anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Super einfach bescheid sagen
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #621
Super einfach bescheid sagen

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #622
Hallo! Für den schwarzen Kater hatte ich mir Hektor und für den Tiger Phönix als Name ausgesucht.

Liebe Grüße
Stefan

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #623
Hallo! Für den schwarzen Kater hatte ich mir Hektor und für den Tiger Phönix als Name ausgesucht.

Liebe Grüße
Stefan
Super! Danke! Ich werde es morgen aktualisieren; schaffe ich heute nicht mehr. Ein Brief ist übrigens auch angekommen. Gibt dann auch morgen die „offizielle“ Bestätigung. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #624
Habe für den weißen Kater die Patenschaft. Er soll auf den namen Teddy getauft werden

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #625
Hallo rina2012 und Daytonafreak, die Patenschaften sind angekommen. Vielen Dank!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #626
Gern gemacht. Ist zwar nicht viel aber es kommt von Herzen:love::love:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #627
Ach, um viel oder wenig geht´s hier gar nicht. Und wo ist da die Grenze? Nein, hier hilft jeder Beitrag. Und so wenig ist eine Kastrapatenschaft dann ja auch nicht. Und wenn es von Herzen kommt, freut es uns natürlich noch mehr!

Wie schon eventuell mitbekommen, gab es wegen Unwetterwarnungen und damit drohender Einstellung des Fährbetriebs eine verfrühte Abreise. Morgen gibt´s dann einen Bericht der letzten Ereignisse - das müssen wir aber erstmal sortieren.

Aber es wurden gestern trotzdem noch zwei Katzen kastriert, die noch Paten suchen:

"Katze 28.03.2019 - Nr. 1"

andros-tagebuch-2019-bsk0h.jpg

"Katze 28.03.2019 - Nr. 2"
Hier möchten wir aber nicht verschweigen, dass diese Katze inzwischen bei einem Einheimischen untergekommen ist. Die Namenspatenschaft ist dann daher doch recht symbolisch...

andros-tagebuch-2019-n0kuw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #628
Naja ihr leistet so viel für die Streuner da ist eine kastratenpatenschaft schon wenig. Ist nur meine persönliche Meinung:)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #629
Tagesbericht vom 29.03.2019

Leider endete die Reise auf Andros etwas früher als geplant. Aufgrund von Unwetterwarnungen musste schon am Donnerstag die letzte Fähre auf das Festland genutzt werden.

Chiona und Pandely aus dem örtlichen Shelter reisen mit nach Deutschland, das Tierheim Eckertal übernimmt sie zur Vermittlung. Vor Ort haben sie keine Chance darauf, ein Zuhause zu finden, weil sie dem Welpenalter schon entwachsen sind.

Chiona

andros-tagebuch-2019-u6j0w.jpg

Pandely

andros-tagebuch-2019-pik98.jpg

Aber es wurden trotzdem noch zwei Kätzinnen kastriert! Die Grautigerin kommt vor der kleinen Futterstelle und kann nun endlich ein sorgenfreieres Leben führen. Die Glückskatze wurde von einem tierlieben Einheimischen direkt von der großen Futterstelle aus adoptiert - ein Glücksgriff! - und war nun alt genug für die Kastra. Beide hatten wir gestern ja schon vorgestellt.

andros-tagebuch-2019-bsk0h.jpg

andros-tagebuch-2019-n0kuw.jpg

Auch Soda hat sein Köfferchen gepackt und reist von Andros auf eine Pflegestelle nach Berlin. Er ist ca. 8 Jahre alt und hat sich als Streuner allein auf der Straße durchgeschlagen, hatte nicht mal eine Futterstelle. Das Leben hat Spuren hinterlassen - das rechte Auge fehlt, die weißen Ohren sind von der Sonne zerfressen und die Zähne sind marode. In einer Berliner Klinik soll Soda von Grund auf "saniert" werden und sucht anschließend ein schönes Zuhause. Er ist absolut sozial und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen und auch Menschen sehr zugetan. Soda ist FIV positiv und sollte daher nicht in den ungesicherten Freigang.

Aufgrund der überstürzten Abreise musste Sodas Heimtierausweis von jetzt auf gleich ausgestellt werden. Daher konnten wir ihn hier nicht wie sonst in aller Ruhe für eine Kastrationspatenschaft vorstellen. Er bekam sozusagen eine Nottaufe und für die Kastrationspatenschaft haben wir vorstandsintern gesorgt.

andros-tagebuch-2019-trjra.jpg

Von Soda gibt es auch ein Video auf Facebook:

Zu den fünf besonderen Glückspilzen, die diesmal von Andros nach Deutschland reisten, gehören auch Whisky und Frodo von der kleinen und großen Futterstelle. Beide haben starken Katzenschnupfen. Die Ausreise und damit verbunden eine sorgfältige medizinische Versorgung bedeutet für sie das Überleben. Sie wurden ebenfalls noch kastriert. Aber auch hier mussten wegen der unverzüglichen Erstellung der Ausweise die Namen sofort vergeben werden.

Und auch wenn nun keine echte Kastrationspatenschaft für die beiden mehr in Frage kommt - eine Beteiligung an den Kastrationskosten hilft uns ebenfalls sehr! Wer möchte die beiden unterstützen?

Whisky - muss nie wieder im Müll wühlen!

andros-tagebuch-2019-w4kzl.jpg

Frodo kann zuversichtlich in die Zukunft schauen.

andros-tagebuch-2019-jokja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #630
Hauptsache ihr seid gut angekommen. Ist Bella doch nicht mit nach Deutschland gekommen?

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #631
Hauptsache ihr seid gut angekommen. Ist Bella doch nicht mit nach Deutschland gekommen?

Bella konnte diesmal nicht mitkommen. Es geht ihr aber gut.
Emilia hatte Kontakt zu einer Leukose positiven Katze, Linos auch. Beide sind im Schnelltest negativ, müssen aber in 4 Wochen nachgetestet werden. Weil es in der Hektik der Abreise (Unwetter, die Fähren fuhren nicht mehr) nicht möglich war, eine für alle Reisekatzen sichere (separierte) Unterbringung sicherzustellen und Bella natürlich nicht dem Risiko einer Leukoseinfektion ausgesetzt werden darf, blieb sie dort.
Ich weiß, dass Bella viele Herzen in den Foren gewonnen hat (meins auch), aber Emilia und Linos brauchen beide dringend Augen-OPs und hatten damit Vorrang.

Bella ist reisefertig und kann, wenn Platz ist und / oder Emilia und Linos Leukose negativ sind (dann könnte sie dazu), zeitnah ausreisen. Dafür bräuchte es dann Flugpaten von Athen nach Berlin (oder ggf. auch in andere deutsche Städte). Sie ist zahm und umgänglich und könnte mit entsprechend Vorlauf nach Athen zum Flughafen gebracht werden. Wer also einen Sommerurlaub in Griechenland plant und über Athen zurückfliegt, melde sich bitte!

Besonders toll wäre es, wenn der Urlaub direkt auf Andros stattfinden würde. https://www./images/smilies/wink.gif Ich kann die Insel sehr empfehlen, landschaftlich einzigartig, Mittelmeersandstrand und wunderschöne Wanderwege in die Berge.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #632
Ok....Danke für die Info......das kann ich nachvollziehen... eine Entscheidung muss man ja treffen. Und wenn Bella zur Zeit Safe ist..... alles gut.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #633
Die erste Andros-Reise dieses Jahres ist beendet. Die nächste steht schon in den Startlöchern - u.a. um eine ganze besondere Katze nach D zu holen, weil diese Geschichte einfach ein Happy End braucht.

Aber erstmal zum Aktuellen - fünf Pflegis kamen diesmal mit nach Deutschland.

Emilia und Linos - sie sind auf der PS in Dresden, ihre Pflegestelle wird sie hier noch vorstellen.

Whisky, Soda und Frodo sind bei mir gelandet.

Whisky und Frodo sind 6 Monate alt, bringen Katzenschnupfen, Frodo ein lädiertes Auge und Whisky Entwicklungsverzögerungen mit. Das lässt sich alles wieder einrenken.
Soda ist ca. 8 Jahre alt und das Leben auf der Straße hat Spuren hinterlassen, wie man auf den Fotos sieht. Am Donnerstag hat er einen Termin in der Klinik, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Auge, Ohren und Zähne sind die vordergründigen Baustellen.

Alle drei sind sozial, unkompliziert, stubenrein, ganz liebe Kerlchen.

Wie die meisten Griechen sind sie unheimlich unkompliziert und anschmiegsam mit Artgenossen. Man kennt sich erst seit wenigen Tagen, aber die geteilte Geschichte schweißt zusammen.

Und nun lasse ich einfach Bilder sprechen:

Whisky - black & white ;-)

35410766xl.jpg

Frodo - mutig und gutmütig, schmust alles um, was ihm in den Weg kommt

35410772qx.jpg

Soda - einfach nur lieb

35410773ig.jpg

Voller Vertrauen (und ja, er braucht ein Bad ;-) )

35410774md.jpg

Und alle drei - farblich passendes Dreamtrio :D (Nein, sie müssen diesmal ausnahmsweise nicht zu dritt vermittelt werden ;-) )

35410776dx.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #634
Wie alt ist Soda?

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #635
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #636
Wie toll, dass ihr fünf Katzen mitbringen konntet. Jetzt hoffen wir mal einfach das Beste und dass gute Pflege und Tierarzt vieles bei den Katzen wieder besser macht. So toll. Freue mich schon auf weitere Berichte.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #637
Wie immer, wenn neue Pflegis ankommen, gibt es viel zu tun.
Emilia und Linos hatten bereits ihren Ersttermin beim Chirurgen und werden am kommenden Montag jeweils am Auge operiert.

Soda stelle ich heute in der Klinik vor, mit Blick auf Zähne, Ohren und Auge. Ich hoffe, dass auch er zeitnah operiert werden kann.

Und Frodo hat dann morgen einen Termin in der Augenklinik. Ich bin gespannt, ob er noch Sehvermögen hat und ob das Auge drin bleiben kann oder auch entfernt werden muss.

Offensichtlich war die Reise diesmal den Augenkatzen gewidmet.

Nur Whisky darf eine Runde aussetzen spielen und seinen Husten weiter auskurieren. Aus dem schwerkranken Kitten ist schon nach kurzer Zeit ein agiler junger Kater geworden, der gefühlt in zwei Wochen sein Gewicht verdoppelt hat. https://www./images/smilies/biggrin.gif

Und dann gibt es noch einen ganz besonderen Glückspilz. https://www./images/smilies/smile.gif Dass Sandro nach seinem FeLV+ Testergebnis auf Andros bleiben musste und dort in einem Käfig sitzt, hat mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich mich umgehört - und manchmal hat man ja auch einfach mal Glück. Sandro hat ein wunderbares Zuhause in Aussicht, bei tollen Menschen, mit passender Katzengesellschaft und der Möglichkeit zum Frischluft baden. Er kommt, wenn alles klappt wie geplant, bereits Ende April mit einer Flugpatin nach Deutschland. :herz: https://www./images/smilies/smile.gif

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #638
Soda hatte ja gestern seinen Arzttermin beim Chirurgen - leider hat sich mein mulmiges Gefühl bestätigt.
Ein Ohr ist vermutlich bis auf die Kopfhaut runter von Krebszellen betroffen. Das ist schwierig zu operieren, weil dann die Wundfläche sehr groß und der Heilungsprozess schwierig, langwierig und schmerzhaft würde - und überhaupt, auch wenn der Krebs noch nicht von der Ohrmuschel weitergewandert wäre, wäre es eine größere OP, bei der wahrscheinlich auch die Gehörgänge entfernt werden müssten.
Kurz: Der Chirurg wird sich das bei der anstehenden Zahn- und Auge-OP in der nächsten Woche angucken und eine Biopsie machen, aber er hat sich sehr verhalten ob der Möglichkeiten geäußert. Das hieße konkret, dass die Ohren bleiben wie sie sind und man Soda ein schönes Leben ermöglicht, bis der Krebs in den Körper wandert (was noch einige Zeit dauern kann).

Ich habe einen weiteren Termin für eine Zweitmeinung bei einer Onkologin eingeholt, kann die Argumentation aber gut nachvollziehen. Der Termin bei der Onkologin ist leider erst Mitte April. So lange will ich Soda nicht mit den Zähnen warten lassen, also wird das schonmal angegangen, zumal man sowieso nicht alles zusammen machen kann.

Metastasen hat er keine.
Dafür hat er ein Herzgeräusch und im Röntgenbild zeigte sich ein leicht vergrößertes Herz.

Da kommt jetzt einiges an Abklärung und Entscheidungen auf mich zu.

Soda ist vom Arztbesuch leider sehr mitgenommen, hat die Nacht im hintersten Versteck verbracht. Er kommt inzwischen auf Ansprache wieder hervor, zieht sich die Sicherheit aber unmittelbar aus unserer Anwesenheit - sprich wenn wir nicht da sind, krabbelt er wieder zurück. Armer Knopf.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #639
Emilia wird gerade notoperiert.
Aus der Kastra-Narbe lief heute Morgen Eiter, die Pflegestelle hat sie direkt in die Klinik gebracht. Da sich der Eiter im Bauchraum befindet, muss sie direkt operiert werden.
Das Auge wird gleich mitgemacht.
Die kleine Motte braucht Daumen, Entzündungen im Bauchraum sind oft recht heikel.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #640
Oh mein Gott, die armen Mäuse :(

Liebe anjuli, ich finde es klasse was ihr alles leistet und bei mir sind gerade alle Daumen und Pfoten gedrückt für die süße Maus und auch für den lieben Soda!!! Sie müssen es beide schaffen, damit sie noch ganz lange in einem tollen zuhause mit ganz viel Liebe und Zuneigung wohnen können!!!

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten