Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Streifenhörnchen und Silberpelz Moin, heute darf der Luggi raus, wenn Schule aus ist und Männe von der Arbeit da. Denn die bestehen natürlich...
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #101
AW: Streifenhörnchen und Silberpelz

Moin, heute darf der Luggi raus, wenn Schule aus ist und Männe von der Arbeit da. Denn die bestehen natürlich drauf, dabei zu sein. Ich bin schon sooo gespannt....Meine Tochter hat ihn an ein Geschirr gewöhnt; vielleicht klappt das ja für die allerersten Male ganz gut, dass wir sehen können, ob er gleich volle Kneste durch die Hecke zum Nachbarn düsen würde; da müssen wir dann nämlich lieber noch dicht machen..

Wann meint ihr, ist ein Herzecho sinnvoll? Ludwig hechelt ja öfter nach dem Spielen,er sollte für weitere Diagnostik( das war die Aussage vor 4 Wochen) lt. TÄ aber noch bisschen mehr wachsen. ich will halt nichts verpassen; Anfang August wird er ein Jahr. Der Schluckauf zwischendurch ist weniger geworden, aber nicht ganz weg...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #102

Jippiiii!
Ich bin sehr gespannt!
Halt bloß den Fotoapparat im Anschlag!:-D

Hm, zum dem Herzecho kann ich gar nicht viel sagen, weil ich mich nicht auskenne.
Ich müsste mich da auf die Aussage der TÄ verlassen.

Liebe Grüße
Melanie

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #103

Uuuunnnddd....?
Wie ist es gelaufen?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #104

Juhu, es war klasse im Garten, Ludwig konnte sein Glück gar nicht fassen. ich schreib später und schick Bilder. LG!

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #105

Ich kann mir so gut vorstellen, wie sehr er sich gefreut hat.:)
Hat er doch so geduldig gewartet, bis er auch raus durfte.:)

Jetzt spann mich nicht so lange auf die Folter!
Foooootos!!!!!:-D

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #106

Huhu, das klappt leider gerade gar nicht mit dem laden der Bilder über OneDrive, heul:cry:
Ludwig war gestern wieder mit uns draussen, am Geschirr, das klappt super, als ob er das schon ewig kennt. Ab nächster Woche lassen wir ihn dann wohl mal so laufen; dann lernt er auch die Sureflap kennen. Er ist noch sehr vorsichtig, schleicht mit Hängebauch, schnuffelt und schaut....er ist überwältigt und begeistert. Als seine Pfötchen das erste Mal Gras berührt haben, ist er voll erschrocken, der Arme. Wir waren alle sehr ergriffen, wie ihn die Eindrücke draußen glücklich machen. Ilvy ist viel mitspaziert, das hat ihn beruhigt, obwohl sie ihn manchmal angemault hat. Dann aber von ihr für ihn wiederum Nasen- Kuss und Poposchnuffeln. :roll:
zum Fressen hab ich an euch eine Frage: Luggi plündert z t. Ilvys Näpfe. Die ist ja eine Mäkeltante erster Güte ; er würde sicher noch gut an gutes Futter gehen. Er mag rohes Rind,was mich freut, kann nun auch größere Stücke kauen, ist aber leider nach seinem Start hier mit Schnupferei und Hals- als wichtig war, dass er überhaupt frisst- auch angefixt auf "schlechteres" Futter. ( Er kennt auch offensichtlich Salami, Schinken, Leberwurst und versucht es zu klauen. . Ilvy grinst da nur müde8)..)Nun kommt immer wieder Ilvys Thunfisch- Filet- Almo Nature Hühnerbrust dazu,was mir nicht gefällt. Getrennt füttern ist schwer; ich freu mich ja auch, dass beide mittlerweile nebeneinander fressen mögen.
Und: Dürfen die Miezen heute was vom Seefischfilet abhaben? Lieber gedünstet, oder?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #107

Moin, die ersten Gartenfotos sind da. :-D
der Ludwig findet das sooo toll und aufregend. Über den Rasen schleicht er mit Hängebauch, Wiese ist noch unheimlich unheimlich!..

Anhänge

• IMG_20170625_095948.jpg
    IMG_20170625_095948.jpg
    474 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20170625_095912.jpg
    IMG_20170625_095912.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20170625_101045.jpg
    IMG_20170625_101045.jpg
    594,2 KB · Aufrufe: 12
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #108

und noch mehr.
Ilvy sagt zum Luggi "komm mit, ich zeig dir alles. So geht das mit der Entspannung auf der Wiese."

Anhänge

• IMG_20170625_100438.jpg
    IMG_20170625_100438.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20170625_100050.jpg
    IMG_20170625_100050.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #109

Jetzt versuch ich auf der Wiese zu entspannen und du guckst nichtmal hin...

Anhänge

• IMG_20170624_103935.jpg
    IMG_20170624_103935.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 14
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #110

oooooh is das süß :d078:

Er wird sich ganz schnell dran gewöhnen und etwas Respekt vor der unbekannten Welt dadraussen schadet ja nich.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #111

Oh wie schööööööön!
Da geht einem ja das Herz auf! ♥♥♥

Ich freue mich sehr mit Euch aber vor allem freue ich mich für Luggi!:-D

Liebe Grüße
Melanie

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #112

Ja, der ist so ein unglaublicher Schatz. So positiv. Und lieb. Aber seine Gesundheit macht uns Sorgen. Nächste Woche geht's zum Abklären wegen Hecheln, Schluckauf...ich hab so Angst, dass da was Großes rauskommt....

Unsere Kaninchen kennt er nun auch schon. Die mag er. Und sie ihn. Der Keks mag Luggi besonders, weil er fast blind ist, glaub ich..:roll::mrgreen:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #113

Hier sind Daumen und Pfoten für die Untersuchungen gedrückt. Egal was kommt, es wird einen Weg geben.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #114

Danke:d034:, manchmal glaub ich, dass eben genau diese Tiere zu uns kommen. Weil sie hier geliebt werden, und wir das schaffen. Aber Angst haben wir schon wegen Ludwig. Der hat doch so sehr ein schönes langes frohes Leben verdient, wenn sein Leben jetzt doch erst anfängt ...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #115
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #116

Das hat er unbedingt und es gut, dass ihr so schnell reagiert habt. Mit der richtigen Einstellung wird er noch ein langes Leben bei Euch genießen.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #117

Ja, der ist so ein unglaublicher Schatz. So positiv. Und lieb. Aber seine Gesundheit macht uns Sorgen. Nächste Woche geht's zum Abklären wegen Hecheln, Schluckauf...ich hab so Angst, dass da was Großes rauskommt....

Unsere Kaninchen kennt er nun auch schon. Die mag er. Und sie ihn. Der Keks mag Luggi besonders, weil er fast blind ist, glaub ich..:roll::mrgreen:

Irgendwie sieht man das schon auf den Fotos, wie lieb und geduldig und ja, auch wie dankbar er ist. ♥
*ein bisschen verliebt ist*

Ich drücke alle Daumen, für den süßen Schatz!

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #118

Danke, Montag VM ist nun der Termin. Ich hab so Schiß..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #119

Verstehe ich, denn ich kenne "diese Termine" mit ungewissem Ausgang und die Warterei:-?. Es hilft nur sich auf den Moment zu konzentrieren und das Jetzt zu genießen. Das gibt Dir und Deinem Ludwig Sicherheit. Katzen spüren die Unsicherheit ihrer Dosis. Das ist nicht gut. Versuche es einmal, ich weiß, es ist schwer.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #120

Verstehe ich auch.:-(

Wie gesagt, meine Daumen habt ihr und bis dahin, solltet ihr die Zeit genießen.:)

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten