Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Streifenhörnchen und Silberpelz Ilvy wurde denn sein Herz mal abgehört? Dass er so oft hechelt stört mich.
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #61
AW: Streifenhörnchen und Silberpelz

Ilvy wurde denn sein Herz mal abgehört? Dass er so oft hechelt stört mich.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #62

Er hechelt erst seit ein paar Tagen;immer wieder; nun spielt er aber jetzt auch immer mehr. Und es ist warm. Aber die TÄ ( auch Kardiologin) hat bei ihm zeitweise ein Herzgeräusch gehört- meinte, ca noch 8 Wochen warten wegen Wachstum und dann Herzecho machen. Meint ihr, ich verpasse da was? ich finde sie sehr sehr kompetent, sie hat damals auch Ilvy geschallt , nachdem der alte Tierarzt ihr eine HCM mit Lebenserwartung 1 Jahr angehängt hatte..:shock::sad:. Raus kam eine Fehlinterpretation des Röntgenbildes, gesundes Herz...
Abstrich hatten wir jetzt nicht. Trotzdem machen, auch wenn das Zahnfleisch/ Mundgeruch:mrgreen:deutlich besser ist?

Die TÄ meinte, er soll erstmal ankommen. Und mit Zylexis, L-Lysin , Rohfleisch und VIIIIEL Liebe würde es auch schon besser werden. was ja stimmt.( " Leider" ist nun auch sie - die Ärztin-schwanger. Hilfe, keine TÄ mehr, der ich vertraue in absehbarer Zeit...:shock:.)

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #63

Ich bin kein Arzt und kann das schlecht beurteilen. Aber ich bin eine Dosi ;-) und wenn das Hecheln immer mehr wird würde mich das sehr beunruhigen. Rufe die Ärztin doch einfach mal an und schildere ihr die Situation.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #64

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade junge Tiere sich schon arg beim Spielen verausgaben und dann auch oft hecheln. Mit der Zeit reguliert sich das dann aber, weil sie nicht mehr ganz so ungestüm sind und taktischer werden - so zumindest meine Erfahrung.

Bei Hamish hatte ich mir da anfangs auch ganz viele Gedanken gemacht und wir haben ihn dann relativ früh schallen lassen. Allerdings alles ohne Befund. Mittlerweile hechelt er bei sehr ausgiebigen Spielrunden zwar auch noch, aber eben nicht mehr so schnell und merkt dann auch, dass seine Grenze erreicht ist und hört auf zu spielen.

Lenny ist da noch etwas anders und kennt diese Grenze noch nicht :roll: Der läuft wie ein Schäferhund weiter hinter der Angel, dem Laserpointer oder wer weiß was her, so dass ich ihn mittlerweile kurz wegsperren muss (zu GöGa ins Zimmer), damit ich mit den anderen beiden spielen kann, weil die noch nicht ausgepowert sind :lol:

Aber die Entscheidung liegt ganz bei dir, ob du das nicht doch von einem Tierarzt abklären lassen möchtest.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #65

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade junge Tiere sich schon arg beim Spielen verausgaben und dann auch oft hecheln. Mit der Zeit reguliert sich das dann aber, weil sie nicht mehr ganz so ungestüm sind und taktischer werden - so zumindest meine Erfahrung.

Ich erinnere mich da auch an Schokoline, sie hat als junge Katze auch öfter gehechelt und ich war besorgt, aber es ist nix. Die Lady ist jetzt sieben.

Ich finde auch erstmal ankommen lassen und dann so nach und nach. Die Ärztin scheint mir sehr kompetent zu sein, hat sie die Praxis allein oder ist sie angestellt? Heute bleiben die Leute ja nicht mehr "weg", wenn Kinder kommen.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #66

Ich schieb halt schon wieder Panik. Wer weiß, was da beim Ludwig alles " drin" ist..Und er ist soooo toll und so glücklich.bei uns kanns eben einfach nicht "einfach" laufen...Und wir haben da immer so ein " Glück"; auch lebt hier ja ein seit Geburt schwer herzkrankes Kaninchen, dem man nicht mal ein Jahr gegeben hat. Nun wird er 2 und ist munter unterwegs mit seinen Freunden im Freigehege.. Der Timmi musste wohl auch ausgerechnet zu uns, sag ich mir immer, sonst gäbe es ihn nicht mehr..
Die TÄ ist wirklich kompetent und herzlich. Ich habe das letzte Mal erst registriert, dass sie schwanger ist- hab sie nicht drauf angesprochen.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #67

der kleine Rote ist der herzkranke Timmi. Die dicke Brumme ist Fussel; gerettet vorm Schlachten aus Tschechien. Das braune Schlappohr ist Tilly; Timmis Freundin und der Graue ist unser Veteran Keks, aus Haushaltsauflösung, fast blind, aber total entspannt...Eine super Truppe. es ist eine so große Freude, sie gemeinsam zu erleben.

Anhänge

• IMG_20170325_155224.jpg
    IMG_20170325_155224.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20170325_155136.jpg
    IMG_20170325_155136.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 13
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #68

Du hast eindeutig ein Herz für Tiere. ♥
Die Kaninchen sind auch sehr niedlich.:)

Er hechelt erst seit ein paar Tagen;immer wieder; nun spielt er aber jetzt auch immer mehr. Und es ist warm. Aber die TÄ ( auch Kardiologin) hat bei ihm zeitweise ein Herzgeräusch gehört- meinte, ca noch 8 Wochen warten wegen Wachstum und dann Herzecho machen. Meint ihr, ich verpasse da was? ich finde sie sehr sehr kompetent, sie hat damals auch Ilvy geschallt , nachdem der alte Tierarzt ihr eine HCM mit Lebenserwartung 1 Jahr angehängt hatte..:shock::sad:. Raus kam eine Fehlinterpretation des Röntgenbildes, gesundes Herz...
Abstrich hatten wir jetzt nicht. Trotzdem machen, auch wenn das Zahnfleisch/ Mundgeruch:mrgreen:deutlich besser ist?

Die TÄ meinte, er soll erstmal ankommen. Und mit Zylexis, L-Lysin , Rohfleisch und VIIIIEL Liebe würde es auch schon besser werden. was ja stimmt.( " Leider" ist nun auch sie - die Ärztin-schwanger. Hilfe, keine TÄ mehr, der ich vertraue in absehbarer Zeit...:shock:.)

Ich frage Dich einfach nochmal, hast Du den Link zum Impfen gelesen?:)

Hm, es ist ja wirklich warm und wenn Du sagst, dass er momentan so viel spielt und sich verausgabt, dann würde ich wohl der Kardiologin vertrauen.

Was das Zahnfleisch betrifft, würde ich (beim nächsten Tierarzt-Besuch), einen Abstrich machen lassen.
Mein Kater hatte auch immer gerötetes Zahnfleisch (als Kitten) und bei einem Abstrich wurde dann Calici diagnostiziert.
Er hat immer mal wieder Husten.- und Schnupfen-Phasen.
Ich unterstütze ihn dann mit Echinacea Comp

Liebe Grüße
Melanie

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #69

ich bin ganz verunsichert wegen der Tollwutimpfe, die habe ich nie infrage gestellt; nur die Frequenz. Aber wenn er immunschwach ist, wäre das ja echt nicht gut. Ilvy ist geimpft...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #70

Es dürfen eh nur gesunde Katzen geimpft werden, da es sonst gefährlich werden könnte.
Du kannst also sicher noch etwas überlegen (und Dich weiter schlau machen um eine Entscheidung zu treffen).:)

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #71

Schwimmlehrerin und Bademeister:cool:

Anhänge

• IMG_20170529_065338.jpg
    IMG_20170529_065338.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 18
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #72

.. das habe ich im Garten gefunden beim heimkommen..:a030:

Anhänge

• IMG_20170526_155627.jpg
    IMG_20170526_155627.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 19
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #73

Hihi, die Beiden sehen etwas gelangweilt und unterbeschäftigt aus, so am leeren "Pool":mrgreen:

Aber sie sehen aus, wie ein tolles Team.

Das Herz
Hach, wie schön....:d078:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #74

Da kannst Du beruhigt baden gehen!:-D

Sehr süß, die Zwei! ♥

Oooooh, ist das lieb!
Habt ihr einen Gärtner?:mrgreen::lol:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #75

Sie scheinen auf irgend etwas zu warten :lol:.
Das ist ja eine tolle Liebeserklärung ❤

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #76

Jaaa...aber es war nicht der Gärtner. Denn der ist ja immer der Mörder!:lol:
Ich hab mich sehr gefreut...Ein toller Mann, der unsere Tiere so liebt wie ich und Alles für sie tut....

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #77

Bin gerade etwas beunruhigt; der kleine Ludwig bekommt jetzt öfter abends so dermaßen einen Knall und schießt hier wie ein Bekloppter durchs Haus; nach kurzer Zeit und Vollsprint hechelnd, verausgabt sich völlig, auch ohne Spielzeug...:shock:eek:der normal für so einen Bubi?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #78

ihr werdet denken, ich hab sie nicht mehr alle:roll:
na klar weiß ich, dass junge Katzen viel toben. Ggf. nutzt er es nun mal endlich aus, dass er es darf. Und spürt sein Limit momentan nicht so. Er wirkt dann abends mit diesen riesen Augen nur richtig "irre". Wie ferngesteuert.Und wenn er dazu dann nach einer Weile hecheln muss, und trotzdem weitermacht erschreckt es uns schon..:shock:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #79

Man nennt das "seine/ihre 5 Minuten" :lol:. Gibt es auch bei meiner 12-jährigen Krabbe noch. Er guckt dann auch wie irre :lol:.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #80

:roll:Meine Tochter hat mich ganz erschreckt gefragt, ob der Ludwig Tollwut... Wahnsinn, so ein Knallbonbon...

Ilvy schaut sich das alles gelassen an, findet es eher witzig. Nur wenn er gegen sie rennt, setzt es was....:twisted:

Hui, jetzt klären sie was. Ilvy ist genervt, weil es so regnet. Ludwig himmelt sie an und rennt nur hinter ihr her. Sie grummelt zwischendurch und faucht ihn auch mal an, aber hat ihn noch gar nicht gehauen. Beachtlich...

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten