anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte mich auch gleich verliebt In die bildhübsche, süße Schnuckelfrau❤️😻 Alles Gute für euch und die Mieze, ich wünsche ihr eine schönes...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.301
Ich hätte mich auch gleich verliebt In die bildhübsche, süße Schnuckelfrau❤️😻
Alles Gute für euch und die Mieze, ich wünsche ihr eine schönes, gesundes Leben bei euch in ihrem Zuhause🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.302
Grüße von

Wir haben in den letzten Wochen wieder einen schönen Bericht aus Mausis neuem Zuhause bekommen :D :

"Die alte Dame ist, wie alte Damen eben sind: etwas schwierig. Trotzdem hat sie mich um die Finger gewickelt! Ganz genau so, wie es in der Beschreibung auf Eurer Seite geschrieben stand. :)

Inzwischen ist Mausi die Herrin im Haus und ich habe ihr den Platz bereitwillig überlassen. Jede Annäherung oder Freundlichkeit macht mich happy. Mausi ist niemand, der sich relaxt an mich heran macht oder gar auf meinem Schoss Platz nimmt. Inzwischen darf ich aber ihr Köpfchen, ihre Kehle und ihren verlängerten Rücken kraulen. Da streckt sie mir sogar ihr Hinterteil entgegen. Mausi weckt mich morgens zwischen 04:00h und 04:30h. Dafür springt sie sogar zu mir ins Bett, setzt sich auf mein Gesicht oder schnuppert an meiner Nasenspitze. Sobald ich mich dann aber auch nur einen Millimeter bewege, haut sie ab. Sofern ich nicht unverzüglich aufstehe, wiederholt sie das Procedere. So lange, bis ich es aus dem Bett schaffte.

Dann folgt sie mir auf Schritt und Tritt und beobachtet das Ritual:

• Wassernäpfe wechseln
  • Futter anrichten
  • Klos säubern
Wenn ich mich danach mit dem ersten Kaffee aufs Sofa verzogen habe, guckt Mausi mich an, schnuppert am Futter ohne etwas zu essen und rollt sich zum (weiter-)schlafen in meinem....äh
... ihrem Bett zusammen. Sie schläft dort nur, wenn ich nicht auch noch drinnen liege. An den Tagen, an denen ich nicht arbeiten muss, weckt sie mich gg 07:00h für ihr 2. Frühstück.

Mausi braucht ein bisschen Zeit für Neuerungen. Wann gespielt wird, bestimmt ebenfalls sie. Futter? Eine reine Katastrophe! Ich hab schon alles durch, doch was sie heute mag, hasst sie am nächsten Tag. Katzengras liebt sie und spuckt es dann genau da hin, wo Mensch es nicht möchte. Katze halt...

Summasumarum: zwei alte Damen raufen sich zusammen. Ich schmunzel und lasse sie gewähren... Sie hat sich in mein Herz geschlichen. Auf leisen, sanften Pfoten. Wir müssen zum Zahnarzt, trotzdem sie immer noch am allerliebsten Brekkies knuspert. Corona hat unsere Termine verschoben. Wir bleiben am Ball!" :giggle:

38177398tg.jpeg

38177399ry.jpeg

38177404th.jpeg

38177405jz.jpeg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.303
Ein wunderschöner Bericht.
Mausi ist offenbar im Katzenparadies angekommen. :love:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.304
Es tut gut, wieder was Schönes zu hören!🥰
Die hübsche Mausi ist ein ganz süßes Schätzchen, sie weiß anscheinend genau was sie will.
Und sie hat’s geschafft, sich mitten ins Herz von Frauchen zu setzen. Was man auch versteht, wenn man die oder das Mausi ansieht.
Ich habe grade nachgelesen, daß Mausi zehn Jahre alt ist. Mein Tobi ist gleich alt. Und ich muß sagen, da ist noch alles drin. Spielen, Unsinn machen, Schmusen.....
Ich wünsche Mausi und ihrem Frauchen noch viele gesunde und gemeinsame Jahre mit viel Freude und Liebe.😻❤️
🌺🌺Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.305
Das war ja ein netter Bericht. Da scheint Mausi das Heft in der Hand zu haben.
Dass sie sich schnell in das Herz ihres Frauchens geschlichen hat, war ja zu erwarten.
Dass diese aber freiwillig (bzw nach nachdrücklicher Aufforderung von Mausi) schon
gegen 4 Uhr das Bett verlässt, um Madamchen zu bedienen, das ist wahre Liebe. :) :love:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.306
Neues von den Pflegekatzen – Cosy, Chloe & Sophus

Nachdem wir in der letzten Woche schon darüber berichtet haben, dass B’Elanna (Bibi) zu Ostern in IHR Zuhause gezogen ist, geht es nun mit weiteren schönen Neuigkeiten weiter: Sophus & Chloe werden in den nächsten Wochen gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. :)

Unser sozialer, verspielter STAPELKATER Cosy ist jetzt auch in der Vermittlung und sucht ein Zuhause mit tollen Katzenfreunden.
Hier ist sein Vermittlungsprofil, in welchem ihr erfahrt, wie das neue Zuhause/die neuen Katzenfreunde von Cosy sein sollten :cool::

Nun folgt ein „bunter Bildermix“ der Pflegekatzen aus den letzten 8 Wochen (nicht chronologisch sortiert) –
Teil 1 “Eroberung des gesicherten Balkons“ :giggle: :

Sophus...

38631341xf.jpeg

Sophus & Chloe...

38631345mg.jpeg

38631348ws.jpeg

Sophus, Cosy & Chloe ...

38631354ku.jpeg

Chloe & Sophus genießen die Aussicht …

38631393pk.jpeg

38631394ki.jpeg

Sonnenbaden auf dem Balkon:

Sophus...

38631408qa.jpeg

Chloe...

38631409xz.jpeg

38631410nr.jpeg

Chloe & Cosy...

38631411vf.jpeg

Cosy, Chloe, Sophus...

38631430mk.jpeg

Chloe, Sophus, Cosy …

38631428gf.jpeg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.307
Cosy wäre genau mein Beuteschema. Leider würde ich Göga wohl nicht überreden können.
Und meine Jungs wären vermutlich auch schon zu alt für ihn ( 8 Jahre ) Könnte ihn mir aber gut als Ausgleich für Rasmus und Emil vorstellen, die Beide leidenschaftlich gerne kuscheln, aber leider nicht miteinander:( Na ja, ab und zu schon, wenn sie sich unbeobachtet fühlen :ROFLMAO:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.308
Großartige Nachrichten

Zum einen ist die Palette schon in Athen eingetroffen und soll noch in dieser Woche nach Andros verschifft werden. Wenn sie dann noch – hoffentlich, hoffentlich – auch schnell ausgeliefert wird, wären wir sehr glücklich, diese Aktion dank eurer genialen Spendenunterstützung zu einem erfolgreichen Ende gebracht zu haben. H und I freuen sich jedenfalls sehr und sind gespannt, was da bei ihnen demnächst ankommen soll.

Und zum anderen noch eine weitere gute Nachricht: Nachdem die Insel-TÄ zuletzt mit dem Narkosemittel haushalten musste, weil die Nachlieferung stockte, ist jetzt wieder genügend vorhanden, um Kastrationsaktionen zu unternehmen. Mit H und I haben wir schon im frühen Frühjahr vereinbart, wieder einen Schwung von 10 Katzen zu kastrieren.
Und so haben sie heute gleich mal losgelegt und sechs Kätzinnen eingeliefert, für die wir freundliche Paten-Menschen suchen.
Auf unserer Kastrationswarteliste stehen in einem anderen Forum schon zwei auf der Warteliste, aber vier werden noch gesucht.

Und das sind unsere Kandidatinnen:

Nr. 1 ist ein sehr zurückhaltender Rotschopf

38694548ph.jpg

Nr. 2 ein Gräuling mit Weißanteil, schon ein bisschen neugieriger

38694549sm.jpg

Nr. 3 eine rot-weiße Schönheit, die das grad alles gar nicht gut findet, armes Hascherl

38694550ct.jpg

Nr. 4 ein hübsches Kühchen

38694551nd.jpg

Nr. 5 und Nr. 6 gehören zur Fraktion der Panther. Um welche der hier abgebildeten Katzen es sich handelt, erfahren wir noch. Auf jeden Fall zwei Kätzinnen. Eine weitere Katze auf dem Foto ist bereits kastriert, und eine ist ein Kater, der ist erstmal nicht dran. Es kann gerne schon „Hier!“ gerufen werden, besserere Fotos folgen noch.

38694552pn.jpg

Die Andros-Katzen hoffen wieder auf Eure Unterstützung, und wir sagen ein herzliches Dankeschön!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.309
Alle Katzen haben Paten gefunden, wir freuen uns.
Die rote Maus heißt Xenia
Die Graukatze heißt Pontiki
Das rot-weiße Mutzelchen hört auf den Namen Naira
Für das Kühchen wurde Wendy ausgesucht
Und für die beiden Panther stehen zwei Menschen in den Startlöchern und finden Namen, sobald es Porträtfotos gibt.

Wir danken ganz herzlich allen, die sich wieder so für die Andros-Katzen engagieren.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.310
Es freut mich sehr das Paten für die süssen gefunden wurden. Je nach meinen Möglichkeiten werde ich euch auch weiter unterstützen neben der dauerpatenschaft für Teddy. 😍

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.311
Die Palette wurde heute schon ausgeliefert :):):)

Seht selbst:

38697168wo.jpeg

38697167wr.jpeg

38697169qm.jpeg

H und I danken sehr, sehr herzlich:

"It was a great surprise that this afternoon we received the pallet. So soon after your message. We fed the animals with this food and they like it very much. The dry food smells so nice. It is very good quality food, better than we can feed them. [...] Thank you once again for your offer."

Ihr Lieben, nach den vielen traurigen Nachrichten der letzten Wochen reißt es der heutige Tag doch wieder ganz schön raus. Es geht weiter auf unserer Insel!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.312
Das ist Tierschutz, Freud und leid nebeneinander . Gut das die schönen Dinge doch die Mehrheit ist. Anders wäre es gar nicht möglich weiter zu machen

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.313
Wir möchten euch noch die anderen sechs Katzen vorstellen, für die sich Pat*innen von unserer Warteliste für die verschiedenen Foren fanden. Und für alle, die jetzt denken, dass sie beim nächsten Mal dabei sein möchten, für die haben wir gute Nachrichten:

Um aufzuholen, was in den letzten Wochen versäumt wurde und im Sommer nicht zu viele Kitten zu haben, die nicht versorgt werden können, haben wir mit H und I vereinbart, dass sie möglichst schnell noch 10 weitere Kätzinnen fangen und kastrieren lassen. Seid Ihr mit dabei? Dann können wir den Covid-19 bedingten Stillstand der letzten drei Monate schnell vergessen!

Seven

38707043fn.jpeg

Fine

38707044hx.jpeg

Kaysa

38707073cm.jpg

Melli

38707074ad.jpg

Eos

38707075qf.jpg

Elaia

38707076ss.jpg

Wir danken allen, die eine Patenschaft übernommen haben, von Herzen!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.314
Noch einmal einen ganz herzlichen Dank für die schon erfolgten Kastrationspatenschaften. :)

Und es gibt Neuigkeiten - gute und schlechte gemischt, wie es im Tierschutz nun mal so ist.

Gut - nein, ganz toll und wunderbar - ist, dass es so aussieht, als könnte die nächste Andros-Reise wie schon lange geplant auch tatsächlich stattfinden! Und zwar schon ungefähr Mitte bis Ende Juli.

Bitte drückt alle Daumen und Pfoten, dass nichts dazwischenkommt, denn es gibt schon zwei Reisekatzen in spe. Das ist leider die weniger gute Nachricht. Für diese beiden Katzen suchen wir dringend in Deutschland ein Zuhause. Beide wurden von unserer Freundin A. im April an einem Supermarkt in ihrem Ort aufgesammelt. Sie sind dank intensiver Pflege durch A. fit und auch gesund - bis auf den traurigen Umstand, dass beide FeLV positiv getestet wurden. Es handelt sich um die im April kastrierten Kito und Frido.

Da sie im Grunde reisefertig sind, haben wir beschlossen, für sie schon jetzt in die Vermittlung zu gehen.

Den Vermittlungsthread dazu findet ihr hier:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.315
Und weiter geht es mit Vermittlungen - diesmal mit einer deutschen Katze. :)

Eines unserer Vereinsmitglieder wurde von der "FIPfree"-Facebook-Gruppe angesprochen, ob wir für einen FIP-Kater Vermittlungshilfe leisten können. Charly, so sein Name, hat FIP und wird mit dem neuartigen Wirkstoff GS-441524 behandelt. Das Traurige daran ist, dass seine Besitzer ihn nicht therapieren wollen. Er wird daher von einem Mitglied dieser Facebookgruppe und seiner Tierärztin betreut und sucht nun dringend ein neues Zuhause.

Natürlich haben wir zugesagt, bei der Vermittlung zu helfen! Charlys Vermittlungsthread findet Ihr hier:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.316
Neues von der Pflegestelle – CALLA:

Calla ist mittlerweile richtig aufgeblüht. Aus dem scheuen Kätzchen, welches sich unter der Couch verkriecht, ist eine selbstbewusste Katze geworden, die ganz genau weiß, was sie möchte. Und zu 99% möchte sie kuscheln. Schmusen geht immer und überall. :)

38678777xb.jpeg

38678778xp.jpeg

38678779sa.jpeg

38678780yr.jpeg

38678781yy.jpeg

Wenn sie meint, es sei Fütterungs- oder Kuschelzeit, dann wird auffordernd gemaunzt, bis man zu ihr kommt. Dann klebt Calla an einem und wird auch schon ganz mutig. Bald wird sie auf dem Schoß liegen und eine Bettkatze könnte sie durchaus auch werden.

Obwohl Männer anfangs super gruselig waren, schmust sie mittlerweile auch gerne mit meinem Freund und verstecken muss man sich auch nicht mehr, wenn er das Fressen bringt.

38678782te.jpeg

38678783sh.jpeg

Man kann keinen Schritt in ihr Zimmer machen, ohne, dass sie an einem klebt und Aufmerksamkeit möchte. Wenn man mal nicht bei ihr ist, dann schläft sie gerne. Am allerliebsten auf meinen Klamotten, im Wäschekorb oder im Kleiderschrank.

Selbst wenn kein einziges Kleidungsstück im Raum liegt, spätestens nach einer Nacht liegt da ein keines Häufchen, mühsam zusammengesucht aus dem Kleiderschrank und ein kleines Nest gebaut. Sie will einem immer nah sein und hat soviel Liebe zu geben. :love:

38678785dh.jpeg

38678786fw.jpeg

38678788vq.jpeg

38678789sw.jpeg

Klickern stagniert momentan ein wenig, weil sie viel mehr an Kuscheln als am Clickern interessiert ist. Dummerweise darf sie wegen der Unverträglichkeit ihre Lieblingsleckerlis auch nicht mehr futtern. Sie freut sich aber immer noch sehr über ihre Leckerlis aus dem Barfshop. Danke noch einmal an den lieben Spender.

Und was mir noch viel mehr Freude bereitet: Sie hat das Spielen für sich entdeckt! Dass morgens das Pflegezimmer aussah wie nach einem Blitzschlag, weil Katz alles umdekorierte, war schon länger der Fall. Aber nun spielt sie auch tagsüber ganz aktiv mit dem Katzenspielzeug.

Ihr Lieblingsspielzeug ist ein kleines Stoffherz an einer kurzen Gummischnur. Damit kann sie sich super selbst beschäftigen, aber freut sich auch riesig, wenn man es für sie durch den Raum bewegt. Sie ist endlich angekommen. :giggle:

38678792ld.jpeg

38678793eh.jpeg

Der Kontakt zu meinen eigenen Katzen ist mittlerweile auch hergestellt. Es ist ein wenig schwierig, weshalb wir mit einer Gittertür arbeiten müssen. Einerseits weil meine Wohnung so groß ist und sie (würde sie sich erschrecken) sich irgendwo verstecken würde und ich sie nie mehr finden würde. Deshalb darf sie nur unter Aufsicht in zwei weitere Räume (die Küche und den Wintergarten) und theoretisch auf den Balkon, aber soweit hat sie sich noch nicht getraut.

Durch die Gittertür werden schon Nasenbussis vergeben und man ist unglaublich neugierig, auf beiden Seiten. Mit meinem Jüngsten kommt sie nicht so gut zurecht, denn wenn ihr jemand zu Nahe kommt, dann haut sie gerne mal kräftig zu. Damit kann mein Jüngster nicht so gut umgehen.

Mit meinem Coon allerdings hat sie schon Freundschaft geschlossen. Er lässt sich von ihren kleinen Ausbrüchen nicht beeindrucken und gurrt sie freundschaftlich an. Er darf auch schon an ihrem Hintern schnuppern und aus ihrem Napf fressen…. Sie möchte gerne mit den anderen Vierbeinern spielen, stellt sich nur noch nicht sehr geschickt dabei an. Mit ein wenig Geduld wird das aber. :D

38678803cf.jpeg

38678806bq.jpeg

38678807sv.jpeg

Calla ist eine so freundliche, verschmuste kleine Zaubermaus und ich bin froh, sie temporär bei mir zu haben und zu sehen, wie toll sie sich entwickelt. 😻

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.317
Bei zooplus gibt es die Aktion "Cool Down Artikel für Hunde und Katzen", mit der Ihr den Cats at Andros e.V. unterstützen könnt - siehe die im Andros-Unterstützungsthread.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.318
Neuigkeiten aus Andros:

Eine kleine, aber schöne Anekdote aus der Reihe "Zufälle des Lebens":

Erinnert Ihr Euch noch an Elli, die Katze, die im Dezember 2017 kastriert wurde und den Andros-Reisenden im Februar diesen Jahres über den Weg lief?
Die so gut wie nicht an den Futterstellen unterwegs ist, sondern irgendwo im Ort zu leben scheint? :)

Andros-Tagebuch-2020-02-042.jpg

Um seine Reise-Sehnsucht abzumildern (oder wachzuhalten?) hat Miriquidius bei Instagram einschlägige Andros-Hashtags abonniert und erfreut sich regelmäßig an schönen Inselbildern. Vorgestern tauchte plötzlich dieses Foto auf:

38760853ew.jpg

Die Bucht kam ihm sofort vertraut vor, und auch die Katze schien ihm nicht unbekannt. Nach einer Recherche in unserer Sammlung an Katzenbildern, vereinsintern "Katzenlexikon" genannt, konnte es sich nur um Elli handeln! Auch der Ort stimmte - die Person, die das Bild auf Instagram zeigte, bestätigte das in einer Nachricht. :giggle:

Sicherheitshalber noch bei Latifa nachgefragt, die die Andros-Katzen inzwischen im Schlaf zuordnen kann.
Klare Antwort: "Das ist hundert pro Elli!"

Mit Zustimmung der Instagram-Userin dürfen wir auch diese Bilder zeigen, die sie auf Instagram gar nicht veröffentlichte.
Elli sieht hervorragend aus, oder? :love:

38760860yw.jpg

38760868sw.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.319
Gehört Elli denn zu dieser Person, die die Fotos gezeigt hat ? Sie sieht so gepflegt aus, das man vermuten kann sie hat ein festes Zuhause.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #1.320
Nein, sie lebt nach Auskunft ihres Instagram-Profils zwar in Griechenland, aber es ist nicht ihre Katze. Wir vermuten aber, dass Elli irgendwo versorgt wird, denn sie ist an den Futterstellen so gut wie nie zu sehen. Und im Februar ist sie den Reisenden auch direkt im Ort begegnet.

Wir können es allerdings auch nicht mehr richtig nachvollziehen, wie Elli zur "Androskatze" wurde. Marie ließ sie im Dezember 2017 kastrieren, tief in ihrer "privaten" Androszeit, weit vor jeglichem Vereinsgedanken. Und die Patin ist leider nicht mehr in jenem Forum aktiv.

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten