Linus sucht noch ein Zuhause! Bei der anderen Anfrage passte es mit den Katzen nicht.
Es muss sozial sehr genau passen, weil er eben auch so ein ganz sozialer Knopf ist. Sprich, Vermittlungen zu bisherigen Einzelkatzen - auch jungen Katzen, die seit Kittenalter alleine sind - fallen raus, weil man bei ihnen nicht weiß, ob sie diese intensive soziale Interaktion und Stapelkuscheln mögen, die Linus braucht. Bzw. wahrscheinlich mögen sie es nicht und Linus wäre dann einsam.
Ich suche für ihn zB einen Platz als Ausgleichskater - als Nr. 3 zu einem ungleichen Pärchen, das spielerisch einen Ausgleich braucht, aber sozial nah ist. Oder er könnte zu einem jungen Kater dazu, der erst seit sehr kurzem allein ist und bei dem man das Kuschel- und Spielverhalten anhand von Fotos und Videos nachvollziehen kann.
Linus spricht optisch viele Menschen an und viele machen ihre vorhandene Katze dann "passend", weil sie Linus haben wollen. Das funktioniert für Linus nicht, im Zusammenleben mit einer sozial durchschnittlich agierenden Katze wird er dennoch einsam sein.
Insofern bin ich da wählerisch - und wenn sich das richtige Zuhause für ihn jetzt noch nicht findet, kommt aus Griechenland ein Freund für ihn mit und sie gehen als Duo in die Vermittlung.
Ergänzung ()
Ja, die Bodies haben sie an, damit sie nicht an der Naht zuppeln. Ich habe sie im Pflegizimmer ja nicht die ganze Zeit im Blick und so ein paar Fäden sind schnell gezogen... Die Naht selbst ist auch nur einen Zentimeter lang.
Sie bekommen Body-freie Zeiten zum Putzen. Amari war heute morgen dann aber auch innerhalb von 5 Minuten am Zuppeln, das geht nur unter Aufsicht.
Ergänzung ()
Die Minis sind Mitte August geboren, also jetzt 6 Monate alt. Ich lasse die Kleinen sonst schon eher kastrieren, aber sie waren lange nicht richtig fit und weil Linus schon kastriert war, war es nicht brandeilig.
Ergänzung ()
Wegen Bella melde ich mich per PN. Danke!