anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀🍀🍀Daumen drück!!!!
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #641
🍀🍀🍀Daumen drück!!!!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #642
Wie gut das die Maus mit nach D gekommen ist so das man es schnell bemerkt hat. Alle Daumen sind gedrückt

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #643
Hier auch

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #644
Oh nein, die arme Emilia, da sieht man, dass auch solche OPs gefährlich sein können, auch wenn es nicht anders geht.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #645
Emilia ist wieder wach, die OP musste allerdings wegen zu geringer Sauerstoffsättigung abgebrochen werden - weshalb die Wunde an der Seite gespült wurde, aber das Auge noch unbehandelt blieb. Schwachstelle ist die Lunge, die auf den Röntgenbildern große weiße Flecken aufweist. Nun bekommt sie zwei Antibiotika und wird auf Verdacht gegen Lungenwürmer behandelt und man hofft, dass es Emilia damit besser gehen wird.

Da Emilia nicht weiß, wie kritisch es um sie steht, hat sie, kaum Zuhause angekommen, direkt schon ein Tütchen gefuttert. Ich werte Appetit als gutes Zeichen und bin vorsichtig optimistisch. Emilia bekommt jetzt jede Chance.

Kleine Buntmaus Löwenherz
35442840ex.jpg

Außerdem hatte Frodo heute seinen Termin in der Augenklinik. Sein linkes Auge weist Veränderungen der Hornhaut auf. Sehvermögen hat er auf diesem Auge keins mehr, da das Auge aber "ruhig" ist, sprich entzündungsfrei, muss es nicht entfernt werden.

Soda und Frodo haben die Tierarztbesuche für diese Woche hinter sich gebracht und kuscheln sich ein. "Zuhause ist es doch am Schönsten"
35442916qo.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #646
was ein armer knopf, gut das er mit kommen durfte. für emilia sind weiterhin alle daumen gedrückt.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #647
Das bewegt mich sehr, was ich hier lese. Mensch, haben die Miezen es gut, die den Weg zu euch finden.. Alles Liebe!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #648
Mich berührt das auch sehr. Ihr leistet soviel gutes für die Miezen. Wie geht es denn dem teddy? Hat er die kastra gut überstanden?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #649
Die PS berichtet, "Emilia schlägt sich tapfer und frisst gut. Sie schnurrt beim Streicheln und legt das Köpfchen in die Hand. AB-Gabe klappt und mit dem Kragen kommt sie gut zurecht."

Weiter so, kleine Buntmaus Löwenherz :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #650
(y)weiter so Emilia

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #651
Das Inselkatzenprojekt wird im April 2 Jahre alt.

Zwei Jahre voller Freude und Stärke, mit Momenten der Verzweiflung und viel Zuversicht, mit unüberwindbaren Situationen, für die sich doch Lösungen gefunden haben. Zwei Jahren mit vielen Menschen, die sich für die Inselkatzen eingesetzt haben.

Zwei Jahre mit starken Katzencharakteren, die die Hauptdarsteller dieser Geschichte sind.

Einige davon möchte ich im Laufe des Aprils vorstellen.

Zuerst Aliki, einem Urgestein des Projekts. Aliki bin ich im April 2017 am Müllplatz über den Weg gelaufen, der heutigen "Futterstelle 1" bzw. der "großen Futterstelle". Unübersehbar ist sie hochträchtig.

35452804ez.jpg

Ende Mai bin ich wieder auf Andros, um Liza abzuholen. Ich treffe Aliki wieder, die ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Aliki säugt - der Wurf lebt. Aber man sieht ihr an, wieviel Kraft sie die Aufzcht der Jungen kostet.

35453015im.jpg

Wo die Kitten sind, bekomme ich beim besten Willen nicht heraus. So kann ich Aliki nicht kastrieren lassen, denn ich mag die Jungen nicht so lange unversorgt und schutzlos zurücklassen.

Ausgerechnet am Tag meiner Abreise beschließt Aliki, dass es an der Zeit ist mir ihren Wurf vorzustellen.

35452783ey.jpg

35452786lx.jpg

Hermes, Eirene und ein weiteres Geschwisterchen turnen unter ihrem wachsamen Blick in einem Ziegenstall herum. Die Kitten sind vom Katzenschnupfen gezeichnet, das namenlose hellrote Kitten sehe ich nicht wieder. Hermes muss im Alter von wenigen Monaten ein Auge entfernt werden. Eirene und Hermes werden kein Jahr alt, zu stark sind die gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch den Katzenschnupfen.

Eirene

35452792kh.jpg

Im Juli 2017 kann Aliki dann endlich kastriert werden, die Kitten sind alt genug und fressen eigenständig an der Futterstelle mit.

35452790dk.jpg

Wie alle kastrierten Katzen bekommt auch Aliki zur Kennzeichnung ein kleines Dreieck ins linke Ohr.

Die Kastration tut Aliki gut, zusammen mit der regelmäßigen Fütterung erholt sie sich schnell.

Aliki im Herbst 2017

35452794gl.jpg

Doch der Winter ist hart und Aliki leidet sehr unter Katzenschnupfen und Parasitenbefall.

35452795xt.jpg

Der Schwerpunkt der Reise im März 2018 liegt daher auf der umfassenden Behandlung der Katzen an den Futterstellen. Mit Erfolg - das Antibiotikum schlägt schnell und gut an, Flöhe und Milben sind dem Spot-On nicht gewachsen.

Seit Sommer 2018 lässt es sich Aliki daher einfach nur gutgehen - sorgenfrei, mit genug Futter und medizinischer Behandlung genießt sie die Sonne und das Leben in der sozialen Katzengruppe, von der sie eine der Urmütter ist.

35453157ai.jpg

35453159qv.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #652
Linos hat heute seinen OP-Termin. Erst schien es so, dass das Auge entfernt werden muss, nun hat es sich mit Antibiotikum so sehr verbessert, dass es - wenn bestimmte Voraussetzungen wie der richtige Augeninnendruck und Tränenflüssigkeit etc. gegeben sind - möglicherweise erhalten bleiben kann. Letzteres ist aufwändiger und teurer, aber wenn Linos noch Sehvermögen auf dem Auge hat, für ihn natürlich die bessere Entscheidung. Also heißt es Daumen drücken für Linos, den Sanftmütigen.

Auf seiner PS hat Linos sich schon prima eingewöhnt
35466574oz.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #653
Daumen drück 🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #654
Ich drücke auch die Daumen.

Viele Dank für die traurig/schöne Bildergeschichte von Aliki und ihren Kitten.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #655
Meine Daumen sind auch gedrückt

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #656
Danke für deine schönen Bilder. An Aliki sieht man so deutlich, wie viel gute Pflege ausmachen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #657
Ein Tag der guten Nachrichten - das müssen die magischen Forumsdaumen sein.

Die Dresdner PS bekam aus der Klinik nachmittags den Anruf, sie möge Linos wieder abholen - unoperiert. Die Chirurgin befand, das Auge habe sich so gut gemacht, dass es nun gar nicht mehr operiert werden müsste - weder muss es entfernt werden noch müssen nach jetzigem Stand Verklebungen gelöst werden. Es wird also wie gehabt mit Antibiotikum behandelt, Nachkontrolle in einer Woche.

Auch Emilia geht es weiterhin langsam besser. Sie ist noch sehr schwach, frisst aber gut.

Und damit nicht genug der guten Nachrichten, auch Soda hatte heute seinen Termin beim Onkologen. Er guckte drauf, bestätigte zuerst den Verdacht Plattenepithelkarzinom - und guckte dann noch mal genauer hin. Nach seiner Einschätzung ist es unwahrscheinlich, dass Soda ein PEK hat, weil die Verletzungsmuster auf was anderes hindeuten - nämlich auf eine Selbstverstümmelung in Folge von Milben.
Ich weiß ja schon, dass die Katzen dort sehr mit Milben zu tun haben und gebe deshalb allen, an die ich drankomme, Stronghold. Da hatte der arme Kerl Zeit seines Lebens einen entsetzlichen Juckreiz und hat sich die Ohren weggekratzt.
Wenn es so ist, hat Soda dennoch Riesenglück, denn die lästigen Parasiten lassen sich leicht beseitigen (er ist ja bereits vor der Ausreise mit einem entsprechenden Spot-On behandelt worden, nun bekommt er zusätzlich noch ein weiteres Mittel) und dann kann er wieder ganz gesund werden.
Allerdings mit der Einschränkung, dass, sollte es doch ein PEK sein, es so weit fortgeschritten ist, dass auch der heutige Arzt von einer OP abrät.

Das weitere Vorgehen umfasst also wie geplant die OP an Zähnen und Auge, zusammen mit einem Herzschall und Biopsien an den Ohren, um Sicherheit bezüglich des PEK zu haben. Mittwoch braucht Soda noch einmal etwas Glück.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #658
Hier sind weiterhin alle Daumen für die kleinen Kämpfer gedrückt

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #659
Unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt für alle Fellnasen. Sie verdienen einwenig Glück

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #660
Soda hat heute seinen Kliniktermin zum Herzschall, Zahn- und Augen-OP und Biopsie. Hoffentlich macht uns das Herz keinen Strich durch die Rechnung.

Die Tierarztbesuche verunsichern Soda leider immer für mehrere Tage, der letzte steckt ihm noch in den Knochen. Nun fällt auch noch das Frühstück aus - glücklich sieht anders aus. Aber hoffentlich läuft heute alles gut und heute Abend erlebt er dann endlich seit Langem, wie es ist, wenn die Zähne nicht mehr schmerzen. Ich würde mir für ihn sehr wünschen, dass die Vision eines blütenweißen, schmerzfreien und gesunden Katers Wirklichkeit wird.

35479836tg.jpg

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten