12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.001 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Eure Hilfe für die Katzen ist grandios Und die Fotos und Berichte immer wieder schön anzusehen Danke für eure große HilfeAlles Gute LG. Gabi
Eure Hilfe für die Katzen ist grandios Und die Fotos und Berichte immer wieder schön anzusehen Danke für eure große HilfeAlles Gute LG. Gabi
18.05.2017 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Anzeige Schau mal hier:cats at andros .
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.002 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Cats at Andros schrieb: ANDROSREISE 2019 (11. OKTOBER) - TAG 5 11. OKTOBER Heute stand zur Abwechslung das Fangen an Futterstelle 3 auf dem Programm. Also wird dort erst einmal nicht gefüttert, sondern alle warten gelangweilt auf die Ankunft von S. Der Hunger der Katzen wurde natürlich ausgenutzt, die Anwesenden wurden mit Wurmtabletten und Spot on versorgt. Diesmal kam auch eine Falle zum Einsatz. Allerdings keine mit Handauslösung, sondern mit Trittplatte. Für Miriquidius´ Geschmack jedoch nicht weit hinten genug. Und außerdem sollen bereits kastrierte Tiere ja nicht noch einmal gefangen werden. Also wurde kurzerhand der Auslösehebel der Falltür mit einem ins Gitter gesteckten Souflaki-Spieß blockiert und daran eine lange Schnur gebunden, um den Spieß bei der richtigen Katze herauszuziehen. Und bevor die Frage aufkommt: Die Falltür wurde auch durch einen eingelegten Stock daran gehindert, komplett nach unten zu schlagen und heraushängende Schwanzwirbel zu brechen. Deshalb kann dieser wunderbar cremefarbene Kater auch nach seiner Kastration weiter in voller Schönheit auftreten: Auf die herkömmliche Art, also S. lockt die Katzen mit Futter möglichst weit in die Box und Miriquidius hilft am Katzenheck nach, wurde anschließend dieser Kater gefangen: Und zu guter Letzt auch der hier rechts auf dem Bild sitzende Kater (links noch einmal der Cremeling): Es werden somit Kastrationspatenschaften für die drei hier noch friedlich schlummernden, inzwischen aber wieder flinken Kater gesucht (so flink, dass es vom Ausbooten diesmal leider keine Fotos gibt). Eines der Ansinnen unserer Vereinsarbeit ist auch, die Einheimischen selbst dazu zu bringen, ihre Katzen kastrieren zu lassen. So brachte heute A. einen von ihr in ihrem Wohnort gefangenen Kater zur Tierärztin, dessen Kastration wir übernehmen. Der Kater wurde von seiner Kastrationspatin auf den Namen FRENCY getauft. Auch wenn es in diesem Fall eine sehr symbolische Handlung ist, da wir nicht wissen, ob es künftig von ihm mal ein Foto geben wird. Latifa stattete bereits im Juli Einwohnern auf Andros einen Besuch ab, da diese um Hilfe baten. Das waren V. und ihr Nachbar. Auch auf dieser Reise soll dort wieder geholfen werden. Miriquidius lieferte dafür heute die Boxen an, damit V. die Katzen morgen früh einfangen und zur Abholung bereitstellen kann. Hier ein paar Bilder von den dort lebenden Katzen: Lukas: Vicky: Die weiße Katze im Hintergrund ist Lumi: Am Nachmittag folgte dann endlich das persönliche Kennenlernen von unserer Freundin und Partnerin A. und Miriquidius. A. ließ es sich in typisch griechischer Gastfreundschaft nicht nehmen, zu einem "Snack" in einer Gaststätte am Hafen einzuladen. Allerdings haben Griechen eine andere Vorstellung davon als wir, was ein "Snack" ist - nämlich griechischer Salat, Saganaki, Pommes frites und ein großer Teller kleiner gebratener Fische. Letztere konnten beide jedoch nicht allein genießen. Beim folgenden Bild wird nämlich sofort klar, warum nicht immer alle Katzen an Futterstelle 1 zu sehen sind. Die Restaurants sind für Katzen fußläufig erreichbar, und manchmal gibt es da einfach Schmackhafteres als Dosenfutter! (So ein Bild kann man aber wirklich nur in einem Katzenforum zeigen - und ja, es ist wieder einmal Wasilios!) Hier sah Miriquidius auch eine der am ersten Abend auf Andros erwähnte Augenkatzen wieder - die schwarz-weiße auf dem nachfolgenden Bild. Sie gehörte ebenfalls zu den Tischgästen. In Ruhe und bei Licht besehen ist da aber alles in Ordnung. Das rechte Auge ist einfach "nur" blind. (Die andere Augenkatze ist bisher leider nicht mehr aufgetaucht.) Am Ende waren dann wirklich alle Gäste satt und zufrieden. Zum Vergrößern anklicken....
Cats at Andros schrieb: ANDROSREISE 2019 (11. OKTOBER) - TAG 5 11. OKTOBER Heute stand zur Abwechslung das Fangen an Futterstelle 3 auf dem Programm. Also wird dort erst einmal nicht gefüttert, sondern alle warten gelangweilt auf die Ankunft von S. Der Hunger der Katzen wurde natürlich ausgenutzt, die Anwesenden wurden mit Wurmtabletten und Spot on versorgt. Diesmal kam auch eine Falle zum Einsatz. Allerdings keine mit Handauslösung, sondern mit Trittplatte. Für Miriquidius´ Geschmack jedoch nicht weit hinten genug. Und außerdem sollen bereits kastrierte Tiere ja nicht noch einmal gefangen werden. Also wurde kurzerhand der Auslösehebel der Falltür mit einem ins Gitter gesteckten Souflaki-Spieß blockiert und daran eine lange Schnur gebunden, um den Spieß bei der richtigen Katze herauszuziehen. Und bevor die Frage aufkommt: Die Falltür wurde auch durch einen eingelegten Stock daran gehindert, komplett nach unten zu schlagen und heraushängende Schwanzwirbel zu brechen. Deshalb kann dieser wunderbar cremefarbene Kater auch nach seiner Kastration weiter in voller Schönheit auftreten: Auf die herkömmliche Art, also S. lockt die Katzen mit Futter möglichst weit in die Box und Miriquidius hilft am Katzenheck nach, wurde anschließend dieser Kater gefangen: Und zu guter Letzt auch der hier rechts auf dem Bild sitzende Kater (links noch einmal der Cremeling): Es werden somit Kastrationspatenschaften für die drei hier noch friedlich schlummernden, inzwischen aber wieder flinken Kater gesucht (so flink, dass es vom Ausbooten diesmal leider keine Fotos gibt). Eines der Ansinnen unserer Vereinsarbeit ist auch, die Einheimischen selbst dazu zu bringen, ihre Katzen kastrieren zu lassen. So brachte heute A. einen von ihr in ihrem Wohnort gefangenen Kater zur Tierärztin, dessen Kastration wir übernehmen. Der Kater wurde von seiner Kastrationspatin auf den Namen FRENCY getauft. Auch wenn es in diesem Fall eine sehr symbolische Handlung ist, da wir nicht wissen, ob es künftig von ihm mal ein Foto geben wird. Latifa stattete bereits im Juli Einwohnern auf Andros einen Besuch ab, da diese um Hilfe baten. Das waren V. und ihr Nachbar. Auch auf dieser Reise soll dort wieder geholfen werden. Miriquidius lieferte dafür heute die Boxen an, damit V. die Katzen morgen früh einfangen und zur Abholung bereitstellen kann. Hier ein paar Bilder von den dort lebenden Katzen: Lukas: Vicky: Die weiße Katze im Hintergrund ist Lumi: Am Nachmittag folgte dann endlich das persönliche Kennenlernen von unserer Freundin und Partnerin A. und Miriquidius. A. ließ es sich in typisch griechischer Gastfreundschaft nicht nehmen, zu einem "Snack" in einer Gaststätte am Hafen einzuladen. Allerdings haben Griechen eine andere Vorstellung davon als wir, was ein "Snack" ist - nämlich griechischer Salat, Saganaki, Pommes frites und ein großer Teller kleiner gebratener Fische. Letztere konnten beide jedoch nicht allein genießen. Beim folgenden Bild wird nämlich sofort klar, warum nicht immer alle Katzen an Futterstelle 1 zu sehen sind. Die Restaurants sind für Katzen fußläufig erreichbar, und manchmal gibt es da einfach Schmackhafteres als Dosenfutter! (So ein Bild kann man aber wirklich nur in einem Katzenforum zeigen - und ja, es ist wieder einmal Wasilios!) Hier sah Miriquidius auch eine der am ersten Abend auf Andros erwähnte Augenkatzen wieder - die schwarz-weiße auf dem nachfolgenden Bild. Sie gehörte ebenfalls zu den Tischgästen. In Ruhe und bei Licht besehen ist da aber alles in Ordnung. Das rechte Auge ist einfach "nur" blind. (Die andere Augenkatze ist bisher leider nicht mehr aufgetaucht.) Am Ende waren dann wirklich alle Gäste satt und zufrieden. Zum Vergrößern anklicken....
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.003 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Eigentlich ja ein wirkliches Paradies für Katzen. Wohl gemerkt, wenn diese kastriert, gefüttert und im Notfall ärztlich versorgt werden.
Eigentlich ja ein wirkliches Paradies für Katzen. Wohl gemerkt, wenn diese kastriert, gefüttert und im Notfall ärztlich versorgt werden.
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.004 G Gast13634 Gast Nun ich möchte gern die Kastration vom Roten übernehmen..... ich würde ihn gern Hermann nennen und für die Griechen dann Manos.... lg Verena
Nun ich möchte gern die Kastration vom Roten übernehmen..... ich würde ihn gern Hermann nennen und für die Griechen dann Manos.... lg Verena
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.005 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Hermann ? So hieß mein verstorbener Bruder. Dann aber bitte Hermann Georg
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.006 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Gast13634 schrieb: Nun ich möchte gern die Kastration vom Roten übernehmen..... ich würde ihn gern Hermann nennen und für die Griechen dann Manos.... lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Verena, es tut mir echt leid, aber in einem anderen Forum war jemand schneller, wenn auch sehr knapp. Wir möchten gerne nach der Reihenfolge des Eingangs gehen, sonst ist das nicht zu koordinieren. Bitte hab Verständnis! Der dritte hat noch keinen Namen, vielleicht erwärmt er dein Herz? Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019
Gast13634 schrieb: Nun ich möchte gern die Kastration vom Roten übernehmen..... ich würde ihn gern Hermann nennen und für die Griechen dann Manos.... lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Verena, es tut mir echt leid, aber in einem anderen Forum war jemand schneller, wenn auch sehr knapp. Wir möchten gerne nach der Reihenfolge des Eingangs gehen, sonst ist das nicht zu koordinieren. Bitte hab Verständnis! Der dritte hat noch keinen Namen, vielleicht erwärmt er dein Herz?
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.007 G Gast13634 Gast Alles gut.... ich schaue dann noch mal.... aber mir hatte es nur der rote Mann angetan. Wenn es keinen geben sollte für den Dritten ... werde ich es gern machen. Name werde ich dann erst überlegen. lg Verena
Alles gut.... ich schaue dann noch mal.... aber mir hatte es nur der rote Mann angetan. Wenn es keinen geben sollte für den Dritten ... werde ich es gern machen. Name werde ich dann erst überlegen. lg Verena
12.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.008 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Gast13634 schrieb: Alles gut.... ich schaue dann noch mal.... aber mir hatte es nur der rote Mann angetan. Wenn es keinen geben sollte für den Dritten ... werde ich es gern machen. Name werde ich dann erst überlegen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Das ist verständlich. Wir finden sicher einen Paten, und ansonsten melden wir uns geren nochmal bei dir.
Gast13634 schrieb: Alles gut.... ich schaue dann noch mal.... aber mir hatte es nur der rote Mann angetan. Wenn es keinen geben sollte für den Dritten ... werde ich es gern machen. Name werde ich dann erst überlegen. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Das ist verständlich. Wir finden sicher einen Paten, und ansonsten melden wir uns geren nochmal bei dir.
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.009 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Die drei Kater haben Namen erhalten: Der Cremeling heißt Leandros, das etwas verschreckt schauende Kerlchen in der Box ist Glykos, und der Herr auf der Mauer trägt den Namen Sokrates. Wir danken allen, die eine Patenschaft übernommen haben. Im Laufe des Tages werden im Reisebericht weitere Kastrapaten gesucht. Vielleicht ist noch einmal eine Katze dabei, die dir ins Auge fällt @Gast13634 ?
Die drei Kater haben Namen erhalten: Der Cremeling heißt Leandros, das etwas verschreckt schauende Kerlchen in der Box ist Glykos, und der Herr auf der Mauer trägt den Namen Sokrates. Wir danken allen, die eine Patenschaft übernommen haben. Im Laufe des Tages werden im Reisebericht weitere Kastrapaten gesucht. Vielleicht ist noch einmal eine Katze dabei, die dir ins Auge fällt @Gast13634 ?
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.010 G Gast13634 Gast Ich hoffe es trifft in dem Fall auf Verständnis. Manchmal ist es eben so. Aber schön, dass auch er nun einen Namen hat. Der nächste Kater o Katze der gefangen wird hat dann seinen Namen. Pollux oder Fiona. lg Verena
Ich hoffe es trifft in dem Fall auf Verständnis. Manchmal ist es eben so. Aber schön, dass auch er nun einen Namen hat. Der nächste Kater o Katze der gefangen wird hat dann seinen Namen. Pollux oder Fiona. lg Verena
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.011 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 ANDROSREISE 2019 (12. OKTOBER) – TAG 6 Nach dem gestrigen Fangerfolg an Futterstelle 3 haben sich S. und Miriquidius für heute erneut dort verabredet, denn dieser Fanggrund ist leider noch nicht überfischt. Vorher erhielten die Katzen an Futterstelle 1 ihre Parasiten- und Wurmbehandlung. Und wer darf da natürlich nicht fehlen? Logisch! Leckerli-Oberinspektor Wasilios! Diesmal hat er sogar Verstärkung mitgebracht. Der Fahrzeugboden wird von Inspektoranwärterin Aliki auf Schmuggelgut untersucht, ... ... während Hilfsinspektor Thorin im unaufgeräumten Kofferraum (alter, aber abgenutzter Schmugglertrick) unterstützt. (Merkt man das eigentlich, dass ein gewisser Kater die Hauptrolle während dieser Reise spielt?) Heute ist allerdings ein sehr stürmischer Tag. Etliche Katzen haben wohl keine Lust, sich den Müll um die Nase wehen zu lassen, daher war an Futterstelle 3 nur eine Handvoll anwesend, und das waren auch noch die Cleversten! Um es kurz zu machen - nach einer knappen Stunde des Ausharrens bestand der heutige "Erfolg" in mehreren Katzen, die sich auf Schnurrhaaresbreite der Box näherten und einer, die zu einem Drittel drin stand. Mehr Zeit konnte jedoch nicht aufgewendet werden, denn es gab noch die Verabredung bei V. und ihrem Nachbarn, die uns erneut um Kastrationshilfe baten. Immerhin hier konnte Miriquidius einen schwarzen Kater und drei Kätzinnen aufsammeln und der Tierärztin zur Kastration übergeben: Der schwarze Kater hat bereits seine Kastrationspatin gefunden und heißt nun Pollux. @Gast13634 Für diese drei Kätzinnen suchen wir noch Kastrationspaten. Das bot Gelegenheit für noch ein paar Fotos der dort lebenden Katzen. Lumi mit einem grünen und einem blauen Auge: Lukas: Danach lernte Miriquidius noch die dritte griechische Unterstützerin kennen – A. (2), die nicht ständig auf Andros lebt und an deren Haus sich die Futterstelle 2 befindet, die während ihrer Abwesenheit von S. versorgt wird. So greift eine Hand in die andere! Zusammen mit A. (2) wurden heute auch dort die Parasiten- und Wurmbehandlungen durchgeführt. Satte, zufriedene Katzen im satten, warmen Abendlicht an den Futterstellen 1 und 3. Ein Anblick, der über so viel gesehenes Leid hinwegtröstet und die nötige Kraft zum Weitermachen gibt! Auch an einem Müllplatz kann man posieren! Der Cremeling zeigt sich nun stolz im Profil als "Leandros" (und oben rechts ist immer noch der Poser zu sehen)! In Abwandlung eines Country-Hits: "The bluest eyes of Andros!" Unser Kleinweiß an Futterstelle 1! Schade, dass er so scheu ist und sich nicht fangen lässt. Aber die Ohren sehen sehr viel besser aus als früher und jetzt kommt auch erst einmal die sonnenarme Jahreszeit. Odin, der Weltklassesprinter, lässt sich ebenfalls blicken. Er ist zwar immer noch verschnupft, aber die Depotspritze zeigt schon Wirkung, denn am Montag hingen ihm die Rotzfäden noch bis zum Kinn. Und auch er hat brav Wurmtablette und Parasitenmittel geschluckt (Spot on geht bei solchen Burschen nicht, aber zum Glück gibt´s da ja auch was zum Hinwerfen). Unglaublich, aber wahr: zwischen dem Treffen mit A. (2) und der Abendrunde an den Futterstellen tat sich plötzlich eine Lücke von ungefähr zwei Stunden auf! Da musste dann doch einmal in den Leerlauf geschaltet und der Geheimtipp besichtigt werden, den A. gestern gab - eine abgelegene, einsame Badebucht. Mit ein paar Eindrücken von der auch dort wunderschönen Insel soll der heutige Bericht enden und das unterstreichen, was Marie und Latifa schon feststellten: "Auf dieser Insel liegt ein Zauber!" Der nächste Tagesbericht wird nun allerdings etwas auf sich warten lassen. Am morgigen Abend hat S. unsere anderen griechischen Freunde und Partner und Miriquidius zu sich nach Hause eingeladen, um kurz vor dem Ende dieser Andros-Reise gemeinsam zusammenzukommen, sich am Erreichten zu freuen, wohl auch in Trauer sich zu erinnern und bestimmt über Künftiges zu sprechen. Und es wird auch zwei Reisekatzen geben. Dazu dann aber auch erst später mehr - nur soviel vorweg: Erfreulicherweise fielen bei beiden die FIV- und FeLV-Tests negativ aus. Zwar "nur" Schnelltests, aber immerhin!
ANDROSREISE 2019 (12. OKTOBER) – TAG 6 Nach dem gestrigen Fangerfolg an Futterstelle 3 haben sich S. und Miriquidius für heute erneut dort verabredet, denn dieser Fanggrund ist leider noch nicht überfischt. Vorher erhielten die Katzen an Futterstelle 1 ihre Parasiten- und Wurmbehandlung. Und wer darf da natürlich nicht fehlen? Logisch! Leckerli-Oberinspektor Wasilios! Diesmal hat er sogar Verstärkung mitgebracht. Der Fahrzeugboden wird von Inspektoranwärterin Aliki auf Schmuggelgut untersucht, ... ... während Hilfsinspektor Thorin im unaufgeräumten Kofferraum (alter, aber abgenutzter Schmugglertrick) unterstützt. (Merkt man das eigentlich, dass ein gewisser Kater die Hauptrolle während dieser Reise spielt?) Heute ist allerdings ein sehr stürmischer Tag. Etliche Katzen haben wohl keine Lust, sich den Müll um die Nase wehen zu lassen, daher war an Futterstelle 3 nur eine Handvoll anwesend, und das waren auch noch die Cleversten! Um es kurz zu machen - nach einer knappen Stunde des Ausharrens bestand der heutige "Erfolg" in mehreren Katzen, die sich auf Schnurrhaaresbreite der Box näherten und einer, die zu einem Drittel drin stand. Mehr Zeit konnte jedoch nicht aufgewendet werden, denn es gab noch die Verabredung bei V. und ihrem Nachbarn, die uns erneut um Kastrationshilfe baten. Immerhin hier konnte Miriquidius einen schwarzen Kater und drei Kätzinnen aufsammeln und der Tierärztin zur Kastration übergeben: Der schwarze Kater hat bereits seine Kastrationspatin gefunden und heißt nun Pollux. @Gast13634 Für diese drei Kätzinnen suchen wir noch Kastrationspaten. Das bot Gelegenheit für noch ein paar Fotos der dort lebenden Katzen. Lumi mit einem grünen und einem blauen Auge: Lukas: Danach lernte Miriquidius noch die dritte griechische Unterstützerin kennen – A. (2), die nicht ständig auf Andros lebt und an deren Haus sich die Futterstelle 2 befindet, die während ihrer Abwesenheit von S. versorgt wird. So greift eine Hand in die andere! Zusammen mit A. (2) wurden heute auch dort die Parasiten- und Wurmbehandlungen durchgeführt. Satte, zufriedene Katzen im satten, warmen Abendlicht an den Futterstellen 1 und 3. Ein Anblick, der über so viel gesehenes Leid hinwegtröstet und die nötige Kraft zum Weitermachen gibt! Auch an einem Müllplatz kann man posieren! Der Cremeling zeigt sich nun stolz im Profil als "Leandros" (und oben rechts ist immer noch der Poser zu sehen)! In Abwandlung eines Country-Hits: "The bluest eyes of Andros!" Unser Kleinweiß an Futterstelle 1! Schade, dass er so scheu ist und sich nicht fangen lässt. Aber die Ohren sehen sehr viel besser aus als früher und jetzt kommt auch erst einmal die sonnenarme Jahreszeit. Odin, der Weltklassesprinter, lässt sich ebenfalls blicken. Er ist zwar immer noch verschnupft, aber die Depotspritze zeigt schon Wirkung, denn am Montag hingen ihm die Rotzfäden noch bis zum Kinn. Und auch er hat brav Wurmtablette und Parasitenmittel geschluckt (Spot on geht bei solchen Burschen nicht, aber zum Glück gibt´s da ja auch was zum Hinwerfen). Unglaublich, aber wahr: zwischen dem Treffen mit A. (2) und der Abendrunde an den Futterstellen tat sich plötzlich eine Lücke von ungefähr zwei Stunden auf! Da musste dann doch einmal in den Leerlauf geschaltet und der Geheimtipp besichtigt werden, den A. gestern gab - eine abgelegene, einsame Badebucht. Mit ein paar Eindrücken von der auch dort wunderschönen Insel soll der heutige Bericht enden und das unterstreichen, was Marie und Latifa schon feststellten: "Auf dieser Insel liegt ein Zauber!" Der nächste Tagesbericht wird nun allerdings etwas auf sich warten lassen. Am morgigen Abend hat S. unsere anderen griechischen Freunde und Partner und Miriquidius zu sich nach Hause eingeladen, um kurz vor dem Ende dieser Andros-Reise gemeinsam zusammenzukommen, sich am Erreichten zu freuen, wohl auch in Trauer sich zu erinnern und bestimmt über Künftiges zu sprechen. Und es wird auch zwei Reisekatzen geben. Dazu dann aber auch erst später mehr - nur soviel vorweg: Erfreulicherweise fielen bei beiden die FIV- und FeLV-Tests negativ aus. Zwar "nur" Schnelltests, aber immerhin!
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.012 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ihr macht eine super Arbeit und toll, dass so vielen Katzen jetzt mit dieser Reise wieder geholfen werden kann. Danke für die tolle Berichterstattung. Bin schon gespannt, wer die Reisekatzen sind.
Ihr macht eine super Arbeit und toll, dass so vielen Katzen jetzt mit dieser Reise wieder geholfen werden kann. Danke für die tolle Berichterstattung. Bin schon gespannt, wer die Reisekatzen sind.
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.013 G Gast13634 Gast Ein schöner Schwarzling.... ich überweise es morgen sofort, da ich zur Zeit nicht vor Ort bin.... lg Veren
Ein schöner Schwarzling.... ich überweise es morgen sofort, da ich zur Zeit nicht vor Ort bin.... lg Veren
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.014 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Lieben Dank, Verena
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.015 C cyber-cat Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Cats at Andros schrieb: ANDROSREISE 2019 (12. OKTOBER) – TAG 6 Für diese drei Kätzinnen suchen wir noch Kastrationspaten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe meine Patin gefunden und darf mich als Sia vorstellen ❤
Cats at Andros schrieb: ANDROSREISE 2019 (12. OKTOBER) – TAG 6 Für diese drei Kätzinnen suchen wir noch Kastrationspaten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe meine Patin gefunden und darf mich als Sia vorstellen ❤
13.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.016 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Wir freuen uns zusammen mit der Patin @cyber-cat für Sia Von Herzen Danke! Ergänzung (13.10.2019) Und hier haben wir die kleine Roxana: Ergänzung (13.10.2019) Paris heißt diese Miss: Damit sind alle Patenschaften vergeben. Vielen herzlichen Dank an alle Patinnen und Paten für die Unterstützung! Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
Wir freuen uns zusammen mit der Patin @cyber-cat für Sia Von Herzen Danke! Ergänzung (13.10.2019) Und hier haben wir die kleine Roxana: Ergänzung (13.10.2019) Paris heißt diese Miss: Damit sind alle Patenschaften vergeben. Vielen herzlichen Dank an alle Patinnen und Paten für die Unterstützung!
15.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.017 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 ANDROSREISE OKTOBER 2019 (13. &. 14.OKTOBER) – TAG 7 & 8 Die Andros-Reise neigt sich dem Ende zu. Deshalb und weil der gestrige Bericht noch aussteht, eine Warnung vorab: Es ist mit einer Bilderflut zu rechnen. 13. OKTOBER Da die Tierärztin am Sonntag ihre Praxis normalerweise geschlossen hat, wurden heute keine Katzen gefangen. Aber für uns öffnete sie ausnahmsweise, damit die gestern abgelieferten Katzen abgeholt werden konnten. Das waren die 3 Kätzinnen von V. und ihrem Nachbarn: Roxana: Sia - diesmal in ganzer Pracht: Paris: Die Fahrten zu den Futterstellen 1 und 3 waren diesmal mit noch mehr Emotionen angefüllt als sonst. Es waren die Abschiedsrunden - noch einmal schauen, wer alles so anwesend ist, noch einmal das heißgeliebte Futter austeilen, den zutraulichen noch einmal durchs Fell fahren, den scheuen noch einmal ein paar Leckerlies hinwerfen, um sich dann irgendwann doch losreißen zu müssen und zurück ins Ferienhaus zu fahren. Futterstelle 1: Viele bekannte Gesichter haben sich eingefunden. Aliki: Thorin: Der kleine, noch namenlose rot-weiße Kater. Keiner weiß, wo er herkam. Er hält sich immer etwas abseits und wartet, bis der große Trubel vorbei ist, um sich dann seinen Anteil zu holen. Das Fell ein wenig struppig, aber sonst wohlauf. Ein prachtvoller, roter Kater, der langsam Zutrauen gefasst hat. Gesund aussehend und stolz. Hoffen wir auf wenige, folgenlose Katerkämpfe, um ihn im Frühjahr ebenso stattlich wiederzusehen. Melina: Und natürlich darf Kleinweiß nicht fehlen, der leider wieder sehr scheu geworden ist. Schwanzspitzenputzkontrolle: "Na? Wohl in die Futtersauce gestippt?" Medeas Operationsnarbe verheilt hervorragend! Noch ein Gruppenbild gut versorgter Katzen an Futterstelle 1, um dann doch endlich aufzubrechen. Fast schon den Zündschlüssel in der Hand, traut Miriquidius seinen Augen nicht. Medea stellt ihm zum Abschied noch ihre kleine Familie vor! Während Lavinias Besuch im Juli war sie hochträchtig und jetzt beim Fangen das Gesäuge noch deutlich spür- und sichtbar. Aber die Kleinen sehen prächtig aus - kein Schnupfen, saubere Augen, glattes Fell. Und sie fressen auch schon mit großem Appetit das Futter der "Großen"! Auch wenn wir eigentlich keine Katzenwelpen sehen möchten, sind diese dennoch der Beweis dafür, dass regelmäßige Versorgung auch dafür sorgt, dass sie von ihren Müttern wenigstens gut durchgebracht werden, wenn sie denn schon mal da sind. Wir hoffen auf ein glückliches Wiedersehen! War´s das? Hmm... Da fehlt doch einer... Richtig! Aber Wasilios hat es vorgezogen, den Abschiedsschmerz nicht noch zu vergrößern und blieb der Futterstelle heute fern. Futterstelle 3: War zur Abschiedsrunde weniger gut besucht als sonst, es gab aber trotzdem nochmal ordentlich Futter. Irgendwann kommen sie doch alle angeschlendert. Diese Futterstelle war bei dieser Reise in der Hand von Tigern und Lackfellchen, ... ... von denen sich Leander hervorragend abheben kann: Während der letzten Runde hier zeigte sich plötzlich ein neues Gesicht. Er sieht aber recht wohlgenährt aus. Zaungast, der ein Zuhause hat? Oder schon länger da, aber misstrauisch geblieben? Auch an dieser Futterstelle wird es wohl weiterhin einiges zu tun geben. Am Abend stand der Besuch bei S. und den anderen Freunden und Unterstützern an, auch hier wieder mit typisch griechischer Gastfreundschaft. Als Gastgeschenk brachte Miriquidius seinen großen Restbestand des bei der Anreise in Athen schon vorsorglich sehr großzügig bemessenen Futtereinkaufs mit. Unter diesen Partnern ein viel besseres Geschenk als Blumen, Pralinen oder Champagner! Ganz nach dem Motto: "Praktisch denken, Futter schenken!" Neila, nach der in den Foren schon gefragt wurde, zeigte sich nicht. Aber Cosy gab sich die Ehre und trug seinen schweren Prachtpelz an der Linse vorbei: Unsere griechischen Partner wurden wieder darin bestärkt, dass das Andros-Projekt weitergeht und wir wissen, dass wir weiterhin auf sie zählen können! Aber nicht nur deshalb war es ein bewegender Abschied nach schnell verflogenen Stunden, sondern auch weil sich A. von ihrer "Augenkatze" trennte, die eine der beiden diesmaligen Reisekatzen ist: KIKO, ca. 5 Monate alt, von A. gerettet. Sie sah sie im Juni als kleines Kitten an einer Straßenecke sitzen - mit zerkratztem Aug und den Kopf so schief haltend, dass ihre Notlage unübersehbar war. Woher sie kam? Vielleicht aus irgendeinem Haus der Umgebung ausgesetzt. Kiko soll nun in Deutschland Ruhe und Heilung finden und ein glückliches Leben führen können. Schon im Vorgriff auf eine künftige Vermittlungsanzeige: "Wer kann nicht widerstehen und möchte dieser verspielten, zutraulichen, im Bett mitschlafenden Pattexkatze (von Miriquidius getestet) ein Zuhause geben?" 14. OKTOBER Aufgrund der ausgiebigen Abschiedsrunden an den Futterstellen 1 und 3 sowie des gastlichen Abends wurde die Verabschiedung an Futterstelle 2 heute morgen vorgenommen. Diese fiel aber etwas kürzer und auch ohne Fotos aus, da Kiko schon im Auto wartete und die zweite Reisekatze zusteigen sollte. DORA, wie sie von A. (2) auf Andros genannt, und bereits im Juni 2018 von ihrer Patin auf den Namen CIARI getauft wurde, ist bereits 5 Jahre alt. Sie stammt von einer privaten Futterstelle, die Marie komplett durchkastriert hatte. Inzwischen wohnt dort jedoch niemand mehr. Die ansässigen Katzen sind bis auf Ciari verschwunden. Im besten Fall nur abgewandert; es hält sich jedoch auch das Gerücht, dass "nachgeholfen" wurde, was leider immer noch vorkommt. Ciari war die letzte an dieser Futterstelle noch lebende Katze. Sie ist gesund und wurde von Marie während der Juni-Reise 2018 gefangen und daher eigentlich keine Reisekandidatin, aber wir haben uns in diesem Fall zugunsten einer Rettungsmission über unsere Auswahlkriterien hinweggesetzt. Für künftige Adoptanten und natürlich ihre Patin, auch von Ciari zwei Bilder: Ja, und dann war nach den wie im Fluge vergangenen Tagen schon wieder der Zeitpunkt gekommen, Andros zu verlassen. Mit vielen neuen, auch emotional tiefgehenden Eindrücken, das Andros-Projekt nun auch selbst vor Ort weitertreibend, stand Miriquidius wieder einmal an der Reling, diesmal Kurs auf Rafina nehmend.
ANDROSREISE OKTOBER 2019 (13. &. 14.OKTOBER) – TAG 7 & 8 Die Andros-Reise neigt sich dem Ende zu. Deshalb und weil der gestrige Bericht noch aussteht, eine Warnung vorab: Es ist mit einer Bilderflut zu rechnen. 13. OKTOBER Da die Tierärztin am Sonntag ihre Praxis normalerweise geschlossen hat, wurden heute keine Katzen gefangen. Aber für uns öffnete sie ausnahmsweise, damit die gestern abgelieferten Katzen abgeholt werden konnten. Das waren die 3 Kätzinnen von V. und ihrem Nachbarn: Roxana: Sia - diesmal in ganzer Pracht: Paris: Die Fahrten zu den Futterstellen 1 und 3 waren diesmal mit noch mehr Emotionen angefüllt als sonst. Es waren die Abschiedsrunden - noch einmal schauen, wer alles so anwesend ist, noch einmal das heißgeliebte Futter austeilen, den zutraulichen noch einmal durchs Fell fahren, den scheuen noch einmal ein paar Leckerlies hinwerfen, um sich dann irgendwann doch losreißen zu müssen und zurück ins Ferienhaus zu fahren. Futterstelle 1: Viele bekannte Gesichter haben sich eingefunden. Aliki: Thorin: Der kleine, noch namenlose rot-weiße Kater. Keiner weiß, wo er herkam. Er hält sich immer etwas abseits und wartet, bis der große Trubel vorbei ist, um sich dann seinen Anteil zu holen. Das Fell ein wenig struppig, aber sonst wohlauf. Ein prachtvoller, roter Kater, der langsam Zutrauen gefasst hat. Gesund aussehend und stolz. Hoffen wir auf wenige, folgenlose Katerkämpfe, um ihn im Frühjahr ebenso stattlich wiederzusehen. Melina: Und natürlich darf Kleinweiß nicht fehlen, der leider wieder sehr scheu geworden ist. Schwanzspitzenputzkontrolle: "Na? Wohl in die Futtersauce gestippt?" Medeas Operationsnarbe verheilt hervorragend! Noch ein Gruppenbild gut versorgter Katzen an Futterstelle 1, um dann doch endlich aufzubrechen. Fast schon den Zündschlüssel in der Hand, traut Miriquidius seinen Augen nicht. Medea stellt ihm zum Abschied noch ihre kleine Familie vor! Während Lavinias Besuch im Juli war sie hochträchtig und jetzt beim Fangen das Gesäuge noch deutlich spür- und sichtbar. Aber die Kleinen sehen prächtig aus - kein Schnupfen, saubere Augen, glattes Fell. Und sie fressen auch schon mit großem Appetit das Futter der "Großen"! Auch wenn wir eigentlich keine Katzenwelpen sehen möchten, sind diese dennoch der Beweis dafür, dass regelmäßige Versorgung auch dafür sorgt, dass sie von ihren Müttern wenigstens gut durchgebracht werden, wenn sie denn schon mal da sind. Wir hoffen auf ein glückliches Wiedersehen! War´s das? Hmm... Da fehlt doch einer... Richtig! Aber Wasilios hat es vorgezogen, den Abschiedsschmerz nicht noch zu vergrößern und blieb der Futterstelle heute fern. Futterstelle 3: War zur Abschiedsrunde weniger gut besucht als sonst, es gab aber trotzdem nochmal ordentlich Futter. Irgendwann kommen sie doch alle angeschlendert. Diese Futterstelle war bei dieser Reise in der Hand von Tigern und Lackfellchen, ... ... von denen sich Leander hervorragend abheben kann: Während der letzten Runde hier zeigte sich plötzlich ein neues Gesicht. Er sieht aber recht wohlgenährt aus. Zaungast, der ein Zuhause hat? Oder schon länger da, aber misstrauisch geblieben? Auch an dieser Futterstelle wird es wohl weiterhin einiges zu tun geben. Am Abend stand der Besuch bei S. und den anderen Freunden und Unterstützern an, auch hier wieder mit typisch griechischer Gastfreundschaft. Als Gastgeschenk brachte Miriquidius seinen großen Restbestand des bei der Anreise in Athen schon vorsorglich sehr großzügig bemessenen Futtereinkaufs mit. Unter diesen Partnern ein viel besseres Geschenk als Blumen, Pralinen oder Champagner! Ganz nach dem Motto: "Praktisch denken, Futter schenken!" Neila, nach der in den Foren schon gefragt wurde, zeigte sich nicht. Aber Cosy gab sich die Ehre und trug seinen schweren Prachtpelz an der Linse vorbei: Unsere griechischen Partner wurden wieder darin bestärkt, dass das Andros-Projekt weitergeht und wir wissen, dass wir weiterhin auf sie zählen können! Aber nicht nur deshalb war es ein bewegender Abschied nach schnell verflogenen Stunden, sondern auch weil sich A. von ihrer "Augenkatze" trennte, die eine der beiden diesmaligen Reisekatzen ist: KIKO, ca. 5 Monate alt, von A. gerettet. Sie sah sie im Juni als kleines Kitten an einer Straßenecke sitzen - mit zerkratztem Aug und den Kopf so schief haltend, dass ihre Notlage unübersehbar war. Woher sie kam? Vielleicht aus irgendeinem Haus der Umgebung ausgesetzt. Kiko soll nun in Deutschland Ruhe und Heilung finden und ein glückliches Leben führen können. Schon im Vorgriff auf eine künftige Vermittlungsanzeige: "Wer kann nicht widerstehen und möchte dieser verspielten, zutraulichen, im Bett mitschlafenden Pattexkatze (von Miriquidius getestet) ein Zuhause geben?" 14. OKTOBER Aufgrund der ausgiebigen Abschiedsrunden an den Futterstellen 1 und 3 sowie des gastlichen Abends wurde die Verabschiedung an Futterstelle 2 heute morgen vorgenommen. Diese fiel aber etwas kürzer und auch ohne Fotos aus, da Kiko schon im Auto wartete und die zweite Reisekatze zusteigen sollte. DORA, wie sie von A. (2) auf Andros genannt, und bereits im Juni 2018 von ihrer Patin auf den Namen CIARI getauft wurde, ist bereits 5 Jahre alt. Sie stammt von einer privaten Futterstelle, die Marie komplett durchkastriert hatte. Inzwischen wohnt dort jedoch niemand mehr. Die ansässigen Katzen sind bis auf Ciari verschwunden. Im besten Fall nur abgewandert; es hält sich jedoch auch das Gerücht, dass "nachgeholfen" wurde, was leider immer noch vorkommt. Ciari war die letzte an dieser Futterstelle noch lebende Katze. Sie ist gesund und wurde von Marie während der Juni-Reise 2018 gefangen und daher eigentlich keine Reisekandidatin, aber wir haben uns in diesem Fall zugunsten einer Rettungsmission über unsere Auswahlkriterien hinweggesetzt. Für künftige Adoptanten und natürlich ihre Patin, auch von Ciari zwei Bilder: Ja, und dann war nach den wie im Fluge vergangenen Tagen schon wieder der Zeitpunkt gekommen, Andros zu verlassen. Mit vielen neuen, auch emotional tiefgehenden Eindrücken, das Andros-Projekt nun auch selbst vor Ort weitertreibend, stand Miriquidius wieder einmal an der Reling, diesmal Kurs auf Rafina nehmend.
15.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.018 Cats at Andros Beiträge 2.171 Reaktionspunkte 1.650 Cats at Andros schrieb: ANDROSREISE OKTOBER 2019 (13. &. 14.OKTOBER) – TAG 7 & 8 Die Andros-Reise neigt sich dem Ende zu. Deshalb und weil der gestrige Bericht noch aussteht, eine Warnung vorab: Es ist mit einer Bilderflut zu rechnen. 13. OKTOBER Da die Tierärztin am Sonntag ihre Praxis normalerweise geschlossen hat, wurden heute keine Katzen gefangen. Aber für uns öffnete sie ausnahmsweise, damit die gestern abgelieferten Katzen abgeholt werden konnten. Das waren die 3 Kätzinnen von V. und ihrem Nachbarn: Roxana: Sia - diesmal in ganzer Pracht: Paris: Die Fahrten zu den Futterstellen 1 und 3 waren diesmal mit noch mehr Emotionen angefüllt als sonst. Es waren die Abschiedsrunden - noch einmal schauen, wer alles so anwesend ist, noch einmal das heißgeliebte Futter austeilen, den zutraulichen noch einmal durchs Fell fahren, den scheuen noch einmal ein paar Leckerlies hinwerfen, um sich dann irgendwann doch losreißen zu müssen und zurück ins Ferienhaus zu fahren. Futterstelle 1: Viele bekannte Gesichter haben sich eingefunden. Aliki: Thorin: Der kleine, noch namenlose rot-weiße Kater. Keiner weiß, wo er herkam. Er hält sich immer etwas abseits und wartet, bis der große Trubel vorbei ist, um sich dann seinen Anteil zu holen. Das Fell ein wenig struppig, aber sonst wohlauf. Ein prachtvoller, roter Kater, der langsam Zutrauen gefasst hat. Gesund aussehend und stolz. Hoffen wir auf wenige, folgenlose Katerkämpfe, um ihn im Frühjahr ebenso stattlich wiederzusehen. Melina: Und natürlich darf Kleinweiß nicht fehlen, der leider wieder sehr scheu geworden ist. Schwanzspitzenputzkontrolle: "Na? Wohl in die Futtersauce gestippt?" Medeas Operationsnarbe verheilt hervorragend! Noch ein Gruppenbild gut versorgter Katzen an Futterstelle 1, um dann doch endlich aufzubrechen. Fast schon den Zündschlüssel in der Hand, traut Miriquidius seinen Augen nicht. Medea stellt ihm zum Abschied noch ihre kleine Familie vor! Während Lavinias Besuch im Juli war sie hochträchtig und jetzt beim Fangen das Gesäuge noch deutlich spür- und sichtbar. Aber die Kleinen sehen prächtig aus - kein Schnupfen, saubere Augen, glattes Fell. Und sie fressen auch schon mit großem Appetit das Futter der "Großen"! Auch wenn wir eigentlich keine Katzenwelpen sehen möchten, sind diese dennoch der Beweis dafür, dass regelmäßige Versorgung auch dafür sorgt, dass sie von ihren Müttern wenigstens gut durchgebracht werden, wenn sie denn schon mal da sind. Wir hoffen auf ein glückliches Wiedersehen! War´s das? Hmm... Da fehlt doch einer... Richtig! Aber Wasilios hat es vorgezogen, den Abschiedsschmerz nicht noch zu vergrößern und blieb der Futterstelle heute fern. Futterstelle 3: War zur Abschiedsrunde weniger gut besucht als sonst, es gab aber trotzdem nochmal ordentlich Futter. Irgendwann kommen sie doch alle angeschlendert. Diese Futterstelle war bei dieser Reise in der Hand von Tigern und Lackfellchen, ... ... von denen sich Leandros hervorragend abheben kann: Während der letzten Runde hier zeigte sich plötzlich ein neues Gesicht. Er sieht aber recht wohlgenährt aus. Zaungast, der ein Zuhause hat? Oder schon länger da, aber misstrauisch geblieben? Auch an dieser Futterstelle wird es wohl weiterhin einiges zu tun geben. Am Abend stand der Besuch bei S. und den anderen Freunden und Unterstützern an, auch hier wieder mit typisch griechischer Gastfreundschaft. Als Gastgeschenk brachte Miriquidius seinen großen Restbestand des bei der Anreise in Athen schon vorsorglich sehr großzügig bemessenen Futtereinkaufs mit. Unter diesen Partnern ein viel besseres Geschenk als Blumen, Pralinen oder Champagner! Ganz nach dem Motto: "Praktisch denken, Futter schenken!" Neila, nach der in den Foren schon gefragt wurde, zeigte sich nicht. Aber Cosy gab sich die Ehre und trug seinen schweren Prachtpelz an der Linse vorbei: Unsere griechischen Partner wurden wieder darin bestärkt, dass das Andros-Projekt weitergeht und wir wissen, dass wir weiterhin auf sie zählen können! Aber nicht nur deshalb war es ein bewegender Abschied nach schnell verflogenen Stunden, sondern auch weil sich A. von ihrer "Augenkatze" trennte, die eine der beiden diesmaligen Reisekatzen ist: KIKO, ca. 5 Monate alt, von A. gerettet. Sie sah sie im Juni als kleines Kitten an einer Straßenecke sitzen - mit zerkratztem Auge und den Kopf so schief haltend, dass ihre Notlage unübersehbar war. Woher sie kam? Vielleicht aus irgendeinem Haus der Umgebung ausgesetzt. Kiko soll nun in Deutschland Ruhe und Heilung finden und ein glückliches Leben führen können. Schon im Vorgriff auf eine künftige Vermittlungsanzeige: "Wer kann nicht widerstehen und möchte dieser verspielten, zutraulichen, im Bett mitschlafenden Pattexkatze (von Miriquidius getestet) ein Zuhause geben?" 14. OKTOBER Aufgrund der ausgiebigen Abschiedsrunden an den Futterstellen 1 und 3 sowie des gastlichen Abends wurde die Verabschiedung an Futterstelle 2 heute morgen vorgenommen. Diese fiel aber etwas kürzer und auch ohne Fotos aus, da Kiko schon im Auto wartete und die zweite Reisekatze zusteigen sollte. DORA, wie sie von A. (2) auf Andros genannt, und bereits im Juni 2018 von ihrer Patin auf den Namen CIARI getauft wurde, ist bereits 5 Jahre alt. Sie stammt von einer privaten Futterstelle, die Marie komplett durchkastriert hatte. Inzwischen wohnt dort jedoch niemand mehr. Die ansässigen Katzen sind bis auf Ciari verschwunden. Im besten Fall nur abgewandert; es hält sich jedoch auch das Gerücht, dass "nachgeholfen" wurde, was leider immer noch vorkommt. Ciari war die letzte an dieser Futterstelle noch lebende Katze. Sie ist gesund und wurde von Marie während der Juni-Reise 2018 gefangen und daher eigentlich keine Reisekandidatin, aber wir haben uns in diesem Fall zugunsten einer Rettungsmission über unsere Auswahlkriterien hinweggesetzt. Für künftige Adoptanten und natürlich ihre Patin, auch von Ciari zwei Bilder: Ja, und dann war nach den wie im Fluge vergangenen Tagen schon wieder der Zeitpunkt gekommen, Andros zu verlassen. Mit vielen neuen, auch emotional tiefgehenden Eindrücken, das Andros-Projekt nun auch selbst vor Ort weitertreibend, stand Miriquidius wieder einmal an der Reling, diesmal Kurs auf Rafina nehmend. Zum Vergrößern anklicken....
Cats at Andros schrieb: ANDROSREISE OKTOBER 2019 (13. &. 14.OKTOBER) – TAG 7 & 8 Die Andros-Reise neigt sich dem Ende zu. Deshalb und weil der gestrige Bericht noch aussteht, eine Warnung vorab: Es ist mit einer Bilderflut zu rechnen. 13. OKTOBER Da die Tierärztin am Sonntag ihre Praxis normalerweise geschlossen hat, wurden heute keine Katzen gefangen. Aber für uns öffnete sie ausnahmsweise, damit die gestern abgelieferten Katzen abgeholt werden konnten. Das waren die 3 Kätzinnen von V. und ihrem Nachbarn: Roxana: Sia - diesmal in ganzer Pracht: Paris: Die Fahrten zu den Futterstellen 1 und 3 waren diesmal mit noch mehr Emotionen angefüllt als sonst. Es waren die Abschiedsrunden - noch einmal schauen, wer alles so anwesend ist, noch einmal das heißgeliebte Futter austeilen, den zutraulichen noch einmal durchs Fell fahren, den scheuen noch einmal ein paar Leckerlies hinwerfen, um sich dann irgendwann doch losreißen zu müssen und zurück ins Ferienhaus zu fahren. Futterstelle 1: Viele bekannte Gesichter haben sich eingefunden. Aliki: Thorin: Der kleine, noch namenlose rot-weiße Kater. Keiner weiß, wo er herkam. Er hält sich immer etwas abseits und wartet, bis der große Trubel vorbei ist, um sich dann seinen Anteil zu holen. Das Fell ein wenig struppig, aber sonst wohlauf. Ein prachtvoller, roter Kater, der langsam Zutrauen gefasst hat. Gesund aussehend und stolz. Hoffen wir auf wenige, folgenlose Katerkämpfe, um ihn im Frühjahr ebenso stattlich wiederzusehen. Melina: Und natürlich darf Kleinweiß nicht fehlen, der leider wieder sehr scheu geworden ist. Schwanzspitzenputzkontrolle: "Na? Wohl in die Futtersauce gestippt?" Medeas Operationsnarbe verheilt hervorragend! Noch ein Gruppenbild gut versorgter Katzen an Futterstelle 1, um dann doch endlich aufzubrechen. Fast schon den Zündschlüssel in der Hand, traut Miriquidius seinen Augen nicht. Medea stellt ihm zum Abschied noch ihre kleine Familie vor! Während Lavinias Besuch im Juli war sie hochträchtig und jetzt beim Fangen das Gesäuge noch deutlich spür- und sichtbar. Aber die Kleinen sehen prächtig aus - kein Schnupfen, saubere Augen, glattes Fell. Und sie fressen auch schon mit großem Appetit das Futter der "Großen"! Auch wenn wir eigentlich keine Katzenwelpen sehen möchten, sind diese dennoch der Beweis dafür, dass regelmäßige Versorgung auch dafür sorgt, dass sie von ihren Müttern wenigstens gut durchgebracht werden, wenn sie denn schon mal da sind. Wir hoffen auf ein glückliches Wiedersehen! War´s das? Hmm... Da fehlt doch einer... Richtig! Aber Wasilios hat es vorgezogen, den Abschiedsschmerz nicht noch zu vergrößern und blieb der Futterstelle heute fern. Futterstelle 3: War zur Abschiedsrunde weniger gut besucht als sonst, es gab aber trotzdem nochmal ordentlich Futter. Irgendwann kommen sie doch alle angeschlendert. Diese Futterstelle war bei dieser Reise in der Hand von Tigern und Lackfellchen, ... ... von denen sich Leandros hervorragend abheben kann: Während der letzten Runde hier zeigte sich plötzlich ein neues Gesicht. Er sieht aber recht wohlgenährt aus. Zaungast, der ein Zuhause hat? Oder schon länger da, aber misstrauisch geblieben? Auch an dieser Futterstelle wird es wohl weiterhin einiges zu tun geben. Am Abend stand der Besuch bei S. und den anderen Freunden und Unterstützern an, auch hier wieder mit typisch griechischer Gastfreundschaft. Als Gastgeschenk brachte Miriquidius seinen großen Restbestand des bei der Anreise in Athen schon vorsorglich sehr großzügig bemessenen Futtereinkaufs mit. Unter diesen Partnern ein viel besseres Geschenk als Blumen, Pralinen oder Champagner! Ganz nach dem Motto: "Praktisch denken, Futter schenken!" Neila, nach der in den Foren schon gefragt wurde, zeigte sich nicht. Aber Cosy gab sich die Ehre und trug seinen schweren Prachtpelz an der Linse vorbei: Unsere griechischen Partner wurden wieder darin bestärkt, dass das Andros-Projekt weitergeht und wir wissen, dass wir weiterhin auf sie zählen können! Aber nicht nur deshalb war es ein bewegender Abschied nach schnell verflogenen Stunden, sondern auch weil sich A. von ihrer "Augenkatze" trennte, die eine der beiden diesmaligen Reisekatzen ist: KIKO, ca. 5 Monate alt, von A. gerettet. Sie sah sie im Juni als kleines Kitten an einer Straßenecke sitzen - mit zerkratztem Auge und den Kopf so schief haltend, dass ihre Notlage unübersehbar war. Woher sie kam? Vielleicht aus irgendeinem Haus der Umgebung ausgesetzt. Kiko soll nun in Deutschland Ruhe und Heilung finden und ein glückliches Leben führen können. Schon im Vorgriff auf eine künftige Vermittlungsanzeige: "Wer kann nicht widerstehen und möchte dieser verspielten, zutraulichen, im Bett mitschlafenden Pattexkatze (von Miriquidius getestet) ein Zuhause geben?" 14. OKTOBER Aufgrund der ausgiebigen Abschiedsrunden an den Futterstellen 1 und 3 sowie des gastlichen Abends wurde die Verabschiedung an Futterstelle 2 heute morgen vorgenommen. Diese fiel aber etwas kürzer und auch ohne Fotos aus, da Kiko schon im Auto wartete und die zweite Reisekatze zusteigen sollte. DORA, wie sie von A. (2) auf Andros genannt, und bereits im Juni 2018 von ihrer Patin auf den Namen CIARI getauft wurde, ist bereits 5 Jahre alt. Sie stammt von einer privaten Futterstelle, die Marie komplett durchkastriert hatte. Inzwischen wohnt dort jedoch niemand mehr. Die ansässigen Katzen sind bis auf Ciari verschwunden. Im besten Fall nur abgewandert; es hält sich jedoch auch das Gerücht, dass "nachgeholfen" wurde, was leider immer noch vorkommt. Ciari war die letzte an dieser Futterstelle noch lebende Katze. Sie ist gesund und wurde von Marie während der Juni-Reise 2018 gefangen und daher eigentlich keine Reisekandidatin, aber wir haben uns in diesem Fall zugunsten einer Rettungsmission über unsere Auswahlkriterien hinweggesetzt. Für künftige Adoptanten und natürlich ihre Patin, auch von Ciari zwei Bilder: Ja, und dann war nach den wie im Fluge vergangenen Tagen schon wieder der Zeitpunkt gekommen, Andros zu verlassen. Mit vielen neuen, auch emotional tiefgehenden Eindrücken, das Andros-Projekt nun auch selbst vor Ort weitertreibend, stand Miriquidius wieder einmal an der Reling, diesmal Kurs auf Rafina nehmend. Zum Vergrößern anklicken....
16.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.019 C cyber-cat Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilderflut! Wenn man an die ersten Bilder von Marie zurückdenkt - man kann kaum glauben, was ihr in der Zwischenzeit erreicht habt! Ich wünsche eine gute Rückkehr und viel Erfolg bei der Vermittlung von Kiko und Dora/Ciari. Beide einfach herzallerliebst Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019
Ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilderflut! Wenn man an die ersten Bilder von Marie zurückdenkt - man kann kaum glauben, was ihr in der Zwischenzeit erreicht habt! Ich wünsche eine gute Rückkehr und viel Erfolg bei der Vermittlung von Kiko und Dora/Ciari. Beide einfach herzallerliebst
16.10.2019 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.020 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ob sich wohl Wasilios schon im Kofferraum befindet