Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Uh... Ich hab gestern Abend unsere Nachbarin gefragt, ob Ilvy öfter bei ihnen ist. Ich weiß, dass ihr kleiner Sohn unsere Miezen so toll findet...
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.921
Uh... Ich hab gestern Abend unsere Nachbarin gefragt, ob Ilvy öfter bei ihnen ist.
Ich weiß, dass ihr kleiner Sohn unsere Miezen so toll findet.
Sie meinte, ja, aber nicht im Haus.
Schwupps kommt Ilvy in dem Moment an; Rosi auch- und Ilvy spaziert, deutlich nicht zum ersten Mal- an mir vorbei in deren Haus rein...
Rosi lag derweil unter deren Auto, was die Nachbarin überhaupt nicht gesehen hätte, wenn ich es nicht gesagt hätte-meinte sie..
Puhhh
:eek:
Dann habe ich mich bedankt, dass die Miezen bei ihnen willkommen sind aber habe sie noch gebeten, die Katzen nicht zu füttern.
Daraufhin gab sie mir einen Beutel Whis...., der bei ihr im Briefkasten war und den sie evtl. jetzt der Ilvy gefüttert hätte.
:oops:
Auf meine Frage, ob sie denn sicher sein könne, dass das z B. nicht vergiftet ist, ist sie echt erschrocken...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.922
Mit dem Verhalten der Nachbarin hätte ich aber auch Probleme. Hoffentlich hält sie sich jetzt an deine Vorgaben.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.923
Manchmal ist es einfach gut mal mit Nachbarn zu sprechen... sie meinen es oft gut und wissen es nicht besser. Da kann man doch aufklären 😉

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.924
Wir sind absolut froh, dass hier grundsätzlich alle Nachbarn ringsum unsere Katzen toll finden.
Aber das ist es ja dann schon wieder.
Sie hätten sie eben gerne selbst mehr bei sich..
:rolleyes:
Alle irgendwie.
Und schwindeln ist doof.
Gefüttert wird irgendwo, das ist klar..
Vorgestern hat 6.00 früh eine Nachbarin nach Ludwig gerufen...
Der wollte aber nicht und hatte Angst vor ihr und kam gleich angehopst.
Ich war auf der Terrasse und hab das mitbekommen..

Ilvy hasst mich gerade wegen der medis.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.925
Die Freiheit der Mäuse ist wirklich ein Segen und ein Fluch. 😏

Für Ilvy drücke ich weiterhin die Daumen.
Wie lange muss sie die Medis noch nehmen?

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.926
@yodetta 4 Tage eigentlich.Auge sieht besser aus, aber nicht gut.
Und wenn ich mal die Chance habe, ihr die Medikamente zu geben, weil sie mal da ist-sie aber schmusen und fressen will - ist es grässlich für uns und tut Ilvy gar nicht gut, wenn ich sie dann packe...
Ich schaffe ohnehin nicht die empfohlenen Gaben.. Das wären ja 6 am Tag. Lach...
Gerade bin ich am Limit. 34 Grad, Auto streikt, Ilvy hasst mich, Urlaub ist in weiter Ferne- aber Start übermorgen....

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.927
Immerhin sieht das Auge besser aus. 😘

Könnt ihr doch verreisen? 😀

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.928
Weiß noch nicht. Nur mit gutem Gefühl..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.929
Weiß noch nicht. Nur mit gutem Gefühl..

Ich hätte auch keine Ruhe, wenn einer meiner Jungs krank wäre. Ich glaube, ich würde Göga dann alleine fahren lassen. Aber hoffentlich habt ihr Glück und Ilvy ist bis Urlaubsbeginn wieder fit. Das Blöde ist natürlich die Medikamenteneingabe. Bei Emil würde ich da auch starke Probleme bekommen. Der lässt sich garantiert keine Tropfen oder Salbe verabreichen ohne massive Gegenwehr. Ich kann nur hoffen, dass er nie eine Augenentzündung bekommt. Rasmus musste ich die ersten beiden Jahre öfter Tropfen verabreichen. Aber bei ihm klappt das super. Und meine haben ja auch keinen Freigang. Somit keine Chance zum Abhauen.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.930
Ach menno, ich dachte, es ist bei euch wieder etwas Normalität in den Alltag geflossen. Echt blöd.

Zwieback bekommt im Moment AB. Normalerweise kann ich das im Leckerchen oder in einer Kapsel verstecken, aber dieses mal handelt es sich um eklig riechenden Saft: Zithromax ( Kindersaft ). Ich muß den Keks jetzt täglich in eine Decke wickeln ( sieht aus wie ne Boxbirne ) und nur so kann ich ihm die Spritze ins Mäulchen geben. Voll blöd, der Arme tut mir richtig leid. Aber so geht alles relativ reibungsfrei und schnell. Die Leckerchen danach trösten etwas hinweg.

Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub morgen antreten. Allerdings kann ich eure Sorgen um die Fellchen auch gut nachvollziehen. Wer kann da schon beruhigt in den Urlaub fahren?

Alles Gute für euch.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.931
Momentaner Stand.. Mein Mann fährt allein.. in unseren mühsam erkämpften Familien-Urlaub..
Zum Glück hat er in Frankreich seinen Bruder, kann dort bestimmt entspannen, wünscht für uns Alle das Allerbeste; das ist großartig.
Aber ich bin echt traurig...
Meine Tochter mag mit mir bei Ilvy bleiben ..
Die zeigt sich momentan maximal 2 min.; würde gerne bleiben aber flüchtet dann.
Das tut echt weh..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.932
Das tut mir sehr leid. Der Urlaub zusammen hätte euch sicher gut getan. Drück dich mal. Und ganz toll das deine Tochter bei euch bleiben will. Die drück ich auch mal. 😘

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.933
Das tut mir sehr leid.

Ich kann das nachfühlen. Im letzten Jahr war Floki so arg krank, da wollten wir nicht wegfahren. In den letzten 12 Monaten haben wir nur allein beim Tierarzt über 4000,- EUR gelassen, da ist Urlaub nicht mehr drin.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.934
Danke. Das ist sehr lieb.
Bin gerade sehr traurig. 6 Tage wären das..
Aber die liebe Catsitterin kann das nicht leisten,
Ilvys Auge ist nicht ok, ich kann als Einzige an sie ran.. und wer hat dann Ruhe im Urlaub??

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.935
Genießen könntet ihr es nicht, das stimmt. Ich würde auch keine kranke Katze allein lassen egal wie gut der Sitter ist.
Ich hätt euch die Zeit zusammen so gegönnt... :d038:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.936
Das ist lieb.
Mein Mann würde wirklich auch sofort hierbleiben..
Aber wenigstens der soll bisschen Urlaub haben und seinen Bruder treffen...
Ilvys Vertrauen muss ich erstmal wieder gewinnen.
Momentan kommt sie nicht einmal aufs Grundstück..

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.937
Auch wenn ich es fast befürchtet hatte tut es mir sehr leid. Urlaub wäre sowas wichtiges. Ich versuch es seit vielen Jahren deswegen schon gar nicht mehr :(. Jamie hat seit heute ne leichte Bindehautentzündung. Augentropfen sind ein Spaß. Das könnte hier auch kein Fremder.
Ich wollt schon fragen ob Du Ihr die Tropfen nicht vielleicht draußen geben könntest? Aber wenn sie schon so weit verschwindet :confused:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.938
IMG_20190611_120221.jpgunsre arme Maus
Ergänzung ()

Ich bin echt frustriert und denke an Frankreich.
Hätten wir sehr gut gebrauchen können zu Dritt.
Das war so mühsam mit der Orga.
Meine Tochter ist toll und will bei ihrer " Buffel" bleiben. Das finde ich wiederum prima..
Und wir alle hätte nullkommanull Ruhe dort, wenn es einem unserer Schätzchen nicht gut geht..
Auf dem Foto sieht man ja ein bisschen ihr Auge links... Hoffentlich wird es bald besser..
Ich hopse schon wie eine Bekloppte im Garten hinter ihr her.
Sie kommt immer genau dann zum Schmusen, wenn ich gerade nicht an die Medis komme.
Schlaue Mieze.. Ich hab sie soo lieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.939
Huhu Maja,
das tut mir sehr leid. Aber bevor Du im Urlaub keine Ruhe hättest, ist es so vielleicht besser.
Mein Urlaub ist auch abgesagt, aber aus anderen Gründen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich schicke mal nen Öhrchenkrauler für die, die es sich gefallen lassen.
Gute Besserung für Ilvy und sei nicht traurig.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #1.940
Liebe Verena, danke.
Dauert noch ein Bisschen.
Frankreich ist meine 2. Heimat.
Aber Ilvy ist unsere Herzensmiez.
Das geht immer vor.
Bei allen 2- und 4- Beinern eben.

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten