anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

  • Autor des Themas anjuli
  • Erstellungsdatum
Cats at Andros

Cats at Andros

95
8
Freude und Leid, Leid und Freude

....liegen leider oft zusammen.
Wir haben eine schlimme Nachricht von Andros erhalten.

Der kleine Snoopy ist vor ein Auto auf einem kleinen Parkplatz gelaufen und gestorben.
Wir verstehen nicht, wie das geschehen konnte, denn an dem Haus, an dem er inzwischen lebte und versorgt wurde, sind bloß Treppen, welche nach oben und unten führen und am Fuße der Treppen ist ein Parkplatz auf
dem höchstens 3 Autos Platz haben. Straßenverkehr gibt es an dieser Stelle nicht.

Was uns noch dazu das Herz bricht, ist, dass Leila, die mit ihm unzertrennlich war, seitdem nicht mehr aufzufinden ist.
Sie ist wie vom Erdboden verschluckt.
Man kann nur vermuten, dass sie in Panik davon gelaufen ist und nicht mehr zurückfindet.

Leider gehört auch das zu den Erfahrungen im Tierschutz.
Was hier so hoffnungsvoll begonnen hat, ist leider schlimm geendet, ohne dass man hätte etwas tun können.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr uns das mitnimmt, vor allem Latifa und die Helfer vor Ort.


Den Pflegis in Dresden geht es sehr gut.

LOXI wurde inzwischen wegen ihrer Schiefhalshaltung einem Tierarzt vorgestellt.
Der „Schiefhals“ liegt wahrscheinlich daran, dass ihr Trommelfell auf einer Seite rupturiert ist.
Entweder durch ein Trauma oder eine Infektion. Es ist jetzt aber ausgeheilt und macht keine Probleme.

Hat sie nicht wunderschöne Augen?





B’ELANNA, liebevoll Bibi genannt, integriert sich immer mehr in der Gruppe.
Sie spielt zwar bisher nicht mit, ist aber freundlich.
Zusammenliegen auf dem Bett geht auch schon.


Bibi & Möttchen




Loxi & Linos und Bibi kommt hinzu




LINOS kommt weiterhin super mit allen zurecht.
Er ist ein kleiner Charmeur. Rauft mit Loxi, schmust und tobt mit Möttchen.


Möttchen & Linos

 
Zuletzt bearbeitet:
Emil

Emil

25.531
238
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die kleine Leila doch wieder anfindet .
Vielleicht hat sie sich ja ganz in der Nähe versteckt und kommt zurück, wenn sie den Schock überwunden hat.
 
Miriquidius

Miriquidius

107
5
Bei ZooRoyal gibt es wieder eine Aktion für Kunden, mit der Ihr den "Cats at Andros e.V." unterstützen könnt - siehe die ZooRoyal-Aktion im Andros-Unterstützungsthread.
 
Miriquidius

Miriquidius

107
5
Eine kleine Neuigkeit aus unserem Vereinsleben, die uns jedoch für unsere griechischen Freunde und Unterstützer sehr wichtig ist: unsere Homepage gibt es nun auch auf Englisch und wird sich nach und nach füllen:

Cats at Andros


Die wichtigste Seite, welche beschreibt, was und warum wir das alles tun, wurde auch als erste übersetzt:

Primary care on Andros
 
Miriquidius

Miriquidius

107
5
Bei ZooRoyal gibt es wieder eine Aktion für Kunden, mit der Ihr den "Cats at Andros e.V." unterstützen könnt - siehe die ZooRoyal-Aktion im Andros-Unterstützungsthread.
 
Cats at Andros

Cats at Andros

95
8
Grüße von Soda und Samu (Samuel) aus ihrem Zuhause


Soda und Samu leben zusammen mit 3 weiteren Katzen in ihrem neuen Zuhause. Ihnen geht es prächtig.
Vor allem bei Soda scheint es so, als sei er schon immer da gewesen. :)

Morgens werden die Dosis gemeinsam von allen 5 Katzen geweckt und dann werden diese „zugequatscht“ bis es Futter gibt.
Allgemein sind Soda & Samu sehr gesprächig. :D

Ab und zu wird auch gemeinsam gespielt.

Aber das WICHTIGSTE ist... SCHMUSEN… :love:



Soda & Jamie:










Soda & Candy:







Samu aus einem Nickerchen erwacht ... :cool:





 
Emil

Emil

25.531
238
Soda sieht aus wie mein weißes Sternchen Rambo
🥰 Rambo hatte zwar beide Augen, war dafür aber von Geburt an taub.
 
Cats at Andros

Cats at Andros

95
8
Linos' Einzug ins neue Zuhause

Wie Einige vielleicht schon in seinem Thread gelesen haben, ist Linos letztes Wochenende in sein neues Zuhause gezogen. :giggle:
Latifa, seine Pflegemama, hat ihn persönlich ins neue Zuhause gebracht. :D
Mit freundlicher Genehmigung seiner Adoptanten, dürfen wir hier die Bilder von Linos’ Einzug zeigen. 🥰



Linos erkundet den Raum … 😎










… und lernt an der Gittertür seine neuen Freunde kennen … :love:



 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

9.233
311
das siehst ja schon mal sehr interessiert aus und Mega gut vorbereitet. Da wird sicher bald ein gutes Dreiergespann.

lg
Verena
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.157
124
Das freut mich sehr, dass Lino umgezogen ist und nette Kumpel im neuen Zuhause hat. Das schaut schon richtig gut aus, wie er die neue Umgebung erkundet. Alles Gute für den Kleinen. :)
 

Schlagworte

Sunny Sheu [email protected] mail

,

anjuli katzenforum

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen