anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Anjuli! Danke schön für deinen ausführlichen Bericht, der doch sehr viel positives verheißt.Ist es nur der eine Kater von Futterstelle 2...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #141
Liebe Anjuli!
Danke schön für deinen ausführlichen Bericht, der doch sehr viel positives verheißt.Ist es nur der eine Kater von Futterstelle 2, der ganz blind ist?
Dem schönen Hermes scheint es gut zu gehen. Gut, daß ihr ihm helfen konntet. Schlimm, daß immer die Augen so betroffen sind bei den Streunern. Ich finde es auch ganz toll, wie sich A. für dieMiezen einsetzt und an derSchule für Tierschutz stark macht. Bitte richte ihr meinen Respekt und meinen Dank aus. Und dir nochmals viel Erfolg bei deiner Arbeit, wenn du wieder in Griechenland bist. Viel Glück?
Ganz liebe Grüße an euch alle von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #142
Deine Mitstreiterin finde ich ganz klasse, und auch dass die Lehrkräfte an der Schule so mitwirken. Es ist ein weiter Weg, aber jede Katze hat es verdient. Ihr seid so klasse.
Die Sache mit den Augen finde ich auch so heftig.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #143
So schnell kann es gehen – gestern Abend lief mir dieses kleine Wesen in die Arme: mager bis auf die Knochen, das Fell an den Seiten, am Bauch und an den Beinen eine einzige Platte, ein wandelnder Flohhaufen, ängstlich und unglaublich hungrig.
Ich habe sie eingetütet, jetzt sitzt sie bei mir im Bad, frisst gut und hat einen riesigen Durst, eine Capstar hat sie als Erste Hilfe gegen die Flöhe auch im Bauch. Ich habe versucht sie freizuschneiden, aber das ist fast unmöglich - da muss später meine Tierärztin mit der Schermaschine dran.
Die Motte braucht auch einen Allgemeincheck, sie röchelt, hört sich an wie eine rostige Gießkanne und hat Schluckbeschwerden - kein Wunder, denn es ist hier ja schon ziemlich kalt und das verfilzte Fell bietet keinen Schutz.
Nach einem Chip wird dann natürlich auch geguckt.

30626790uo.jpg

30629084gg.jpg

30626816af.jpg

Ich habe die Katze vorhin beim Veterinäramt als "Fundsache" gemeldet und die Tierärztin dort sagte, der schlechte Zustand soll bei meiner Tierärztin dokumentiert werden und wenn sich ein Besitzer findet, wird das Vet-Amt nachfragen, warum das Tier so verwahrlost ist.

Das Fell kaschiert einiges, aber sie mager bis auf die Knochen und diese Filzplatten hatten lange Zeit um sich zu entwickeln - an der Pfote hatte sie einen großen Filzknubbel, in den die Kralle eingewachsen war…

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #144
Die arme Maus...Dokumentation ist sicher wichtig, aber so wie sie aussieht ist sie schon länger draußen. Drücke die Daumen dass es nur ein grippaler Infekt ist und nichts gravierenderes dahinter steht.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #145
Oh,Gott! Der Wahnsinn!

Liebe Anjuli, so ein Glück, daß du die arme Kleine gefunden hast. Hoffentlich noch rechtzeitig!
Ich drück ganz fest die Daumenund wünsche euch viel Glück!??Bist du noch in Berlin oder schon in Griechenland?Alles Gute für euch alle und immer wieder DANKE. Du und ihr seid einfach toll❤️❤️

Liebe Grüße von Gabi mit den Miezen??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #146
Ich bin in Berlin - elende Straßenkatzen gibt es hier leider auch.

Die kleine Gewitterwolke war heute in der Reinigung. ;-)

Das ist alles Filz - vom Hals bis zu den Hinterpfoten:
30632342pr.jpg

Die Ohren:
30632341on.jpg

Geschoren wurde nicht nach Schönheit, sondern nach "was muss weg".
30632340sz.jpg

Die kleine Wolke bekommt jetzt Augentropfen, ein Antibiotikum gegen den Schnupfen und einen Rundumschlag gegen Parasiten. Und ansonsten heißt es: Ausruhen und futtern.

Sieht doch schon fast nach Katze aus :-D
30632345yu.jpg

30632346aw.jpg

Ach so - einen Chip hat das Wölkchen nicht und kastriert ist es wahrscheinlich auch nicht.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #147
Hallo Anjuli!
Na das ist ja wirklich eine süße kleine Wolke! Man kann es doch nicht verstehen, daß die Miez so verwahrlost ist, warum kümmerte sich denn niemand um sie, bevor es soweit kam?
Umsomehr bewundere ich dich und alle, die helfen. Wie verkraftet ihr bloß emotional das vieleLeid der Tiere? Weiterhin viel Kraft für eure Arbeit und alles Gute für Wölkchen!❤️?❤️?
Liebe Grüße mit sehr viel Gefühl von Gabi ??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #148
Ihr macht das so super ❤️❤️❤️
Hast Du die kleine Star eigentlich wiedergesehen?
Alles Liebe für dich und deine kleinen Schützlinge !

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #149
Hast Du die kleine Star eigentlich wiedergesehen?

Ich bin ja nicht in Griechenland - das Wölkchen ist einer Berliner Straßenkatze. :) Aber A. hat Star gesehen. Star kommt nur unregelmäßig an die Futterstelle bzw. ich vermute, dass sie überwiegend nachts hinkommt. A. wird sie festsetzen, wenn sie sie das nächste Mal sieht, damit Star sicher da ist, wenn ich da bin und ich sie mit nach Deutschland nehmen kann.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #150
Mehr als nur ein Sofakissen :cool:

30650138ww.jpg

Das Wölkchen macht sich raus - lässt sich sogar gerne bürsten. Das offene Fenster meidet sie - Geräusche von draußen sind ihr suspekt. Dafür ist sie dem Futterteller mit Hingabe zugetan. 600-800g Nassfutter verschwinden pro Tag in der 2-Kilo-Katze. Da sie langsam frisst und keine Verdauungsprobleme hat, lasse ich sie futtern.

Hat übrigens jemand von euch eine bessere Namensidee als meinen Arbeitstitel "Wolke"?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #151
Hallo Anjuli!
Ich finde den Namen Wolke so passend für sie und sooo schön! Sie wirkt so weich und flauschig,wahrscheinlich würde ich sie ,, Wölkchen" nennen!
Liebe Grüße und bitte knuddeln von mir! Gabi mit ??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #152
Wolke passt doch perfekt zu der süssen Maus ?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #153
Wolke als Name bleibt. ;-)

Wir springen wieder nach Griechenland:
A. und S. haben heute beim Füttern der Katzen am Müllplatz drei Kitten in einem Müllcontainer gefunden. Sie haben sie vorher noch nie gesehen und auch der Fundort lässt darauf schließen, dass sie ausgesetzt wurden.

Sie haben die Kleinen mitgenommen und die drei sind jetzt bei S. sicher untergebracht. Sie sind zu klein um Ende November mit auszureisen und ich habe auch schon die drei erwachsenen Katzen auf der Liste und damit bin ich zusammen mit Wolke ausgebucht.

Aber die Minis sind für Januar zur Ausreise vorgemerkt. Denn S. hat bereits sechs Kitten von Futterstelle 2 aufgenommen, jetzt zum Winter hin, weil die Katzen dort nur noch sporadisch betreut werden, dann noch die beiden Augenkatzen.

Das sind die drei:
30690778ko.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #154
Liebe Anjuli,

Schön, daß es bei dem Namen WOLKE bleibt. Passt so schön für sie, und du hast dich spontan auch dafür entschieden, auch wenn es nur der ,,Arbeitstitel" war. PRIMA!!♥️♥️♥️ Wie geht es Wolke denn??

Die 3 Kleinen aus dem Müll, man kann es sich nicht vorstellen, daß sie so entsorgt wurden.
Soo schlimm! Wieder DANKE an A. und S. nach Griechenland!
Ganz liebe Grüße und Umarmung für dich und alle, die mithelfen, wenigstens einige der bemitleidenswerten Miezis zu retten! ?♥️♥️♥️???♥️♥️ Gabi mit den Miezen??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #155
Von mir auch alles Liebe - die armen Mäuse!! Ein Glück, dass sie gefunden und gerettet wurden!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #156
Wer kennt den diese Katze noch? Also die eine von den beiden. :p

30717971ud.jpg

Liza im neuen Zuhause mit ihrer besten Freundin. :-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #157
So ein schönes Bild ❤️❤️❤️

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #158
Schön, wenn sich ZWEI so gefunden haben!❤️?❤️?❤️

Liebe Grüße aus BAYERN nach BERLIN! Gabi mit den Miezen??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #159
Ich habe gerade mal eine kleine Bilanz gezogen, was bisher schon gemacht wurde: 24 Katzen kastriert, davon 20 weibliche, 4 Augen-Katzen operiert, 10 Katzen vor dem sicheren Tod auf der Straße gerettet (Liza, die drei Minis, Samu, Elias, Sofi und die drei Zwerge) - und 50 Katzen haben jetzt immer Futter im Bauch. Alleine hätte ich das nie so umsetzen können! :)

A. war gestern mit vier Katzen bei der Tierärztin - drei zur Kastration, ein Augen-Kater zur Nachsorge, weil die Wunde noch nicht gut heilt.
Insgesamt stehen noch 4 erwachsene weibliche Katzen von Futterstelle 2 und 2 Katzen von Futterstelle 1 sowie diverse weibliche Mai-Kitten unbekannter Anzahl (weil unbekannten Geschlechts) auf der Kastrationsliste. Das schaffen wir noch auf jeden Fall vor nächstem Frühjahr!

Ich zähle die Tage, bis ich wieder da bin... Flüge und Unterkünfte sind gebucht. :razz:

Das Wölkchen ist zwischenzeitlich aus dem Quarantäne-Bad ins Pflegi-Zimmer umgezogen. Sie ist eine zufriedene, ausgeglichene Katze, sehr ruhig bisher, wenig verspielt, dafür verschmust. Am Hals hat sie sich blutig gekratzt, da wurde wegen der Verfilzung geschoren, dann war wegen den Flohstichen noch ein Juckreiz da und jetzt lässt sie die Stelle nicht in Ruhe, deshalb gibt es ab jetzt einen modischen Socken um den Hals - sie trägt es mit Fassung.

30760932ca.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #160
Hallo Anjuli!
Das ist ja schön, dass es Wölkchen schon sooogut geht. :e040::e040: Der Rest wird sicher auch noch, bei deiner Fürsorge und Pflege. Da hat die kleine schon gaaanzviel Glück gehabt, daß du sie rechtzeitig gefunden hast. Ihr seid alle richtige SCHUTZENGEL!!
Viel Glück in Griechenland, daß alles gut gelingt. Hoffentlich schaffen es die 3 Kleinen aus dem Müll!???und immer wieder DANKE für eure viele Mühe!♥️♥️♥️
Liebe Grüßeauch an A.und S.von Gabi mit Tobi und Lina??

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten