anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist so schön, Samu so gut erholt zu sehen. Er entwickelt sich zu einem sehr schönen stattlichen Kater. Nach allem schrecklichen Leid hat er es...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #121
Es ist so schön, Samu so gut erholt zu sehen. Er entwickelt sich zu einem sehr schönen stattlichen Kater. Nach allem schrecklichen Leid hat er es mehr als verdient, ein gutes Plätzchen und Menschen um sich zu haben, denen er vertraut und die ihn lieben. Kann er denn nicht da bleiben, wo er sich jetzt eingewöhnt hat. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn die Mieze erst Zutrauen fasst und dann wieder wo anders hin muß. Das ist für Mieze bestimmt nicht zu versehen!
Nicht böse von mir gemeint! Samu tut mir einfach so leid!!??❤️
LG. von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #122
Schöne Fotos:

das ist wirklich kein Vergleich zu vorher. Er sieht zufrieden und auch entspannt aus.
Ihr werdet schon den richtigen Platz für ihn finden, da bin ich mir sicher.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #123
Hallo Gabi, ich verstehe deine Gefühle und natürlich ist es schade, wenn Pflegekatzen zur Vermittlung den Platz noch mal wechseln müssen und Auszugstage sind nie meine persönlichen Lieblingstage... Trotzdem ist es wichtig, dass die Katzen auf Pflegestellen kommen. Hier können sie gesundheitlich versorgt und charakterlich eingeschätzt werden. Die wenigsten Interessenten entscheiden sich für eine Katze direkt von der Straße, da ist der Umweg über Pflegestellen für die Vermittlung einfach wichtig - und für die Katzen auch oft eine gute Sache, weil man ihre Besonderheiten kennenlernt und sie dann passgenau vermitteln kann.

Samu kommt mit Umstellungen gut zurecht und schließt sich schnell an freundliche Menschen an. Er wird einen Wechsel gut verkraften. :)

Und jetzt kommt eine Fotoflut von den Minis. Die drei sind weiterhin quietschfidel und freuen sich des Lebens.

Meinungsumfrage unter den Mini-Pflegis: So, liebe Minis, wer von euch will in ein tolles Für-immer-Zuhause umziehen?

Destiny - "ich will ein Zuhause!" :-D
30095212wf.jpg

Haribo – „ich auch!“ :razz:
30095043wr.jpg

Muppet: „und iiich erst!“ :mrgreen:
30095144lf.jpg

Spielen mit den Minis

Gruppenbild Lagebesprechung
30095035pd.jpg

Muppet ist bei der Spieleangel nicht zu stoppen
30095036ao.jpg

Muppet
30095096qe.jpg

Muppet
30095138ex.jpg

Muppet
30095139ru.jpg

Muppet
30095140lc.jpg

Muppet
30095034cd.jpg

Haribo
30095093ro.jpg

Haribo
30095142wv.jpg

Haribo
30095042wk.jpg

Destiny
30095145cz.jpg

Destiny
30095092th.jpg

Destiny
30095143uh.jpg

Destiny
30095095oe.jpg

Destiny
30095041mg.jpg

Muppet und Destiny: „Dich schnapp ich mir!“
30095098lu.jpg

Muppet und Destiny: „… fast!“
30095097ei.jpg

Nach dem Spielen ist Kuscheln angesagt

Muppet und Destiny
30095037dh.jpg

Destiny beim Bauchkraulen
30095101ba.jpg

Muppet fast ganz vielleicht ein kleines bisschen müde gespielt
30095040ji.jpg

Haribo hat die Kratztonne für sich entdeckt
30095038lg.jpg

Gruppenbild am Fummelbrett - früh übt sich. Haribo ist besonders geschickt.
30095039xi.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #124
Gib mir eine größere Wohnung und ich nehm sie alle!! Gott die sind so niedlich. Destiny hat dermaßen schöne Augen, Wahnsinn!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #125
Hallo anjuli, du hast natürlich recht, ich weiß das ja auch und verstehe es auch so. Und es ist auch gut, daß es euch Pflegis gibt, sonst wäre das ganze Katzenleid noch viel, viel größer. Aber Verstand und Gefühl ist halt wie so oft zweierlei. Und ich habe Samus Geschichte gelesen und mich gefreut, daß er sich so gut erholt hat und es ihm so gut gefällt, da wo er jetzt ist. Und daraus ist mein Schreiben dann entstanden. Ich bin halt ( leider) so sensibel gestrickt und könnte nie eine Mieze aufnehmen und wieder weggeben. Aber alles gut! Ich glaube schon, daß ihr darauf achtet, ihm ein gutes Plätzchen zu besorgen.
Vielleicht können wir noch ein wenig weiter verfolgen, wie es mit Samu weitergeht!?

Und die kleinen drei Miezis sind herzallerliebst. Ich würde auch alle nehmen, weil ich mich nicht für eine entscheiden könnte. Es hat jede für sich ihre eigene Ausstrahlung. Sooooo süß!

Ganz liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #126
Die Minis haben eine Anfrage - wenn es klappt, dann vielleicht zu zweit oder vielleicht sogar zu dritt. Diese Woche wird die Entscheidung bringen.

Samu ist vor ein paar Tagen umgezogen, mit seiner Pflegestelle zusammen in ein Haus, wo er Kontakt zu freundlichen Katzen aufnehmen kann. Er hat sich im Handumdrehen eingelebt. Uuund - er zeigt sich vom ersten Eindruck her als sozial und vergesellschaftbar. :razz: Ich habe eben die Meldung bekommen, dass er mit einer der PS-Katzen einen Nasenstupser getauscht hat.
Das zeigt mal wieder, wie sehr Schmerzen und Stress Katzen negativ beeinflussen können, denn auf der Straße hat er sich ja absolut unverträglich präsentiert.
Samu wurde übrigens auch im Western Blot Nachtest FIV positiv getestet.

Und ich habe heute den ersten offiziellen Hilferuf von Touristen auf Andros bekommen, die eine kranke Katze gesehen haben und fragen, wie sie ihr helfen können. Leider kann ich es ihnen nicht aus der Hand nehmen, sie müssen sich da jetzt selbst reinhängen, die Katze holen, zur Tierärztin bringen und - wenn sie nicht wieder auf die Straße soll - sich um die Abholung kümmern.
Aber ich kann ihnen wenigstens die notwendigen Telefonnummern an die Hand geben, sagen welche Schritte sie machen müssen und kann ihnen vielleicht eine PS vermitteln. Und wenn die Facebookseite für diese Art von Beratung eine Anlaufstelle sein kann - ich habe damals ja verzweifelt nach Kontakten gesucht und wäre froh über so eine Art von Händchen halten gewesen - kann dadurch vielleicht auch einigen Katzen mehr geholfen werden. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #127
Und ich habe heute den ersten offiziellen Hilferuf von Touristen auf Andros bekommen, die eine kranke Katze gesehen haben und fragen, wie sie ihr helfen können. Leider kann ich es ihnen nicht aus der Hand nehmen, sie müssen sich da jetzt selbst reinhängen, die Katze holen, zur Tierärztin bringen und - wenn sie nicht wieder auf die Straße soll - sich um die Abholung kümmern.
Aber ich kann ihnen wenigstens die notwendigen Telefonnummern an die Hand geben, sagen welche Schritte sie machen müssen und kann ihnen vielleicht eine PS vermitteln. Und wenn die Facebookseite für diese Art von Beratung eine Anlaufstelle sein kann - ich habe damals ja verzweifelt nach Kontakten gesucht und wäre froh über so eine Art von Händchen halten gewesen - kann dadurch vielleicht auch einigen Katzen mehr geholfen werden. :)

Das finde ich richtig gut. Kontakte, Telefonnummern und Infos sind in solchen Fällen immer von großem Wert. *daumenhoch*

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #128
Die Minis habe ich gestern in ihr neues Zuhause gebracht. Vorher wurden sie noch kastriert, was sie gut weggesteckt haben. Sie haben es da wirklich gut getroffen und es ist toll, dass sie zusammenbleiben können. Ich hätte wirklich nicht gewusst, wen von den Dreien ich von den anderen hätte trennen sollen.

Abschiedsbilder:
30308440yd.jpg

Haribo

30308441hl.jpg

Haribo und Destiny

30308442kb.jpg

Destiny

30308443as.jpg

Muppet

30308444cb.jpg

Gruppenbild

Und jetzt beginnt das nächste Kapitel. Ich plane die nächste Griechenlandreise und zwar vor allem wegen Katze Star.
30308452pi.jpg

A. schreibt, das Auge sähe inzwischen sehr schlimm aus. Star muss von der Straße runter und braucht medizinische Hilfe.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #129
Oh mein Gott!!!
Es wäre zu schön, wenn du Katze Star helfen könntest.
Du und ihr macht so viel für die armen Tiere! Ich möchte euch ganz fest umarmen und DANKE sagen!
Ich schicke euch viel positive Energie und wünsche viel Glück und gutes Gelingen.????❤️❤️❤️
Bitte berichte doch weiter von STAR!!?

Schön, daß du einen guten Platz für die Minis gefunden hast und daß sie zusammenbleiben dürfen.??
Weißt du noch was von Samu??

Ganzliebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #130
Wie schön für die Kleinen!
Hoffentlich könnt Ihr der kleinen Star helfen :-( alle Daumen sind gedrückt !

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #131
Ja, Star braucht wirklich Hilfe. Die Arme!
Für die drei Minis finde ich das toll und jetzt können sie einen neuen Haushalt erstmal "zerlegen". Meine Güte, drei so temperamentvolle Kleine, da geht es rund. Die drei hatten so Glück von Dir entdeckt zu werden.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #132
30401698ji.jpg

Wer kennt diesen Kater noch? :mrgreen:

Samu hat sich richtig toll rausgemacht und ich werde in den nächsten Tagen die offizielle Vermittlungsanzeige für ihn erstellen. :) Er braucht Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherten Freigang und Menschen, die viel mit ihm schmusen. Er ist mit freundlichen Katzen sozial unkompliziert, tauscht gerne Nasenstupser aus, zeigt aber an intensiver Interaktion kein Interesse. Als Gesellschafter für eine oder zwei ruhige, freundliche, weibliche Katzen ist er perfekt.

In Griechenland geht es, wie schon angedeutet, in Sachen "Augenkatzen" weiter.
Diese beiden Katzen kommen am Donnerstag zur Tierärztin, damit die Augen behandelt werden - was wahrscheinlich heißt, dass die Augen entfernt werden müssen. Außerdem berichtet A. von einem roten Kater, dem ein Auge bereits fehlt und der auch mit zur Tierärztin kommt. Alle Katzen werden dann auch direkt kastriert.

30401493or.jpg

30401494rh.jpg

Das Augenkitten an "meiner" Futterstelle ist nach wie vor zu scheu, um es ohne Falle fangen zu können. Da habe ich eine Falle nach Griechenland geschickt, damit dem kleinen Kerl geholfen werden kann. Der Versand auf die Insel dauert natürlich immer etwas, aber die Falle wird da gute Dienste leisten - auch mir bald wieder beim Fangen der scheuen Katzen, die noch kastriert werden müssen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #133
Ich drücke ganz fest die Daumen für die armen süssen Schätze!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #134
Was für ein Elend:-:)-:)-(

Gut, dass du ihnen hilfst

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #135
Samu hat sich wirklich super rausgemacht.... du wirst sicher einen tollen Platz für ihn finden.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #136
Hallo!
Es ist einfach nur schrecklich anzusehen. Und immer wieder DANKE❤️❤️ für eure Hilfe!

Samu sieht so glücklich und so wunderschön aus. Hoffentlich findet sich ein schönes Plätzchen, bei Menschen,die ihn lieben und bei denen er weiterhin glücklich leben kann. Lieber kleiner roter Kater, ich wünsche dir ganz viel Glück?❤️?❤️.
Warum muß ich jetzt bloß weinen?? Liebe Grüße von Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #137
Ich bin im Moment arbeitstechnisch so sehr eingebunden, dass ich es kaum ins Forum schaffe.
Aber dafür waren meine beiden Verbündeten im Dienste der Streuner in Griechenland fleißig. Sie haben in den letzten beiden Wochen vier der schlimmen Augenkatzen zur Tierärztin gebracht, darunter auch das scheue einäugige Kitten (das nun gar nicht mehr scheu, sondern ganz schmusig ist).

Zwei der Katzen sind wieder an Futterstelle 2, die anderen beiden (das Kitten sowie die rotweiße einäugige Katze) sind bei S. zur Nachbehandlung - und werden dort wohl auch in die große Katzengruppe integriert, weil es natürlich schwer ist, die Katzen dann wieder an die Futterstelle rauszusetzen. Bei S. leben sie insgesamt sicherer, das ist ein großes abgelegenes Privatgelände mit wenig Autoverkehr und auch nicht der Gefahr von Vergiftungen.
Ich warte auf Fotos und stelle sie dann hier ein.

Star wurde jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Sie ist auch sonst nicht immer an der Futterstelle, aber doch recht regelmäßig. Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen...

Für die Katzen bei den Mülltonnen wollen A. und S. jetzt einen Unterstand fürs Futter bauen, weil das Wetter auch in Griechenland kühler und regnerischer wird.

Und Samu ist offiziell in der Vermittlung: :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #138
Star ist wieder an der Futterstelle aufgetaucht. :-D

Samu entwickelt sich auf der Pflegestelle großartig und freut sich, wenn er die anderen Katzen nach einer Trennung (Freigänger) wiedersieht. Nicht nur mit den weiblichen Katzen, auch mit den Katern versteht er sich gut. Angelspiele mit den anderen Katzen zusammen machen ihm viel Spaß. Und er liebt es mit Menschen zu kuscheln. Wo ist das Zuhause für den lieben Rotschopf?

Für meine nächste Griechenlandreise steht nun das Datum fest. In 1,5 Monaten bin ich wieder da. Geplant ist, dass dann Star, Sofi und der blinde, inzwischen an beiden Augen operierte Kater von Futterstelle 2 mitkommen.

Die Augen-OPs sind bei allen vier Katzen gut verlaufen.
Dem blinden Kater geht es schon viel besser.
Das sind einige Vorher-Nachher-Bilder:

Vorher
30597843iw.jpg

Nachher
30597840zr.jpg

Auch ein rot-weißer Kater, den ich bisher noch nicht kannte, ist mit operiert worden. Er hat das Auge wahrscheinlich bei einem Unfall verloren.

Vorher
30597842tc.jpg

Nachher
30597841kq.jpg

Kastriert wird bei meinem nächsten Aufenthalt auch wieder so viel wie es geht. Mein Ziel ist, alle übrigen weiblichen Katzen von Futterstelle 1 und 2 kastrieren zu lassen. Das sind ca. 10. Ich bin nur für wenige Tage auf der Insel - deshalb ist das ein ehrgeiziger Plan, aber ich freue mich darauf weiterzumachen.

