anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für die drei Kleinen drücke ich auch die Daumen und Wölkchen finde ich auch so bezaubernd.
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #161
Für die drei Kleinen drücke ich auch die Daumen und Wölkchen finde ich auch so bezaubernd.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #162
Ich mache mir hier rar, weil ich im Moment in den letzten Zügen der Griechenlandvorbereitung liege und es einfach wahnsinnig viel zu tun gibt.

Aber es gibt großartige Neuigkeiten: A. und S. haben Star von der Futterstelle geholt, sie sitzt jetzt sicher und gut versorgt bei S. im Quarantänekäfig. Damit ist gesichert, dass sie von der Straße runter und mit nach Deutschland kommt - das war das Ziel seit April, als ich sie das erste Mal gesehen habe und jetzt ist es zum Greifen nahe. :yeah:

S. hat ein Foto von Star geschickt - ich finde, sie sieht aus als hätte sie zugenommen - das regelmäßige Futter tut ihr gut. :zufrieden: Und auch das kaputte Auge sieht im Moment ganz gut aus.
Am linken Ohr sieht man das kleine Dreieck - das Zeichen dafür, dass sie kastriert ist und mein Kompromiss zwischen "sichtbar", aber doch so klein, dass es ästhetisch nicht stört.

30973664hu.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #163
Oh, das ist eine gute Neuigkeit! Wie macht die Süsse sich denn so? Sehr verängstigt ? Ich hoffe, sie freut sich einfach nur, dass es immer ausreichend zu futtern gibt. Alles Liebe!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #164
Hallo,
Das ist so schön, das es mit Star jetzt geklappt hat, sie aufzunehmen. Sie sieht wirlich viel entspannter aus. Wenn das Kleine Bäuchlein voll ist, geht alles gleich viel besser. Das weiß sie jetzt, dank euch.
Wie geht es den Minis von dem Müllcontainer? Kommen sie auch mit Star hierher?
Und was macht Wölkchen? Du und deine Helfer machen das alles so toll!
Liebe Anjuli , dir und den anderen ganz viel Glück in Griechenland und alles Gute!?♥️
Gute Reise und bis bald! Liebe Grüße von Gabi mit den Miezen??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #165
Das Wölkchen ist negativ auf FIV/FeLV getestet und nun auch geimpft und gechippt. Medizinisch ist sie rundum vermittlungsfertig. Wenn die Griechen da sind, bekommt sie Gesellschaft, dann kann ich bald sozial was sagen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #166
Ich bin gestern mit den Reisekandidaten aus Gr zurückgekommen. Ich mache noch die Reiseberichterstattung im Rückblick, aber die Katzen sind kaum gelandet und es geht schon wieder rund: Armao und Star haben morgen einen Termin in einer Berliner Augenklinik.
Für beide ist es eilig - für Armao nochmal dringender als für Star, aber auch Star soll die Schmerzen endlich los werden.

Das sind die vier Reisekatzen:

Armaos Situation mit dem Auge ist dramatisch, er hat eine riesige Beule über dem Auge und die linke Gesichtshälfte steht so unter Spannung, dass dauernd an der Wange Gewebeflüssigkeit austritt. Die Schmerzen, die er hat, kann man sich vorstellen.
31083993mc.jpg

Star ist endlich in Berlin - und auch mit ihrer Augen-Operation will ich jetzt keine Zeit mehr verlieren.
31083994jl.jpg

Nubi und Narnia, geboren Mai 2017, Nubis Auge ist verletzt, beide sind sehr mager, haben starken Durchfall. Das lässt sich aber in den Griff bekommen!
31083992jc.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #167
Ohm man die armen Mäuse. Bei Armaos ist es wirklich höchste Zeit. Wenn die Entzündung zur Sepsis ausufert. Dann ist Holland in Not.

Drücke für morgen die Daumen und mein Herz hängt ja so an den Rotweißlingen.... schaue ich mal was mein Budget für dieses Jahr noch hergibt.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #168
Danke, Verena :a010:

Armao wurde bereits einmal am Auge operiert, aber weil die vorherige Entzündung so gewuchert hat, ist das recht kompliziert in den Griff zu bekommen. In der Augenklinik wird er aber sicher in guten Händen sein. Ich bin auch einfach froh, wenn da ein Spezi draufguckt und ich die Verantwortung für das Auge abgeben kann, das sieht einfach nicht gut aus.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #169
Ich habe Armao eben schon in die Transportbox gesteckt, weil ich erlebt habe, dass er in Situationen, die ihn überfordern, recht unkooperativ sein kann und ich wollte nicht in Terminstress geraten. Und was war? Er lässt sich von mir auf den Arm nehmen, ganz ruhig in die Box setzen und guckt mich einfach nur etwas fragend mit seinem einen Auge an.
Jetzt bin ich aber gerührt. Das ist so ein liebes Lamm, wenn er ein bisschen Vertrauen gefasst hat. Ich hoffe sehr, dass man ihm helfen kann.
In der Box bleibt er jetzt aber trotzdem. ;)

Armao wiegt übrigens gerade 5 Kilo, dünn. Er kann locker noch ein bis zwei Kilo draufpacken bis zu einer guten Figur.

Star kann ich auch schon durchflauschen und sie rollt sich laut schnurrend hin und her. Das wird noch mal eine kugelrunde Flauschkugel, was sie auch gerne sein soll.
Alle vier haben richtig guten Appetit und ich glaube, sie fühlen sich wie im Schlaraffenland, weil sie immer Nassfutter satt zur Verfügung haben. Das ist der schöne Teil der Pflegestellenarbeit - zugucken, wie die Katzen ankommen, aufblühen, gesund werden...

Nubis Auge hat sich auch massiv verbessert.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #170
Liebe Anjuli!
Du bist wieder einmal großartig!!!:f040::d042::f040:
Wie du es immer wieder hinkriegst, den armen, so kranken Miezis zu helfen!
DANKE an euch Alle für eure Hilfsbereitschaft! ♥️????????
Ich wünsche für die Augen-Katzen gutes Gelingen und baldige Genesung.Freue mich mit dir über die kleine Star, daß sie so ein liebes, dankbares und hoffentlich bald gesundes Miezelchen ist.♥️?♥️
Hoffentlich kann Armao geholfen werden, daß er ein glücklicher Kater werden kann!?♥️?
Und die Kleinen , so süße Schatzis!??

Mit ganz viel Katzenliebe aus der Ferne alles Gute weiterhin! ♥️????♥️
Grüße aus Augsburg von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #171
Ich drücke auch alle Daumen und denke ganz fest an euch!❤️❤️❤️

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #172
Ich komme gerade mit Armao aus der Klinik. Wir haben beide einen Marathon hinter uns heute.
Ich bringe Armao morgen früh zurück in die Klinik für ein CT und die anschließende OP. Daumen drücken, das alles gut verläuft! Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1500 Euro. :???: Eine Alternative zur OP gibt es aber nicht - Armao hat schlimme Schmerzen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #173
Hier sind natürlich alle Daumen weiter fest gedrückt!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #174
Ich drück auch ganz fest die Daumen und schick ein Stoßgebet nach oben,daß alles gut geht!???

Wer kommt denn für die Kosten auf ??

LG. von Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #175
Wir sind wieder auf dem Weg in die Klinik. Ich bin froh, dass es jetzt losgeht.

Gabi, die OPs von Armao und Star laufen auf Spendenbasis. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #176
Dann drücken wir alle hier die Dauemen, dass es eine Diagnose herauskommt, die therapierbar ist.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #177
Ich habe Armao jetzt in der Klinik abgegeben. Zur OP-Vorbereitung wird ein Blutbild gemacht und er bekommt einen Zugang gelegt, bekommt auch schon Flüssigkeit. Mittags kommt er ins CT, danach findet die OP statt. Mit Nachricht von der Klinik kann ich ab 18 Uhr rechnen, erfahre dann auch, ob ich ihn abholen kann oder er noch dableiben muss. Ich hoffe alles verläuft gut!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #178
So wie gestern

Daumen sind gedrückt mit Blick nach oben und ganz vielen guten Gedanken♥️?Gabi

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #179
Armao ist mit Schrott beschossen worden. Er hat Kugeln im ganzen Körper und zwei dort, wo der Augapfel saß.

Ich habe eben mit dem Chirurgen telefoniert. Er wollte wissen, ob er operieren soll oder nicht. Das Problem ist die Nachversorgung: Es gibt einen großen Hohlraum, der mit Jodtupfern gefüllt wird. Die müssen alle 2-3 Tage in Narkose gewechselt werden. Die Kosten steigen.

Aber der Chirurg sagt, er sieht gute Chancen, dass Armao das schafft. Ich habe ihm das Go für die OP gegeben.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #180
Hallo

Ich weiß grade nicht, was ich sagen soll, könnte heulen.

Was muß er für Schmerzen haben!
Ist Amaro noch jünger, so daß er DAS schaffen kann?

Mit ganz viel Hoffnung möchte ich dich in den Arm nehmen?♥️? Gabi

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten