• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder)

Diskutiere Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen hatte meine Lilly (12 Jahre) auf den Boden meines Schlafzimmers gemacht, was schonmal sehr ungewöhnlich ist...
  • Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder) Beitrag #1
Bender-1729

Bender-1729

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen hatte meine Lilly (12 Jahre) auf den Boden meines Schlafzimmers gemacht, was schonmal sehr ungewöhnlich ist. Hierbei hatte ich festgestellt, dass Blut im Kot zu sehen war. Der Kot selber hatte Durchfall-Konsistenz. Ich bin darauf hin sofort am nächsten Tag mit ihr und einer Kotprobe zum Arzt. Die erstellte Kotanalyse war aber gegen alle akuten Möglichkeiten, insbesondere gegen Giardien, negativ.

Lilly hat daraufhin Antibiotika bekommen und gut. Der Arzt hat auf eine Entzündug getippt. Da Lilly bereits 2 - 3 Tage vorher etwas leichten Durchfall ohne Blut hatte, klang dies auch plausibel. Ihr Verhalten war die ganze Zeit über auch unauffällig. Verhalten und Fressgewohnheiten waren vollkommen normal.

Heute nun habe ich erneut festgestellt, dass Lilly Durchfall hat und dieser mit etwas Blut versetzt ist. Zwar deutlich weniger als letztes mal und sie hat den Kot normal im Katzenklo abgesetzt, aber trotzdem gefällt mir das nicht.

Natürlich ist heute Samstag, das heisst, vor Montag kann ich jetzt sowieso nichts machen. Lilly verhält sich aber auch vollkommen normal, von daher ist das denke ich mal zu verantworten, sofern die folgenden Stuhlgänge jetzt nicht auch wieder blutig sind. Dann werde ich spätestens morgen die nächste Tierklinik anfahren. Ich werde jetzt heute und morgen erstmal die kommenden Stuhlgänge peinlichst genau beobachten, trotzdem frage ich mich, was ich nun machen soll, um das Problem dauerhaft abzustellen. Hatte schon einmal jemand hier ähnlche Probleme mit gelegentlich auftretendem Blut im Kot?

• Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder) Beitrag #2
Ich hatte zwar noch kein derartiges Problem mit meinen Katzen, würde es aber auch unbedingt beim Tierarzt nochmals abklären lassen. Das würde mich auch beunruhigen, evtl. auch nochmal zu einem anderen Tierarzt.

Gerade auch im fortgeschrittenen Alter von 12 Jahren halte ich ein weiteres Durchchecken beim Doc für sehr wichtig.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist, und deiner Lilly schnell geholfen werden kann.

Berichte gerne bitte wieder!
LG

Thema:

Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder)

Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder) - Ähnliche Themen

*ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden: Hallo zusammen, meine Lilly ist gerade nach dem Gang aufs Katzenklo panisch mit Ihren Po über den Boden gerutscht und hat entsprechende Spuren...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Oben Unten