Die Person, die die Katzen an Futterstelle 2 versorgt hat, ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf der Insel. Das war absehbar, deshalb habe ich beim letzten Mal möglichst viele Katzen von dort kastriert.
Die Katzen werden von A. zwar weiter gefüttert, aber insgesamt sind sie weniger unter Beobachtung. Deshalb ist es für den blinden Kater wichtig, dass er unterkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #139
Liebe Anjuli!
Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich es schreiben soll, weil mich dein Bericht und die Fotos gerade wieder sehr emotional berühren. Es ist einfach so schön, daß es Menschen wie dich und alle, die dich unterstützen, gibt. Und auch die Möglichkeiten haben, zu helfen!
Immer wieder DANKE! DANKE! DANKE! für eure Fürsorge und euren Einsatz!
Gut, daß den 4 Miezen erst mal geholfen werden konnte. Hoffentlich kommen sie mit ihrer Behinderung klar. Hoffentlich könnt ihr dann Star und die anderen einfangen.
Ich wünsche euch, daß sich eure Planung für weitere Hilfe so verwirklichen läßt,wie es gut ist.
Ganz viel Glück für alle!??????❤️❤️❤️❤️❤️❤️!
Es freut mich zu hören, das Samu in seinerPS gut zurechtkommt und wünsche ihm auch ganz viel Glück auf der Suche nach einem schönen Plätzchen mit viel Geborgenheit und Liebe! Nach so viel leidvollen Erfahrungen hat er und alle anderen Schatzis sich das ganz bestimmt verdient!?❤️?❤️?❤️?❤️

Alles Gute ! Und pass gut auf dich auf! Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #140
Hoffentlich kommen sie mit ihrer Behinderung klar. Hoffentlich könnt ihr dann Star und die anderen einfangen.

Ganz bestimmt kommen die Augenkatzen mit nur einem Auge gut klar. :) Sie kennen es ja, dass sie nur mit einem Auge sehen können und haben jetzt die Verbesserung, dass sie die Schmerzen los sind - und sie sind auch alle an betreuten Futterstellen - das Augenkitten von den Mülltonnen (Hermes) ist zu S. gezogen, ein weiterer Augenkater von Futterstelle 2 ist zur Nachbehandlung ebenfalls bei S. und kann dort bleiben, der andere Augenkater ist immerhin an einer geschützten Futterstelle und wird dort versorgt und der blinde Kater kommt bald nach Deutschland.

A. wird heute nochmal mit einem Augenkater zur Tierärztin fahren, bei ihm tränt das Auge noch, das soll kontrolliert werden. Bei den anderen dreien ist der Heilungsprozess prima.

Das ist Hermes vor einigen Tagen - das operierte Auge sieht schon gut aus. Er muss noch im (recht großen) Käfig bleiben, bis die Nachbehandlung abgeschlossen ist, weil es keine andere Möglichkeit der Separierung gibt, danach kann er in der Katzengruppe mitlaufen. Da gibt es auch ein paar Gleichaltrige.
30622499sf.jpg

A. hatte in den letzten Wochen einige Auseinandersetzungen mit Kindern (und deren Eltern), die mit Steinen nach den Katzen bei den Mülltonnen geworfen haben.
A. hat sich daraufhin zuerst an die Eltern gewandt und als das keinen Effekt hatte, ist sie zur Schule gegangen - und die Lehrerinnen und Lehrer dort haben mit den Kindern über Tierschutz gesprochen.
Ich finde das riesig toll - dass A. sich so einsetzt und das natürlich vor Ort ganz anders vertreten kann als ich es könnte, weil sie die Sprache spricht und weiß wie die Dinge laufen. Und auch, dass die Schule den Tierschutzgedanken vertritt und entsprechend Einfluss auf die Kinder nimmt.
Und es ist auch gut, dass sich rumspricht, dass diese Katzen nun regelmäßig versorgt werden und A. ein Auge auf sie hat. Falls jemand vorhaben sollte sie zu vergiften - was wohl gelegentlich vorkommt - wird er es sich nun wohl zweimal überlegen. In Griechenland scheint es sehr strikte Geldstrafen bei Tierquälerei zu geben.

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten