Ich habe Armao eben schon in die Transportbox gesteckt, weil ich erlebt habe, dass er in Situationen, die ihn überfordern, recht unkooperativ sein kann und ich wollte nicht in Terminstress geraten. Und was war? Er lässt sich von mir auf den Arm nehmen, ganz ruhig in die Box setzen und guckt mich einfach nur etwas fragend mit seinem einen Auge an.
Jetzt bin ich aber gerührt. Das ist so ein liebes Lamm, wenn er ein bisschen Vertrauen gefasst hat. Ich hoffe sehr, dass man ihm helfen kann.
In der Box bleibt er jetzt aber trotzdem.
Armao wiegt übrigens gerade 5 Kilo, dünn. Er kann locker noch ein bis zwei Kilo draufpacken bis zu einer guten Figur.
Star kann ich auch schon durchflauschen und sie rollt sich laut schnurrend hin und her. Das wird noch mal eine kugelrunde Flauschkugel, was sie auch gerne sein soll.
Alle vier haben richtig guten Appetit und ich glaube, sie fühlen sich wie im Schlaraffenland, weil sie immer Nassfutter satt zur Verfügung haben. Das ist der schöne Teil der Pflegestellenarbeit - zugucken, wie die Katzen ankommen, aufblühen, gesund werden...
Nubis Auge hat sich auch massiv verbessert.