------------------- Robin -----------------
31200229xn.jpg
31251007rv.jpg

-------------- Samurai -------------------------------------------- Georgia ---------------
31303413nv.jpg
31200262rr.jpg

---------------------------- Name folgt ---------------------------- Nyota ------------------
31200269uf.jpg
31200270yj.jpg

--------------------------- Violetta --------------------------------- Star ----------------
31236622rj.jpg
31236623dd.jpg

--------------------------- Stella ---------------------------------- Chionoula -------------------
31236624hl.jpg
31251006ul.jpg

---------------------- Eirene (Alikis Tochter) --------------------- Nefeli ------------------
31305400tb.jpg

----------------------- Rena --------------------

75 Katzen werden jeden Tag gefüttert.

6 Katzen wurden an den Augen operiert.

2 Katzen konnte leider nicht mehr geholfen werden...

17 Katzen wurden vor dem sicheren Tod gerettet - 10 ausgesetzte Kitten, Liza, Samu, Elias, Sofi und ihre 3 Kitten. Das sind sie:

31304253is.jpg

----------------- die weißen Zwerge --------
31304256hh.jpg

----------------- die roten Zwerge ------------
31304291wq.jpg

----------------- die Minis -------------
31304257wf.jpg

------------------ Sofi ---------------------
31304254jn.jpg

----------------- Sofis Kitten Marco -----
31304255fu.jpg

------------- Sofis Kitten Narnia und Nubi ----
31304342zu.jpg

----------------- Milo / Milia ---------------
31304252op.jpg

----------------- Elias -----------------------
31304269cv.jpg

---------------- Samurai --------------------
31304357za.jpg

---------------- Liza ------------------------

Ich schließe dieses Jahr glücklich und voller Zuversicht ab und freue mich auf das nächste. :f040:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #222
Nubi und Narnia waren heute bei der Kastra. Ich habe sie eben abgeholt. Bisschen groggy sind sie noch, aber sonst soweit fit. Narnia schnabuliert neben mir schon Futter.

Und während Narnia hübsch präsentiert, wie katz zum einen die Wunde beim Putzen in Ruhe lässt und zum anderen wie schön klein der Schnitt ist...
31413676vm.jpg

... gibt es von Nubi kein solches Foto. Denn Nubi hat sofort angefangen an der Naht zu zuppeln und trägt jetzt Kragen.

5 Minuten später: Und weil Narnia der Schwester alles nachmacht, hat sie jetzt ebenfalls einen Kragen um.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #223
Ach ihr Mädels, aber die Naht ist wirklich klein, hat der Tierarzt gut gemacht.
Wie sieht es denn mit den Vermittlungen für die zwei aus?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #224
Anfragetechnisch tut sich weder für Wolke noch für Nubi und Narnia im Moment viel. Hier und da gibt es mal eine Anfrage, aber bisher verlaufen die wieder im Sand.

Nubi und Narnia würden sich auch gut als Pärchen zu einer älteren, durch Partnerverlust einzelnen Katze eignen. Sie beachten Grenzen sofort, beziehen andere Katzen mit ins Spielen, Kuscheln und Putzen mit ein, wenn die das wollen, beschäftigen sich aber ansonsten miteinander.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #225
Bis die richtigen Bodies da sind, gibt es Impro-Bodies aus einer Strumpfhose geschnitten. ;-)

31420084zh.jpg

Bei Star wurden gestern die Fäden am Auge gezogen, die Wunde heilt leider nicht ganz optimal und es wird noch weiter beobachtet, ggf. mit Folgebehandlung...

Ein Foto von eben habe ich noch - das ist auch genau der Kuschelkontakt, den Wolke mag - Kontaktliegen gerne, Stapelkuscheln wäre zu dicht.
Narnia kann beides. ;-)

31420946ld.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #226
Stars Auge heilt nicht gut. Seit gestern tritt Eiter aus, desegen bringe ich sie heute in die Augenklinik, mir ist das an der Stelle sonst zu heikel.

Gestern Abend sah das Auge so aus, man sieht den Eiter in der Mitte.
31427849my.jpg

Star hat noch den Streuner-Aktivrhythmus drauf und wird erst munter, wenn es dunkel ist. Tagsüber zieht sie sich zurück und schläft. Abends machen wir dann eine Kuschelsession - das genießt sie immer sehr.
31427850sm.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #227
Oh das sieht wirklich nicht so gut aus... armes Mäuschen... aber das wird wieder, zu Anfang kommt das leider schon mal vor. Sicher wird sie AB bekommen und dann wird es besser werden.
Alles Liebe!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #228
Danke, Neryz! :)

Ich komme eben von der Augenklinik zurück.

Star hat noch Gewebeteile im Auge. Die Augen-TÄ hat erklärt, dass eine komplette Entfernung des Gewebes bei einem schon so stark reduzierten Auge wie bei Star – weil die Verletzung schon so alt ist – schwierig sei, weil alles schon so klein und zurückgezogen ist. Das ist ein Fall für die Augenspezialistinnen.

So wie es jetzt ist, kann es wegen der Infektionsgefahr nicht bleiben. Es muss also erneut operiert werden, um das restliche Gewebe zu entfernen. Dann sollte es problemlos abheilen.

Ich bin natürlich etwas geknickt, aber im Endeffekt ist nicht viel verloren. Die erste OP ist quasi die Zahn-OP, die Star sowieso auch dringend brauchte und die erfolgreich verlaufen ist. Die zweite OP ist die Augen-OP, die jetzt wie ursprünglich geplant in der Augenklinik stattfindet.

Ich hatte das damals umgeplant, weil ich Star zwei Narkosen ersparen wollte, also Zähne und Augen zusammen machen, und in der Augenklinik machen sie eben nur Augen und keine Zähne.

Im Endeffekt ist es also ein bisschen gehupft wie gesprungen.
Ältere Streuner bringen oft mehrere Baustellen mit und manchmal können sie nicht auf einmal behoben werden, sondern man muss sie nach und nach abarbeiten.

Das Wichtige ist, dass Star nach der OP dann ganz gesund und unbeeinträchtigt leben können wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #229
Das ist jetzt schon schade, dass noch eine OP nötig ist, aber was muss, das muss. Und zumindest wird die OP dann "kleiner".

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #230
Hier sind ein paar Wochenendschnappschüsse:

Narnia beim Relaxen
31526636pi.jpg

Wolke ist nicht allzu glücklich über den schicken Body - sie ist jetzt auch kastriert.
31526637mv.jpg

ein Nubi-Starschnitt
31526638or.jpg

Und Star mit neuer Piratenaugennaht - sie hat an der OP doch arg zu knabbern, hat erst gestern wieder angefangen eigenständig zu fressen und ein relativ normales Verhalten an den Tag zu legen. Das Auge sieht aber gut aus.
Die Naht ist so gestaltet, dass die Augenhöhle hinterher nicht so sehr in sich zusammen fallen soll.
31526639ig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #231
Ein kurzes Fotoupdate:

Narnia trohnt auf ihrem neuen Lieblingsmöbelstück.
31561743sw.jpg

Nubis Auge ist fast gesund - ein Tick fehlt noch und der dauert sehr lange, die Bindehaut ist auch noch nicht ganz astrein.
31561744rg.jpg

Star ist munter und gut drauf.
31561745rb.jpg

Wolke genießt die Zeit ohne Body - der trocknet gerade nach einer Handwäsche über der Heizung.
31561746vp.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #232
Star wird immer hübscher!!! So toll.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #233
Ich finde Narnia wunderschön.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #234
Das Bild von Wolke mit dem Body ist einfach nur göttlich![emoji23]
So nach dem Motto „Muss das denn jetzt sein?Hmpf“ [emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #235
Es ist immer wieder ein Wunder, wie aus den halbverhungerten, kranken Miezen soooo schöne, zutrauliche und entspannte Schatzis werden????

Danke euch immer wieder für eure Hilfe! ♥️?♥️?♥️?♥️

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #236
Die 2 N´s sind so unglaublich bezaubernd. Und Star und Wolke natürlich auch. Hoffentlich bekomme alle bald ihren verdienten Verwöhn- Kuschel- Wohlfühlplatz

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #237
Star hat schon einige graue Haare ums Mäulchen, die Schätzung mit 7 bis 10 Jahren kommt schon hin. Für Streuner ist das ein reifes Alter.

Ich habe für die Adoptanten heute mal das Bild rausgesucht, das ich gemacht habe, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe:
29013273zf.jpg

Und jetzt:
31561745rb.jpg

Das ist für mich pure Freude sie so zu sehen...
Und Star genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Wenn sie frisst, steht sie mit beiden Vorderpfoten auf dem Teller wie ein Kitten. Streicheleinheiten findet sie prima. Und sie hat jetzt auch die Kugelbahn entdeckt.

Am Montag geht es für Star und Wolke zum Fäden ziehen. Star wird dann auch gleich geimpft, Wolke ist schon geimpft.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #238
Es ist wunderbar zu sehen was du für Star getan hast! Ich danke dir dafür!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #239
Star ist so wunderschön. Danke, dass du dich so toll kümmerst..Liebe Grüße!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #240
Ich bin ja bisher nicht so oft in dem Forum und habe den thread eben erst entdeckt, ein paar Stunden damit verbracht, ihn sorgfältig durchzulesen und bin tief berührt, wie Du Dich um die Katzen sorgst und ihnen zu einer neuen Lebensperspektive verhilfst. Ganz ganz riesengroßen Dank und Anerkennung!

Ich habe vor mittlerweile 14 Jahren einen kleinen familienlosen Kater aus einem großen Hotelkomplex auf Kreta gecatnappt und nach Hause mitgenommen, bis jetzt immerhin 14 Jahre Leben, die er sonst nicht gehabt hätte.
Aber eine derart große Aktion wie Deine würde ich mir nicht zutrauen - ich bin sehr froh, dass es Menschen mit so einem großen Herzen und Tatkraft gibt.

Danke von ganzem Herzen!

Nachtrag: ich bin nicht bei facebook - gibt es vll. noch eine andere homepage von den dortigen Katzenrettern?

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten